PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Akt2] Schweren Herzens - Auf der Suche nach Iorweth/Baltimors Traum



samson1
18.05.2011, 06:11
Hi,
weiss einer von euch wie ich diesen Dornen aus dem arm der Leiche bekomme?
Sitz da jetzt schon geschlagene 3 stunden dran und weiss einfach nicht wie das gehen soll

KillerMaulwurf
18.05.2011, 15:02
Hey ich habe gleich mal zwei Fragen:

1.: Bei der Quest schweren Herzens scheint man irgendein Werkzeug zur Untersuchung des Leichnams zu benötigen, sonst artet der Quest in Rätselraten aus. Wo kriege ich das her.

2.: Bei Baltimors Traum: Wo steht denn dieser verdammte Brunnen, habe jetzt die ganze Stadt abgesucht?

Tadian
19.05.2011, 01:12
2.: Bei Baltimors Traum: Wo steht denn dieser verdammte Brunnen, habe jetzt die ganze Stadt abgesucht?

Mit dem Brunnen ist wohl der kaputte Brunnen in den Ruinen außerhalb der Stadt gemeint (Der Ausgang durch das große Tor)

Wie man allerdings von da den Weg genau finden soll hab ich auch nicht rauslesen können kann dir aber sagen wo es weiter geht.

Tipp1:
Der ewige Wächter soll wohl diese Statue auf dem weg sein...

Tipp2:
Da wo das abgebrannte Haus steht, auf dem Weg zu den Harpyien ist ein Stein mit einem Zeichen drauf. An dem einfach das Amulett benutzen und schon gehts weiter.

akaCase
19.05.2011, 10:38
Hey ich habe gleich mal zwei Fragen:

1.: Bei der Quest schweren Herzens scheint man irgendein Werkzeug zur Untersuchung des Leichnams zu benötigen, sonst artet der Quest in Rätselraten aus. Wo kriege ich das her.


Die Chirurgeninstrumente kannst du In der Stadt bei der Händlerin kaufen die gegenüber von dem Elfischen Rüstungsschmied steht.

Edit: "Felicitas Cori" heißt die gute!

Couga
19.05.2011, 11:50
Wo findet man eigentlich Baltimors Haus?
Ich latsch mir hier schon die Füsse platt.

akaCase
19.05.2011, 12:10
puuuuh, auf jeden Fall steht doch Thorak vor dem Haus, der Dir dann auch erzählt dass er die Schmiede von Baltimore übernommen hat. Nachdem du mit dem gesprochen hast kannst Du da einfach rein. Wenn ich mich recht erinnere :)

Naturtrüb
19.05.2011, 12:27
Das is links vorm Metallburgtor. da wo auch Cecil Burdon ist, der typ für die ganzen nebenquests. Sein Haus ist rechts und Baltimors Haus links ;)

Uysal
19.05.2011, 17:32
Naja...

Kann mir einer noch sagen, was mit dem letzten Teil gemeint ist?
"Kommst rechts du an einem Ertrunk'nen vorbei, sein Schatten zu Mittag dir Hinweis sein".

Also irgendwie steh ich wie blöd da und kapiers nicht :rolleyes:

Enclaveo
19.05.2011, 17:56
Einfach mal den Kopf einschalten^^ Mit dem Ertrunkenen ist das Schiff da Gemeint und das wirft um 12 Uhr dann halt einen Schatten zu einer Tür.

Uysal
19.05.2011, 18:10
danke Enclaveo :D

Das mit dem "Kopf einschalten" muss ich noch üben ;)

possumgfx
19.05.2011, 22:42
Du brauchst das Chirurgie-Set. Das gibts in Vergen auf dem Markt bei ner Händlerin unter "Questgegenstände"

samson1
19.05.2011, 23:41
Dank dir :gratz

HonkeRR
21.05.2011, 16:09
Hat jemand eine Weg beschreibung für mich wie ich zu diesen Katakomben komme ?

Ich habe schon das ganze Umland von Vergen durchquert jedoch ohne Erfolg.

Edit: Habs gefunden :)

Percy
21.05.2011, 22:30
Kann meiner einer Sagen wie ich zu den Zwergenkatakomben komme?
Da soll doch irgendwo nen Tunnel oder so hin sein aber ich hab schon die ganze Gegend abgesucht.

Mfg Percy

Percy
22.05.2011, 13:37
Moin moin,

Ich versuch nun schon seit Ewigkeiten in besagter Quest die Zwergenkatakomben zu finden. Kann mir jemand sagen wie ich da hin komme?

agora
22.05.2011, 13:39
Den Auftag, die Leiche zu untersuchen, bekommt man wohl von Iorveth. Den kann ich aber in Vergen nirgends finden, auf der Minikarte wird er auch immer an unterschiedlichen Orten angezeigt. Wo ist der Kerl denn?!

Edit: Ok, hab mit der Quest 'Royal Blood' angefangen, da taucht der Kerl dann wieder auf und kann die andere Quest 'abgeben'.

hirguan
22.05.2011, 17:33
Um es kurz zu machen: Wo steckt der Kerl??? :dnuhr: Hab die ganze Stadt abgesucht. Die Karte und die Markierung bei der Quest "Schweren Herzens" sind nicht sehr hilfreich, weil die Markierung dauernd die Position wechselt.

Bitte Hilfe.

Danke im Voraus!

agora
22.05.2011, 18:17
Ich hatte dasselbe Problem. Hab dann mit der Quest 'Königliches Blut' weitergemacht, bis er da wieder aufgetaucht ist. (Er taucht da auch nur kurz auf; wenn er dann verschwindet, scheitern die unerfüllten Quests mit Iorveth automatisch.)

CasDero
22.05.2011, 19:51
hi, der haust beim alten tor in der wohnung in der nähe des holztors, welches zum wald führt.
der weg zum alten tor ist nördlich des stadttores.

Pr0t0type
23.05.2011, 16:41
Wie und kann man die Quest Schweren Herzen auch noch später also nachdem der Elf von der Schenke weg ist annehemn?

Metallwalze
23.05.2011, 18:52
Also ich habe den Auftrag direkt angenommen.

Falls der Elf verschwunden sein sollte, kannst du ihn wahrscheinlich nicht mehr lösen.

Pr0t0type
23.05.2011, 19:39
sehr Schade hab die Quest bei nem Freund gesehen und sonst braucht man die Katakomben ja auch nicht :(

Die Quest muss man ja gleich nach dem Kreigsrat annehmen :(((

Sinai
23.05.2011, 22:18
Bin bei der Untersuchung der Leiche in den Katakomben. Um den Splitter aus dem Arm zu entfernen braucht man laut Lösungsbuch Chirurgisches Besteck. Wo finde ich das?

samson1
23.05.2011, 22:32
Du brauchst das Chirurgie-Set. Das gibts in Vergen auf dem Markt bei ner Händlerin unter "Questgegenstände"

Hatte selber das Problem^^

globscho
23.05.2011, 22:37
Einer der Händler vor der Stadt verkauft das, beim händler den reiter Questgegenstände öffnen.
So findet man auch die Zutaten um das tatoo zu entfernen.

Ardaline
24.05.2011, 12:38
Also bei mir ist er in dem Haus nicht =(((

Ichberg
24.05.2011, 13:03
Hi,

im Rahmen der Quest " Schweren Herzens " soll ich in die Zwergenkatakomebn. Aber: wo sind die? Ich finde sie einfach nicht, die Markierung aus der Questkarte hilft mir auch gar nicht, wenn ich da hin gehe, wechselt sie woanders hin.

Danke im Vorraus

Zidster
24.05.2011, 14:16
Die Katakomben erreichst du über den nördlichen Ausgang von Vergen.

Dazu gehst Mahakamschen Tor (Ausgangstor von Vergen) die Treppen hoch und folgst dem Weg Richtung Norden.

Dann bist du irgendwann aus der Stadt draußen! Von da an sollte die Markierung wieder hilfreich sein. Bevor du hingehst würde ich dir empfehlen, mit dem wichtigen Zwerg zu reden, der dir bezüglich des "magischen Artefakts" und den beiden "Symbolen des Krieges" helfen soll, den diese befinden sich auch in der Nähe.

Ichberg
24.05.2011, 14:27
Die Katakomben erreichst du über den nördlichen Ausgang von Vergen.

Dazu gehst Mahakamschen Tor (Ausgangstor von Vergen) die Treppen hoch und folgst dem Weg Richtung Norden.

Dann bist du irgendwann aus der Stadt draußen! Von da an sollte die Markierung wieder hilfreich sein. Bevor du hingehst würde ich dir empfehlen, mit dem wichtigen Zwerg zu reden, der dir bezüglich des "magischen Artefakts" und den beiden "Symbolen des Krieges" helfen soll, den diese befinden sich auch in der Nähe.

danke, dann werd ich diesen zwerg mal suchen^^

Zidster
24.05.2011, 17:26
Einfach die Quests "Symbol des Krieges: Tod / Hass" oder "Der Magie auf der Spur" aktivieren, dann solltest du ihn finden. Der ist auch leichter zu finden als der bescheurt versteckte Nordausgang ^^

Zidster
24.05.2011, 17:31
Es kommt auch ganz darauf an.

Wenn du wegen einer Quest zu ihm musst, wird er angezeigt. Dann geh einfach beim Mahakamschen Tor (eingangstor zu vergen) die treppen rauf und folge dem weg, dort ist seine Hütte irgendwo.

Wenn du einfach nur mit ihm quatschen willst, weil er so ein cooler typ ist, kann es evtl. sein dass er nicht da is wo er sonst auch is ^^

Der_Hexer
28.05.2011, 17:02
Ich hab ne frage und zwar wie bekomm ich bei der Leiche in der Gruft den Splitter aus der haut?

Dane schonmal

Shrike.
28.05.2011, 17:06
Man kann bei einer Händlerin ein Chirurgenset kaufen, unter Questgegenstände.

Shrike

Der_Hexer
28.05.2011, 17:09
Ok is klar, danke :)

HelpLess
29.05.2011, 20:10
Hi
ich häng an der Mission "Schweren Herzens" in Akt 2. Ich habe die Wahl, Iorweth die Beweise zu übergeben oder den Sukkubus zu töten (was natürlich garnicht geht ;) ). Leider scheint Iorweth verschwunden und ich kann ihn einfach nicht finden. Habe ihn Anfang von Akt 2 mal am Durchgang zu "Vergens Vororten" gesehen, da ist er aber nichtmehr, habe es auch schon zu verschiedenen Zeiten versucht, ohne Erfolg. Habe schon Forensuche und Google genutzt, aber beides konnte mir nicht helfen. Wär nett, wenn mir einer sagen könnte, wo ich ihn finde. Ich nehm an, der hockt in irgendeinem Haus, das ich übersehen hab....
Questmarker sind btw unbrauchbar. Der Pfeil in der Minimap zeigt ins Nirvana, und auf der normalen Map (M) springt der Marker hin und her, je nachdem wo ich mich befinde....
mfg

Eachdan
29.05.2011, 20:12
Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber dort wo die Elfen rumsitzen also im Vorort ist 1 Haus begehbar, dort müsste er drin sein.
kA obs stimmt habe es aber so in Erinnerung.

HelpLess
29.05.2011, 20:23
Es gibt da 2 begehbare Gebäude, aber leider ist er in keinem von beiden. Hab sogar Katze getrunken, damit ich auch ja keine Person übersehe :D

Iorweth
29.05.2011, 20:46
Ich habe einige Themen mal zusammengeschoben und Threadtitel entsprechend geändert, da sich einiges wiederholt hat.

Eachdan
29.05.2011, 21:00
Er könnte auch noch im Versammlungsraum sein.. also dort wo die Sitzung stattfindet.

HelpLess
29.05.2011, 21:03
Da hab ich auch geschaut. Hat sich aber erledigt, hab mit "Wo ist Triss" weitergemacht und Iorweth dann vor dem Gemach von Stennis getroffen.

Azrael67
30.05.2011, 17:29
ich such auch iorweth, um ihn den schurkischen elfen zu verpetzen. wo steckt einauge bloß? die hauptquest weiterführen bringt nichts, weil dann, wenn der stennis von dem pöbel bedrängt wird, diese quest als gescheitert gilt.

Krabat
30.05.2011, 18:40
ich such auch iorweth, um ihn den schurkischen elfen zu verpetzen. wo steckt einauge bloß? die hauptquest weiterführen bringt nichts, weil dann, wenn der stennis von dem pöbel bedrängt wird, diese quest als gescheitert gilt.
Er hängt wirklich fast immer am hinteren Ausgang (wo es zur Gruft geht) herum. Er schländert dann auch mal in Richtung der Tür wo angeblich die kranke Saskia dahinter ist (2 Elfen stehen davor Wache).

EDIT: Mal ne kleine Karte.

http://upload.worldofplayers.de/files6/Iorweth_Weg.jpg

Azrael67
30.05.2011, 19:42
danke für die karte. nur leider dreh ich meine runden dort dennoch umsonst, er bleibt für mich nicht auffindbar.
apropos karte: es gibt einen kartenthread, wo du deine doch auch einstellen könntest?

edit: habe eine andere quest dazwischen gemacht, nun fand ich endlich den schlingel!