View Full Version : [SuM 2] Installationsproblem bei Windows 7
TheDarkRuler
28.05.2011, 20:19
Ich wollte heute meine Schlacht um Mittelerde 2 samt AdH wieder draufhauen, aber jetzt bleibt es bei einer gdiplus.dll immer hängen und will nicht weitermachen.
Ich habe es mal unter ProgrammFiles installed und als es da nicht ging nach Beseitigung diverser Reste auch unter C:Spiele/SuM 2 aber auch das ging nicht.
Ideen? :dnuhr:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=855444 :dnuhr: Paar Threads unter deinem..hilft dir das vllt?
TheDarkRuler
29.05.2011, 07:57
Im Thread wurden ja ne ganze Reihe an Dingen empfohlen ..
1.) Kompatibilitätsmodus : Dafür muss es aber erst mal installiert sein, oder?
2.) Als Admin ausführen: Das Gleiche.
3.) Options.ini ... zumal ich nicht mal weiß, was da rein muss.
Also was denn nun? :dnuhr:
Ich weiß ja nicht, ob du selbst schonmal auf die Idee gekommen bist, bei Google zu suchen^^:
http://board.gulli.com/thread/964267-wie-man-schlacht-um-mittelerde-2-ii-unter-windows-vista-richtig-installiert/
Das wars auch schon. Alle anderen Sachen behandeln ausschließlich das Nicht-Starten nach der Installation. Aber das da könnte vllt helfen..? Was hastn für ein Virenprogramm?:dnuhr:
TheDarkRuler
29.05.2011, 14:44
Problem ist aber, dass unter dem dort angegebenen Ordner kein Ordner ist, den man löschen / leeren könnte.
Ich selbst nutze GData-Antivirus.
Und alles danach bezieht sich ja auf NACH die Installation und die wird ja nicht mal beendet. :(
Hast du mal im ordner geguckt, ob die Datei überhaupt da ist? Kann ja sein, dass deine CD beschädigt ist.:dnuhr: Sag mal das Änderungsdatum der gdiplus.dll, wenn du sie hast und wie groß die ist.:dnuhr: Die befindet sich auf der CD im "0compressed"-Ordner.
TheDarkRuler
29.05.2011, 18:24
gdiplus.dll ist auf der DVD drauf.
TheDarkRuler
30.05.2011, 07:09
Hat keiner mehr eine Idee? :dnuhr:
Kennst du jemanden der das Spiel auch hat? Dann könntest du versuchen, es mit seiner CD zu installieren, dann kannst du zumindest sicher gehen, dass es an deinem PC liegt. Und wenn du hier keine Antowort bekommst solltest du vllt lieber ins PC- und Multimedia-Forum gehen.:dnuhr:
Baragond
30.05.2011, 19:57
Hmm nen Freund von mir hatte dasselbe Problem auchschonmal mit Win 7
Welche Version ashtn du ?
TheDarkRuler
31.05.2011, 06:40
Windows 7 Home Premium 64 bit.
Baragond
31.05.2011, 15:03
die hatte er auch... vllt liegt es ja an Windows ?
Ich hab auch den gleichen..bei mir ging nix schief.
kaubonbon
02.06.2011, 16:18
Windows 7 Home Premium 64 bit.
Soweit ich weiss, kommt W7 64-Bit mit den meisten älteren Spielen nicht klar. :mad:
Baragond
02.06.2011, 21:26
die vista 64 bit version auchh net...
kann ja net ma die gefährten spielen §cry§cry§cry§cry:(:(
TheDarkRuler
03.06.2011, 07:06
Soweit ich weiss, kommt W7 64-Bit mit den meisten älteren Spielen nicht klar. :mad:
Und da gibt es dann keine Möglichkeit, das zu umgehen? :scared:
kaubonbon
03.06.2011, 10:20
Und da gibt es dann keine Möglichkeit, das zu umgehen? :scared:
Naja, ausser den Sachen, die dir schon empfohlen wurden, fällt mir nichts mehr ein. Es lässt sich jedoch keine klare Linie ausmachen: Währendem das gleiche Spiel bei Manwe problemlos läuft, bringt du es überhaupt nicht mehr zum laufen. Verschiedene Faktoren spielen dabei eine Rolle. Ich kenne mich jedoch zu wenig aus um dir wirklich weiterzuhelfen. Nur so viel sei gesagt: W7 32-Bit soll massiv weniger Probleme machen.
Wenn mein alter XP-Rechner den Geist aufgibt, werden wohl einige ältere Exponate meiner Sammlung unspielbar. :(
Baragond
03.06.2011, 15:38
Nun für die Gefährten hatte ich es halt mal mit dem 3DAnalyzer versucht...at zwar net gefunzt bei mir aber vielleicht gibt es sowas ähnliches auch für SuM II ?
Weil wäre ja echt schade wenn nicht :(
kaubonbon
03.06.2011, 17:13
Versuch's mal hier: sevenforums.com (http://www.sevenforums.com/). Vielleicht kann man dir dort helfen.
TheDarkRuler
13.06.2011, 11:00
Lösung des Problems:
SuM 2 braucht für die Installation einen Internetanschluss am PC. :eek:
Neues Problem:
Nach der Installation (Anleitung s.u.) crashed das Game beim Starten.
1.) SUM 2
2.) SUM 2 Patch 2.06
3.) AdH
4.) AdH Patch 2.01
5.) Edain 3.7
6.) Edain-KI-Fix
Was falsch gemacht?
kaubonbon
14.06.2011, 10:54
Hast du alle Patches einzeln nacheinander aufgespielt?
TheDarkRuler
14.06.2011, 16:21
Wie es da geschrieben steht.
Alles step by step nacheinander. :)
TheDarkRuler
15.06.2011, 11:02
Das Problem war, dass in meinem AppData/Roaming keine Ordner angelegt wurden. Nachdem ich von nem Kumpel seine Ordner gekriegt habe, lief alles wie geschmiert.
Heyy,Ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie du das jetzt mit der gdiplus.dll gemacht hast das es funktioniert?
Also was genau haste denn jetzt gemacht das die Installation nicht bei 61 % stehen bleibt?
§wink
:) Simon
TheDarkRuler
17.07.2011, 08:05
Das lag seltsamerweise wohl daran, dass mein Spiele-PC keinen Internetzugang hatte. Kaum dass das Internet da war, liefs.