Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : witcher2 Diskussion und Ergänzung zu Waffen und Rüstungen
Hier findet Ihr die Disskussion zur Waffen und Rüstungen-Übersicht (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=999675)
WICHTIG! - Anleitung für Gegenstandsposts - WICHTIG!
Bitte alle Ergänzungen in dieser Form abfassen!:
Name|Gattung|Schaden bzw. Rüstung|Effekte|Wert|Gewicht|Verfügbarkeit|Besondere(r) Fundort(e)| Upgrade Slots|Schema|Zutaten
=
Beispiel (Muster):
Hexer-Silberschwert | Silberschwert | 10-17 | Bluten +5% | 15 | 6 | Gewöhnlich | - | 1 | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 1xDiamantenstaub,1xHolzklotz,1xEisenerz,2xSilbererz (Alles in einer Zeile)
Wenn Ihr etwas ausschließen könnt gebt Ihr ein "-" ein. Wenn Ihr etwas nicht mehr wisst etc. ein "?".
Hervorragender Beitrag von dir Veyates (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=140746) ! :)
Rüstung aus Drachenschuppen
Rüstung +17
Vitalität +50
Reduktion von Magie Schaden +10%
Einäscherung Resistenz +49%
Bluten Resistenz +49%
Gift Resistenz +49%
Fallen-Schaden Multiplikator +50%
Wert: 146
Gewicht: 22
Verfügbarkeit: Episch
Hat 3 Slots
Solides Schwert aus blauem Metorit
Silberschwert
Schaden 29-32
Bonus-Zeichen Schaden +7
Wert: 54
Gewicht: 5
Verfügbarkeit: Magisch
Hat 2 Slots
Eigenbau
Zutaten:
1x Diamantenstaub
1x Amethyststaub
6x Eisenerz
8x Silbererz
2x Blaues Metoritenerz
Solides Schwert aus blauem Metorit
Silberschwert
Schaden 18-25
Chance auf sofortige Tötung +1%
Wert: 54
Hat 2 Slots
Eigenbau
Zutaten:
1x Diamantenstaub
1x Amethyststaub
4x Eisenerz
4x Silbererz
1x Rotes Metoritenerz
Vergiftete serrikanische Saberra
Stahlschwert
Schaden 30-34
Vergiftung + 16%
Wert:36
Gewicht: 7
Hat 3 Slots
Harpyie
Silberschwert
Schaden 15-29
Bluten 12%
Schaden an Harpyien +12%
Wert:54
Verfügbarkeit : Magisch
Hat 3 Slots
Schwarzes kaedwenisches Schwert
Stahlschwert
Schaden 30-33
Niederschlag +7%
Bluten +16%
Wert:33
Gewicht:9
Verfügbarkeit: Gewöhnlich
Hat 2 Slots
Elfenhandschuhe
Rüstung +2
Reduktion von Magie-Schaden+5%
Bluten-Resistenz +8%
Einäscherung-Resistenz +8%
Maximale Tragkraft von Geralt +5
Wert:47
Gewicht: 0.5
Temerische Schaftstiefel
Rüstung +1
Reduktion von Magie-Schaden +3%
Einäscherung-Resistenz +2%
Bluten-Resistenz +2%
Wert: 21
Gewicht: 3
Verfügbarkeit Episch
Entermesser
Stahlschwert
Schaden 11-17
Bluten +72%
Vergiftung +5%
Wert:18
Gewicht:7
Verfügbarkeit Magisch
Rüstung des Astrogarus
Rüstung
Rüstung +7
Vitalität +30
Reduktion von Magie-Schaden +2%
Bluten-Resistenz +15%
Gift-Resistenz +15%
Wert: 61
Gewicht: 18
Selten
Hat 1 Slot
Creyden-Schwert
Stahlschwert
Schaden 10-13
Bluten +8%
Wert: 13
Gewicht:7
Hat 1 Slot
Blaue-Berge-Schwert
Stahlschwert
8-10
Bluten +5%
Wert: 11
Gewicht: 8
Verfügbarkeit Magisch
1 Slot
Solides Langschwert
Stahlschwert
Schaden 14-18
Schadensreduktion beim Blocken +10
22 Orens
Gewicht 8
Gewöhnlich
1 Slot
Rüstung aus Kayranpanzer
Rüstung +9
Vitalität +30
Reduktion von Magie-Schaden +5%
Einäscherungs-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Gift +30%
Wert 84
Gewicht 22
Episch
3 Slots
Eigenbau
Zutaten:
14x Soldis Tuch
6x Gehärtetes Leder
1x Kayranhaut
8x Pechdraht
Ich fang mal an mit den Start-Zeugs:
Rabes Rüstung
Selten
Wert: 43 Orens
Gewicht: 20
Rüstung +7
Vitalität +15
Gift-Resistenz +12%
Bluten-Resistenz +12%
3 Upgrade-Slots
Fundort: Inventar nach Charakter-Import aus TW1
--------------------
Jacke der blauen Streifen
Episch
Wert: 52 Orens
Rüstung +7
Vitalität +10
Einäschern-Resistenz +20
Bluten-Resistenz +10%
Gift-Resistenz +10%
Schadensreduktion beim Blocken + 10
Bluten +10%
3 Upgrade-Slots
Fundort: Inventar; Vorbesteller-DLC)
--------------------
Aerondight
Silberschwert
Episch
Wert: 17 Orens
Gewicht: 9
Bluten +5%
3 Upgrade-Slots
Fundort: Inventar nach Charakter-Import aus TW1 (sofern dort Aerondight ausgerüstet war)
--------------------
D'yaebel
Stahlschwert
Gewöhnlich
Wert: 17 Orens
Chance auf sofortige Tötung +1%
1 Upgrade-Slot
Fundort: Inventar nach Charakter-Import aus TW1 (sofern dort D'yaebel ausgerüstet war)
Aerondight
D'yaebel
Die Schadenswerte fehlen noch. :)
Die Schadenswerte fehlen noch. :)
Ach ja^^ Sorry.
Aerondight
11-18
D'yaebel
9-13
Bilder wären sehr hilfreich, da man sich die viel leichter merken kann als die Namen. Abgesehen davon würde es mich mal interessieren wie meine Jacke der blauen Streifen aussieht. DLCs kann ich ja immer noch nicht herunterladen. -.-'
Bilder wären sehr hilfreich, da man sich die viel leichter merken kann als die Namen. Abgesehen davon würde es mich mal interessieren wie meine Jacke der blauen Streifen aussieht. DLCs kann ich ja immer noch nicht herunterladen. -.-'
Mir gehts leider genauso. Bin eben wieder am laden. Um die Grafiken kümmere ich mich sobald wie möglich.
Abgesehen davon würde es mich mal interessieren wie meine Jacke der blauen Streifen aussieht. DLCs kann ich ja immer noch nicht herunterladen. -.-'
Artbook Seite 102. Falls Du die CE nicht hast, kann ich Dir einen Screenshot machen.
mainclain
21.05.2011, 22:51
Name: Schwert aus Kaer Morhen
Gattung: Silberschwert
Schaden: 15-24
Effekte: Bluten +7%, Chance auf sofortige Tötung des Gegners: 1%
Wert: 32
Verfügbarkeit: Selten
Slots: 1
Glaube das war noch nicht drin oder?
@mainclain: Weißt Du auch noch, wo's das gab?
Doch, nun schon. :D Dass ist kein Import-Gegenstand aus TW1 oder ?
Mir gehts leider genauso. Bin eben wieder am laden. Um die Grafiken kümmere ich mich sobald wie möglich.
Super
Artbook Seite 102. Falls Du die CE nicht hast, kann ich Dir einen Screenshot machen.
Hab das Artbook, wusste nur nicht das es 1 zu 1 umgesetzt wurde
Vergiftete Harpyienkralle
Distanzwaffe Gewöhnlich
Gewicht: 0,5
Wert: 6
Schaden: 40-50
Vergiftung: 90%
Seltkirks Rüstung
Magisch, Questgegenstand
Gewicht: 0
Wert: 0
Rüstung: 14
Einäscherung Resi: 21
Bluten Resi: 21
Gift Resi: 21
Kräuterkundigen Handschuhe
Episch
Wert: 5
Rüstung: 1
Reduktion von Magieschaden: 10%
Dauer von Ölen: +20%
Anzahl Alchemistischer Zutaten: +1
Hosen des Magiers
Gewöhnlich
Gewicht: 2
Wert: 17
Rüstung: 1
Einäschern Resi: 20%
Bluten Resi: 20%
Reduktion von Magieschaden: 10%
Heliotrop Wirkungsdauer: +5
Zeichen Schaden: +5
Mondklinge
Silberschwert
Selten
Wert: ---
Gewicht: ---
? Upgrade-Slots
Schaden: 14-22
Fundort: Inventar nach Charakter-Import aus TW1 (sofern dort Mondklinge ausgerüstet war)
Das ist das, was ich noch in Erinnerung habe. Kann bitte jemand die fehlenden Werte ergänzen? Ich komme momentan nicht an meinen PC heran und kann es nicht nachtragen, sorry.
mainclain
22.05.2011, 00:27
@mainclain: Weißt Du auch noch, wo's das gab?
Doch, nun schon. :D Dass ist kein Import-Gegenstand aus TW1 oder ?
Da ich Leute, die das selber Entdecken wollen nichts vorwegnehmen möchte (ist ne Stelle wo wohl recht wenige Leute drübergucken), kommts in Spoiler :P
Akt1 - Bei der Quest, wo man sich mit Iorweth trifft bei der Krabbspinne. Dort liegt es recht weit links (vom Felsenvorsprung aus). Kann man gut mit Y finden.
Die Mondklinge hat im übrigen 3 Slots (die nutze ich zz^^). Andere Daten hab ich leider auch nicht im Kopf
mainclain
22.05.2011, 11:07
So Mondklinge:
Wert: 35
Dann noch ein Schwert, welches glaub ich noch nicht drin ist:
Schwert der Spezialverbände
Stahlschwert
Gewöhnlich
Bluten +20%
20 Orens
Gewicht 8
Schaden 16-23
Fundort: Akt1
Edit:
Achja:
Beim Soliden Entermesser:
Hab ich 1 Sockel
und Gewicht: 7
Aber es steht "Gewöhnlich" und nicht magisch dran^^
NamelessRebel
22.05.2011, 11:52
Könnt ihr vielleicht noch bei besonderen Waffen und Rüstungen die Fundorte dazu ergänzen? :) Von mir aus auch mi Spoiler.
Diese Liste bringt nur bedingt etwas, da mir gerade aufgefallen ist, dass, jedenfalls bei den Selbstbau-Schwertern, die Werte zufallsgeneriert sind.
So bekommt man bei jedem Mal ansprechen ein Schema mit anderen Werten (z.B. eine Gezackte Klinge die auch Bluten verursacht, oder deren Schadenswerte von 20-25 gehen).
mainclain
22.05.2011, 13:40
Und weiter gehts:
Anderthalbhänder - Zusatzwaffe (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 10-13
Bluten: +15%
7 Orens
Gewicht: 6
Bastardschwert - Zusatzwaffe (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 8-12
Bluten: +10%
7 Orens
Hackmesser - Zusatzwaffe (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 12-16
8 Orens
Falchion - Zusatzwaffe (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 13-17
Bluten: +6%
8 Orens
Stennis' Schwert - Stahlschwert (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 23-29
Bluten: +19%
27 Orens
######################
Solides ausgewogenes Messer - Distanzwaffe (Gewöhnlich)
Solide Schleuderwaffe
Schaden: 40-60
3 Orens
######################
Lange Handschuhe - Rüstung/ Handschuhe (Gewöhnlich)
Handschuhe
Rüstung: +1
Reduktion von Magie-Schaden: +4%
Blute-Resistenz: +7%
8 Orens
Was mir gerade auffällt, wieso sind eigentlich die Schwerter, wenn man sie selber verkauft so Spott billig, z.B das Fürstenschwert von Stennis für 27 Orens?
mainclain
22.05.2011, 15:51
*gg* die Preise sind ja alle nicht ganz logisch xD :dnuhr:
Karabela - Zusatzwaffe (Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 12-16
8 Orens
Gewicht: 6
Schreibt mal bitte bei dem besonderen Zeugs immer den Fundort bzw. die Voraussetzungen für den Erhalt mit hin. BEi Zeug, dass man an jeder Ecke findet, wie Temerisches Stahlschwert oder so ist das natürlich nicht notwendig.
NamelessRebel
22.05.2011, 16:19
Besen (jaja, den gibts auch :D)
Zusatzwaffe (gewöhnlich)
Schaden: 4-7
Preis: 4
Fundort: Im Keller eines Hauses in der Burg La Valette
Edelmieps
22.05.2011, 17:48
Caerme
Stahlschwert
Schaden: 50-58
- Chance auf sofortige Tötung +4%
- Vitalitätsreg +2
- Verlängert Dauer von Ölen +4
- 2 Sockel sind drin
Fundort: Das Schema erhält man nach Abschluss der Auftrag: Gargoyle - Quest. Damit geht man zu Bras von Ban Arad, der entschlüsselt es...
Vran-Rüstung
Wert: 126
Rüstung +30
Vitalität +40
Reduktion von Magie-Schaden +20%
Resistenz Einäscherung +70%
Resistenz Bluten +70%
Resistenz Gift +70%
Vitalitäts-Regeneration +2
3 Sockel
Fundort: Die Nebenquest 'Fluss der Geheimnisse' bis zum 3. Akt abschliessen. Danach die gefundene 'Ysgith-Rüstung' und 'Vran-Aufwertung' abgeben und sich dafür diese Rüstung schmieden lassen.
mainclain
22.05.2011, 18:51
Kaedwenisches Schwert - Stahlschwert(Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 22-28
Schadensreduktion beim Blocken +6
29 Orens
Erstklassiges Temerisches Schwert - Stahlschwert(Gewöhnlich)
Stahlschwert
Schaden: 22-30
Energie Regeneration im Kampf +4%
27 Orens
RealChucky
22.05.2011, 18:59
Name: Schwert aus Kaer Morhen
Gattung: Silberschwert
Schaden: 15-24
Effekte: Bluten +7%, Chance auf sofortige Tötung des Gegners: 1%
Wert: 32
Verfügbarkeit: Selten
Slots: 1
Also ich habs nach dem Kampf mit Letho bekommen. Dort waren 2 Säcke auf dem Boden und in einem war das Schwert...
mainclain
22.05.2011, 19:19
Wirklich? Komisch ich hatte es glaub ich schon, bevor ich gegen Letho gekämpft hatte :dnuhr: War ich noch bei Cedric ums zu verkaufen^^
Nachtrag zur Vran-Rüssi: Man braucht noch satte 2000 Orens, damit der Zauberer die herstellt.
Bin schon ganz hibbelig - wer findet denn endlich mal die Rüstung aus Ban Ard? :D Ich will die haben^^
Wirklich? Komisch ich hatte es glaub ich schon, bevor ich gegen Letho gekämpft hatte :dnuhr: War ich noch bei Cedric ums zu verkaufen^^
Ich hab den Käsedolch auch vor der Höhle gefunden. Der Loot scheint manchmal anders verteilt zu werden.
Das solide Entermesser hab ich auch im Irrenhaus gefunden und ein Entermesser steckt in einem Stein hinter dem Troll und zu guter letzt gibt es ein exzelentes Entermesser in der Hütte der Banditen im Sumpf.
Weiterhin möchte ich auf diesen Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16174414&postcount=18) aufmerksam machen. Die Werte sind nicht immer gleich.
mainclain
23.05.2011, 13:07
Und wieder 2 :P
Exzellentes ausgewogenes Stilett - Distanzwaffe(Gewöhnlich)
Exzellente Schleuderwaffe
Schaden: 50-70
40 Orens
Handschuhe eines Magiers - Rüstung/ Handschuhe(Episch)
Handschuhe
Reduktion von Magie-Schaden: +10%
Bonus zum Zeichen-Schaden: +5
39 Orens
(Gibt ja scheinbar nen ganzes Set)
Rüstung:
Draugenrüstung:
Wert: 199
Rüstung +25
Vitalität + 50
Reduktion Magieschaden 15%
Einäscherungsresistenz +50%
Bluten Resistenz +50%
Gift Resistenz + 50%
Bonus Zeichenschaden +6
Das ganze ist ein Rezept welches man im Zweiten Akt kaufen kann, kostet 1625
benötigt: 18 solide Tücher, 8 gehärtetes Leder, 8 Pechdraht, Draugenessenz und den Teil einer Draugenrüstung.
Die Letzten beiden Teile bekommt man automatisch am Ende von Akt 2 und herstellen kann man diese Rüstung erst im 3ten Akt.
PS
War in dem Durchgang auf seiten von Roche, in dem Militärlager gabss das zum kauf.
Silberschwert
Addan Deiht
Wert: 49
Schaden 50-56
Standart Werte weiß ich leider nicht mehr, da ich es mit Runen aufgewertet habe aber das schwert findet man im verlauf der Gargoyle Quest (akt3) in einer der Truhen
Bitte benutzt jetzt die Anleitung aus dem EP für eure Post, sonst fällt mir beim eingeben noch der Arm ab. Danke. :D
WICHTIG! - Anleitung für Gegenstandsposts - WICHTIG!
Bitte alle Ergänzungen in dieser Form abfassen!:
Name|Gattung|Schaden|Effekte|Wert|Gewicht|Verfügbarkeit|Besondere(r) Fundort(e)| Upgrade|Slots|Eigenbau|Zutaten
=
Beispiel (Muster):
Hexer-Silberschwert | Silberschwert | 10-17 | Bluten +5% | 15 | 6 | Gewöhnlich | - | - | - | Ja | 1xDiamantenstaub,1xHolzklotz,1xEisenerz,2xSilbererz ( Alles in einer Zeile)
Wenn Ihr etwas ausschließen könnt gebt Ihr ein "-" ein. Wenn Ihr etwas nicht mehr wisst etc. ein "?".
Addan Deiht
Wert: 49
Schaden 50-56
Bitte auschließlich Standartwerte posten!
Arcania-Man
23.05.2011, 17:21
Es gibt noch einge andere (ziemlich gute) Items, die man nur vom "mysteriösen Händler" bekommt, der ein Vorbesteller DLC für Gamestop kunden war.
Es gibt noch einge andere (ziemlich gute) Items, die man nur vom "mysteriösen Händler" bekommt, der ein Vorbesteller DLC für Gamestop kunden war.
Nein, die bekommt man auch so, allerdings nur in Nebenquests.
Arcania-Man
23.05.2011, 18:29
Nein, die bekommt man auch so, allerdings nur in Nebenquests.
Hab bisher asunahmslos alle Nebnquests gemacht, aber ein solches Item als Belohnung wäre mir nichit aufgeallen... Schon welche, aber eben andere.
Bin schon ganz hibbelig - wer findet denn endlich mal die Rüstung aus Ban Ard? :D Ich will die haben^^
Akt 2 Roches Seite, in den Höhlen unter dem Heerlager
Akt 2 Roches Seite, in den Höhlen unter dem Heerlager
Super. Magst Du mir noch etwas genauer beschreiben, wo die zu finden ist? Ich hab die echt nicht auffinden können xD
Wenn Du Lust/Zeit hast, könntest Du auch gleich die Werte für die Liste hier reinschreiben :gratz
Hab bisher asunahmslos alle Nebnquests gemacht, aber ein solches Item als Belohnung wäre mir nichit aufgeallen... Schon welche, aber eben andere.
Das steht aber auch so in der Beschreibung des DLCs, warscheinlich meinen sie damit das man die Waffen auch so im Spiel finden kann, das ist hunderprozentig so, sonst würde der DLC ja auch in keinem Verhältnis zu den anderen Vorbesteller Bonusen stehen.
Super. Magst Du mir noch etwas genauer beschreiben, wo die zu finden ist? Ich hab die echt nicht auffinden können xD
Wenn Du Lust/Zeit hast, könntest Du auch gleich die Werte für die Liste hier reinschreiben :gratz
Hab die Karte jetzt nicht genau im Kopf aber ich meine wenn du die Höhlen betrittst und dich dann rechts hältst (nicht sofort sondern die zweite Abzweigung) kommst du irgendwo an eine stelle an der du über eine Schlucht springen kannst, die Rüstung war bei mir dort in einer Truhe die von einem Erdgenius bewacht wurde.
Hab die Rüstung nicht mehr kann dir also leider keine Werte geben :/
Hab die Karte jetzt nicht genau im Kopf aber ich meine wenn du die Höhlen betrittst und dich dann rechts hältst (nicht sofort sondern die zweite Abzweigung) kommst du irgendwo an eine stelle an der du über eine Schlucht springen kannst, die Rüstung war bei mir dort in einer Truhe die von einem Erdgenius bewacht wurde.
Hab die Rüstung nicht mehr kann dir also leider keine Werte geben :/
Das geht auch bei Iorweth! So der Hexer ist auf der Suche nach Triss und zufällig in der Höhle habe ich die Rüstung nachdem ich mit einem Genius geklopft habe!
Das geht auch bei Iorweth! So der Hexer ist auf der Suche nach Triss und zufällig in der Höhle habe ich die Rüstung nachdem ich mit einem Genius geklopft habe!
Ok gut zu wissen, hab den Weg dann bei meinem ersten Durchgang wohl nur nicht gefunden.
Deswegen dachte ich der wäre vielleicht verschlossen wie es mit anderen Wegen teilweise ist.
Ich habe einen Rüstung aus Vicovaro 3. Akt!
Ich weiß ja nichts genaueres aber der hatte die Wert von weiteren 50 Kg Traglast und 26+ Schutz oder mehr! und Aufwertung von 2 - 3 Slots ich guck mal später rein!
Den habe ich einem der bedeutenden Nilfgaarder bei der Auseinandersetzung von fast 18 Mann getötet! (ihr wisst ja wie... Rumgerolle Harter Schlag und Rumgerolle!)
Vergessenes Schwert der Vrans
Stahlschwert
Schaden 50-55
Energie +1
Einfrierung +20%
Vitalität-Regeneration +2
Chance auf sofortige Tötung +2%
Wert:118
Gewicht: 10
3 Slots
Herkunft: 3. Akt - Mit Roche gespielt und sich zur Befreiung von Foltests Tochter entschlossen - nach dem Tod von Detmold lootet man einen Schlüssel für seinen Tresor, der sich im selben Raum befindet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schuhe des älteren Blutes
Rüstung +1
Vitalität +30
Reduktion von Magie-Schaden +10%
Gift-Resistenz +2%
Einäscherungs-Resistenz +2%
Bluten-Resistenz +2%
Wert 40
Gewicht 3
magisch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handschuhe des älteren Blutes
Rüstung +2
Reduktion von Magie-Schaden +15%
Einäscherungs-Resistenz +8%
Bluten-Resistenz +8%
Maximale Tragkraft +15
Wert 46
Gewicht 2
magisch
Hose des älteren Blutes
Rüstung +3
Reduktion von Magie-Schaden +10%
Einäscherungs-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Wert 50
Gewicht 5
gewöhnlich
Addan Deiht
Silberschwert
Schaden 47-53
Einäscherungs-Resistenz +10%
Bluten-Resistenz +31%
Schaden gegen Erscheinungen +4%
Adrenalinzunahme bei Treffern +2
Chance auf sofortige Tötung +2%
Wert:49
Gewicht: 8Verfügbarkeit: Episch
3 Slots
Herkunft:
Die drei Teile der älteren Rüstung und Addan Deith habe ich in den Kisten im 3. Akt des Gargoyle-Auftrags gefunden.
Ich hab noch weitere gute Schwerte im Inventar und besitze auch in einem Spielstand noch Nilfgaardsche Rüstungsteile, aber dort weiß ich den Fundort nicht mehr.
Hier noch eins über das ich zufällig gestolpert bin... Silberschwerter sind ja noch recht rar in dieser Übersicht.
Blutiges Schwert | Silberschwert | 32-36 | Bluten + 51% | 55 | 9 | Episch | Tunnel der Gründerväter | - | 3 | Nein | -
Gruss
Hallo zusammen und euch allen erstmal tausend dank für die tolle Liste.
Jetzt meine Frage, wie oben schon angedeutet:
Ich hab WoW gespielt, und da hieß episch z.B. "droppt nur selten, kannst den Mob killen so oft du willst, ist random"
Gilt das "random drop Prinzip" auch für TW2? Ich habe z.B. die Astrogarus-Rüstung im Hinterhof von Loredos Anwesen gefunden, die in der Liste als "selten" erscheint. Habe ich da Glück gehabt?
Ich würde das nur gerne mal grundsätzlich wissen, ob Items bei den Quests regelmäßig droppen, oder wie gesagt, ob da ein Zufallsfaktor mitspielt. Oder warum sind manche Items epsich, selten oder wie auch immer?
Danke schon mal, und ohne Euch würde ich schon gar nicht mehr spielen :gratz
@Lania: Besondere Items wie die Rüstung des Astrogarus sind fest platziert. Nur Zeug wie Blut, Krallen, mutagene usw. wird von Monstern zufällig fallen gelassen. Aber ein Nekker wird die nie ein episches Schwert fallen lassen wie in WoW ;)
imho kann man die Spalten "Upgrade" und "Eigenbau" weglassen. Die sind redundant, wenn in der nachfolgenden Spalte die Details stehen.
etwas Abstand zwischen den einzelnen Itemgattungen wäre auch übersichtlich.
Ich hoffe, dass wir die Liste irgendwann komplett bekommen und auf alle Items ausweiten :)
Caerme | Stahlschwert | 50-58 | Chance auf sofortige Tötung +4%,Vitalitätsregenaration +2,Verlängert Dauer von Ölen +4 | 93 | 10 | Magisch | Quest Gegenstand - Das verschlüsselte Manuskript | Ja | 2 | Ja | 14 Eisenerz, 2 Holzklotz, 4 Harpyienfedern
Zerrikanterment | Silberschwert | 44-49 | Bluten +35%, Schaden gegen Insektoide, Leichenfresser, Große Monster, Erscheinungen und Gargoyles +4%, Adrenalinzunahme bei Treffern +1%, Chance auf sofortige Tötung +1%, Zeichenschaden +10 | 51 | 5 | Selten | Schema von Bras von Ban Ard | Ja | 2 | Ja | 1 Diamantstaub, 1 Drachenschuppe, 10 Eisenerz, 16 Silbererz, 3 Gelbes Meteoritenerz
Gwyhyr | Stahlschwert | 30-40 | Vitalität +20, Schadensreduktion beim Blocken +30, Lähmen +9%, Bluten +19% | 90 | 8 | Selten | Quest-Belohnung - Baltimors Alptraum | Ja | 3 | Nein | -
Addan Deith | Silberschwert | 45-50 | Bluten +35%, Schaden gegen Erscheinungen +4%, Adrenalinzunahme bei Treffern +2, Chance auf sofortige Tötung +2% | 49 | 8 | Episch | ? | Ja | 3 | Nein | -
Ysgith-Rüstung | 26 | Energie +1, Reduktion von Magieschaden +50%, Einäscherung-Resistenz +60%, Bluten-Resistenz +60%, Gift-Resistenz +60%, Ernergie-Regeneration im Kampf +15%, Zeichenschaden +8 | 145 | 20 | Episch | Quest: Fluss der Geheimnissen, in der Truhe in Akt 3 | Ja | 3 | Nein | -
Thyssens Rüstung | 15 | Reduktion von Magieschaden +2%, Einäscherung-Resistenz +27%, Bluten-Resistenz +27%, Gift-Resistenz +27%, Bombenschaden Multiplikator +50% | 45 | 21 | Magisch | Quest: Schweren Herzens, in der Truhe im Raum der Sukkubus | Ja | 2 | Nein | -
Hallo ihr :)
Kann mir bitte einer verraten wo es die Drachenrüstung gibt bzw. was ich für Teile brauche um sie zu schmieden?!
Ich bin allerdings erst im 2. Akt :).
Hallo ihr :)
Kann mir bitte einer verraten wo es die Drachenrüstung gibt bzw. was ich für Teile brauche um sie zu schmieden?!
Ich bin allerdings erst im 2. Akt :).
Kauf doch bei Rhundurin in Vergen... oder bist du bei Vernon Roche?
Edit: Die Vran Rüstung meine Güte das musst der stärkste Rüstung von allen sein! (Angaben nicht genau)
Schutz 28+
Resistenzen:
Einäscherung 70
Gift 70
Blutung 70
Wer ist denn Rhundurin? :D
Nein ich bin mit Iorweth gesegelt.
Wer ist denn Rhundurin? :D
Nein ich bin mit Iorweth gesegelt.
Ein Ortsteil bei Vergen! Soz. Einkaufmeile! :D
Gehe zu einem Elfen der da meistens rumsitzt und kaufe da!
Und da bekommt man schon diese Rüstung? Denn die Werte sind ja echt gut, ich hätte nicht gedacht das man sie da schon kaufen kann :).
Aber danke für den Hinweis, ich schaue mal :) :gratz
Sagt mal wie zum Teufel soll man sich eigentlich den teueren Kramm im dritten Akt leisten?
Sagt mal wie zum Teufel soll man sich eigentlich den teueren Kramm im dritten Akt leisten?
Du meinst ab 2.000 Orens Rüstung! Ach das war weniger als wie bei TW1 die hatte ja um die 8.000 gekostet!
Was denn speziell? Das einzig teure, was ich mir im letzten Akt gegönnt hatte, war die Aufwertung der Y-irgendwas-Rüstung zur Vran-Rüstung. Die 2000 Orens hatte ich zusammengekratzt, dannach war ich allerdings wieder ein armer Hexer :D
Du meinst ab 2.000 Orens Rüstung! Ach das war weniger als wie bei TW1 die hatte ja um die 8.000 gekostet!
In the Witcher 2 kommt man aber fast nirgends an Geld, ich dümple ständig bei 500 rum, allgemein, gibts in the Witcher 2 am Ende zuviel Ausrüstung, da wo man sie plötzlich vlt. nur noch eine Spielstunde nutzen kann, kriegt man legendäre Rüstungen und Schwerter um die Ohren gefegt.
Das Stimmt.
Gerade bei den Schwerten ist dies deutlich, die aufeinmal doppelt soviel Schaden verteilen. Wegen der einen Stunde hätte es die auch nicht mehr gebraucht :D
In the Witcher 2 kommt man aber fast nirgends an Geld, ich dümple ständig bei 500 rum, allgemein, gibts in the Witcher 2 am Ende zuviel Ausrüstung, da wo man sie plötzlich vlt. nur noch eine Spielstunde nutzen kann, kriegt man legendäre Rüstungen und Schwerter um die Ohren gefegt.
Verkaufe Zeugs und Alchemiesachen bis um die 20 Stücke, sollten sie für die Aufwertung bleiben, man weiß ja nicht! (Ich hatte festgestellt, Pechdrähte, Holzteile, Erzsteine und Pflanzen viel am looten sind!)
Schema nachgesehen das höchste Wert vom Schemenaufbau war 18 Stücke also aufgerundet 20 daher!
Rüstungen und Schwerter die besser sind als andere abzügl. Aufwertungen komplett verkaufen!
Bücher nie verwendet! Gefundene gleich nach dem lesen das mögliche wieder verkauft!
Bei Schemenverkauf habe ich nicht getraut weil bei Rückkauf zu teuer gelten! Sicher war Harpyienbombe und Kartätsche nach dem Minenkollektivsproblem wieder verkauft!
Kiebitzschema und Schattenbeinwurz-Trank für Kayran nach dem Kampf verkauft!
Bomben verkauft!
Also ich hab eigentlich keine Geldprobleme, immer genug um mir das eine oder andere zu leisten, aber auch nicht zu viel. Also genau richtig so wie ich mir das eigentlich immer wünsche.
Beim boxen kann man ja auch immer etwas verdienen. Würfelpoker ist ja leider vollkommen überflüssig geworden.
Cowboy28
25.05.2011, 17:26
Toller Thread, wenn der mal vollständig ist wären Bilder zu den jeweiligen Waffen und Rüstungen das I-Tüpfelchen! :)
Solides Schwert aus Dol Blathanna|Stahlschwert|29-34|Vergiftung +9%|35|6|Magisch|Mine in Vergen Lagerraum (Schlüssel bei Balins Leiche am Ende der Mine)|Ja|1|-|-|
Öhm mal ne Frage, das sind doch ned alle Items oder? Ich meine es wird doch wohl noch ne ganz Menge mehr geben? Also was Waffen und Rüstungen angeht?
Öhm mal ne Frage, das sind doch ned alle Items oder? Ich meine es wird doch wohl noch ne ganz Menge mehr geben? Also was Waffen und Rüstungen angeht?
Ja, die Liste ist noch nicht vollständig. Du kannst aber gerne dazu beitragen.
Wenn ich denn was finde was es hier noch ned gibt, nachdem ich fertig bin mit dem warten auf den Patch gern!
Ich fand die ultimative Waffe! ^^
Eine Kelle!
http://upload.worldofplayers.de/files6/Kelle.jpg
Zusatzwaffe | 1-5 | - | 3 | 4 | Gewöhnlich | - | - | - | - | -
Wir haben jetzt übrigends drei verschiedene Versionen von Addan Deith. Könnt Ihr bitte überprüfen welche Version Ihr habt ? Bzw. ob weiter abweichende Werte festzustellen sind ?
zu Addan Deith:
http://250kb.de/u/110526/j/t/GUEqSgtHsnoV.gif (http://250kb.de/K83zeh8)
also Version 2 gibts definitiv, von den anderen würde ich auch gerne mal Screenshots sehen. Kommt mir komisch vor.
mainclain
27.05.2011, 00:17
zu Addan Deith:
http://250kb.de/u/110526/j/t/GUEqSgtHsnoV.gif (http://250kb.de/K83zeh8)
also Version 2 gibts definitiv, von den anderen würde ich auch gerne mal Screenshots sehen. Kommt mir komisch vor.
Hatte das selbe, vll die anderen mit Runen?
Solides Hexer-Silberschwert | Solides Silberschwert | 12-18 | Bluten +6% | 16 | 6 | Gewöhnlich | Ja* | - | - | Ja | 1xDiamantenstaub,1xHolzklotz,2xEisenerz,2xSilbererz
*Fundort Schema:
Hinterhoflager von Loredos Faktorei
Jägerrüstung
Rüstung
Schutz: 10
Effekte:
Reduktion von Magieschaden +3%
Einächerungs-Resistenz +30%
Bluten-Resistenz +30%
Gift-Resistenz +30%
Wert: 24
Gewicht: ?
Magisch
Bekommt man vom Troll wenn man Ihm den Kopf der Trollin gibt. Akt 1
Slots 3
Bau ja
14 x Tuch
16 x Leder
06 x Pechdraht
Exzellentes Entermesser
Exzellentes Stahlschwert
Schaden: 15-22
Bluten +61%
Vergiften +61%
Wert: 23
Gewichr: 8
Magisch
Loot in der Hütte bei den Banditen im Moor. Akt 1
Slots: 2
Bau: -
das wars vorerst
Schema bekommt man schon im Akt 1: Bei den Leichen wenn man Rupert und Gridley an den Geist ausliefert (Nebenquest, In den Fängen des Wahnsinns).
Bauzutaten:
4 x Eisenerz
4 x Silbererz
1 x Holzklotz
1 x Diamantstaub
Zerimonienschwert aus Deithwen
Stahlschwert
Schaden 36-45
+ 21% Bluten
1 x freier Slot
Zutaten:
26 x Eisen
4 x Holz
1 x Panzer einer Krabbspinne
Das Schema dazu findet ihr in Akt 1, in der Ruine des Irrenhaus. (hinter einer zerstörbaren Wand)
Ps.: die Thyssen-Rüstung findet man in Akt 2 und nicht in Akt 3
Wenn man den mysteriösen Vran in der Quest "Vor vielen Hundert Jahren" Akt 3 totschlägt, kann man ihm folgendes abnehmen:
Das Artefakt des Operators (Zusatzwaffe)
Eine von den Vrans hergestellte Waffe
Schaden: 40-60
Lähmen: +4%
Einfrieren: +10%
Einäscherung: +80%
Euthydemos
29.05.2011, 21:24
Silberschwert "Unterhändler"
Schaden: 19-25
+ 30 Vitalität
+ 20 % Einfrierung
+ 20 % Bluten
Wert: 60 Orens
Am Ende von "Wo ist Triss Merigold Teil 2" in Vergen.
Edit:
2 Runenslots
Magisch
ashtray heart
29.05.2011, 23:58
Das "Verrostete Stilett" ist keine Schleuder- , sondern eine Zusatzwaffe
Vergiftete Harpyienklaue
Schleuderwaffe | Schaden 40-50 | Vergiften 90% | Gewicht 0,5 | Goldwert 6
Findet man u.a. bei der ersten Zwergenleiche in Balins Stollen
Seltkirks Rüstung
Rüstung | +14 | Einäscherung-Resistenz +22% | Bluten-Resistenz +22% | Gift-Resistenz +22% | Gewicht 0 | Goldwert 0
Findet man bei Vinson Trauts Leiche, wenn man das zweite Kapitel für Roche spielt; geht bei Beendigung des Quests "Ewige Schlacht" verloren
Euthydemos
30.05.2011, 20:49
Rüstung aus Ban Ard|Rüstung|16|Vitalität + 40|Reduktion Magieschaden 2%|Einäscherungsresistenz + 25%|Bluten-Resistenz + 25%|Giftresistenz + 25%|91 Orens|20|Magisch|Unterirdischer Durchgang zum Lager der Nilfgaarder nach Kampf gegen den Erdgenius ("Wo ist Triss Merigold Teil 2" auf Iorweths Seite)| Ja | 2|-|-|
Rüstung aus Ban Ard|Rüstung|16|Vitalität + 40|Reduktion Magieschaden 2%|Einäscherungsresistenz + 25%|Bluten-Resistenz + 25%|Giftresistenz + 25%|91 Orens|20|Magisch|Unterirdischer Durchgang zum Lager der Nilfgaarder nach Kampf gegen den Erdgenius ("Wo ist Triss Merigold Teil 2" auf Iorweths Seite)| Ja | 2|-|-|
Kleiner Nachtrag: Kann auch im zweiten Akt direkt vom Mysteriösen Kaufmann (DLC) gekauft werden. Waren glaub ich ~1800 Orens.
Guisarme | Zusatzwaffe | 12-16 | Niederschlag +7%, Lähmen +10% | 8 | 14 | Gewöhnlich | Prolog: Kerker | - | - | - | -
Leichte Lederjacke | Rüstung +3 | Bluten-Resistenz +7% | 9 | 16 | Gewöhnlich | Haus von Einar Gausel (Buchhändler) in Flotsam | - | - | - | -
Seltkirks Rüstung
Rüstung | +14 | Einäscherung-Resistenz +22% | Bluten-Resistenz +22% | Gift-Resistenz +22% | Gewicht 0 | Goldwert 0
Findet man bei Vinson Trauts Leiche, wenn man das zweite Kapitel für Roche spielt; geht bei Beendigung des Quests "Ewige Schlacht" verloren
Zusatz:
Die Seltkirks-Rüstung bekommt man unabhängig davon auf welcher Seite man spielt.
Die Jägerrüstung bekommt man nicht nur durch das Trollquest, man kann sie auch in Akt2 in Vergen bei einem der Zwergenschmiede kaufen. (oder das Schema dazu, bin mir jetzt nicht sicher)
Apostrophe
01.06.2011, 17:33
3 Slots
+22 Schutz
+30 Vitalität
+30% Gift Resistenz
+30% Einäscherung Resistenz
+30% Bluten Resistenz
+15% Reduktion von Magieschaden
+5 Bonus Zeichen Schaden
benötigt besondere Zutat: Panzer einer Krabbspinne
Im Irrenhaus (Schema)
Schicksal | Silberschwert | 19-26 | Vergiftung +10% | 9 | 26 | Magisch | Prolog: Leiche in den Zwergenkatakomben (zweiter Akt) | - | - | - | -
TheWayfarer
02.06.2011, 08:14
Elfenrüstung
Rüstung
Schutz: 8
Effekte:
Bluten-Resistenz +20%
Gift-Resistenz +20%
+15 maximale Tragkraft
Gewicht: 12
Magisch
Slots 1
Fundort: Zufällig bei toten Scoia'tael in Akt 1
Schwere Elfenrüstung
Rüstung
Schutz: 8
Effekte:
Bluten-Resistenz +20%
Gift-Resistenz +20%
+20 maximale Tragkraft
Magisch
Slots 2
Bau ja
12 x Tuch
14 x Leder
08 x Endriagenhaut
Fundort Schema: zufällig in Akt 1
Nachtwanderer
02.06.2011, 13:56
Im Irrenhaus (Schema)
Wo genau da? (Elfenruinen im Kapitel 1, oder?) Hab die stelle schon durchgespielt, und kein Rezept gefunden. Bist du dir sicher mit den Werten?
+22 Rüstung sind sogar für Kapitel 2 zu gut.
voalirus
02.06.2011, 16:51
Blutiges Schwert|Silberschwert|33-37|Bluten +57%|55 Oren|9|episch|2. Akt|-|3|-|-
Die stärkste Waffe gegen Menschen im gesamten Spiel fehlt allerdings noch.
Kassandra
04.06.2011, 21:53
Die Handschuhe kann man in Akt 2 in Henselts Heerlager kaufen.
http://upload.worldofplayers.de/files6/HS_Nietenleder_1.jpg
ashtray heart
05.06.2011, 00:06
Nilfgaarder Harpyie
Stahlschwert
| 42-46 Schaden | +50 Schadensreduktion beim Blocken | +15% Bluten |
| Goldwert 70 | Gewicht 9 |
| Fundort: Leiche eines besiegten Nilfgaarder Soldaten in Akt 3 |
Gwalhir
Typ: Stahlschwert
Effekte: keine
Schaden: 9-13
Wert: 12
Herkunft: Import aus TW1
Canius Lupus
05.06.2011, 16:04
Deithwen|Silber-Schwert, rare|Schaden 44-48|Damage dealt to gargoyles +25%
Damage dealt to large monsters +25%|0|8|-|Zu Beginn des dritten Akts, am Fuß des Berges gleich nach rechts abbiegen und bis ans Ende durchgehen, liegt am Boden, Medaillon nutzen| -|3 Slots|-|-
Übrigens gibts hier http://www.chalonverse.com/tw2db/ ne klasse Datenbank mit allen Items in TW 2
ashtray heart
10.06.2011, 21:51
Kaedwenische Lederjacke
|Rüstung +13 | Einäscherungs-Resistenz +18% | Bluten-Resistenz +18% | Gift-Resistenz +18% | Gewicht 18 | (Einkaufs-)Preis 941 Orens | magisch |
Fundort: Händler Lesota im Kaedwen-Lager sowie als Beute bei einigen Leichen kaedwenischer Soldaten, z.B. im Höhlensystem unter dem kaedwenischen Heerlager
Espadon [Bild] (http://upload.worldofplayers.de/files6/espadon.jpg)
| Zusatzwaffe | Schaden 20-25 | Bluten +10% | Gewicht 12 | Wert 12 Orens | gewöhnlich |
Gefunden in einem Waffenständer im HQ der Blauen Streifen in Flotsam [Akt 1]; scheint aber zufällig platziert gewesen zu sein
Rüstung aus Ys
Rüstung +24
Vitalität +30
Einäscherungs-Resistenz +60%
Bluten-Resistenz +60%
Gift +60%
Wert 144
Gewicht 21
Episch
3 Slots
Eigenbau
Zutaten:
30x Solides Tuch
12x Nietenleder
1x Trollhaut
5x Nekkerkrallen
10x Pechdraht
825 Gold
Fundort: Irgendwo im Akt 1, vielleicht im Haus der Räuber im Sumpf oder so, hatte es erst später beim Überprüfen des Inventars bemerkt
Rüstung aus Ys
Rüstung +24
Vitalität +30
Einäscherungs-Resistenz +60%
Bluten-Resistenz +60%
Gift +60%
Wert 144
Gewicht 21
Episch
3 Slots
Eigenbau
Zutaten:
30x Solides Tuch
12x Nietenleder
1x Trollhaut
5x Nekkerkrallen
10x Pechdraht
825 Gold
Fundort: Irgendwo im Akt 1, vielleicht im Haus der Räuber im Sumpf oder so, hatte es erst später beim Überprüfen des Inventars bemerkt
Der Fundort ist in Akt3 in der Kanalisation, in einem Fass in der Nähe der Truhe mit der Vran Rüstung
;)
Super Beiträge bissher ! Weiter so Leute ! :)
http://upload.worldofplayers.de/files7/Aedirnisches_Kurzschwert.jpg|Aedirnisches Kurzschwert | Stahlschwert | 17-24 | Bluten +10% | 22 | 7 | Gewöhnlich | [Akt2] Kann beim Schmied in Vergen erworben werden | Ja | 1 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Leichtes_aedirnisches_Schwert.jpg|Leichtes aedirnisches Schwert | Stahlschwert | 16-25 | Bluten +8% | 22 | 6 | Gewöhnlich | [Akt2] Kann beim Schmied in Vergen erworben werden | Ja | 1 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Elfenschwert_2.jpg|Elfenschwert | Stahlschwert | 14-16 | Bluten +19% | 8 | 5 | [Akt2] In jedem guten Waffenständer in Vergen | - | - | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Angivare.jpg|Angivare|Stahlschwert|24-30|Lähmen +2%, Vergiftung +8% |31|9|Magisch|[Akt2] Belohnung für die Tötung des Sukkubus von Elegas|Ja|3|-|-
hyperhead
12.06.2011, 15:36
Hy, ich will auchwas zur Kömplettlösung beitragen, aber wie erkenne ich bei einer erfolgreich abgeschlossenen Quest wieviel Erfahrungspunkte ich krieg ?
Geht das nur so: wenn ich mir immer umständlicherweise meine aktuellen Erfahrungspunkte notiere, bevor ich dann den Questgeber auf die Belohnung anspreche und dann sofort nachdem Gespräch wieder im Menü die Erfahrungspunkte anschauen + die Differenz notieren ? oder kann man die irgendwo anders noch rauslesen ?
weil auf'm Monitor sieht man da garnix, die Sekundenbruchteil Einblendung startet ja schon wenn das Gesprächsmenü noch auf ist und eben diese Einblendung verdeckt; auch wenn ma das Menü sofort über Esc schliesst verschwindet auch die Einblendung - wenn se überhaupt solange offen ist !
genau so auch wenn ich die Waffen- oder Rüstungswerte der einzelnen Items
mit einem Screenshot sichern will - wäre doch viel schöner so die Gesamtwerte inner Übersicht zu haben ? - geht das nicht das blöde Minifenster so klein ist das die Liste "scrollt" so hat man nie alle Werte sichtbar zum Screenshot machen - ist echt Kakke :eek: die Menü Ansicht,
kann man die Werte auch anders komplett sichtbar machen ? oder gibts da ne Mod ? habe da bisher nichts gefunden, nur eine die langsamer scrollt ! (bei Nexuswitcher) oder irgendiwe ne Lösung zum gescheiten Foto machen ?
so könnt ma sich's halt viel leichter machen für die Lösung...
ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
gr hh
Hy, ich will auchwas zur Kömplettlösung beitragen, aber wie erkenne ich bei einer erfolgreich abgeschlossenen Quest wieviel Erfahrungspunkte ich krieg ?
Wenn eine Quest erfüllt ist wird mit dem Quest-Titel links ein Kreissymbol mit der Zahl an Erfahrungspunkten eingeblendet. Nachvollziehen kann man die gegebenen Erfahrungspunkte zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr.
kann man die Werte auch anders komplett sichtbar machen ? Bei vielen Gegenstandeigenschaften wird die Liste automatisch gescrollt. Ist leider so.
Die Schemen kannst du dir aber im Glossar komplett anzeigen lassen.
Mit den vorhandenen Stahlschwertern könnte man selbst nen Armee aufstellen.. ^^ Und weiter gehts.
http://upload.worldofplayers.de/files7/Stab_des_Sukkubus.jpg|Stab des Sukkubus | Zusatzwaffe | 14-20 | Einäscherung +10% | 10 | 8 | Gewöhnlich | - | - | - | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Kovirschwert.jpg| Kovirschwert | Stahlschwert | 34-37 | Energie-Regenaration im Kampf +5% | 37 | 8 | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Bras von Ban Ard | Ja | 1 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Novigrader_Schwert.jpg|Novigrader Schwert|Stahlschwert| 36-40 | Energie-Regenaration im Kampf +14%, Schadensreduktion beim Blocken +50 | 64 | 7 | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Bras von Ban Ard | Ja | 2 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Kurzer_Elfen_Sihil.jpg|Kurzer Elfen-Sihil|Stahlschwert| 39-42 | Bluten +25% | 43 | 5 | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Bras von Ban Ard | Ja | 2 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Rotes_Aedirnisches_Schwert.jpg|Rotes aedirnisches Schwert|Stahlschwert| 19-27 | Bluten +14% | 25 | 8 | [Akt2] Käuflich zu erwerben bei Schmied Hagaard | Ja | 1 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Solides_Kaedwinisches_Schwert.jpg|Solides kaedwenisches Schwert|Stahlschwert| 26-31 | Bluten +9% | 29 | 7 | - | Ja | 1 | - | -
Euthydemos
12.06.2011, 22:03
Rüstung aus Vicovaro | Rüstung | 24 | Reduktion Magieschaden 34% | Einäscherungsresistenz + 50% | Bluten-Resistenz + 50% | Giftresistenz + 50% | Maximale Tragkraft + 45 | 138 Orens | 20 | Selten | Leiche von Kommandant Renuald aep Matsen (Wo ist Triss Merigold? 3.Akt auf Roches Seite) | Ja | 2 | - | - |
ashtray heart
12.06.2011, 23:00
Nilfgaarder Schaftstiefel (http://upload.worldofplayers.de/files7/nilfgaardian_jackboots.jpg)
| Rüstung +1 | Magieschaden-Reduktion 4% | Einäscherungsresistenz +2% | Bluten-Resistenz +2% | Wert 30 Orens | Gewicht 3 |
| episch |
Fundort: Leiche des nilfgaardischen Magiers im 2. Kapitel [2. Akt Iorveth], im nilfgaardischen Lager; Vorraussetzung ist, dass man für den Quest "Königliches Blut" noch Henselts Blut benötigt
[B]Exzellente schwere Lederhose [Bild] (http://upload.worldofplayers.de/files7/superb_heavy_trousers.jpg)
| Rüstung +2 | Einäscherungs-Resistenz +6% | Gift-Resistenz+6% | Bluten-Resistenz +6% | Wert 16 Orens | Gewicht 5 |
| gewöhnlich |
Fundort: Truhe auf der ersten Ebene des Bergwerks aus dem Quest "Leben im Untergrund"/"Frisch auf ihr Bergleute" [2. Akt Iorveth]
@Parcival: Das verrostete Stilett ist keine Schleuderwaffe http://www.worldofugly.de/ugly/014.gif
hyperhead
13.06.2011, 00:31
Wenn eine Quest erfüllt ist wird mit dem Quest-Titel links ein Kreissymbol mit der Zahl an Erfahrungspunkten eingeblendet. Nachvollziehen kann man die gegebenen Erfahrungspunkte zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr.
Bei vielen Gegenstandeigenschaften wird die Liste automatisch gescrollt. Ist leider so.
Die Schemen kannst du dir aber im Glossar komplett anzeigen lassen.......................
Okay, :gratz dank dir für die Info, hab Gedacht die Erfahrungspunke könnte man noch irgendwo anders sehen - weil ich vergess immer vorher die Punkte aufzuschreiben :dnuhr:
na muss ma schauen wie ich das dann hinkrieg....
gr hh
@Parcival: Das verrostete Stilett ist keine Schleuderwaffe http://www.worldofugly.de/ugly/014.gif
Aye ! Eine Zusatzwaffe ! Immer diese Details Arrrrr ! $§p4 ^^
http://upload.worldofplayers.de/files7/Philippa_Eilharts_Stilett.jpg|Philippa Eilharts Stilett | Stahlschwert | 23-29 | Bluten+19% | 0 | 5 | Gewöhnlich | [Akt3-Iorweth] Erhält man bei Abschluss der Quest "Zauberbrecher" | - | - | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Gynvael_Aedd.jpg|Gynvael Aedd | Silberschwert | 43-45 |Bluten+25%, Schaden gegen Insektoide+4%, Schaden gegen Leichenfresser+1004%| 70 | 7 | Selten | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Falas | Ja | 3 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Harvall.jpg|Harvall | Stahlschwert | 44-50 | Vergiftung+20% | 60 | 8 | Selten | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Polikarp von Rinde durch Unterstützung des Ordens in The Witcher 1 | Ja | 3 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Zeremonieschwert_aus_Deithwen.jpg|Zeremonieschwert aus Deithwen| Stahlschwert | 36-45 | Bluten+25% | 42 | 9 | Gewöhnlich | [Akt3] Schema bei Falas käuflich zu erwerben | Ja | 1 | Ja | 26xEisenerz, 4xHolzklotz, 1xKrabbspinnenpanzer
http://upload.worldofplayers.de/files7/Kaedwenische_Lederr_stung.jpg|Kaedwenische Lederrüstung| Rüstung | 15 | Reduktion von Magie-Schaden+10%, Einäscherung-Resistenz+25%, Bluten-Resistenz+25%, Gift-Resistenz+25%, Energie-Regenaration im Kampf+10% | 45 | 19 | Magisch | [Akt2] Leichen von Kaedwen-Soldaten im Nest der Harpyien-Königin | Ja | 2 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/R_stung_aus_tir_Na_Lia.jpg|Rüstung aus Tir Na Lia| Rüstung | 23 | Vitalität+40, Reduktion von Magie-Schaden+15%, Einäscherung-Resistenz+50%, Bluten-Resistenz+50%, Gift-Resistenz+50%, Energie-Regenaration im Kampf+10% | 129 | 21 | Selten | [Akt3] Käuflich zu erwerben bei Bras von Ban Ard | Ja | 3 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Zireal_R_stung.jpg|Zireal-Rüstung | Rüstung | 17 | Einäscherung-Resistenz+16%, Bluten-Resistenz+33%, Gift-Resistenz+33% | 141 | 21 | Episch | [Akt2-Roche] Belohnung von Dethmold kurz vor dem Aufbruch zum Nebel | Ja | 3 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Kaedwenische_Lederr_stung.jpg|Kaedwenische Lederrüstung| Rüstung | 15 | Reduktion von Magie-Schaden+10%, Einäscherung-Resistenz+25%, Bluten-Resistenz+25%, Gift-Resistenz+25%, Energie-Regenaration im Kampf+10% | 45 | 19 | Magisch | [Akt2] Leichen von Kaedwen-Soldaten im Nest der Harpyien-Königin | Ja | 2 | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Jacke_aus_geh_rtetem_Leder.jpg|Jacke aus gehärtetem Leder | Rüstung | 7 | Einäscherung Resistenz+12%, Bluten Resistenz+12%, Gift Resistenz+12% | 20 | 16 | Gewöhnlich | [Akt1] Beim Rüstungsmacher Zegota käflich zu erwerben | Ja | 1 | - | -
@Parcival: Es gibt in der Hexerwiki anscheinend die ganzen Gegenstände freigestellt.
http://witcher.wikia.com/wiki/Special:NewFiles
Mit nem leichten Schatten, sieht sowas eigentlich schöner aus, als die etwas unscharfen Grafiken von dir. Aber das müsst ihr wissen.^^
@Parcival: Es gibt in der Hexerwiki anscheinend die ganzen Gegenstände freigestellt.
http://witcher.wikia.com/wiki/Special:NewFiles
Mit nem leichten Schatten, sieht sowas eigentlich schöner aus, als die etwas unscharfen Grafiken von dir. Aber das müsst ihr wissen.^^
Danke für den Hinweis.
Bitteschön. ;)
Alles ist aber auch nicht drin. ;) Ich werde dann mal weiter stümpern. ^^
EDIT:
@all: Weiß Jemand wo das Stahlschwert "Falchion" zu finden ist ? Es steht leider Nichts davon in der "perfekten" Wiki. :D
Ich weis das warten hilft. TW2 ist ja erst vor ein paar Wochen erschienen, da wird in nächster Zeit sicherlich noch nen Haufen kommen. ^^
Ich weis das warten hilft. TW2 ist ja erst vor ein paar Wochen erschienen, da wird in nächster Zeit sicherlich noch nen Haufen kommen. ^^
Na dann kann ich mich ja zurück lehnen, Wikipedia macht Alles. ;) ^^
EDIT:
Was die können kann ich schon lange. :cool:
http://upload.worldofplayers.de/files7/QGVrErK9NhTGOod9Lr2KElfenhandschuhe.png|Elfenhandschuhe | Handschuhe | 2 | Reduktion von Magie-Schaden+5%,Bluten-Resistenz +8%,Einäscherung-Resistenz +8%, Maximale Tragkraft von Geralt+5 | 47 | 0,5 | Episch | - | - | -
http://upload.worldofplayers.de/files7/Lange_solide_Handschuhe.png|Nilfgaardische Falknerhandschuhe | Handschuhe | 2 | Reduktion von Magie-Schaden+10%, Bluten-Resistenz+8%, Einäscherung-Resistenz+8% | 44 | 2 | Selten | [Akt3] Bras von Ban Ard | 4xTuch, 2xGehärtetes Leder, 2xPechdraht
hyperhead
18.06.2011, 15:47
Hy,
das "Artefakt des Operators" fehlt noch in der Aufstellung; zu bekommen ist das, wenn man im Laufe der Quest: (mit Roche) "Die drei Schwestern" macht, findet man in einem Keller ein "verschlüsseltes Manuskript" welches man auf keinen Fall verkaufen darf; da das einen später zu der Quest "Vor vielen Hundert Jahren" führt, wo man in Loc Muinne dann letztendlich gegen den "Operator" kämpfen darf ;) - der absolut schwerste Gegner im ganzen Spiel - und der droppt dann diesen Stab:
Das Artefakt des Operators | Zusatzwaffe/Questgegenstand | 40-60 | Lähmen +4% Einfrierung +10% Einäscherung +80% | 0 | 10 | Gewöhnlich | [Akt2] Verschlüsseltes Manuskript -->[Akt3] Vor vielen Hundert Jahren, Loot vom Operator | - | - | - |
so'n schönes minibild hab ich leider nicht, nur aus'm Inventar Screen ;)
Handschuhe
In der Übersicht zu den Handschuhen nicht gefunden, aber dafür im Haus (rechts neben Ziffer 5 auf Karte - Straßensperre, mit dem Rücken zur großen Brücke) in der Quest »Zum Tempel«.
BildNameGattungSchutzEffekteWertGewichtVerfügbarkeitBesondere(r) Fundort(e)SchemaZutaten
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_abg_lange_LHS.jpgAbgenutzte lange Lederhandschuhe Abgenutzte Handschuhe
1 Reduktion von Magie-Schaden +3%
6
0.5 Gewöhnlich - - -
Rüstungsaufwertungen
Gefunden bisher bei dem Quest »Barriade« als Lot beim Weg zur linken Treppe (rechts Rückweg zur Mauer)
Beim Quest »Zum Tempel« im vierten Haus von rechts (von 1 - Tor zum Tempelvorhof auf der Karte aus gesehen)
BildNameGattungSchutzEffekteWertGewichtVerfügbarkeitBesondere(r) Fundort(e)SchemaZutaten
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Lederaufwertung.jpgLederaufwertungAufwertung der Rüstung
+1Einäscherungs-Resistenz +1%
2
0.2Gewöhnlich---
Diesmal in der Diskussion. Habe The Witcher 2 (neu angefangen mit Patch 1.3) Premium Edition. Gerald hat in dieser Version dieses Langschwert dabei. Es hat den Zusatz Bluten +10. Die gleiche Waffe findet man auch in der Kanalisation beim Prolog-Quest »Zum Tempel« bei ersten Ertrunkenen | toter Soldat.
Bild
Name
Gattung
Schaden
Effekte
Wert
Ge- wicht
Verfügbar- keit
Besondere(r) Fundort(e)
Up- grade- slots
Schema
Zutaten
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Langschwert_1.jpg LangschwertStahlschwert
8-11Schadens- reduktion beim Blocken +3 | Bluten +10%
12
8Gewöhnlichim Inventar (Prolog)
-
-
-
Helveterix
02.08.2011, 16:43
Danke vielmal!
Gibts das auch als PDF Datei und/oder zum Ausdrucken?
Beim Verlassen des Kerkers der Burg der Valettes findet man nach dem Einsturz des Tunnels [Aryan lebt] in einem Waffenständer ein einfaches Schwert.
Bild
Name
Gattung
Schaden
Effekte
Wert
Ge- wicht
Verfügbar- keit
Besondere(r) Fundort(e)
Up- grade- slots
Schema
Zutaten
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Schwert_1.jpg
Schwert
Stahlschwert
10-13
-
6
8
Gewöhnlich
im Kerker der Burg der Valettes (Prolog) - [Aryan lebt]
-
-
-
Helveterix
08.08.2011, 16:56
Habe noch ein Stahlschwert gefunden:
Nilfgaarder Harpyie (Stahlschwert) gewöhnlich
Schaden: 42-46 / 2 Slots
Schadensreduktion beim Blocken: 50%
Bluten: 15%
Orens: 70
Gefunden: 3. Akt (Iowerth), im Inventar einer besiegten Nilfgaarder Wache am Marktplatz!
Alle Angaben stammen aus Flotsam und dem Besuch bei Loredo. Weil diesmal zum Teil andere Angaben, mal im Screenausschnitt.
Neue Funde
W2_Harke_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Harke_1.jpg) Neben der bei den Zusatzwaffen gelisteten Harke findet man in Flotsam (Gebäude) noch eine 2.
W2_Keule_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Keule_1.jpg) Andere Werte eines Fundes in Flotsam zum Prolog
kein Screen der Waffe - noch nicht hergestellt (kommt noch) • Fund Schema Solides Hexersilberschwert W2_Schema_SHS_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Schema_SHS_1.jpg) | W2_Schema_SHS_2.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Schema_SHS_2.jpg) gleiche Truhe, wie Rüstung des Astrogarus im Hinterhoflager von Loredos Residenz
Korrekturen [?]
W2_Latte_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Latte_1.jpg) die in Flotsam gefundene Latte hat zur Liste hier einen anderen Waffenschaden
W2_Zergenbeil_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Zergenbeil_1.jpg) Das in Flotsam gefundene Zwergenbeil hat beim Bluten 16 %
W2_R_Astrogarus_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_R_Astrogarus_1.jpg) Die im Hinterhof gefundenen Rüstung findet man im 1. Akt und die Resistenzen sind 14% und nicht 11%
W2_ZwergenHammer_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_ZwergenHammer_1.jpg) Der gleichfalls in Flotsam gefundene Zwergenhammer hat den Waffenschaden 7-20
Bin dann mal weitersuchen:gratz
Kleines Update in Flotsam 1. Akt
W2_Axt_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Axt_1.jpg) Fundort bei einer Leiche vor dem Versteck der Fisstech-Bande
W2_SolHexerSchw_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_SolHexerSchw_1.jpg) - hergestelltes Solides Hexer-Silberschwert aus gleiche Truhe, wie Rüstung des Astrogarus im Hinterhoflager von Loredos Residenz
W2_Schema_SolHSch_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Schema_SolHSch_1.jpg) Schema Solides Hexer-Silberschwert in Anwendung 1 x Diamantstaub, 1 x Holzklotz, 2 x Eisenerz und 2 x Silbererz
Update aus Flotsam - Patch 1.35 - nach Quest 1. Akt Verkatert die Kneipe nebst den Damen inspiziert und dort Dinge gefunden (alles Untergeschoss), die Waffen für hier, den Rest für mich ... alle Funde andere Werte oder Ergänzungen.
Kleiner Knüppel (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_kl_Kn_ppel_1.jpg)
Schaufel (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Schaufel_1.jpg)
Spitzhacke (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Spitzhacke_1.jpg)
verrostetes Stilett (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_verr_Stilett_1.jpg)
Edit:
Keule (http://upload.worldofplayers.de/files7/GdSPsW2_Keule_1.jpg)
Silohtar
14.08.2011, 20:46
Ich hätte drei Ergänzungen. Entschuldigt, falls diese schon erwähnt wurden, ich lese mir jetzt nicht den ganzen Thread durch. :p
Sowohl bei den Handschuhen, als auch bei den Hosen des älteren Bluts fehlt die Fundstelle. Die Baupläne befinden sich, ebenfalls wie die Handschuhe, in der Truhe in einer der Runenkammern von Loc Muinne.
Auf Nachfrage schau ich auch gerne nochmals die benötigten Ressourcen nach.
Bei den Rüstungsaufwertungen ist fälschlicherweise eingetragen, dass man die Kokarde der aedirnischen Spezialeinheiten einzig von Roche bekommt. Auf dem Pfad Iorweth bekommt man diese jedoch auch, und zwar von Philipa nach der Eliminieruzng des Kaedwenischen Generals (Angaben ohne Gewähr).
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. :)
Trophäen • The Witcher 2
In diesem Post fasse ich die Trophäen zusammen. Sie werden in einem Slot im Ausrüstungsinventar [I-Taste] platziert und verstärken eine Eigenschaft. Es ist eine Zufallsbeute. Gerald trägt die Trophäe an der rechten Seite seines Rückens an einer Schnur mit Haken.
Bild
Name
Kategorie
Effekte
Wert
Gewicht
Verfügbarkeit
Besondere(r) Fundort(e)
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Draugen_Troph_1.jpg
Draugentrophäe
Trophäe
Rüstung +5 | Vitalität +55
61
4
episch
2. Akt - in der ewigen Schlacht
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Elthons_Troph_1.jpg
Elthonstrophäe
Trophäe
Rüstung +1 | Vitalität +1 | Schaden gegen Menschen +1% | Bonus zum Zeichenschaden +1
8
2
selten
2. Akt - Nebenquest Ein Sack voller Federn
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Enriagen_Troph_1.jpg
Endriagentrophäe
Trophäe
Rüstung +3
6
1
magisch
1. Akt - südlich von Flotsam
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Ertrunkenen_Troph_1.jpg
Ertrunkenentrophäe
Trophäe
Vitalität +15
9
1
gewöhnlich
1. Akt - am Wasserfall in der Nacht
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Gargoyle_Troph_1.jpg
Gargoyletrophäe
Trophäe
Rüstung +7 | Vitalität +20
22
2
magisch
3. Akt - Loc Muinne
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Geister_Troph_1.jpg
Geistertrophäe
Trophäe
Schaden +6
3
2
magisch
1. Akt - Irrenanstalt
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Genius_Troph_1.jpg
Geniustrophäe
Trophäe
Vitalität +15 | Bonus zum Zeichenschaden +5
20
2
selten
2. Akt - Versteck Königsmörder
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Grallen_Troph_1.jpg
Grallentrophäe
Trophäe
Rüstung +8
15
2
magisch
2. Akt - in den Höhlen unterhalb des Heerlagers
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Harpyien_Trop_1.jpg
Harpyientrophäe
Trophäe
Rüstung +4
8
1
magisch
2. Akt - beim Visionär
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Kayran_Troph_1.jpg
Kayrantrophäe
Trophäe
Vitalität +50
51
5
episch
1. Akt - Kampf gegen Kayran
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Krabbspinnen_Troph_1.jpg
Krabbspinnentrophäe
Trophäe
Vitalität +25 | Bonus zum Zeichenschaden +2
24
2
episch
2. Akt - in der Nähe Fundort Schwert »Friedensstifter«
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Nekker_Troph_1.jpg
Nekkertrophäe
Trophäe
Schaden +1
2
1
magisch
1. Akt - südlich von Flotsam
http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Troll_Troph_1.jpg
Trolltrophäe
Trophäe
Schaden +9
9
2
magisch
2. Akt - in einem Graben südlich vom Heerlager
Die Trophäen wurden in einer PDF zusammengefasst: Trophäen_W2.pdf (http://upload.worldofplayers.de/files7/Trophaeen_W2.pdf)
Zuerst mal ne Frage an die Moderation: Liest hier noch jemand mit? Eine Reaktion auf die doch häufigen Fehlwerte (derzeit rd. 20 neue oder geänderte Werte bei Waffen) wäre nicht schlecht. Und manche Werte, sorry Bluten +44% und mehr ?, vielleicht mit einem Trank, aber an einer einfachen Waffe?
Ansonsten geht es weiter mit Korrekturen, wie mir scheint Waffe für Waffe. Patch 1.35 Flotsam 1. Akt.
Entermesser - Fundort beim Troll (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Entermesser_1.jpg)
Solides Stahlschwert - Beute am Friedhof - Kampf gegen Dymitri (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_sol_Stahlschwert_1.jpg)
Solides Entermesser - Kauf beim Mysteriösen Kaufmann (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_sold_Entermesser_1.jpg)
Mal etwas zur Korrektur, diesmal Rüstungsaufwertungen.
Man sollte nach dem Quest, wenn der Fluch aufgehoben ist die Irrenanstalt gründlich durchsuchen. In einem Bereich, wo vorher Feuer war, findet man die Aufwertung mit Stahlplatten bei einem Soldaten - siehe Spielerposition auf der unbearbeiteten Karte Irrenhaus (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Karte_Irren_1.jpg) (Werte in der Komplettlösung stimmen). Weiterhin gibt es einen verborgenen Raum (siehe Karte 1. Akt - Untere abgebrannte Irrenanstalt (Nebenquest) Nr. 3) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16217469&postcount=1) mit einem Energiestoß (Lähmen) ist eine Mauer zu öffnen. Neben diversen Vorräten gibt es auch Aufwertung der Rüstung mit Amethyststaub (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Aufw_ameth_1.jpg) Vitalität +5 - in der Komplettlösung fehlt die Eigenschaft vollständig.
Bin jetzt mit allen Nebenquest (sofern spielbar) durch. Und somit auch Belohnungen die sich vermutlich durch Patch geändert haben. Patch 1.35 Flotsam 1. Akt.
Geringe Korrektur beim Bluten des Ex. Hexer-Schwertes Bluten +12 (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Exl_HexersSilbersch_1.jpg)
Die Rüstungsaufwertung mit der Endrianhaut mit besserer Giftresistenz +10 (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Aufw_Endrianhaut_1.jpg)
Kleines Update bei den Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16939299&postcount=112). Zu den Aufwertungen (bei beiden Funden stimmen alle Angaben in der Lösung) - Fundorte
Aufwertung der Rüstung mit Kayranpanzer - 1. Akt Irrenanstalt verborgener Raum
Aufwertung der Rüstung mit Stahlplatten - 1. Akt Irrenanstalt
Die Elfenrüstung (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Elfenruestung_1.jpg), mit leicht nach oben geänderten Werten, und die verstärkten Schuhe kann man im 1. Akt finden, wenn man Cedric am Wasserfall findet und ihm zu seinen Ahnen begleitet hat.
Kleines Update bei den Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16939299&postcount=112).
Folgende Hinweise alles Beginn 2. Akt - Weg Roche:
Falchion (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Falchion_1.jpg) - oberes Lager Waffenständer
Hackmesser (http://upload.worldofplayers.de/files7/W2_Hackmesser_1.jpg) - Waffenständer im Lager, König Henselt Waffenständer
Schaufel (http://upload.worldofplayers.de/files7/icOB1oyIlW2_Schaufel_1.jpg) - bei König Henselt im Schrank
richtige Einträge - fehlender | neuer Fundort
vergiftete Harpyienkralle - 2. Akt Schiff von Vernon Roche
das Solide Schwert aus blauem Meteorit verkauft ein mysteriöser Kaufmann im Lager (wo die Truhe steht)
das vergiftete serrikanische Saberra verkauft ein mysteriöser Kaufmann im Lager (wo die Truhe steht)
Temerische Schaftstiefel bei König Henselt im Schrank
Stennis' Schwert auf dem Schlachtfeld in Begleitung des Königs
Größeres Update bei den Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16939299&postcount=112). Es wurden aus dem 2. Akt hinzugefügt:
Trolltrophäe
Grallen-Trophäe
Krabbspinnentrophäe
Größeres Update bei den Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16939299&postcount=112). Es wurden aus dem 2. Akt bis zum Angriff auf Vergen hinzugefügt:
Elthon Trophäe
Geniustrophäe
Draugentrophäe
Damit sind es jetzt schon 12 Stück, die das Spiel zu bieten hat.
Das Kovirschwert (Stahlschwert) findet man im 3. Akt in der Kanalisation von Loc Muinne (in der Nähe Fundort Schema Rüstung aus Ys).
Schema Rüstung aus Ys
30 x Solides Tuch
12 x Nietenleder
1 x Trollhaut
5 x Nekkerkrallen
10 x Pechdraht
Eigenschaften der Rüstung
Rüstung +24 | Vitalität: +30 | Gift-Resistenz: +60% | Bluten-Resistenz: +60% | Einäscherungs-Resistenz: +60% | Reduktion von Magie-Schäden: +20% | Episch | 144 Orens | 21 Stein
Schema_Ys.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Schema_Ys.jpg)
Schema_Ys_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Schema_Ys_1.jpg)
Schema_Ys_1.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files7/Schema_Ys_2.jpg)
Update bei den Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16939299&postcount=112). Es wurden aus dem 3. Akt nach Abschluss aller Nebenquest hinzugefügt:
Gargoyletrophäe
Damit sind es jetzt schon 13 Stück, die das Spiel zu bieten hat.
Furius Obscurus
17.09.2011, 07:52
Wo sind denn die Tabellen hin?
Wo sind denn die Tabellen hin?
es wird gerade auf das neue vbulletin umgeschaltet, daher dauert es noch bis alles wieder richtig funktioniert :)
Bei der Zusammenfassung der Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1002840-Diskussion-und-Erg%C3%A4nzung-zu-Waffen-und-R%C3%BCstungen?p=16939299&viewfull=1#post16939299) für Witcher 2 (Patch 1.35) wurde eine PDF (http://upload.worldofplayers.de/files7/Trophaeen_W2.pdf) eingefügt.
Bei der Zusammenfassung der Trophäen (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1002840-Diskussion-und-Erg%C3%A4nzung-zu-Waffen-und-R%C3%BCstungen?p=16939299&viewfull=1#post16939299) für Witcher 2 (Patch 1.35) wurde eine PDF (http://upload.worldofplayers.de/files7/Trophaeen_W2.pdf) eingefügt.
soll ich die pdf austauschen?
soll ich die pdf austauschen?
Nein, die Trophäen kann ich ja noch ändern und dort stimmt sie. Wenn Du was ändern willst, dann nehme die »unfertigen PDF« aus den Zutaten und tausche sie aus. Den Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/999687-Listen-von-Rezepten-Schemen-und-ihre-Zutaten-%28wird-erg%C3%A4nzt%29?p=17299471&viewfull=1#post17299471)mit den vollständigen PDF kannst Du auch dann löschen. Den hatte ich eigentlich nur geschrieben, damit die PDF in die dazugehörigen Beiträge kommen.:gratz
Nein, die Trophäen kann ich ja noch ändern und dort stimmt sie. Wenn Du was ändern willst, dann nehme die »unfertigen PDF« aus den Zutaten und tausche sie aus. Den Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/999687-Listen-von-Rezepten-Schemen-und-ihre-Zutaten-%28wird-erg%C3%A4nzt%29?p=17299471&viewfull=1#post17299471)mit den vollständigen PDF kannst Du auch dann löschen. Den hatte ich eigentlich nur geschrieben, damit die PDF in die dazugehörigen Beiträge kommen.:gratz
ich hab dir den thread aufgemacht, tausch du es aus, ich will keine fehler machen :D
ich hab dir den thread aufgemacht, tausch du es aus, ich will keine fehler machen :D
Ich danke Dir.:gratz Habe die PDF ausgetauscht oder eingetragen. Ist jetzt aktuell. Weiterhin habe ich aus den drei Post die Sign herausgenommen (wg. Komplettlösung) und die Tabellenüberschriften auf ein normales Blau von Hellblau umgestellt. Du könntest es wieder zu machen. Ich bin gern bereit auch bei späteren Dingen die Tabellen dann hier zu aktualisieren.
Hier kommt das DarkMode-Set aus dem ersten Akt:
Besteht aus 6 Teilen: Stahlschwert, Silberschwert, Rüstung, Hose, Stiefel und Handschuhe.
Ultimatum | Stahlschwert | 22-28 | Bluten +30%, Chance auf sofortige Tötung des Gegners +2% | 37 | 5 | Gewöhnlich | - | 1 | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 12xEisenerz,2xGehärtetesLeder,2xHolzklotz,1xDiamantstaub,5xNekkerzähne
Bannfluch | Silberschwert | 20-25 | Bluten +15%,Chance auf sofortige Tötung des Gegners 1% | 29 | 6 | Gewöhnlich | - | - | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 12xSilbererz,4xEisenerz,3xHolzklotz,2xGelbesMeteoritenerz,4xNekkerzähne
Rüstung des Frevlers | Rüstung | +15 | Vitalität +40,Reduktion Magieschaden +22% ,Einäscherung-Resistenz +85%, Bluten-Resistenz +30%,Gift-Resistenz +30%,Bonus zum Zeichenschaden +5 | 143 | 22 | Episch | - | 3 | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 14xNietenleder,8xNekkerkrallen,4xAmethytstaub,4xDiamantstaub,6xSolidesTuch
Hose des Frevlers | Hose | +2 | Vitalität +5 | 21 | 5 | Gewöhnlich | - | - | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 4xGehärtetesLeder,4xNietenleder,6xSolidesTuch,4xEndriagenhaut
Stiefel des Frevlers | Stiefel | +1 | Reduktion Magieschaden +5%, Bluten-Resistenz +5% | 6 | 2 | Gewöhnlich | - | - | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 4xGehärtetesLeder,2xNietenleder,6xSolidesTuch,1xEndriagenhaut
Handschuhe des Frevlers | Handschuhe | +2 | Gift-Resistenz +10%, Maximale Tragkraft +15 | 29 | 1 | Selten | - | - | [Akt1] Schmied Berthold Candeleria | 6xGehärtetesLeder,2xSolidesTuch,4xPechdraht,2xEndriagengift
Hat man das gesamte Set angelegt verursachen die Schwerter Life Leech. Trägt man die Ausrüstung allerdings nicht komplett verursachen die Schwerter einem selbst Schaden.
Für alle die schon wegen Geralts neuer Frisur tief traurig waren und sich seine alte Frisur zurückwünschten ist das von der Optik her DIE Ausrüstung. Schwarz mit vielen Nieten, erinnert stark an seine Kleidung aus dem ersten Teil und aus den Büchern.
oh klasse vielen dank ^2^
ashtray heart
02.10.2011, 23:53
gerade gefunden:
Princess Xenthia Sword
Stahlschwert
DMG: 31-35
Bluten +10%
Vergiften +10%
Wert: 35 Oren
Gewicht 5
Verfügbarkeit:gewöhnlich
1 Slot
Fundort: [Akt 2] Preis für den ersten Sieg gegen Skalen Burdon beim Würfelpoker
sieht - wenn ich mich nicht täusche - genau wie Dy'aebl aus
Liquid H2o
03.10.2011, 14:24
Die Dark Mode Rüstung aus Akt 2 (Iorweths Weg): Das Rüstungsset des Eidbrüchigen (Alle Setteile von der Stufe Magisch)
Rüstung des Eidbrüchigen:
+30 Rüstung; +60 Vitalität; +33% Reduktion von Magieschaden; +50% Einäscherungsresistenz; +50% Bluten Resistenz; +50% Gift Resistenz; +50 Maximale Tragekraft von Geralt; +8 Bonus zum Zeichen Schaden; +3 Plätze für Verstärkungen| Zutaten: 12 Solides Tuch; 18 Nietenleder; 1 Diamantstaub; 2 Pechdraht; 1 Teil einer Draugurenrüstung
Stiefel des Eidbrüchigen:
+2 Rüstung; +10% Reduktion von Magieschaden; +10% Bluten-Resistenz| Zutaten: 2 Nietenleder; 4 Gehärtetes Leder; 2 Todesessenz; 2 Solides Tuch
Hosen des Eidbrüchigen:
+3 Rüstung; +15 Vitalität| Zutaten: 6 Gehärtetes Leder; 4 Pechdraht; 4 Solides Tuch; 6 Harpyienfedern
Handschuhe des Eidbrüchigen:
+3 Rüstung; +15% Giftresistenz; +20 Maximale Tragekraft von Geralt| Zutaten: 6 Gehärtetes Leder; 2 Solides Tuch; 4 Pechdraht; 2 Amethysstaub
Schwarzes Einhorn (Stahlschwert):
Schaden 32-45; +20% Bluten; +10 % Energieregeneration im Kampf; +1 Platz für Runenstein| Zutaten: 14 Eisenerz; 2 Gehärtetes Leder; 3 Holzklotz; 2 Blaues Meteoritenerz; 5 Amethyststaub
Jungfrau (Silberschwert):
Schaden 35-45; +20% Vergiftung; +2% Chance auf sofortige Tötung des Gegners | Zutaten: 14 Silbererz; 12 Eisenerz; 2 Holzklotz, 2 Diamantstaub, 2 Todesessenz
Das dürften sie alle sein. Schemen sind alle erhältlich beim Elfen Mael auf dem Rhundurin-Platz in Vergen, kosten auch ne üppige stange Oreyns, ich glaub 3000 ca. haben allein die mich gekostet. Schaden bekommt man nur, wenn man eines der beiden Schwerter des Sets zieht, ohne die ganze Rüstung anzuhaben. Einzelne Rüstungsteile tragen geht hingegen klar. Sobald man eines der beiden Setschwerter zieht, wird alles um Gerald herum grau-schwarz, er kann noch Rottöne sehen aber ansonsten hat sichs größtenteils mit der Farbwahrnehmung. Man entzieht dem Opfer auf das eingedroschen wird pro Schlag ein paar Lebenspunkte und heilt sich damit, das Silberschwert hat erstaunlicherweise keinen Platz für einen Runenstein. Bei der Rüstung gilt es zu beachten das von einem Rüstungsteil von Drauguren geredet wird, also nicht vom Boss des ewigen Schlachtfeldes (das isn Draug. Erwähnt hab ich das jetzt nur weil ich das zuerst verwechselt hatte :D). Das muss man dann einsammeln wenn man mit Philippa durch den Nebel latscht und dort die Drauguren tötet um nach deren ableben zu warten bis man außer Kampfes ist, statt die Erscheinungen direkt zu töten. Wie man das ganze auf Roches Seite kriegen soll ist mir schleierhaft. Im Anhang sind ein paar Screenshots.
36359
36360
36361
36362
36363
Da war ich ja wohl zu langsam für das Akt II Set. Hier kommt das Set aus Akt III:
Trauerer | Stahlschwert | 52-60 | Bluten +40%, Chance auf sofortige Tötung +3% | 73 | 5 | Gewöhnlich | - | 1 | Bras von Ban Ard | 16xEisenerz,4xLeder,2xHolzklotz,3xGargoylestaub,2xTodesessenz
Heuler | Silberschwert | 50-55 | Chance auf sofortige Tötung +3%, Vergiftung +30% | 69 | 6 | Gewöhnlich | - | - | Bras von Ban Ard | 14xSilbererz,2xEisenerz,2xHolzklotz,4xElementstein,2xBlauesMeteoritenerz
Rüstung des Brudermörders | Rüstung | 40 | Vitalität +100, Gift-Resistenz +70%, Bluten-Resistenz +70%, Einäscherung-Resistenz +70%, Vitalitätsregeneration +2, Reduktion von Magieschaden +40%, Bonus zum Zeichenschaden +10 | 363 | 22 | Episch | - | 3 | Bras von Ban Ard | 16xGehärtetesLeder,18xSolidesTuch,6xPechdraht,2xHarpyienspeichel,6xHarpyienfeder n
Hose des Brudermörders | Hose | 4 | Vitalität +25 | 71 | 5 | Gewöhnlich | - | - | Bras von Ban Ard | 4xPechdraht,4xNietenleder,2xSolidesTuch,1xDrachenschuppe,1xTrollzunge
Stiefel des Brudermörders | Stiefel | 3 | Bluten-Resistenz +15%, Reduktion von Magieschaden +15% | 17 | 2 | Gewöhnlich | - | - | Bras von Ban Ard | 6xGehärtetesLeder,4xNietenleder,4xGargoylestaub,2xSolidesTuch
Handschuhe des Brudermörders | Handschuhe | 4 | Gift-Resistenz +20%, Tragkraft +25 | 98 | 1 | Selten | - | - | Bras von Ban Ard | 6xGehärtetesLeder,4xSolidesTuch,2xPechdraht,2xGargoylestaub,2xHarpyienfedern
Das Ganze Set des Brudermörders hat, wie auch die Sets aus den beiden vorherigen Akten, vollständig getragen ein Life Leech.
Zu dem Set aus dem Akt II. Auf der Roche Seite gibt es die Schemata bei dem Quartiermeister Lasota und den Teil einer Draugurenrüstung kann man mit Glück auch von einer Gralle, oder Bullvore wie sie im Englischen heißen, gedroppt bekommen. Notfalls bevor man das Vieh erledigt mal schnell speichern.
Quest-Belohnung - Baltimors Alptraum [/B]| Ja | 3 | Nein | --
'tschuldigung, wenn ich den alten Thread nochmal hochhole, aber ich habe gestern oben genanntes Schwert NICHT als Questbelohnung für das Erledigen von "Baltimors Alptraum" erhalten.
Ich habe es einem Golem abgeluchst den, ich in einer Höhle aufgetan habe, durch die ich mich gekämpft habe auf dem Weg zum Nilgaarder Lager - Einstieg im Zeltlager der leichten Damen im zweiten Akt (wollte Henselt zur Blutspende überreden).
anelan
Habe Dhu Bleidd http://upload.worldofplayers.de/files7/Dhu_Bleidd.png (steht hier bereits drin - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/999675-Waffen-und-R%C3%BCstungen-Thread?p=16805727&viewfull=1#post16805727)) im 1. Akt (Witcher2 EE) erhalten:
Im Quest mit Malena - den Wachen die Wahrheit gesagt, von Malene in einen Hinterhalt geführt - Nähe Landungsstelle und anschließend Beute
Das Solide Entermesser wird im 1. Akt von dem mysteriösen Händler in der Nähe des Hafens verkauft
Habe gerade gelesen, dass man das Exzellentes Hexer-Silberschwert von Ludwig Merse erhalten sollte, nachdem man in Akt 1 die Endriagen/Nekker Sache erledigt hat. Allerdings habe ich von diesem keine Waffe erhalten, oder bekommt man nur das Schema dazu? :dnuhr:
Dephinroth
18.06.2012, 08:27
Habe gerade gelesen, dass man das Exzellentes Hexer-Silberschwert von Ludwig Merse erhalten sollte, nachdem man in Akt 1 die Endriagen/Nekker Sache erledigt hat. Allerdings habe ich von diesem keine Waffe erhalten, oder bekommt man nur das Schema dazu? :dnuhr:
Du bekommst nach der Erledigung beider Aufträge das Schema dazu, ganz genau :)
Die Bonuswerte (bluten etc.) stimmen bei Entermesser, solides Entermesser und exzellentes Entermesser nicht.
Bei den beiden letzten ist Vergiften und Bluten nur 10%, beim normalen Entermesser weiß ich die Werte nicht.
Dephinroth
22.10.2012, 12:23
Die Bonuswerte (bluten etc.) stimmen bei Entermesser, solides Entermesser und exzellentes Entermesser nicht.
Bei den beiden letzten ist Vergiften und Bluten nur 10%, beim normalen Entermesser weiß ich die Werte nicht.
Danke sehr.
Beim "Normalen" weißt du die Werte nicht, bist dir aber sicher, dass diese hier nicht stimmen?
odysseus7
21.11.2018, 21:05
Hallo zusammen §wink & servus an Alle,
damit ich ned nur "Nutzniesser" von Eurer tollen Arbeit bin, sondern auch was beisteuern kann, vorab die entscheidende Frage:
"Wird diese Seite nach all den Jahren noch gepflegt?"
... ich hab nämlich 'n paar Abweichungen von versch. Stats bei einigen Irems (z.B. Rabes Rüstung, Blaue Streifen u.a.) gefunden
und ne Rüstungsaufwertung, die noch gar ned gelistet ist (S. 1 ff - 8 gelesen)
ich spiel die EE von STEAM, patch Version lt. readme 3.2 | ggf. lt. Forenmember 3.3
und wenn noch jemand da, der hier aktiv mithalf §respekt §klatsch §thx und meinen Dank...
diese Eure Seite ist mir wesentlich sympathischer und lieber als die WIKI
LG derweil
ps: wenn's geht, bitte bald antworten, ich möchte die Rüstung heut oder morgen aufwerten $§p4
ach und nochwas, wie erstelle ich der Vollständigkeit Bilder (im png-Format) bzw. wo steht der Code dafür
odysseus7
22.11.2018, 21:45
okay, scheint dieser Thread tot zu sein, ich poste dennoch mal was hoch ;) vllt. nützt es ja Jemandem:
ich spiele die EE die ich über STEAM im Okt. 2018 erwarb (lt. ReadMe Version 3.2 - evtl. aber auch schon Version 3.3 sein kann vom Hörensagen)
ich fing das Spiel mit Import-Save aus Witcher 1 an und hatte Mondklinge und Runensihill aus Mahakam bei Spielstart - letzteres hatte Schaden 10-12 (statt 10-13), alle anderen Stats sind gleich
allerdings hab ich eine Abweichung bei
Jacke der blauen Streifen.....................bei mir
Episch......................................................Episch
Wert: 52 Orens........................................18
Gewicht: 20..............................................20
Rüstung +7...............................................+2
Vitalität +10..............................................+5
Einäschern-Resistenz +20...........................+10%
Bluten-Resistenz +10%...............................+10%
Gift-Resistenz +10%...................................+10%
Schadensreduktion beim Blocken + 10..........fehlt
Bluten +10%.............................................+10%
3 Upgrade-Slots........................................3
Fundort: Inventar; Vorbesteller-DLC)...........Inventar bei Start
des Weiteren fand ich etwas noch nicht Gelistetes
Kokarde der Temerischen Spezialverbände
Aufwertung der Rüstung
Schutz Rüstung +2
Wert 5
Gewicht 0,1
Fundort Soldatenhaus in Flotsam, 1. Stock, Truhe bei Rüstungspuppen um die Ecke links
(ist aber Random, da bei vorherigem Besuch - durch F5 und F9 - nicht da gewesen)
macht was Ihr wollt damit - ich zock edz wieder weiter - viel Spaß Euch auch :grinundwe
https://s15.directupload.net/images/181122/temp/i6zcgw6z.png (https://www.directupload.net/file/d/5279/i6zcgw6z_png.htm)
Liferipper
23.11.2018, 16:57
allerdings hab ich eine Abweichung bei
Jacke der blauen Streifen.....................bei mir
Episch......................................................Episch
Wert: 52 Orens........................................18
Gewicht: 20..............................................20
Rüstung +7...............................................+2
Vitalität +10..............................................+5
Einäschern-Resistenz +20...........................+10%
Bluten-Resistenz +10%...............................+10%
Gift-Resistenz +10%...................................+10%
Schadensreduktion beim Blocken + 10..........fehlt
Bluten +10%.............................................+10%
3 Upgrade-Slots........................................3
Fundort: Inventar; Vorbesteller-DLC)...........Inventar bei Start
Ursprünglich war die Jacke ein Vorbestellerbonus (wie die Kräuterkundler-Handschuhe und die Hosen des Magiers; im Launcher findest du die alle unter "Herunterladbare Inhalte" und kannst sie deaktivieren), inzwischen sind die ganzen Vorbestellerboni allerdings für alle Spieler verfügbar. Vermutlich deswegen wurde die Jacke zwischenzeitlich abgeschwächt.
odysseus7
25.11.2018, 04:35
hallo Liferipper,
danke für Deine Antwort... das dachte ich mir fast, dass es mit den VorbestellerBoni zusammenhing... ok, nun weiß ich Bescheid... have a nice day... bb...§prost
Tähdetön
18.05.2020, 22:20
Ich habe auch noch ein Schwert zum Ergänzen (spiele die Enhanced Edition):
Tänzerin / Stahlschwert / 55-62 / Bluten +30%, Vitalität-Regenration +1, Adrenalin-Zunahme bei Treffern +1 / 80 Orens / 10 kg / Magisch / 2 Slots
Gefunden in: Akt 3, Roche's Weg, Quest Kronzeugin (Brigida Papebrock zum Fluss begleiten). Nach "Abgabe" von Brigida auf dem Waldpfad bleiben (nicht automatisch nach Loc Muinne zurückkehren). Auf dem Rückweg durch das Tunnelsystem laufen und alle Nebenwege absuchen.