PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruce Lee

Squidvin
24.05.2011, 23:47
Ihr kennt doch sicher noch "Bruce Lee" oder?
Ich gucke seine Filme sogar heute noch gerne.
Welchen Film fandet ihr am besten?

"Die Todesfaust des Cheng Li"

"Todesgrüße aus Shanghai"

"Der Mann mit der Todeskralle"

"Die Todeskralle schlägt wieder zu"

"Mein letzter Kampf"

Ich fande alle sehr gut, aber "Todesgrüße aus Shangai" und "Die Todeskralle schlägt wieder zu" fande ich besonders gut.
Welche findet ihr am besten?

Croco Jack
24.05.2011, 23:49
Harry Potter und der Stein der Weisen:A

sonst:alles scheiße:B

Amaterasu
24.05.2011, 23:49

Davion
24.05.2011, 23:54
Du kannst die ernsthaft auseinanderhalten? §ugly

Ich guck mir die ja wegen Bruce Lee auch ab und zu gerne mal an, aber mich hat nie interessiert, was für ein Film geschweige denn Story das war :D

Blubbler
25.05.2011, 00:23
Ihr kennt doch sicher noch "Bruce Lee" oder?
Ohoh, das ist eine ziemlich große Spekulation. Die meisten haben den Namen schonmal gehört, aber keine Ahnung wer es ist. Ich habe schon viele gesehen, die mit Überzeugung sagten, dass er noch lebt. Oder Leute, die ihn mit Jet Li verwechseln. Oder die einen der zahlreichen "Bruceploitation"-Filme für einen tatsächlichen Bruce-Lee-Film halten und denken er wäre ein 0815-Rumhüpf-Kungfuler.

Ich gucke seine Filme sogar heute noch gerne.
Welchen Film fandet ihr am besten?

"Die Todesfaust des Cheng Li"

"Todesgrüße aus Shanghai"

"Die Todeskralle schlägt wieder zu"

"Mein letzter Kampf"
Z. B. der letzte in der Liste ist auch kein wirklicher Bruce-Lee-Film, weil bis auf die Kämpfe am Ende alles von Doubles gespielt wurde, weil Lee während der Dreharbeiten verstarb.

1. Die Todeskralle schlägt wieder zu (extrem dummer dt. Titel btw, da es chronologisch vor "Der Mann mit der Todeskralle" kam und die Todeskralle sich wohl auf den Antagonisten und nicht auf Bruce Lee bezog)
gute Kampfszenen, annehmbare Handlung & Regie
2. Todesgrüße aus Shanghai
Kampfszenen überzeugen, Handlung nicht
3. Der Mann mit der Todeskralle
4. Die Todesfaust des Cheng Li
Leidet zu sehr unter schlechter Regie & schlechten Schauspielern. Bis auf Lee einfach alles mittelmäßig.

Humpaaa
25.05.2011, 00:29
Naja, den namen hat man sicher schonmal gehört.
Aber das einzige was ich von ihm kenne, sind ein paar Youtubeclips (http://www.youtube.com/watch?v=f50iCSi_Sp8).

Was auch daran liegt, dass ich mit Asiatischem Kampfsport absolut nichts anfangen kann, dementsprechend auch nichts mit diesen ganzen Martial-Arts Filmen.

Wupfmaul
25.05.2011, 01:40
Ich persönlich finde ja "Enter the Dragon" am besten. Vor allem auch mit dem Namen, da "Der Mann mit der Todeskralle" echt ein furchtbarer deutscher Name ist. Das Problem ist nur, dass es den ungeschnitten auf deutsch gar nicht mehr gibt und die Handlung deshalb manchmal recht seltsame Sprünge macht. Hab ihn neulich noch mal gesehen und einfach intensiver auf bestimmte Details geachtet, da kam er gleich noch besser.

Die Todeskralle schlägt wieder zu (ich glaube der war es) fand ich auch recht schön, vor allem weil Bruce Lee am Ende Chuck Norris tötet. Das ist übrigens auch der Grund weshalb er unter so mysteriösen Umständen gestorben ist. Chuck Norris hat sich gerächt.

Wladi
25.05.2011, 06:19
Immer wenn ich Chuck Norris Witze höre, frage ich mich warum es nicht solche Wirtze über Bruce Lee gibt... Aber dann fällts mir wieder ein!
KEINER MACHT WITZE ÜBER BRUCE LEE!!!!!!

Ne er ist ein Gott, der seines gleichen sucht. Leider auch ein kranker Mensch, der sich in den Tod trainiert hat...

EfBieEi
25.05.2011, 06:47

wtf ?

Rob138
25.05.2011, 09:05
"Der Mann mit der Todeskralle" ist mein Favorit.
Hier stimmt die Balance zwischen Story und Actionszenen so einiger maßen :)

Erinnert mich irgendwie auch an Filme von Tony Jaa

http://www.getfrank.co.nz/uploads/tony-jaa.jpg

Die Filme von ihm sind auch was fürs Auge... aber irgendwie sind die Storys auch hier recht flach, aber dafür stimmt der Rest :)

Drakemirow
25.05.2011, 09:08
"Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water. Now you put water in a cup, it becomes the cup; You put water into a bottle it becomes the bottle; You put it in a teapot it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend."

Fand ich immer toll. (http://www.youtube.com/watch?v=kVGE-NcJxu8&feature=related)

Squidvin
25.05.2011, 10:01
"Der Mann mit der Todeskralle" ist mein Favorit.
Hier stimmt die Balance zwischen Story und Actionszenen so einiger maßen :)

Erinnert mich irgendwie auch an Filme von Tony Jaa

http://www.getfrank.co.nz/uploads/tony-jaa.jpg

Die Filme von ihm sind auch was fürs Auge... aber irgendwie sind die Storys auch hier recht flach, aber dafür stimmt der Rest :)

Tony Jaa kenn ich auch. Sein bester Film "Ong Bak". Der Film war einfach genial.

HardstyleGothic
25.05.2011, 10:20
der Film wo der eine ihn von hinten attackiert, an den kann ich mich noch erinnern heißt er muss recht gut gewesen sein

crywofa
25.05.2011, 10:33
Da Typ ist zwar krass, aber seine Filme waren durchweg völliger Schrott.

Raider
25.05.2011, 10:42

Bruce Lee war doch nicht in Harry Potter.

Serpico
25.05.2011, 10:43
Ich finde Bruce toll, aber seine Filme interessieren mich ehrlich gesagt nicht besonders. Ich glaube, ich habe noch nie einen komplett gesehen, wenn doch, habe ich ihn wohl nicht aufmerksam gesehen.

Servant Of Sorrow
25.05.2011, 11:41
Was die Person, Bruce Lee noch tragischer macht, war, dass auch sein Sohn, während den Dreharbeiten verstorben ist :/ ("The Crow")

Mr Smith
25.05.2011, 13:17
Da Typ ist zwar krass, aber seine Filme waren durchweg völliger Schrott.

Wenn er noch leben würde, hättest du dafür ne Respektschelle kassiert die sich gewaschen hat.

EfBieEi
25.05.2011, 13:19
Bruce Lee war doch nicht in Harry Potter.

Doch er war der Troll und Harrys Stuntdooble §$p9

B.Lastbar
25.05.2011, 13:28
In letzter Zeit sind übrigens diverse Bruce Lee Filme vom Index gestrichen worden und werden wohl demnächst in Deutschland ungeschnitten auf DVD veröffentlicht werden.