PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu schwächlich für Akt 1

Nutjob
25.05.2011, 13:32
Ich hab so gewisse Probleme mich durch den ersten Akt zu schlagen. Die Endriga Königinnen machen mich mit zwei Bissen platt, das Antiserum für den Kayran kann ich nicht holen, da die Nekker in der Höhle mich permanent abmurksen, gleiches gilt für die Aufgabe mit der Elfin und die Gespenster im Irrenhaus sind ein sicheres Todesurteil. Ich hab so ziemlich alle Quests gemacht die sich in der Stadt abspielen, bin auch Prügel/Würfelchampion und so weiter. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit mehr XP zu sammeln um aufzuleveln? Hab ich irgendeine Gelegenheit zum Stärkeaufbau verpasst? Es kann doch nicht sein, dass auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" das Spiel viel zu schwer ist.

Und, da ich mein Lösungsbuch dummerweise bis zum Wochenende nicht sehen werde, wie macht man diese Nekkernester kaputt? Geralt steht nur dekorativ daneben und lässt sich anknabbern wenn ich bei "Nest zerstören" die linke Maustaste drück.

P.S.
Ist es eigentlich normal, dass es die Stadtwache so gar nicht juckt wenn Geralt vor deren Augen mitten in der Stadt von Banditen verdroschen wird? Hab ich da eine Bug?

P.P.S. Ist der tote Hund der einzige den es im Spiel gibt? Man hört immer welche bellen aber gesehen hab ich noch keinen.

Venkman
25.05.2011, 13:35
Nekkarnester kannst du mit den Kartätschenbomben zerstören. Schema verkauft Cedrig.

Ansonsten vielleicht Schwierigkeitsgrad runter stellen. Und immer Tränke reinhauen.

Sinai
25.05.2011, 13:37
Ich hab so gewisse Probleme mich durch den ersten Akt zu schlagen. Die Endriga Königinnen machen mich mit zwei Bissen platt, das Antiserum für den Kayran kann ich nicht holen, da die Nekker in der Höhle mich permanent abmurksen, gleiches gilt für die Aufgabe mit der Elfin und die Gespenster im Irrenhaus sind ein sicheres Todesurteil. Ich hab so ziemlich alle Quests gemacht die sich in der Stadt abspielen, bin auch Prügel/Würfelchampion und so weiter. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit mehr XP zu sammeln um aufzuleveln? Hab ich irgendeine Gelegenheit zum Stärkeaufbau verpasst? Es kann doch nicht sein, dass auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" das Spiel viel zu schwer ist.

Arbeite viel mit Tränken und Fallen, setze Zeichen passend ein, Versuche nicht die ganze Gruppe auf dich zu locken. In der Nekkerhöhle beispielsweise rennen dir die Nekker nicht bis zum Ausgang nach, du kannst sie so einzeln nach und nach fertig machen. Nützlich sind auch Messer und Bomben, sowie das Quenzeichen.

Und, da ich mein Lösungsbuch dummerweise bis zum Wochenende nicht sehen werde, wie macht man diese Nekkernester kaputt? Geralt steht nur dekorativ daneben und lässt sich anknabbern wenn ich bei "Nest zerstören" die linke Maustaste drück.

Du brauchst die "Grapeshot" bzw. "Kartätschen" Bomben. Dann Linksklick auf das Nest und Geralt wirft die Bombe rein.

P.S.
Ist es eigentlich normal, dass es die Stadtwache so gar nicht juckt wenn Geralt vor deren Augen mitten in der Stadt von Banditen verdroschen wird? Hab ich da eine Bug?

Ist normal.

P.P.S. Ist der tote Hund der einzige den es im Spiel gibt? Man hört immer welche bellen aber gesehen hab ich noch keinen.
Jetzt wo du es sagst...Stimmt, wo sind die Hunde?

Zidster
25.05.2011, 14:28
Kann es sein dass es bei Witcher 2 gar keine Kleintiere mehr gibt?

Was ist aus diesen komischen Tierschen geworden, die im Vorgänger munter durchs gras hüpften? ^^

Tipps zum Spiel:

Frühzeitig spezialisieren, also nicht auf den drei versch. Skillbäumen rumexperimentieren, sondern versuch mal einen zuerst etwas weiter auszubauen, bevor du dich weiter wagst. Sehr zu empfehlen ist Quen, der Schutzzauber. Der ist eig. von Anfang an wirklich sehr zu empfehlen.

Wegen den Endriagenköniginen: Es gibt einen Trick, der zwar etwas lame ist, aber seinen Zweck erfüllt: Im Wald liegen überall verstreut Bärenfallen rum (kannst du mit Y highlighten). Wenn du den dritten Kokon zerstörst, spawnt die Queen immer an der gleichen Stelle. Dort kannst du wirklich so einiges an diesen Fallen (die wirklich zu Hauf im Wald rumliegen) hinlegen.

Oder: Eins der Nester befindet sich in der Nähe des abgebrannten Irrenhauses. Da steht ja ein NPC, der zur Quest gehört. Wenn du die Endriagenkönigin zu ihm lockst (weit weglocken kannst du sie leider nicht), kann er dir ein wenig helfen. Ansonsten auf den schnell Vorstoßangriff der Queen achtet, Quen aktiv halten und immer versuchen von hinten drauf zu hauen!

Nutjob
25.05.2011, 15:13
Danke für die Hinweise. Hab grad gemerkt, dass ich bei den Nekkern mal besser die linke Maustaste anstelle der rechten verwenden sollte. :rolleyes: Das kommt davon wenn man gern wuchtig zuhaut.

Ich hab jetzt die erste Königin geplättet und die erste Höhle ausgeräuchert, dafür macht mein Spiel jetzt was ganz neues, es nimt keine Tastatur- und Mauskommandos mehr an. :eek: Mitten im Kampf gegen Königin Nummer zwei ging gar nix mehr, auch nicht nach Neustart. WTF?

Was das Kleingetier drumrum angeht, das fehlt mir. Im Irrenhaus rennen ein paar Ratten rum aber das wars auch schon. Gänse hört man zwar aber sieht man nicht, das gleiche bei Fröschen. Ich war im ersten Teil ein echter Fan der Wirtshauskatzen, leider fehlen die auch. :( Schade, ich fand, das Getier macht alles bisschen lebendiger.

Sinai
25.05.2011, 17:11
Also ich scheuch alle naselang z.B. irgendwelche Krähen auf. Die Kleintiere sind doch drin.

Lordf
29.05.2011, 21:46
die Zauberfelder im wald geben gute boni...würde ich immer vor kämpfen benutzen, tränke einwerfen, schwert ölen, quen aktivieren und nach jeder schwertattacke erstmal wegrollen. Fallen stellen hilft auch immer....

grundsätzlich rüstung aufwerten und schwerter mit runen versehen.

(hatte bis level 13 auf schwer gar nicht geskillt....)

Kain LaVey
30.05.2011, 16:51
... Die Endriga Königinnen machen mich mit zwei Bissen platt, ...

Wenn du das Zeichen Yard benutzt bekommst du die recht easy down.

Zeichen wirken, Viech reinlaufen lassen, 2-3 mal zuschlagen, wegrollen und von vorne.

Arcania-Man
30.05.2011, 17:24
Hm. spielstt du auf normal? Mir ist es bisher zu einfach ^^ ISt aber auch mein zweiter Durchgang ^^

Also ich scheuch alle naselang z.B. irgendwelche Krähen auf. Die Kleintiere sind doch drin.

Die Krähen sind aber auch das einzige...