Jetzt bin ich gerade in der Zitadelle aber ich hab immernoch net die Infos aus der Bibliothek
|
Jetzt bin ich gerade in der Zitadelle aber ich hab immernoch net die Infos aus der Bibliothek
Die Informationen über das Kompendium befinden sich in der freizugänglichen Bibliothek der Hüter (nicht im geheimen Berreich). Dort musst du mal die wenigen Räume der unteren Etage durchsuchen. Auf einem der Tische müsste ein Buch mit den Informationen liegen (leuchtet blau auf, wenn es in den Fokus gerät).
So jetzt bin ich um einiges weiter. Jetzt kommt aber schonwieder ein problem. Ich soll mich jetzt in die Bibliothek der Hüter schleichen doch die Glyphe dazu ist versiegelt da jetzt aber ein Geheimgang erwähnt wurde glaube ich das ich den auch benutzen soll. Wo ist der Geheimgang und wie komm ich in das klsoter der Hüter
Du kannst dich doch sicher noch an den Eingang am Stonemarket-Plaza erinnern, durch den du das erste Mal in die Bibliothek gekommen bist, nachdem du die Tatze und den Kelch für die Hüter besorgt hattest. Der ist natürlich auch versiegelt, allerdings befindet sich ein paar Meter über diesem Eingang ein Fenster, welches nicht versiegelt wurde. Um es zu erreichen brauchst du die Kletterhandschuhe. Wenn du sie noch nicht hast, kaufe sie ihm Hehlerladen bei den Docks.
ih danke jetzt meine letzte Frage, wie besiegt man die Irren in der Wiege???
Ich habe mit zwei Feuerpfeilen auf einen dieser Irren geschossen doch der lief immernoch ganz normal weiter
Mit Weihwasser, allerdings wirst du kaum genug haben, um alle zu besiegen. Ansonsten helfen auch Minen, aber wie gesagt, es wird wohl nicht für alle ausreichen, an manchen musst du dich wohl dennoch vorbeischleichen![]()
Ob das jetzt deine letzte Frage zu Thief 3 war, weißt du doch noch garnicht![]()
Wow, hier geht ja auch im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab, wie im WoG-Forum..bloß nicht so viele Foren![]()
![]()
ICh hab vor ca. nem Jahr mal Thief 3 bis zur Mitte durchgezockt, doch dann hab ich ne klein Pause gemacht, inder mein unintelligenter großer bruder weitergespielt und nebenbei alle Spielstände überspeichert hat. Da hatte ich dann keine Lust mehr...Nun denn...mir war jetzt langweilig und da hab ich mal wieder Thief 3 angefangen. Nun das Zitadellenlevel kann ich noch als lästig verzeichnen, doch heute ging es bis auf eine Aufgabe recht schnell. Das Problem ist, dass ich irgendwie vergessen habe, wo diese Glyphe der Hüter ist. Die soll ja da unten irgendwo sein. Die Krone hab ich auch schon- also die ganze Map durchforstet, jedenfalls beinahe...aja wär schön, wenn ihr mir das sagen könntet...
EDIT: so leute. zu spät...nenene so wird das nichts mehr...ich habs selbst geschafft. hab die bücherei voll vergessen...
Sry, das sollte aber auch keine Kritik sein. Nurn Spruch...
aber ich hab da noch ne Frage..bin jetzt nämlich im Strandhaus und finde den Schalter nicht. Zudem war ich noch bei der guten witwe oben und die fragte nach einem glas wein. nun...ich hab ihr ne pulle gebracht und einen becher, aber sie sgat immernoch nichts. könnt ihr mir vlt sagen, wo der schalter ist und wo das glas wein ist, damit ich sie abfüllen kann? wofür muss ich sie überhaupt bedienen?
Meins auch nicht.
Bei der Augabe mit dem Wein, die eigentlich keine richtige ist, reicht es ihr eine Flasche vor die Füße zu werfen. Sie gibt dir daraufhin ein paar dankende Worte und erzählt wieder Geschichten. Im Prinzip kannst du es also auch lassen.
Der geheime Knopf ist im Arbeitszimmer unter dem Schreibtisch. Das Arbeitszimmer ist der länglich, gebogene Raum am süd-östlichen Ende der Karte. Um rechzeitig in die Galerie zu kommen, braucht man gutes Timing...
Und jetzt in der Wiege: Ich soll ja dieses Hemd suchen. War dort in der weißen Halle und hab danach gesucht. Allerdings nur so eine Wand gefunden, welche ja auch im Tagebuch als verdächtigt eingetragen wird. Ich hab versucht irgendeine Lösung zu finden, aber sry bei dem Level habe ich nicht soviel Ausdauer. Ich hab einfach keine Lust da rum zu tapern und nach einer Lösung zu suchen. Ahh ihr kennt das doch..der Gruselfakor ist dort echt der Beste!
Die Wiege mal wieder... die Atmo ist da echt die beste, beim ersten mal hab ich vor jeder Ecke abgespeichert![]()
Die Wand die du gefunden hast war schon richtig.
Garrett gibt beim ersten Betreten der Zelle auch einen Kommentar über die Wand dort ab.
Die einzelnen Mauersteine kannst du herausnehmen (so als wären sie "Beutestücke", einfach anvisieren und Rechtsklick, der bläuliche Schimmer der anzeigt dass man sie anvisiert ist etwas schwer erkennbar).
Wenn man ein paar davon rausgenommen hat findet man dahinter das gesuchte Nachthemd.
Ach ja, wenn du das Ende der Wiege schon gar nicht mehr erwarten kannst rate ich dir jeden Zettel zu lesen der auf dem Weg liegt (Infos über die Hexe). Ein einziges mal hab ich mal einen wichtigen Zettel vergessen und konnte die Mission nicht beenden bevor ich das getan habe... hat sehr lange gedauert bis ich ihn wiedergefunden habe.
ja geil so siehts nämlich aus. also ich hatte das nachthemd schon vorher, hatte das bloß nciht gemerkt. stand dann da nochmals 5 minutne vor und hab dauer geklickt, bis ich es bemerkte.
dann bin ich zum ofen, wo ich mich übelst erschreckt habe, nachdem ich mit dem fahrstuhl nach unten gefahren bin, nach links zur treppe geschaut habe und von hinten so ein zombi kam. boah, leute mich halten keine 5 pferde da drinnen.
ich habe scheinbar auch irgendwas nicht gelesen. ich soll jetzt spielzeug finden und mehr über die hexe lesen, damit ich in die vergangenheit reisen kann und die wiege mich nicht erkennt. wo ist denn das spielzeug von denen?
Wollte dir jetzt keine Panik machen mit dem übersehenen Zettel, wenn du ein wenig die Augen aufhältst findest du die schon. Der letzte müsste in der Nähe des Tagebuchs liegen das du nach den "Spielsachen" suchen musst.
Das "Spielzeug" der Irren findest du in ihren Zellen. Es gab da am Anfang des 2. Abschnitts in dieser Eingangshalle ein Buch, in dem etwas über alle Patienten steht, auch über ihre "Spielsachen".
Diese sind zB eine Zunderbüchse, eine Urne oder eine Wachsmaske, das jeweils Auffälligste in den einzelnen Zellen. Wenn du eins mitnimmst bekommst du gleich einen Tipp wohin du das jeweilige Ding bringen musst.
Die Zunderbüchse muss zB zum Kamin am Anfang des 2. Abschnitts, einfach den Kamin benutzen.
Das bringt dich in die Vergangenheit und macht ausserdem einen verschütteten Gang beim Säuglingsturm frei.
Wenn du von den neu aufgetauchten Feinden (dafür sind die alten erstmal weg) erwischt wirst landest du wieder in der Gegenwart und musst ein anderes Spielzeug und seinen Zielort finden, es sei denn du hast abgespeichert bevor du erwischt wurdest. Auf Waffen und Blitzbomben musst du beim ersten mal auch verzichten, die bekommst du wieder wenn du wieder in die Gegenwart kommst.
Du schaffst das schon![]()
hab ich. aber damit fielen auch wieder neue rätsel an. unzwar bin ich jetzt kurz vor dem einbruch in das museum. beim suchen nach einer möglichkeit in das museum zu gelangen, stieß ich auf den tunnel der diebe und habe dort einen brief gelesen, indem geschrieben steht, dass ich fälschungen bei einer carmen erhalten kann. wo befindet sie sich denn?
Carmen ist die Diebesladenbesitzerin in der Altstadt.
Bei der kannst du dir Replikate von Beutestücken im Museum kaufen, die sind aber nicht billig. Die geben einen beim Stehlen der Artefakte im Museum etwas Zeit ungesehen wegzukommen ohne dass die Wachen gleich alamiert sind, sind aber nicht notwendig für die Mission.