Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline

    Nach MH17-Absturz: Diskussion über Russland-Sportboykott in Niederlanden

    Den Haag (SID) - Im niederländischen Sport ist wegen des undurchsichtigen Umgangs mit den Opfern des Flugzeugabsturzes über der Ostukraine eine Debatte über einen Boykott von Veranstaltungen in Russland entbrannt. "Ich rufe den Fußball-Verband KNVB, die Regierung und den Fußball-Weltverband FIFA auf, die WM 2018 in Russland zu boykottieren", meinte der frühere Fußball-Europameister John van't Schip am Sonntagabend via Twitter.
    aus dem Handelblatt -> Klick mich

    Auch hierzulande sprechen sich schon manche Politiker für einen WM-Boykott aus, einige fordern gar, die WM neu auszuschreiben.

    Was ist Eure Meinung zu dieser Frage?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Meine Meinung dazu ist, dass das ganze spätestens in 1-2 Monaten sowieso vergessen ist. Und wieso sollte man die WM Boykottieren? Da hätte ich mich lieber dazu aufgerafft, die in Brasilien zu Boykottieren, wo Menschen Obdachlos wurden, und sogar Menschen starben, genau wie in Afrika, nur um für den feinen Bürger mal wieder etwas Fußball zeigen zu können. Da is doch das Flugzeug-Thema nix gegen - nur wieder self-publicity vom feinsten....vom Heern John van't whoever

    http://www.washingtonpost.com/blogs/...inst-protests/ :d
    Geändert von Hookinsu (23.07.2014 um 07:50 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Meine zugegeben pessimistische Meinung: In 1-2 Jahren befindet sich Russland ohnehin auch offiziell im Krieg (mit wem auch immer: der Ukraine, "dem Westen" oder sonst wem), sodass sich die Frage von selbst erledigt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
     
    Professor Hunt ist offline
    merkt man halt einfach nur wie rotzehohl die leute wirklich sind und wie gut die westliche Gehirnwäsche wirklich funktioniert

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    merkt man halt einfach nur wie rotzehohl die leute wirklich sind und wie gut die westliche Gehirnwäsche wirklich funktioniert
    Für das doch bitte weiter aus!
    Was genau findest Du "rotzehohl" und was meinst Du mit "westlicher Gehirnwäsche"?

    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, dass das ganze spätestens in 1-2 Monaten sowieso vergessen ist. Und wieso sollte man die WM Boykottieren? Da hätte ich mich lieber dazu aufgerafft, die in Brasilien zu Boykottieren, wo Menschen Obdachlos wurden, und sogar Menschen starben, genau wie in Afrika, nur um für den feinen Bürger mal wieder etwas Fußball zeigen zu können. Da is doch das Flugzeug-Thema nix gegen - nur wieder self-publicity vom feinsten....vom Heern John van't whoever
    In den Niederlanden wird man wohl nicht so schnell zur Tagesordnung übergehen, da fast jede Familie über Ecken einen Betroffenen kennt. Daher geht ihnen das Unglück sehr nah.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    merkt man halt einfach nur wie rotzehohl die leute wirklich sind und wie gut die westliche Gehirnwäsche wirklich funktioniert
    Ich sag ich auch immer. Russland, China etc. sind immer das Böse und der ach so geile Westen ist so gut, demokratisch und vertritt Menschenrechte in allen Fällen. Fürn Arsch!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Für die Katastrophe und deren Umgang damit kann Russland doch nichts, auch wenn es die Rebellen unterstüzt ist es nicht für selbige verantwortlich.
    Geändert von Alo (23.07.2014 um 18:47 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
     
    Dreakahr ist offline
    Ich muss Alo recht geben. Auch frage ich mich was dieser Flugzeugabsturz den Russen oder den Ukrainern bringen sollte? Was hätten die Russen davon?
    -Wenn die Haifische Menschen wären-
    -Bertold Brecht-

    Geändert von Dreakahr (23.07.2014 um 10:29 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Die WM in Brasilien und Suedafrika waren auch nicht gerade harmlos, ebenso die Winterspiele in Sotchi stark umstritten und genauso damals die Olympischen Spiele in Peking. Am Anfang wird immer gemotzt und letztendlich stuerzen sich doch alle darauf und kaum jemand hat den Mut, das mal durchzuziehen, und auf Geld und Prestige zu verzichten. Die eigentlichen Veranstaltungen bieten dann eine super Gelegenheit fuer das Land, sich zu profilieren und die politischen Probleme in den Hintergrund zu schieben.

    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Ich muss Alo recht geben. Auch frage ich mich was dieser Flugzeugabsturz den Russen oder den Ukrainern bringt? Was hätten die Russen davon?
    Sie haben halt nicht nachgedacht und auf alles geschossen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Über einen Sportboykott sollten die Sportler selbst entscheiden, aber eigentlich ist es Aufgabe der Politiker, Politik zu betreiben - eine Politik, die am besten auch etwas bewirkt und nicht nur aus symbolischen Gesten besteht - und evtl. Sanktionen zu verhängen.
    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Ich muss Alo recht geben. Auch frage ich mich was dieser Flugzeugabsturz den Russen oder den Ukrainern bringen sollte? Was hätten die Russen davon?
    In der Gegend hatten die ostukrainischen Separatisten schon ein paar ukrainische Militärmaschinen vom Himmel geholt, es wäre also zumindest denkbar, dass sie MH17 auch für eine solche gehalten und deshalb abgeschossen haben. (weil dieser Verdacht sich aufdrängt, können sie aber natürlich auch behaupten, die Ukraine hätte das Flugzeug abgeschossen, um die Separatisten zu diskreditieren ... mal sehen, was die Flugschreiber zu Tage fördern)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Ich muss Alo recht geben. Auch frage ich mich was dieser Flugzeugabsturz den Russen oder den Ukrainern bringen sollte? Was hätten die Russen davon?
    sehe ich auch so

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Für die Katastrophe und deren Umgang damit kann Russland doch nichts, auch wenn es die Rebellen unterstüzt ist es nicht für selbige verantwortlich.
    Auch wenn nicht alle Umstände des Absturzes geklärt sind, so spricht vieles dafür, dass die Maschine wie zuvor ukrainische Transporter durch eine Boden/Luft-Rakete abgefeuert aus dem Rebellengebiet abgeschossen worden ist.
    Es handelt sich hierbei um ein recht komplexes Waffensystem, welches man wohl nicht auf dem Schwarzmarkt kaufen kann. Ohne ein Plazit offizieller Stellen hätten die Rebellen nicht über eine solche Waffe verfügen können.
    Und natürlich hat Russland Einfluss auf die Rebellen, das wurde an manchen Stellen mehr als deutlich.

    Aber ich wollte das Thema eigentlich nicht nur an dem konkreten Fall festmachen, sondern allgemein auch hinterfragen, inwieweit es sinnvoll ist sportliche Großereignisse zu boykottieren, bzw. solche an Staaten zu vergeben, welche das Völkerrecht brechen oder die Menschenrechte einschränken.
    Geändert von smiloDon (23.07.2014 um 10:53 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht alle Umstände des Absturzes geklärt sind, so spricht vieles dafür, dass die Maschine durch eine Boden/Luft-Rakete abgefeuert aus dem Rebellengebiet abgeschossen worden ist.
    Es handelt sich hierbei um ein recht komplexes Waffensystem, welches man wohl nicht auf dem Schwarzmarkt kaufen kann. Ohne ein Plazit offizieller Stellen hätten die Rebellen nicht über eine solche Waffe verfügen können.
    Und natürlich hat Russland Einfluss auf die Rebellen, das wurde an manchen Stellen mehr als deutlich.
    Nehmen wir mal an A und B haben Streit. Ich gebe A ein Gewehr, damit er sich verteidigen kann. A töten mit dem Gewehr unbeteiligte Personen. Bin ich dann dafür verantwortlich was A tut? Wohl kaum.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an A und B haben Streit. Ich gebe A ein Gewehr, damit er sich verteidigen kann. A töten mit dem Gewehr unbeteiligte Personen. Bin ich dann dafür verantwortlich was A tut? Wohl kaum.
    Diese Analogie trifft hier aber nicht zu. Denn ohne Russlands Einfluss gäbe es wahrscheinlich keinen solchen bewaffneten Konflikt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Diese Analogie trifft hier aber nicht zu. Denn ohne Russlands Einfluss gäbe es wahrscheinlich keinen solchen bewaffneten Konflikt.
    wohl wahr. Doch welche Großmacht geht nicht imperialistisch vor?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    wohl wahr. Doch welche Großmacht geht nicht imperialistisch vor?
    Wahrscheinlich keine zu keiner Zeit.
    Das relativiert aber auch nicht Russlands Verantwortung für diesen Konflikt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Dreakahr
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    541
     
    Dreakahr ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht alle Umstände des Absturzes geklärt sind, so spricht vieles dafür, dass die Maschine durch eine Boden/Luft-Rakete abgefeuert aus dem Rebellengebiet abgeschossen worden ist.
    Es handelt sich hierbei um ein recht komplexes Waffensystem, welches man wohl nicht auf dem Schwarzmarkt kaufen kann. Ohne ein Plazit offizieller Stellen hätten die Rebellen nicht über eine solche Waffe verfügen können.
    Und natürlich hat Russland Einfluss auf die Rebellen, das wurde an manchen Stellen mehr als deutlich.

    Aber ich wollte das Thema eigentlich nicht nur an dem konkreten Fall festmachen, sondern allgemein auch hinterfragen, inwieweit es sinnvoll ist sportliche Großereignisse zu boykottieren, bzw. solche an Staaten zu vergeben, welche das Völkerrecht brechen oder die Menschenrechte einschränken.
    Das Flugabwehrsystem ist sogar so ausgereift das es Passagierflugzeuge auf mehrere arten erkennen kann, zudem Fliegen sie wesentlich höher als Militärmaschienen. Dann müssen die Seperatisten wirklich dumm gewesen sein.

    Ich sehe es als eher weniger sinnvoll. Als ob sich dadurch die Interessen der Staaten ändern Tropfen auf dem heißen Stein.
    -Wenn die Haifische Menschen wären-
    -Bertold Brecht-


  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Das Flugabwehrsystem ist sogar so ausgereift das es Passagierflugzeuge auf mehrere Arten erkennen kann, zudem fliegen sie wesentlich höher als Militärmaschienen. Dann müssen die Seperatisten wirklich dumm gewesen sein.
    1. Es sind Milizen und keine ausgebildeten Soldaten.
    2. Zu einer BUK gehoeren mehrere Fahrzeuge, die Zielerkennung und Steuerung uebernehmen. Notfalls kann das Geschuetzfahrzeug aber auch alleine schiessen, was hier vielleicht passiert ist.


    Nach russischen Meldungen sei das Flugzeug ausserdem leicht ausserhalb der normalen Flugroute geflogen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.320
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dreakahr Beitrag anzeigen
    Das Flugabwehrsystem ist sogar so ausgereift das es Passagierflugzeuge auf mehrere arten erkennen kann, zudem Fliegen sie wesentlich höher als Militärmaschienen. Dann müssen die Seperatisten wirklich dumm gewesen sein.
    Anderseits ist das System wohl so komplex, dass ohne ständig trainiertes Personal solche Fehler passieren können.
    Keiner behauptet, dass die Separatisten das Passagierflugzeug mit Absicht abgeschossen hätten, denn das wäre ich der Tat sehr dämlich.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Ich sehe in dem abschuss sollte er von russland gesteuert sein eigentlich nur einen Sinn, jetzt könnte man sagen die Ukraine ist so instabil, dass Zivilmaschinen abgeschossen werden und dort "einmarschieren". Allerdings frage ich mich auch, ob Putin wirklich so eine drastische Maßnahme wie einen Flugzeugabschuss durchführen lassen würde, nur um so eine "Rechtfertigung" zu bekommen und ob er überhaupt eine vor seiner eigenen Bevölkerung bräuchte.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide