Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Coole Sache. Bin eben erst drauf gestoßen. Wie krieg ich das Fenster größer? Auf Vollbild geht nicht. Kann man auch die Schrift größer machen für Brillenträger? Wie speicher ich?

  2. Beiträge anzeigen #62
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Coole Sache. Bin eben erst drauf gestoßen. Wie krieg ich das Fenster größer? Auf Vollbild geht nicht. Kann man auch die Schrift größer machen für Brillenträger? Wie speicher ich?
    Vollbild sollte eigentlich gehen - Versuch mal, es zu minimieren und dan nochmal Vollbild anzuklicken. Falls es wirklich nicht geht, kannst du mir bitte per PN einen Screenshot senden, wie das Fenster bei dir ausschaut und angeben welches Windows du hast?

    Schriftgröße wird noch angepasst mit einem Update - ist noch nicht final.

    Speichern macht das Spiel automatisch - nach jedem Kapitel bzw. an bestimten Checkpoints. Ab Kapitel 5 kannst du in der offenen Welt auch manuell speichern.
    Geändert von Hodor (06.02.2018 um 20:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Vollbild sollte eigentlich gehen - Versuch mal, es zu minimieren und dan nochmal Vollbild anzuklicken. Falls es wirklich nicht geht, kannst du mir bitte per PN einen Screenshot senden, wie das Fenster bei dir ausschaut und angeben welches Windows du hast?

    Schriftgröße wird noch angepasst mit einem Update - ist noch nicht final.

    Speichern macht das Spiel automatisch - nach jedem Kapitel bzw. an bestimten Checkpoints. Ab Kapitel 5 kannst du in der offenen Welt auch manuell speichern.
    Na ja, ist nur son kleines Fenster- ziehen um zu vergrößern kann man es auch nicht. Wäre schön wenn du an der Schriftgröße was machen könntest- ist echt zu klein um zu lesen. Speichern wäre auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zwei drei Mal neu angefangen deswegen. So kann ich das leider nicht weiter machen obwohl es echt geil ist- hast dir gut was einfallen lassen. Gefällt mir auf jeden Fall und werd das weiterhin verfolgen. Viel Erfolg noch!

  4. Beiträge anzeigen #64
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Na ja, ist nur son kleines Fenster- ziehen um zu vergrößern kann man es auch nicht. Wäre schön wenn du an der Schriftgröße was machen könntest- ist echt zu klein um zu lesen. Speichern wäre auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zwei drei Mal neu angefangen deswegen. So kann ich das leider nicht weiter machen obwohl es echt geil ist- hast dir gut was einfallen lassen. Gefällt mir auf jeden Fall und werd das weiterhin verfolgen. Viel Erfolg noch!
    Wie gesagt - Speichern tut das Spiel automatisch - wenn du unterbrichst, kannst du über "Spiel laden" fortfahren.

    Und zum Vergrößern:
    In der oberen Leiste sollte man vergrößern können - da ist ein Button zum größer Machen
    [Bild: Vergr__ern.png]


    Und freut mich, dass es gefällt
    Geändert von Hodor (07.02.2018 um 04:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Na ja, ist nur son kleines Fenster- ziehen um zu vergrößern kann man es auch nicht. Wäre schön wenn du an der Schriftgröße was machen könntest- ist echt zu klein um zu lesen. Speichern wäre auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zwei drei Mal neu angefangen deswegen. So kann ich das leider nicht weiter machen obwohl es echt geil ist- hast dir gut was einfallen lassen. Gefällt mir auf jeden Fall und werd das weiterhin verfolgen. Viel Erfolg noch!
    Dein Feedback wurde erhört - ich habe nun die Fenstergröße dauerhaft vergrößert; im nächsten Update dürfte das nun funktionieren. Schriftgröße ist in Arbeit.
    Geändert von Hodor (07.02.2018 um 19:47 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    In Version 0.4.2 wurde auch die Schriftgröße angepasst:

    [Bild: regnak_screen.png]

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Wow, super. Da freu ich mich schon drauf. Warte dann den nächsten Patch noch ab. Gutes gelingen weiterhin!

  8. Beiträge anzeigen #68
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Wow, super. Da freu ich mich schon drauf. Warte dann den nächsten Patch noch ab. Gutes gelingen weiterhin!
    Danke

    Wirst nicht lang warten müssen - Der Patch kommt in den nächsten Tagen online.

  9. Beiträge anzeigen #69
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Hier ist das neue Update!

    V0.4.2


    Änderungen & neue Inhalte


    • Die Darstellung von Texten wurde verbessert; Dialoge sind nun besser hervorgehoben
    • Kapitel 6 geht weiter
    • Das Skillsystem ist integriert - Mehr Skills folgen in weiteren Updates
    • Der erlittene Schaden in den Zufallskämpfen wurde angepasst
    • Das Spiel wechselt nun automatisch in den Vollbildmodus
    • Es gibt neue Nebenquests
    • Der Prolog wurde geändert
    • Die Schriftgröße ist nun ein wenig größer und besser lesbar
    • Die Gegner in den Zufallskämpfen greifen nicht mehr so oft hintereinander an
    • Zufallskämpfe treten nicht mehr so häufig auf




    Bugfixes

    • Es wurde ein Bug im Kampfsystem behoben, welcher dazu führte, dass ihr euch nicht mehr wehren könnt, wenn ihr versucht, einen Angriff zu blocken - bisher führte Blocken zu einer Dauerschleife bis hin zum Tod des Spielers
    • Ein Bug wurde behoben, welcher in manchen Menüs Texte sofort verschwinden ließ
    • Behoben: Wenn ihr auf der Map eure Koordinaten bzw. eure Quests abruft, verschwand die Anzeige sofort wieder
    • Behoben: Wenn man im Menü statt Zahlen Buchstaben eingibt, kam es zu einer Dauerschleife; Das Spiel beendet sich hier nur noch selbst

  10. Beiträge anzeigen #70
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Hotfix!

    In V 0.4.2 ist eine Nebenquest verbuggt - daher hier ein Hotfix- Versionsnummer ist die selbe, es wird nur der Bug gefixt.

    Hotfix

  11. Beiträge anzeigen #71
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Es folgt ein weiterer Zwischenbericht.

    Das aktuelle Update macht gute Fortschritte. Ich habe ein paar weitere Nebenquests fertiggestellt und diese können auch jederzeit gestartet und gespielt werden. Die Spieldauer der Quests ist zwischen 5 und 30 Minuten.

    Aktuell überarbeite ich auch das Kampfsystem und erweitere es um die Möglichkeit, Heiltränke zu sich zu nehmen, um Lebenspunkte zu regenerieren. Tränke sind in ihrer Anzahl limitiert und können bei einem Alchemisten erworben werden. Dieser wird zukünftig neben dem Schmied in der Stadt anzutreffen sein.

    Das Release-Datum des Updates - der 10.03.18 - ist momentan noch nicht save - es kann also zu einem späteren Release kommen. Ich war leider in letzter Zeit gesundheitlich angeschlagen, dadurch hatte ich nicht die Energie, um am Code zu werkeln, sodass ich zeitlich ein wenig in Verzug bin. Ich bin allerdings voller Elan dabei, die verlorene Zeit einzuholen.

  12. Beiträge anzeigen #72
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Howdy Leute!

    Leider keine guten Nachrichten - das nächste Update kommt nicht wie angekündigt am 10.03.18, sondern einige Tage später. Das neue Kampfsystem macht noch ein paar Probleme, die ich vorher beheben möchte - das nimmt mehr Zeit in Anspruch, als geplant.

    Ein neues Datum kann ich aktuell nicht benennen, liefere es aber schnellstmöglichst nach.

    Bis dahin

    euer

    Hodor

  13. Beiträge anzeigen #73
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Ich kündige was tolles an: Ihr könnt euch nun noch aktiver an der Entwicklung von „Regnak The Game“ beteiligen – indem ihr eure Nebenquest ins Spiel bringt!

    Wie läutft das ab?

    Ganz einfach: Überlegt euch eine Handlung für eine Quest. Ihr dürft selbst bestimmen, welche Charaktere vorkommen, was die Belohnung ist, was passiert, etc. Reicht eure Quest über das Formular weiter unten ein und ich werde die Quest auswerten. Die 3 besten Quests werden zum Release ihren Weg ins Spiel finden – auf Wunsch sogar mit Erwähnung des Quest-Autors in den Credits.

    Was bekommt ihr dafür?

    In erster Linie dürft ihr euch stolz fühlen, dass ihr euch selbst aktiv im Spiel verewigt habt. Und wenn ihr wollt, erwähne ich euch auch in den Credits (optional).

    Wie reiche ich die Quest ein?

    Über das angefügte Formular. Bitte die Quest so ausführlich wie möglich beschreiben. Dialoge, Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler, Charaktere, Ereignisse. Gebt alles an. Je ausführlicher, umso besser.

    Bis wann geht das Event?

    Bis zum Finalen Release. Da es noch kein Datum gibt, ist es also Open-End.

    Regeln

    1. Die Quest darf keine Beleidigungen, keinen Rassismus, keinen Sexismus und keine Hetze enthalten.
    2. Es ist eine NEBENQuest – Einflüsse auf die Hauptstory sind nicht vorgesehen.
    3. Bitte achtet auf einen fairen Schwierigkeitsgrad und auf einen lösbaren Ausweg aus der Quest. Quests, die unweigerlich zum Tod des Spielers führen, werden nicht berücksichtigt.
    4. Ich behalte mir das Recht vor, Quest-Inhalte ggf. an das fertige Spiel anzupassen. Dies betrifft insbesondere die Questbelohnungen und ggf. Namen von Charakteren. Letzteres ist für den Fall, falls ein Charakter aus eurer Quest Story-Relevant ist. Zum aktuellen Stand kann niemand von euch wissen, welche bekannten Charaktere eine Rolle spielen werden – das ist auch kein Problem. Damit hier keine Überschneidungen auftreten, werde ich ggf. Namen von Charakteren abändern.

    Die drei Gewinner werden über Mail benachrichtigt.

    Viel Glück allen Teilnehmern!

    Link zum Formular: http://regnak.de/its-your-quest-gest...e-eigene-quest

  14. Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zwischenstand:

    Das nächste Update ist weiterhin in Arbeit. Die bisher größte Nebenquest findet ihren Weg ins Spiel - sage und Schreibe 80 Interaktionen und 2 mögliche Enden bietet allein diese Nebenquest. Dafür nimmt sie aber auch viel Entwicklungszeit in Anspruch.

    Das neue Kampfsystem funktioniert zwischenzeitlich sehr gut.

    Folgende Neuerungen sind bereits fix implementiert:

    - Heiltränke; Ein Trank bringt euch 25 Lebenspunkte zurück. Ihr bekommt Tränke bei Alchemisten, welche ihr in den größeren Städten antrefft. Ein Heiltrank ist aber relativ teuer - geht also sorgsam mit euren Vorräten um!

    - Fernkampf; Bögen, Gewehre, Wurfspeere - es gibt nun zahlreiche Fernkampfwaffen, welche ihr aktiv kaufen und ausrüsten könnt.

    - Aktive Kampf-Skills; Rundumschläge, Blutrausch, etc. - Ihr könnt nun auch Skills im Kampf einsetzen. Nach Einsatz eines Skills habt ihr 4 Runden "Cooldown" ehe ihr wieder einen Skill aktivieren könnt. Jeder dieser Skills kann auch durch Heldenpunkte weiter ausgebaut und verstärkt werden.

    Weitere Neuerungen sind bereits in Planung.

    Wann das Update nun kommt, kann ich leider noch nicht sagen.

  15. Beiträge anzeigen #75
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Es gibt ein Datum für Version 0.5.0 - Der 29.04.2018

    Der Changelog wird ebenfalls an diesem Tage bekannt gegeben

  16. Beiträge anzeigen #76
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Statt einfach nur Heldenpunkte, sammelt man nun Erfahrungspunkte.

    Hier ein Screenshot aus dem aktuellen Build:

    [Bild: 2018-04-12-22_18_25-Program-Manager.png]

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Das neue Update ist da!

    V 0.5.0

    Changelog:

    Änderungen

    - Texte im Hauptmenü überarbeitet
    - Statt direkt Heldenpunkte zu erhalten, sammelt man nun Erfahrungspunkte. Hat man genug Punkte gesammelt, steigt man eine Stufe auf und erhält pro Level-Up 10 Heldenpunkte, die dann bei sad Maxx in Skills umgewandelt werden können.
    - Gegner-Stärke in Kämpfen skaliert sich am Spieler; Gewonnene Erfahrung wird entsprechend daran gemessen

    Neuerungen

    - Heiltränke: Im Kampf kann man sich mit Heiltränken heilen. Tränke bekommt man in Städten bei Alchemisten
    - Neue Nebenquests
    - Story geht weiter
    - Neue Passive Skills
    - Skill-Menü: Man kann nun in der Open World nun jederzeit seine Skills verbessern

    Bugfixes

    - Mehrere Exploits behoben, welche in Dialogen ermöglichten diese zu umgehen
    - Die Hauptquest "Finde Doogle" konnte zwei mal gestartet werden" -> behoben
    - Bluten funktioniert nun. 25% Chance auf zusätzlichen Schaden in Zufallskämpfen (gescriptete Kämpfe sind davon nicht betroffen)
    - Ein Bug wurde behoben, welcher das Spiel beim zweiten Besuch der Stadt Cyboria beendet

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Kleiner Zwischenbericht:

    Das nächste Update zieht sich leider hin. Ich habe angefangen, den Code noch einmal aufzuräumen und schöner zu sortieren, dabei sind mir einige Fehler aufgefallen, welche ich nun nach und nach fixe. Außerdem sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich ändern möchte.

    Die Beta 0.6 wird dann so einiges ändern.

    Der voraussichtliche Changelog, was ich so plane:

    - Ein Optionsmenü: Vollbild kann aus- und eingeschaltet werden und die Schriftgröße ist anpassbar.

    - Neues Reise-System: Bisher ist es ja so, dass eine Quest sich automatisch startet, wenn man die Ziel-Koordinaten betritt und die Voraussetzungen erfüllt sind. Zukünftig muss man nach Betreten des Felds erstmal mit dem Feld "interagieren" - erst dann startet - sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind - dann die entsprechende Quest. Jedes Feld der Map bekommt dabei eine Beschreibung und Interaktion. Mit 0.6 werden nicht alle Map-Bereiche "interaktiv", bis Release wird das nach und nach ausgeweitet.

    - Verändertes Skill-System

    - ein simples Crafting-System

    Wann das Update konkret kommt, kann ich nicht sagen. Bin aktuell privat sehr ausgelastet und komme kaum zum Coden.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.275
     
    Lemimus ist offline
    Danke für die Informationen. Das hört sich nach einem recht guten Rollenspiel an, dass in der Zeit der Wikinger spielt. Ich nehme mal an, das mit der Zeit stimmt so, oder?
    [Bild: hellblade.webp]

    This is my blade!

  20. Beiträge anzeigen #80
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Danke für die Informationen. Das hört sich nach einem recht guten Rollenspiel an, dass in der Zeit der Wikinger spielt. Ich nehme mal an, das mit der Zeit stimmt so, oder?
    Nicht ganz

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide