PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : setstage Quest ID Codes

Leander911
22.05.2011, 20:57
Halloo

Ich habe gestern und Heute damit zugebracht eine Quest freigeschaltet zu bekommen und habe es schlußendlich auch geschafft...

Es war eine lange Suche, die ich anderen ersparen möchte, darum dachte ich, wäre ein soclher Thread angebracht.

Ich habe eine Seite gefunden, die alle Setstage Codes hat... zumindest sieht es so aus...

Wer also eine Code sucht und wissen will wie es geht. Ganz einfach.

Übersetzt den Quetsnamen ins Englische über Abacho oder andere Übersetzer, dann könnte ihr diese Listen durchschauen. Bei mir hat das Wort Castle geholfen. Ich konnte den Quest "durchsuche das Schloß" nicht richtig beenden. Nachdem ich mit allen gesprochen hatte, wurde keine Meldung gegeben, das ich mit allen gesprochen hatte. Ich habe das ca 20 mal getan und mehr. Dann ging ich auf die Suche nach einer Möglichkeit.

Die player.setstage 0003151E ist die dazugehörige Questangangabe- Ich stellte sie auf 50 und konnte so nun endlich das Pult öffnen, das Bild anklicken und die Flecken im Speisezimmer der Gräfin.

Geht auf diese Seite: http://tes.ag.ru/oblivion/quests/index_eng.shtml (Hier war es dann "Miscellaneous Quests" und zu guter letzt "Canvas the Castle".

Den Code neben FormID eingeben (ohne FormID). De Zahl außen links gibt die Prozentzahl an. Texte könnte ihr ggf wieder übersetzen um zu wissen, was dann erfüllt ist, wenn ihr wie bei mir so gewesen, die 50 eingebt.

So konnte ich den Quest auch noch spielen, ohne ihn sofort zu beenden und entschied, die Chanel nicht zu verraten. Sie liebt ihren Grafen ja still und heimlich. Da kann man sie ja nicht verbannen lassen.

Ich hoffe Euch damit ausreichend geholfen zu haben... denn mehr habe ich auch nicht darüber herausgefunden.

herzlichst

Leander911

Liste funktionierender Quest ID (ohne Prozentangabe) Wenn Ihr die Prozente erfahren wollt, dann gebt die FormID bei Google ein und dann könnt ihr das im oben genannten Bereich (i,a) nachsehen. Falls Ihr kein Englisch könnt, oder nur wenig, dann übersetzt den Text (neben der Prozentangabe) bei Abacho/Pbersetzer!

A

auf der Suche nach Euren Wurzeln/Seeking Your Roots FormID: 0004E936

D

das ultimative Ding/the ultimate Heist Form ID 00036338 (85) 85 ohne Klammer- Die Rolle wird auf den Tisch gelegt

durchsuche das Schloss/search through the castle FormID 0003151E

F

Finger des Berges Teil II/Fingers of the Mountain Part II FormID: 000224E1

I

Irreführung/Misdirection FormID: 00036332

U

unfreundlicher Mitbewerber/unfriendly competitiors FormID: 00016718

V

Verderbnis und Bewußtsein/Corruption and consciousness FormID: 00017838

Manwe
23.05.2011, 05:42
Ist ja toll, dass du helfen willst, aber die Queststages findet man auch alle auf UESP.;)

Leander911
23.05.2011, 13:23
Ahem... Warum einfach, wenn es auch schwer geht... Ich finde da gar nichts. Ich habe 2 Tage gesucht und einige kleinere Hinweise gefunden, bis ich dann auf die russische Seite stieß.... Die ich finde stelle ich rein. Damit es andere nicht so schwer haben.

Link wäre hilfreich gewesen. Ich habe mir das Spiel erst vor einem Monat gekauft.... und bin da noch ziemlich neu!

Auch wenn schon länger auf dem Markt... die setstage Form ID´s sind echt schwer zu finden. Und ich ibn schon Fortgeschrittenn was den Umgang mit PC´s angeht... es gibt aber auch viele, die sich nciht so gut auskennen, darum beschreibe ich das so genau und stelle diese Form Id´s hier rein. Wird sicher noch einigen nützen.

herzlichst

Leander911

Manwe
23.05.2011, 13:30
Wenn du dir die Arbeit machen willst bitte, aber die Quest Stage IDs findet man dort unmal genauso einfach. Wenn man den Namen des Quests auf Englisch nicht weiß, dann kann man den ja wie du gesagt hast über einen Translater rausfinden und da stehts ja dann auch schon. Die Seite ist wohl bekannter als deine russische da^^
http://www.uesp.net/wiki/Special:Search?search=&fulltext=Search&nsnum=0&redirs=1&searchtitles=1:o
Andererseits könnte dein Thread, wenn du das weiterhin durchziehen willst mal von nem Mod angepinnt werden. (geht doch nachträglich, oder?)

Leander911
23.05.2011, 13:42
Ahem... was heißt hier angepinnt? Also lasse mich doch einfach machen wie ich das will. sit doch ok. Auf deutsch gibt es da ja noch nicht...! könnte ja auch gut fürs Forum sein, wenn mehr Besucher!

Also Danke für Deien Hinweis und Link, der wird sicher auch noch für andere hilfreich sein, doch kann ich bei Wiki nichts damit anfangen. ich ifnde die andere Methode leichter!

herzlichst

Leander911

Manwe
23.05.2011, 13:47
Ich meine, dass ein Moderator, wenn er es für wichtig hält, den Thread hier als "Wichtig" markieren könnte, damit er nicht in den Untiefen des Forums versinkt.^^ Dann bleibt er hier oben auf der ersten Seite.;)

Leander911
24.05.2011, 20:42
Aha... Danke für die Erläuterung!

Ich spiele janoch Oblivion. Es kommen also noch viele Form ID´s . möglich das ich sie alle hier reinstellen werde, dann ist es einfach leichter sie zu finden. Ich werde sie mit dem Anfangsbuchstaben der deutschen Questnamen hier reinstellen. Dann kann man alphabethisch suchen und es ist unabhängig davon, von welcher Gilde der Quest ist. DAs ist doch dann ein leichte Variante. Es können ja auch welche reingestellt weden, die man selbst gefunden hat. dDie kann man dann ja an mich schicken und ich stelle sie dann rein. So wird der Thread nicht so "lang". So was gibt esja noch nicht!

herzlichst

Leander911

Krole35
24.05.2011, 21:15
Aha... Danke für die Erläuterung!

Ich spiele janoch Oblivion. Es kommen also noch viele Form ID´s . möglich das ich sie alle hier reinstellen werde, dann ist es einfach leichter sie zu finden. Ich werde sie mit dem Anfangsbuchstaben der deutschen Questnamen hier reinstellen. Dann kann man alphabethisch suchen und es ist unabhängig davon, von welcher Gilde der Quest ist. DAs ist doch dann ein leichte Variante. Es können ja auch welche reingestellt weden, die man selbst gefunden hat. dDie kann man dann ja an mich schicken und ich stelle sie dann rein. So wird der Thread nicht so "lang". So was gibt esja noch nicht!

herzlichst

Leander911

Ich verstehe es immer noch nicht ganz... Auf UESP (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quests) stehen doch wirklich alle QuestIds, geordnet nach Stadt und Gilde und das in Englisch, was ja praktisch jeder hier verstehen dürfte.
Oder habe ich die Funktion dieses Threads falsch verstanden?

Manwe
25.05.2011, 05:55
Ich verstehe es immer noch nicht ganz... Auf UESP (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quests) stehen doch wirklich alle QuestIds, geordnet nach Stadt und Gilde und das in Englisch, was ja praktisch jeder hier verstehen dürfte.
Oder habe ich die Funktion dieses Threads falsch verstanden?

Ich glaube, du hast sie richtig verstanden.:rolleyes:

Krole35
25.05.2011, 15:18
Ich glaube, du hast sie richtig verstanden.:rolleyes:

Und was ist dann der Sinn dieses Threads? Btw. bezieht sich der Rolleyes auf meinen Post oder den Thread?

Manwe
25.05.2011, 15:24
Öhm..nicht auf deinen Post.

Leander911
26.06.2011, 18:37
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/NPC_IDs

Hier habe ich alle NPC ID´s gefunden. Ich empfehle Euch die Seite unter "Speichern unter" auf Euren Rechner zu laden, so habt ihr die auch, wenn ihr mal offline seid.

herzlichst

Leander911