PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen Mod Problem



Cosmopolar
22.05.2011, 09:33
Hallo zusammen. Ich habe mir die HiResCharMod und die TexturenMod von Master of Darkness geladen und installiert. Leider habe ich beim ersten Test (frühes Savegame geladen) nun einen Anzeigefehler: Alle Personen/NPCs im Spiel haben einen Transparenten Oberkörper, d.h. die Textur wird einfach nicht dort angezeigt. Das ist etwas seltsam, da, soweit ich es erkennen konnte sonst alle Texturen zu sehen waren. Speziell auch bei den Charackteren, die über Kopf und Unterkörper verfügen. Ist der Fehler bekannt? Was muss ich tun?

thefilth
22.05.2011, 19:38
Ich würde die Mod erstmal deinstallieren und dann nochmal installieren. Sind die anderen Texturen eigentlich ausgetauscht, d.h. siehst du Unterschiede zur modlosen Zeit?

Cosmopolar
22.05.2011, 21:43
Da mein letzter Spieldurchgang ohne Texturen Mod bereits etwas her ist,...? Ich würde aber ja sagen. Die Charaktere zwar eher weniger, aber die meisten Umgebungstexturen.

Ich habe jetzt die HiResCharMod deinstalliert -> Ergebnis: Keine Probleme mehr wie beschrieben... allerdings: jetzt wird mir Schöllkraut, bzw der Amboss des Schmiedes immer mit seltsamen semitransparenten Texturen/Anzeigefehler angezeigt. Das muss jetzt also an der Texturenmod von MoD liegen.

thefilth
23.05.2011, 18:42
Hört sich alles sehr ominös an. Wo hast du die Mods denn her? Erfüllt deine Witcher-Version die Anforderungen aus der ReadMe?

Cosmopolar
23.05.2011, 20:08
Hört sich alles sehr ominös an. Wo hast du die Mods denn her? Erfüllt deine Witcher-Version die Anforderungen aus der ReadMe?

Was hört sich denn ominös an? Eigentlich ja, ich habe die Enhanced Version aus der Blechbox (ich glaube Game of the Year Edition/1Jahr alt oder so).

Jussylein
24.05.2011, 11:30
Hi §wink

hmm seltsam soviel ich weiß dürfte dieser Fehler bei meinem Texturen Mod nicht mehr auftreten,habe aber auch ein kein Hotfix mehr erstellt gehabt, also mit der Enhanced Version sollte sie normalerweise Kompatibel sein, die meisten die meine Mods benutzt hatten konnten diesen Fehler nicht aufweisen!

hm ich habe leider nicht mehr TW 1 sonst würde ich mich darum kümmern:)

Cosmopolar
24.05.2011, 18:31
Hi §wink

hmm seltsam soviel ich weiß dürfte dieser Fehler bei meinem Texturen Mod nicht mehr auftreten,habe aber auch ein kein Hotfix mehr erstellt gehabt, also mit der Enhanced Version sollte sie normalerweise Kompatibel sein, die meisten die meine Mods benutzt hatten konnten diesen Fehler nicht aufweisen!

hm ich habe leider nicht mehr TW 1 sonst würde ich mich darum kümmern:)

Na da macht mich schon der gute Wille glücklich^^
Letztlich ist es jetzt auch kein schwerwiegendes Problem, schlimmer finde ich, dass ich auf 1600 x 900 spielen muss, damit meine Zwischensequenzen nicht so pixelig wirken. Irgendwie hat diesbezüglich auch das Erzwingen über Treiber nicht geklappt.

thefilth
25.05.2011, 15:54
Ich bin da auch überfragt, es dürfte eigentlich nicht so sein. Deswegen mein "ominös" ;)

Wenn du die Muse hast kannst du ja mal alles deinstallieren (Savegame(s) saven!) installieren und dann, Im Falle des Falles, nochmal deinstallieren.
Ich hab z.Zt. leider kein Witcher installiert (Ablenkung vom Lernen usw :D), sonst würde ich mir das mal angucken. I'm sorry.

Cosmopolar
26.05.2011, 20:23
Habe ich bereits einmal gemacht gehabt, weil die HiResCharMod ja das beschriebene Problem herbeigeführt hat. Jetzt habe ich nur noch mit Schöllkraut und den Magischen kreisen-Texturen, sowie der Textur von 'Rettung' (Stein in Wyzima/questrelevant) Anzeigeprobleme. Also recht begrenzt eigentlich. Daher kann ich darüber hinwegsehen. Ich spiele gerade auch hauptsächlich durch, um nochmals ein schönes Savegame für TW2 zu "erspielen", dass ich dann verwenden kann.

Danke jedenfalls für eure Tipps
Grüße