PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geruch von Weihrauch - Waffen wieder bekommen

Witchers
22.05.2011, 21:09
Ich bin gerade in der höhle eingesperrt, ohne Waffen, das Quest verlangt jetzt von mir auszubrechen und alle zu besiegen? Wie zT soll das gehen? ich habe keine Waffen, garnichts Faustkampf gegen 5 Gegner mit Schwerter? Überseh ich da was?

Darkside2010
22.05.2011, 21:17
Deine gesamte Ausrüstung müsste in einer Truhe gegenüber sein. Also mit Aard ausbrechen und dann geradeaus irgendwo (Im Notfall das Amulett aktivieren um es zu finden).

Johnnie-Rico
22.05.2011, 21:21
Wird schwer die Truhe im Kampf zu finden und zu plündern. Leichter ist es, die Tür mit dem Zeichen zu zerstören und dann schnell aus der Höhle zu rennen. Beim Ausgang liegt eine Frauenleiche mit einer...tada Keule. Der Rest ist Hexerhandwerk!

Witchers
22.05.2011, 21:32
Jap, auch gerade rausgefunden, ja die Truhe konnte ich nicht plündern aber hatte sie kurz abgehängt und konnte ein billig-Schwert looten ^^

Der Kampf hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, mein Schwert ist mittlerweile normal ein 1-Hit-Tot das gefundene war, nunja ich konnte kaum Schaden wahrnehmen ...

Achja was ich amüsant fand ...

1) Die Stadtwachen scheint es nicht zu beunruhigen wenn da eine Gruppe Banditen mich lynchen möchte
2) Selbst meine "Freunde" gehen anteilnahmslos vorbei ...
3) Sogar monster greifen nur mich an und nicht meine netten Anhängsel

:rolleyes:

Und generell gefragt, kommt es mir nur so vor, oder nutzen sämtliche NPCs "freundlichkeit" sofort beinhart aus. Jedesmal wenn ich mir denke "hey wieso nicht, was soll schon passieren", lande ich in einer eher ungünstigen Situation ^^

Johnnie-Rico
22.05.2011, 23:37
Hey, das ist ein hartes raues Leben als Hexer. Ist ja auch ein wiederkehrendes Motiv der Bücher, ob man Leuten helfen soll und ob man Menschen vertrauen kann. Und Geralts Freunde haben eigendlich kaum Grund ihm zu helfen. Ließ mal im letzten Buch, was aus seinen anderen Freunden wurde!

direx
23.05.2011, 12:33
... oder man lässt sich wieder die Augen verbinden und beendet die Quest ohne Gewalt mit voller Ausrüstung ...

Direx

Venkman
23.05.2011, 12:37
Tür des Gefängnisses mit Aard zerstören, rauslaufen und das Kurzschwert vom Waffenständer nehmen. Alle Typen umhauen, looten und fertig.

Witchers
23.05.2011, 15:38
Tür des Gefängnisses mit Aard zerstören, rauslaufen und das Kurzschwert vom Waffenständer nehmen. Alle Typen umhauen, looten und fertig.

Hört sich so einfach an, ich konnte anfangs nichts looten weil lich im Kampfmodus war ^^

Achja und wieso nich nicht wieder einfach rausgehe, eben wie schon geschrieben, die Organisation ist die die man bekämft hat, außerdem Verkauft er Drogen ans Volk die vorher schon anderen geschadet haben (Vorgeschichte beim anderen Händler). ;)

direx
23.05.2011, 16:01
Wo kann ich denn das Versteck de Bande finden? Hätte schon Lust denen das handwerk zu legen ...

Direx

Witchers
23.05.2011, 17:30
Wo kann ich denn das Versteck de Bande finden? Hätte schon Lust denen das handwerk zu legen ...

Direx

Lass dir einfach die Augen verbinden ^^

Johnnie-Rico
23.05.2011, 20:07
Danke für den Tipp. Hätte gedacht, er nimmt einen dann nicht mit.

Findet ihr es auch unlogisch, das der Hexer sich so einfach KO schlagen lässt? Später im Wald hört er vier Elfen in den Bäumen atmen aber eine Höhle voller Männer nicht? Naja, mochte die Quest aber trotzdem. War schön den Spieß umzudrehen.

Zidster
23.05.2011, 23:23
Findet ihr es auch unlogisch, das der Hexer sich so einfach KO schlagen lässt? Später im Wald hört er vier Elfen in den Bäumen atmen aber eine Höhle voller Männer nicht? Naja, mochte die Quest aber trotzdem. War schön den Spieß umzudrehen.

Vor allem habe ich persönlich, als der Händler zum einen Banditen gerufen hat "Jetzt" wie ein wilder 10 mal auf die Maustaste geklickt, bevor der dumpfe Schlag zu hören war....und das ohne Hexerausbildung und Mutagene :D

1) Die Stadtwachen scheint es nicht zu beunruhigen wenn da eine Gruppe Banditen mich lynchen möchte
2) Selbst meine "Freunde" gehen anteilnahmslos vorbei ...
3) Sogar monster greifen nur mich an und nicht meine netten Anhängsel

Ja, finde ich teilweise auch blöd. Nicht einmal die Scoia'Tel haben sie niedergemetztelt, als die mich in einer anderen Quest verarscht hatten (das mit dem Vetrauen stimmt wirklich, danach war ich vorsichtiger).

Bei Monstern habe ich das Problem aber nicht. Die gehen bei mir auf alles was anders aussieht als sie selber, sprich Endriagen haben auch auf Ertunkene eingedroschen, und die unterirdische Nekker-Armee hat mir auch sehr bei einer de beiden Königinnen geholfen :D

M4xw0lf
24.05.2011, 06:41
Eines meiner Highlights an unvorhergesehenen Konsequenzen war die Nebenquest "Hung Over":
Wo man nach einem kleinen Saufgelage mit Roche's Special Forces fast nackt am Flussufer aufwacht und ein Tattoo einer barbusigen Dame gut sichtbar auf dem Hals hat - und dann erstmal nackt durch die Gegend laufen und mit Leuten quatschen muss, bis man seine Sachen wieder hat :D

Basti588
28.05.2011, 00:05
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon die SuFu benutzt, aber nix gefunden.
Also beim Quest Geruch von Weihrauch hab ich mir die Augen verbinden lassen, aber mich dann gegen ihn gewandt, als herauskam, dass er mit Fissteck dealt.
Hab auch alle besiegt, aber jetzt finde ich nirgens meine Waffen.

Kann mir jemand sagen, wo die sind?

Danke schon mal

Witchers
28.05.2011, 00:34
Forensuche, dazu gibts nen Thread von mir dazu wo schon alles beantwortet wurde ;)

Krabat
28.05.2011, 10:26
In der Kiste rechts vom Waffenständer, gleich vor deiner Zelle.

Iorweth
28.05.2011, 10:52
Themen wurden zusammengeführt.

Lorétar
28.05.2011, 10:55
---> andere Möglichkeit

Einfacher ist es zusagen, das man das mit der Augenbinde nicht mitmacht, wenn es dann heißt, dann platzt der deal halt ... trägt der am Ende das Lager auf eurer Karte ein und ihr könnt mir voller Ausrüstung reingehen und hallo sagen ^^

Iorweth
28.05.2011, 10:55
Ich habe einen alternativen für diesen Quest Lösungsweg gewählt:
Augen werden nicht verbunden, der Kaufmann markiert mir dafür das Drogenlager auf der Karte. Dort kann man dann entweder das Rezept abliefern oder kämpfen (ohne Waffen, liegen in der Truhe).

Basti588
28.05.2011, 11:55
mhm, ok dann is das bei mir ein bug. denn in der truhe liegt nur irgend ein komisches medaillon. aber keine schwerter.

Ich probier jetzt mal einen anderen weg.

Witchers
28.05.2011, 12:07
Hallo,

mhm, ok dann is das bei mir ein bug. denn in der truhe liegt nur irgend ein komisches medaillon. aber keine schwerter.

Ich probier jetzt mal einen anderen weg.

Danke schon mal

Vielleicht noch als Tipp dazu, wenn du dich wunderst, wenn du im Kampfmodus bist kannst du dein Zeug nicht so einfach looten.

In der mittleren Truhe, die Aussieht wie die wo deine Sachen reinkommen wenn du das erste mal zum Dorf-Chef gehst? Bist du sicher, das da nicht dein ganzes Zeug drinnen ist?
Weil was du schreibst hört sich nicht danach an, weil diese Kisten dir automatisch biem Auswählen alle Items geben.

Basti588
28.05.2011, 13:13
Ich bin erst zu dem Waffenständer hab mir das Schwert geholt, dann alle nieder gemacht und danach hab ich die ganze Höhle durchsucht. Und in der Truhe war nix außer so einem Medaillon.

Witchers
28.05.2011, 13:51
Ich bin erst zu dem Waffenständer hab mir das Schwert geholt, dann alle nieder gemacht und danach hab ich die ganze Höhle durchsucht. Und in der Truhe war nix außer so einem Medaillon.

Hmm das ist seltsam, bist du sicher, dass das Schwert nicht schonwieder automatisch in deinem Inventar ist? (Es wird nämlich nicht automatisch in den Waffenslot gegeben)

Judaspriester
03.06.2011, 11:35
hab mich auch grad durch diese schöne passage geprügelt, jedoch habe ich da, zumindest wenn ich mich hinein führen lasse, nen nettes problem: ich schaffe es zwar (wenn ich schnell bin) meine waffe aus der kiste zu holen, kann sie dann auch anlegen, jedoch nicht ziehen. bin schon aus der höhle raus, und bis vors stadtor gerannt, und die "netten herren" rannten mir immernoch nach.
dazu irgent ne idee?

wolfger0
05.06.2011, 00:13
Das Kurzschwert am Waffenständer scheint mir die einzig gangbare Lösung zu sein. Geralt kann den Ständer, obwohl im Kampfmodus, looten legt das Schwert selbstständig an und zieht es automatisch. Die gesamte Ausrüstung von Geralt kann man nach dem Kampf aus der Kiste nehmen.

P.s.: man kann das Schwert während der gescripteten Szene im Hintergrund funkeln sehen. ;)

Gothic Girlie
05.06.2011, 21:55
Ich habe sie mit Zeichen besiegt. Erst Aard für die Tür, rausrennen, Quen und dann Igni. Nicht nett. Aber sie sind ja auch nicht grad Pfadfinder.

Gothic Girlie

Snacki
08.07.2013, 18:40
Ich mache hierfür mal keine neuen Thread auf sondern grabe den alten aus.

Ich habe einen alternativen für diesen Quest Lösungsweg gewählt:
Augen werden nicht verbunden, der Kaufmann markiert mir dafür das Drogenlager auf der Karte. Dort kann man dann entweder das Rezept abliefern oder kämpfen (ohne Waffen, liegen in der Truhe).

Ich habe das echte Rezept und habe mir nicht die Augen verbinden lassen. Wenn ich jetzt in die Höhle gehe, wird das Rezept überprüft und obwohl Geralt sagt, dass Lügen kurze Beine haben und er daraufhin gesagt bekommt er solle keinen Ärger machen, habe ich keine einzige Antwortmöglichkeit zum auswählen. Die Quest gilt sofort als "freundlich" abgeschlossen.

Ich habe testweise die Höhle mit verbundenen Augen betreten. Hier bleibt die Auswahlmöglichkeit zu kämpfen, wenn man von der Zusammenarbeit mit den Salamandra hört.

Gibt es ohne verbundene Augen wirklich keine Auswahloptionen oder ist das bei mir ein Fehler? Am einfachsten könnte ich es vermutlich umgehen, indem ich mir das falsche Rezept hohle, da ich nicht auf die Erfahrungspunkte vom freien finden der Höhle verzichten möchte (zudem ist es einfach ein viel coolerer Dialog: "Nur eine nackte Zauberin darf mir die Augen verbinden"). Allerdings habe ich nach Abholung des Rezepts erst noch einige andere Quest erledigt und würde deshalb ungern laden müssen.

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Ich habe auch schon versucht die Kerle direkt anzugreifen, aber sie können erst nach dem Dialog angegriffen werden.

Snacki
10.07.2013, 18:08
Bin mittlerweile auf der englischen Wiki fündig geworden:

There appears to be a bug in this part of the quest. For unknown reasons Geralt is not given the option to kill Pugg and the guards if he has given him the real formula and was not blindfolded. However, one can still choose to kill Pugg and the guards in this situation simply by drawing your weapon at that point. The guards will attack and all, including Pugg, can be slain
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass der Questlog falsch ist und mir "manuell" meinen Gerechtigkeitsgefühl befriedigen.

Jetzt werde ich wohl wieder anfangen wie bei Teil 1 vorher fleißig die Questbeschreibungen hier und in der Wiki durchzulesen, ob sich mal wieder ein Bug eingeschlichen hat, bevor ich mich hinterher wieder ärgern muss.§motz