Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

[GW2] Neue Klasse: Ingenieur

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Da ist man mal einige Tage nicht in der Lage, sich abends mit Spielen zu beschäftigen und schon wird bei GW2 eine faszinierende Klasse vorgestellt: Der Ingenieur!




    Etwas seltsam ist jedoch, dass ausser mir niemand bisher diese News im Forum verbreitet hat... Aufwachen, wir gehen spannenden Zeiten entgegen.

    Edit: also mein erster Eindruck von der neuen Klasse ist sehr positiv - das könnte was für mich sein. Etwas irritiert bin ich jedoch davon, dass bei den 5 Skills, die wir immer mit kleinen Videos bei der Klassenvorstellung angeboten bekommen, mindestens 2 dabei sind, wo die typische Vorgehensweise des Ingenieurs darin besteht, schrittweise vor seinen Gegnern zurückzuweichen. Wenn da kein Platz ist oder er dadurch neuen Aggro zieht, dürfte das ein Problem sein.

    Andererseits gefällt mir die Geschichte mit den Geschütztürmen (Turrets) schonmal sehr gut, daher packe ich in den Eingangsbeitrag auch gleich noch ein zweites Bild:

    [Bild: GW2Engineer.jpg]
    sieht doch klasse aus, oder?

    Ingenieur - ob das der perfekte Job für meinen Asura ist?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (19.05.2011 um 23:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.574
    Und wieder eine hervorragende Klasse die wie ich finde wieder sehr gut durchdacht ist!

    Komisch fand ich das sie nur die charr und die menschen gezeigt haben weil irgendwie hab ich mir aber der ersten sekunde gedacht....ASURA.

    Das würde zu den kleinen frechen technikern einfach am besten passen.

    Bei den granaten die im video zu sehn waren musste ich an die Soldatenklasse vom 1 April denken und auch ein wenig schmunzeln.

    Aber ich freu mich schon drauf auch diese klasse probieren zu drüfen, natürlich als Asura


    Die nächste klasse vermute ich mal wird eine art Messmer sein... es geht ja fast nicht anders, weil sonst die fans die entwickler lynchen werden
    Weisheit ist nicht zu wissen wieviele Tropfen in einem See sind, sonder warum das Wasser den See sucht.

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    Wissensjäger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Jetzt wirken die News über die Klasse des Ingenieurs schon einen Tag auf mich und je länger ich darüber sinniere, desto besser gefällt mir die Klasse.

    Im Interview mit Debussy vom Wartower nennen Jon Peters und Eric Flannum auch mehrere Aspekte der Klasse, die mir besonders gut zusagen. Sie führen aus, der Ingenieur ist vor allem etwas für die Spieler, die vorausdenken, die nächsten Aktionen der Feinde antizipieren und sich entsprechend vorbereiten.

    Ausserdem kann der Ingenieur mit einem der 5 Skills (Absorb), die uns schon mit der Klassenvorstellung auf der offiziellen Seite in einem Video gezeigt werden, den Skill des Feindes gegen ihn verwenden. Das erinnert mich an ein Grundprinzip des Mesmers, der dies hauptberuflich macht. Ausserdem war der Mesmer jahrelang schwierig zu spielen und auch dort musste man immer mehr denken als mit den anderen Klassen. Besonders in den Anfangsjahren, als der Mesmer im PvE teils krass diskriminiert worden ist von vielen Spielern.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass ich den Ingenieur mit dem Mesmer vergleiche. Mir gefällt nur der Aspekt, die Skills des Gegners gegen diesen selbst zu verwenden. Ausserdem baue ich noch immer stark darauf, dass die 8. Klasse und letzte Stoffträgerklasse eine Variante des Mesmers wird und damit wieder das Zeug hat, mich total zu begeistern.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (20.05.2011 um 20:32 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Mal hier mal dort mal nirgens...
    Beiträge
    394
    Wieso bringen alle die neue Klasse mit Asura in Verbindung? Ich finde, sie schreit viel mehr nach den Charr, mit ihrer Industrialisierung. Die Asura haben meiner meinung nach eher was von Technomages, also eine eher auf Magie beruhender Technik, wenn man mich fragt. Was natürlich nciht heißt, das es vollkommen unpassend ist, ich finde nur nicht, das es so vollkommen asuratypisch auf mich wirkt.

    An und für sich bin ich der Klasse skeptisch gegenüber. Mein erster spontaner Gedanke war, das sie auch beinahe den Kommandosoldaten hätten drin lassen können Wobei das sicherlich dann doch zu weit geht. Aber die Klasse ist, zusammen mit dem Todesster... der schwarzen Zitadelle eines der für mich fragwürdigsten Themen in GW2... Ob die Entwickler für meinen geschmack (und hier ist es wirklich eine Geschmacksfrage schätze ich) die Industrialisierung nicht zu weit treiben. Ich fand es halt schon immer kompliziert, technische und magische Welten miteinander zu kombinieren und da ich ein großer Fan von Hintergrundstory bin (ich kenne z.B. vermutlich 90% der bisherigen GW-Lore auswendig) mag ich es überhaupt nicht, wenn sich da Ungereimtheiten oder Löcher auftun. Aber wir werden sehen.

    An und für sich sicherlich besser, als wenn sie nen puren Gunslinger gemacht hätten und sicherlich ne interessante Klasse, wenn sie sie gut rüberbringen können, aber ich bin mir nicht sicher, das sie wirklich was für mich ist...

    Aber ich muss zustimmen, so Sachen wie Absorb sind sicherlich interessante Ansätze.
    Verdistis ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Verdistis Beitrag anzeigen
    Wieso bringen alle die neue Klasse mit Asura in Verbindung? Ich finde, sie schreit viel mehr nach den Charr,
    Du hast sicher recht. Wie die Entwickler sagen, haben sie den Ingenieur ersonnen, um dem technischen Fortschritt der letzten 250 Jahre eine Form zu geben, die der Spieler selbst erfahren kann. Die Charr bringen die Industrialisierung nach Tyria und den besonders fortschrittlichen Technikkram (als Alternative zu den Technomages der Asura) daraus die Eisenlegion. So gesehen ist der Charr der geborene Ingenieur.

    Allerdings habe ich nicht vor, einen Charr zu spielen. Will mich am liebsten auf 3 Charaktere beschränken und rassenmässig kommt je ein Sylvari, Mensch und Asura in Frage. Daher war mein erster Impuls, den Asura zum Ingenieur zu machen.

    Verstärkt wurde diese Idee durch die völlige Abwesenheit von Asura in den Videos und Bildern zur offiziellen Klassenvorstellung auf der GW2-Website. Da sahen wir Charr, Menschen, Charr, vielleicht einen Norn und noch mehr Charr - aber keinen Asura. Da auch gewisse Skills (oder zumindest Eliteskills) rassenabhängig sind, hoffe ich, mit der Kombi Ingenieur/Asura was Interessantes angeboten zu bekommen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Also ich weiß ja nicht, so wirklich will mir dieses klasse nicht ins Setting von GW passen, dann hätte man ja gleich den Kommandosoldaten einführen können...
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von .UnKnown
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Thrift Shop
    Beiträge
    4.982
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, so wirklich will mir dieses klasse nicht ins Setting von GW passen, dann hätte man ja gleich den Kommandosoldaten einführen können...
    Der Meinung bin ich eigentlich auch. Ich war ja den Schusswaffen gegenüber schon ziemlich skeptisch eingestellt, aber Granaten und ein Auto-Geschütz... ich weiß ja nicht.
    .UnKnown ist offline

  8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, so wirklich will mir dieses klasse nicht ins Setting von GW passen,
    Zitat Zitat von .UnKnown Beitrag anzeigen
    Ich war ja den Schusswaffen gegenüber schon ziemlich skeptisch eingestellt, aber Granaten und ein Auto-Geschütz... ich weiß ja nicht.
    Warum seid ihr da so skeptisch? Mögt ihr immer nur im selben Fantasy-Setting herumlaufen und wollt keine Änderungen?

    Ich finde den Einzug der Technik in Ordnung - ist so sowieso nur oberflächlich. Wenn man sich die Mechanik darunter anschaut, dann ist es genau dasselbe Kampfprinzip, nur in einer anderen Verpackung (Skin).

    Die Turrets (Türme) sind wie Minions des Nekro, allerdings mit dem Nachteil der Unbeweglichkeit. Granaten sind nur eine andere Form des Flächenschadens, den auch andere Klassen wie zB Elementarmagier machen. Pistolen und Gewehre sind Abstandswaffen wie Bögen und Wurfäxte. Minen sind wie Fallen des Waldis.

    Am Ende kommt es sowieso auf das Balancing an.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Verdistis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Mal hier mal dort mal nirgens...
    Beiträge
    394
    Ich kann sie teilweise verstehen, ich hab da ja auch meine zweifel. Manchmal macht es den eindruck, als wäre die Technik ein wenig zu extrem. Nicht unbedingt, was später die Schadenszahlen ausspukt, sondern eher vom Design her. Die Videos geben ja nur einblicke in das Aussehen der Dinge, nicht in tatsächliche Angriffskraft. Aber grade die Türme sind da ein interessantes Beispiel wie ich finde. Ich meine, wenn man mal überlegt... Ein sich schnell aufbauender Turm, der nahezu komplett autonom ist, wie es scheint? Das ist schon... schwierig zu schlucken. Selbst wenn man sagt, er wäre nciht autonom sondern aus der Ferne gesteuert, ist es schon eine recht große technische Errungenschaft. Vielleicht etwas zu groß.

    Die Kombination von Technik und Magie ist immer eine heikle Sache in solchen Spielen finde ich. Im Design sogar noch mehr als im Balancing, finde ich. Es kommt drauf an, einen gesunden Mittelpunkt zu finden. Und manchmal gelingt das halt nicht. Ich stehe dem ganzes "industriellen" Part von GW2 recht skeptisch gegenüber. Ich warte zwar ab, bis ich sehe, wie es im fertigen Spiel ist, bete aber, das es nicht ZU extrem wird.

    Ich sag schon jetzt, wenn die Charr einen Energiestrahl aus ihrer schwarzen Zitadelle schießen wollen, um die Drachen zu besiegen/die anderen Völker zu unterjochen, dann deinstallier ich GW2, komme, was wolle
    Verdistis ist offline

  10. #10 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Verdistis Beitrag anzeigen
    Ich sag schon jetzt, wenn die Charr einen Energiestrahl aus ihrer schwarzen Zitadelle schießen wollen, um die Drachen zu besiegen/die anderen Völker zu unterjochen, dann deinstallier ich GW2, komme, was wolle
    Ich hab ne bessere Idee: dann überredest du sie zur dunklen Seite der Macht und rekrutierst sie für die Umsturzpläne deines Sith Inquisitors in Star Wars: The Old Republic. Sie sollen dir dann deinen ersten Todesstern bauen!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Was mir genauso bedenken macht ist die Tasache rein aus logischen gründen, wieso sollte ein Krieger mit Schwert oder ein Waldi mit Bogen ne Chance gegen automatische Gewehre haben das ist doch der Ingenieur klar überlegen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Was mir genauso bedenken macht ist die Tasache rein aus logischen gründen, wieso sollte ein Krieger mit Schwert oder ein Waldi mit Bogen ne Chance gegen automatische Gewehre haben das ist doch der Ingenieur klar überlegen.
    Gegenfrage: Wieso halten Gegner mehr als zwei bis drei Schwerthiebe aus, wobei man sie doch mit dem ersten Streich geköpft haben müsste?

    Btw: Wo siehst du automatische Gewehre? Meinst du den Geschützturm?

  13. #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Was mir genauso bedenken macht ist die Tasache rein aus logischen gründen, wieso sollte ein Krieger mit Schwert oder ein Waldi mit Bogen ne Chance gegen automatische Gewehre haben das ist doch der Ingenieur klar überlegen.
    Ich denke mal, dass aus Anschaungsgründen in diesen Skill-Videos die Fertigkeiten hochgeschraubt werden und sie mächtiger aussehen, als sie im eigentlichen Spiel sind.

    Des Weiteren halte ich große Stücke auf Arenanets Balacing-Truppe, so dass ich vermute, dass ein Nahkämpfer Spring oder Sprint Skills haben wird, um schnell am feindlichen Fernkämpfer zu sein.

    Des Weiteren befinden wie uns ja immer noch in einem mittelalterlichen Szenario, wo die Schussfrequenz und Genauigkeit eines Geschützturms nicht allzu hoch sein sollte
    Meras ist offline

  14. #14 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ich finde den Ingenieur super, zur Zeit wohl die Klasse, mit der ich anfangen werde.
    Allerdings habe ich auch ein paar Sachen zu bemängeln.

    1. Sehr geringe Waffenauswahl:
    Ich kann verstehen, dass ein Ingenieur keine Zauberstäbe, Bögen und riesige zweihändige Schwerter benutzt, aber ein bisschen mehr wäre schön gewesen.
    Was hält die Klasse davon hab eine Fackel oder ein Kriegshorn mit sich zu führen, vielleicht auch ein kleines Schwert?

    2. Die schon angesprochene Übertechnisierung (gibt's das Wort?):
    Mit Schusswaffen und alchemistischen Granaten kann ich mich durchaus anfreunden, ich finde sie sogar eine sehr gelungene Neuerung. Aber automatische, zeilsuchende Geschütztürme und Minen mit roten LED-Leuchten
    Sie bieten sicherlich eine Menge Möglichkeiten und Spaß spieltechnisch gesehen, aber ich finde ausgetüftelte Metallfallen hätten ein wenig mehr Flair gehabt.
    Grotznik ist offline Geändert von Grotznik (23.05.2011 um 15:51 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Meras
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Grotznik Beitrag anzeigen
    [...]

    2. [...] Aber automatische, zeilsuchende Geschütztürme und Minen mit roten LED-Leuchten
    Sie bieten sicherlich eine Menge Möglichkeiten und Spaß spieltechnisch gesehen, aber ich finde ausgetüftelte Metallfallen hätten ein wenig mehr Flair gehabt.
    Stimmt, die "LED"-Leuchte ist etwas übertrieben. Wahrscheinlich gibts die, damit die Mine nicht an manchen Orten zu sehr mit dem Boden verschmilzt und der Spieler schnell weiß, wo seine Schätzchen liegen
    Meras ist offline

  16. #16 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Meras Beitrag anzeigen
    schnell weiß, wo seine Schätzchen liegen
    Habe mich schon die ganzen Tage gewundert, dass bei GG nichts über den Ingenieur zu lesen war.

    Heute hat sich jemand erbarmt und endlich einen Artikel zur 7. Klasse geschrieben. Allerdings waren wir hier auch nicht schneller.

    Freue mich sehr, jetzt hier als auch bei GG neue Newsartikel dazu zu finden. Danke den beiden fleissigen Schreibern!
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    [FONT="Verdana"]

    Die Turrets (Türme) sind wie Minions des Nekro, allerdings mit dem Nachteil der Unbeweglichkeit.
    ich hätte es ja eher mit den geistern des ritus verglichen. Der macht effektiv auch nichts anderes außer geschütztürme aufzustellen
    Arkrios ist offline

  18. #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Beim gestrigen Update wurden auch wieder einige Skills verändert, Bugs beseitigt, Beschreibungen überarbeitet etc.

    Beim Ingenieur zB kam einiges zusammen (und die Übersetzung scheint etwas schlampig):

    Ingenieur
    Medizinkit verstauen: Funktioniert nun im PvE.
    Elixier U: Die Schnelligkeit ist nun gleichmäßig bei 5 Sekunden.
    Säurebombe: Diese Fertigkeit ist nun bereits beim Aktivieren ein Kombo-Ende für Explosion.
    Super-Elixier: Explodiert nun auch unter Wasser korrekt.
    Super-Elixier: Sowohl Direktheilung als auch die Skalierung mit Heilkraft wurden um 100% erhöht. Der Basis-Heilungsmultiplikator wurde um 50% und die Heilkraft-Skalierung um 100% erhöht.
    Flammenexplosion: Diese Fertigkeit kann nun von einer zweiten Fertigkeit gesprengt werden.
    Flammenexplosion zünden: Diese neue Fertigkeit lässt die Napalmkugel explodieren, die durch Flammenexplosion abgefeuert wird.
    Luftexplosion: Diese Fertigkeit verlängert nun die Brenndauer bereits brennender Feinde um 2 Sekunden.
    Flammenstrahl: Diese Fertigkeit fügt brennenden Feinden nun 10% mehr Schaden zu.
    Brechstange: Belegt Feinde nun fünfmal mit Konfusion (bisher dreimal) und die Dauer von Konfusion wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    Werkzeugkit: Fertigkeiten zum Heilen von Türmen wurden in ihrer Wirksamkeit um 100% erhöht.
    Kit-Verbesserung: Diese Eigenschaft hat nun eine interne, globale Abklingzeit von 10 Sekunden für den Flammenwerfer, die Elexirkanone, das Granatenkit und das Werkzeugkit.
    sowie heute noch etwas:

    Ingenieur
    Einsetzbare Geschütztürme: Diese Eigenschaft gilt nun für alle Geschütztürme im PvE. Es wurde außerdem ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Ingenieure mit dieser Eigenschaft falsche Fertigkeiten im Werkzeuggürtel angezeigt bekommen haben.
    Flinke Gadgets: Diese Eigenschaft beeinflusst Mine werfen nun korrekt.
    Schnell wirkende Elexire: Diese Eigenschafft wir nun im Text von Elixir X korrekt wiedergespiegelt.
    Verstärkter Schild: Diese Eigenschafft beeinflusst nun Statikschild in allen Phasen der Fertigkeit korrekt.
    Schießwut: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte dass Schießwut für einige Fertigkeiten nicht korrekt berechnet wurde.

    Werde wohl den Flammenwerfer und die Wasserpumpenzange in Zukunft wieder öfter auspacken.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  19. #19 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Die grössten Änderungen haben die Entwickler vorgestern im jüngsten Update beim Ingenieur eingebaut. Muss mal schauen, um ich den jetzt völlig anders spielen sollte.^^

    Ingenieur

    Abgepackte Stimulanzien (Eigenschaft):
    Erhöht nun nicht mehr die Aufladezeit der Fertigkeit Verband ablegen.
    Verkürzt nun nicht mehr die Aufladezeit der Fertigkeit Aufputschmittel fallenlassen.
    Führt nun bei der Fertigkeit Aufputschmittel fallenlassen nicht mehr zu falscher Dauer von Wut und Eile.
    Verhindert nun nicht mehr, dass der Effekt von Aufputschmittel fallenlassen erhalten wird, wenn der Spieler unter dem Einfluss von Eile oder Wut ist.

    Gezogene Läufe (Eigenschaft):
    Führt nun bei der Fertigkeit Betäubungspfeil nicht mehr zu falscher Dauer von Blutung und Schwäche.
    Verkürzt nun nicht mehr die Aufladezeit der Fertigkeit Elixier F.
    Heftige Explosionen (Eigenschaft): Verringert nun nicht mehr den kreisförmigen Wirkungsbereich von Bomben, die durch die Eigenschaft Ausweichendes Pulverfass erzeugt werden.

    Feuergeschmiedeter Auslöser (Eigenschaft):
    Verkürzt nun wie vorgesehen die Aufladezeit von Elixier F und Super-Elixier, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ebenfalls ausgerüstet ist.
    Verkürzt nun wie vorgesehen die Aufladezeit von Säurebombe.

    Grenadier (Eigenschaft): Entfernt nun nicht mehr die Aufladezeit, wenn der Spieler das Granatenkit verstaut.

    Super-Elixier (Fertigkeit): Der korrekte Beschreibungstext wird nun angezeigt, wenn die Eigenschaft Gezogene Läufe ausgerüstet ist.

    Elixier H werfen (Fertigkeit): Die Beschreibung gibt nun die Segensdauer korrekt an, wenn der Spieler unter Wasser ist.

    Mine werfen (Fertigkeit): Die Fertigkeit Zünden wird nun wie vorgesehen deaktiviert, wenn die Zeit der Mine abläuft.

    Automatisierte Antwort (Eigenschaft): Gewährt Immunität gegen Zustände, wenn der Verursacher mehr als 100% Dauer hat.

    Elixier U (Fertigkeit):
    Beschleunigender Zephyr wurde vom Basiselixier entfernt.
    Schleier wurde von der Werfen-Mechanik entfernt.
    Wird nun sofort gewirkt und hebt Betäubung auf.
    Stabilisierte Rüstung (Eigenschaft): Erlittener Schaden wird bei voller Ausdauer um 5% reduziert.

    Super-Elixier (Fertigkeit):
    Sowohl Direktheilung als auch die Skalierung mit Heilkraft wurden um 100% erhöht.
    Der Basis-Heilungsmultiplikator wurde um 50% und die Heilkraft-Skalierung um 100% erhöht.

    Werkzeugkit (Fertigkeit): Die Wirkung der Fertigkeiten, die Geschütztürme heilen, wurde um 100% erhöht.

    Säuremantel (Eigenschaft): Hat nun wie vorgesehen 10 Sekunden Erholzeit.
    Alle Hilfsgeschütztürme zünden nun nach 5 Minuten.

    Donnerturm (Fertigkeit):
    Schaden durch Basisangriffe wurde um 66% erhöht.
    Basisangriffe fügen nun für 3 Sekunden Verkrüppelung zu.
    Zerstört sich nach 5 Minuten selbst.

    Stoßwelle (Fertigkeit):
    Schaden wurde um 66% erhöht.
    Die Erholzeit wurde von 90 auf 45 Sekunden reduziert.

    Gewehrturm (Fertigkeit): Schaden des Basisangriffs und des Überladenen Angriffs wurden um 50% erhöht.

    Überraschungsschuss (Fertigkeit): Schaden wurde um 50% erhöht.

    Raketenturm (Fertigkeit): Die Erholzeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.

    Netzturm (Fertigkeit): Die Lebenspunkte des Geschützturms wurden um 25% erhöht.

    Netzangriff (Fertigkeit): Die Erholzeit wurde von 60 auf 45 Sekunden reduziert.

    Flammenturm (Fertigkeit):
    Die Aufladezeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    Der Bogen des Hauptangriffs wurde von 30 auf 60 Grad erhöht.

    Napalmwurf (Fertigkeit): Die Erholzeit wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert.

    Flammenexplosion (Fertigkeit):
    Explodiert nun nicht mehr zweimal, wenn das Projektil natürlich endet.
    Zünden wird deaktiviert, wenn die Napalmkugel der Fertigkeit verschwunden ist.

    Granatenkit (Fertigkeit): Spieler müssen nun nicht mehr in Sichtlinie des Zielgebiets sein, um Granaten zu werfen.

    Kit-Verbesserung (Eigenschaft): Kit-Fertigkeiten wurden überarbeitet, um ihre Wirksamkeit besser auszubalancieren. Alle Kit-Fertigkeiten haben nun die gleiche statische, globale Aufladezeit (20 Sekunden). Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
    Medizinkit: Das Ausrüsten dieses Kits bewirkt Magnet-Aura.
    Bombenkit: Das Ausrüsten dieses Kits erzeugt eine Magnetbombe, die Feinde nach kurzer Verzögerung zur Mitte zieht.
    Elixierkanone: Das Ausrüsten dieses Kits aktiviert eine Klebspur, die dem Spieler für kurze Zeit folgt. Feinde, die hineintreten, werden für kurze Zeit bewegungsunfähig.
    Werkzeugkit: Das Ausrüsten dieses Kits gewährt dem Spieler für kurze Zeit Supergeschwindigkeit.
    Flammenwerfer: Das Ausrüsten dieses Kits gewährt dem Spieler für begrenzte Zeit Flammenaura.
    Granatenkit: Mit dem Anlegen dieses Kits wird eine Mine am Aufenthaltsort des Spielers fallengelassen, die Schaden verursacht sowie einen Segen entfernt.
    Fertigkeiten, die diese Eigenschaft aktivieren, können nun auch in der Luft aktiviert werden.

    Schweißgerät (Fertigkeit): Es wird nun bei Angriffen aus mittlerer oder weiter Entfernung nicht mehr “Verfehlt!” angezeigt.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  20. #20 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Am Dienstag gab es auch ein grosses Balance-Update. Beim Ingenieur lesen sich die umfangreichen Änderungen so:

    Ingenieur:

    Sprungschuss: Der Radius des zweiten Angriffs wurde von 120 Einheiten auf 240 Einheiten erhöht.

    Sprungschuss: Die Nachwirkung dieser Fertigkeit wurde verringert, damit andere Fertigkeiten leichter an sie gehängt werden können.

    Sprungschuss: Die Bewegung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet, damit sie den Zielort genauer erreicht.

    Werkzeugkit: Prügeln und Rumms wenden nun jeweils 2 Stapel Verwundbarkeit anstelle von 1 Stapel an.

    Raketenstiefel: Diese Eigenschaft schießt den Spieler nun nach vorne und hindert ihn nicht mehr. Die Erholzeit wurde auf 20 Sekunden reduziert. Diese Eigenschaft ist nun kein Betäubungsbrecher mehr.

    Grollen: Diese Fähigkeit hebt nun Betäubung auf. 1 Sekunde Stabilität wurde hinzugefügt.

    Statikschild: Die Statikschild-Verstärkung wird nun entfernt, wenn der Spieler die Fertigkeit abbricht. Die Verstärkung wird nicht mehr entfernt, wenn der Spieler einen Nahkampfangriff blockt. Die Betäubungsdauer wurde von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

    Schild werfen: Projektile dieser Fertigkeit können keine Wände mehr durchdringen.
    Schweißgerät: Die Nachwirkzeit wurde von 0,65 Sekunden auf 0,4 Sekunden reduziert.

    Ein Problem wurde behoben, bei dem Ingenieure ohne Unterbrechung heilen konnten, indem sie den Unterwasser-Übergang benutzten.

    Elixier X: Die Erholzeit wurde auf 105 Sekunden reduziert.

    Elixier U: Die Erholzeit wurde auf 50 Sekunden reduziert.

    Eismörser abfeuern: Die Erholzeit wurde auf 20 Sekunden reduziert.

    Persönlichen Rammbock abfeuern: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden reduziert.

    Persönlicher Rammbock: Die Wiederaufladezeit wurde auf 25 Sekunden reduziert.
    Analysieren: Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.

    Napalmwurf: Die Brenndauer wurde auf 5 Sekunden erhöht.

    Harpune (Harpunenturm—Werkzeuggürtel): Die Erholzeit wurde auf 10 Sekunden reduziert. Schaden wurde um 25% erhöht.

    Überraschungsschuss (Gewehrturm—Werkzeuggürtel): Schaden wurde um 33% erhöht.

    Rakete (Raketenturm—Werkzeuggürtel): Die Erholzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.

    Elixier U: Diese Fähigkeit funktioniert nun korrekt mit Mächtige Elixiere.

    Elixier R: Diese Fertigkeit ist nun kein Betäubungsbrecher mehr. Die Erholzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.

    Supergeschwindigkeit: Diese Fertigkeit hebt nun Betäubung auf.

    Schlickschuhe: Der Effekt für diese Fertigkeit wird nun wirklich angezeigt.

    Granatenkit: Das Kit zerstört sich nun nach 6 Minuten nicht mehr selbst, nachdem es ausgerüstet wurde.

    Netzturm: Ein Problem wurde behoben, bei dem das spammen des Netzturms dazu führte, dass er drei Mal hintereinander Elektrifiziertes Netz feuern konnte.

    Alchemie

    Säuremantel: Diese Eigenschaft verursacht nun 3 Sekunden lang Blindheit anstelle von Gift, mit einer Wiederaufladezeit von 10 Sekunden.

    Rucksack-Regenerator: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde überarbeitet, damit nicht mehr der Eindruck entsteht, als sei der Regenerationssegen hinzugefügt worden. Diese Eigenschaft skaliert jetzt mit Heilkraft von 125 bis 192 (1500 Heilkraft).

    Sprengstoff

    Ätzende Elixiere: Diese Eigenschaft entfernt nun einen Segen, wenn er landet, zusätzlich zu dem verursachten Schaden.

    Automatischer Bombenverteiler: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde auf 30 Sekunden verkürzt.

    Schusswaffen

    Knieschuss: Diese Eigenschaft wurde mit Leichte Beute zusammengelegt.

    Leichte Beute: Wird bei einem Feind Immobilisieren verursacht, wird er außerdem 5 Sekunden lang verkrüppelt und es werden 8 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zugefügt. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle 5 Sekunden ausgelöst werden.

    Feuergeschmiedeter Auslöser: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben.

    Moloch: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.

    Ummantelte Kugeln: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.

    Napalm-Spezialist: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang verschoben. Die Dauer von Brennen, das der Spieler verursacht, wurde um 33% erhöht.

    Neue Großmeister-Eigenschaft – Modifizierte Munition: Der Schaden wird pro Zustand auf dem Ziel um 2% erhöht, wenn eine Pistole oder ein Gewehr geführt wird.

    Erfindungen

    Stabilisierte Rüstung: Schaden wurde um 20% reduziert, wenn der Spieler niedergeschlagen oder betäubt ist.

    Elitevorräte: Diese Eigenschaft verbessert nun die Mörserreichweite.

    Werkzeuge

    Immer bereit: Diese Eigenschaft lässt nun nur Verbandszeug fallen, wenn der Techniker angeschlagen ist (10 Sekunden Erholzeit). Der Schaden im angeschlagenen Zustand wurde um 25% erhöht.

    Abgepackte Stimulanzien: Diese Eigenschaft verbessert nun die Effektivität des geworfenen Medizinkits um 25%.

    Anvisieren: Die Kritische Chance wird um 10% erhöht, wenn die Entfernung zum Ziel mehr als 600 beträgt.

    Bein-Modifikation: Die Dauer von Verkrüppelung, Kühle und Bewegungsunfähigkeit wurde um 33% reduziert.

    Rüstungs-Modifikation: Diese Eigenschaft gewährt nun 5 Sekunden lang Aegis, wenn dem Spieler ein kritischer Treffer zugefügt wurde. Dieser Effekt verfügt über eine interne Erholzeit von 25 Sekunden.

    Trägheitskonverter: Diese Eigenschaft funktioniert nun mit den Unterwasser-Versionen von Elixier B werfen und Elixier H werfen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •