Naja ich finde neue Adventures auch schön. Die Grafik passt einfach, Spaß machts auch und wiederspielwert... Naja war sicher nicht so genial wie MI1 - aber ich konntes auch ein 2. mal Spielen (zumindest Tales of ....)
Naja ich finde neue Adventures auch schön. Die Grafik passt einfach, Spaß machts auch und wiederspielwert... Naja war sicher nicht so genial wie MI1 - aber ich konntes auch ein 2. mal Spielen (zumindest Tales of ....)
Deus
Mir gefallen die neuen Adventures (z.B. Unwritten Tale, Whispered World, Edna, Runaway) überhaupt nicht. Der Humor ist zu aufgesetzt. Nur die erste Sam & Max Steam Version gefiel mir (Season 1), ansonsten kann ich mit den neuen Adventures nichts anfangen. Durch die Grafik geht der Zauber meist verloren (Baphomets Fluch 4, Monkey Island 5). Machinarium bot nur mal etwas Neues und Frisches, war aber für seine Verhältnisse ziemlich kurz.
kennt ihr die Larry Leisursuit Reihe? Selten so einen Murks gespielt, aber das war Kult![]()
There's no Shepard without Vakarian
![]()
![]()
![]()
![]()
Fable-Forum - Kingdoms of Amalur-Forum - Dungeon Siege-Forum
TES-Forum - DSA-Forum - Mass Effect-Forum - TES-Storyforum
Finde 32 rot-weisse Dildos.
![]()
Ich meinte mit Vorurteile, dass man voreingenommen darein geht.
Ich kann auch mit dem Gefühl - hmm ob das Spiel so gut ist? Ein Spiel durchspielen.
Zudem wars nur eine kleine Auflistung^^ Diese voreingenommenheit kann auch von mir kommen "ist 100% nen geiles Spiel" und schwupps siehts für mich besser aus![]()
Ich bin keine 17 mehr... ich gehe meistens vollkommen unvoreingenommen an die Dinge ran. Ich lese auch kaum noch Berichte oder Sonstiges über bestimmte Spiele und falls doch dann übernehme ich die dort präsentierte Sichtweise nicht. Allerdings würde ich lügen wenn ich behaupten müsste dass einige Titel zugesagt haben, die mir während des Spielens nicht gefallen haben. Whispered World zum Beispiel war unglaublich gut gezeichnet, aber die Dialoge samt Szenario waren größtenteils aufgesetzt und unlogisch präsentiert, obwohl gute Ansätze spührbar vorhanden waren.
Sry aber das zeigt eher das Gegenteil. Man kann gar nicht ohne ein bestimmtes Gefühl an einem Spiel rangehen. Ausser vll ein 0 Jähriger. Das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun, bzw wird mit dem Alter eher schlimmer, da man mehr Erfahrungen bekommt, die wiederrum....
Wenn du Adventure kennst - dann erwartest du etwas wenn du dir eines kaufst. Damit bist du schon voreingenommen.
Wenn du ein Spiel kaufst und du keine Adventure kennst - wirste vll etwas anderes erwarten und je nach Laune positiv oder negativ überrascht sein.
Also unvoreingenommen könntest du höchstens dran gehen, wenn du 0 Vorstellungen 0 Erfahrungen und ganz plötzlich vor dem PC sitzt und nichtmal irgenteine Meinung zum "PC" an sich hast.
Naja WW fand ich nicht ganz so toll - ein bisschen süß vll, aber UT fand ich echt nicht schlecht und das kam meiner Meinung nach an die alten heran![]()
Deus
Das hätte mich auch gewundert. Über alte Spiele schreiben und dann solch eine Altersangabe. Vielleicht gefallen Dir die Spiele deshalb so sehr, weil sie Dich an bestimmte Dinge erinnern. Bei mir läuft meist am PC ein Radio mit. Wenn ich einen Titel höre, der zu der Zeit die Nr. 1 oder gut angesiedelt war, denke ich an ein Spiel. Weil ich aber mir solche Dinge nicht merke, ist die Assoziation beim gespielten Lied da.
Wenn man jung ist, ist man meistens anfälliger auf Werbung, man übernimmt häufiger die Meinung Anderer und hat so auch schwierig die Chance unvoreingenommen zu sein. Wo du hier jetzt das Gegenteil sehen willst ist mir ein Rätsel, abgsehen davon dass du überhaupt nicht wissen kannst wie weit oder ob ich überhaupt an die Dinge voreingenommen rangehe oder nicht. Nicht jeder Geschmack ist gleich, es wäre einfacher dies zu akzeptieren als mir vorurteilhaftes Denken duch eigene Vorurteile zu unterstellen. Ich bin durchaus in der Lage meine Erwartungen komplett runterzuschrauben und mich dann auf mein eigenes Empfinden subjektiv wie auch objektiv zu konzentrieren. Ein Resultat erlaube ich mir dann nach dem Durchspielen, ob sich das mit den Gesamteindrücken der meisten Leute spiegelt oder nicht, darauf achte ich nicht. Ich lasse mir jetzt auch nicht von dir darin in die Suppe spucken, als wüsstest du besser über meine Gedanken bescheid. Erfahrung macht keinen Menschen unfähig neutral die Dinge betrachen zu können.
Okay, das Gegenteil seh ich darin, dass du meinst vollkommen unvoreingenommen zu sein - was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht. (Wie ichs ja schon ausgeführt hatte...). Demnach bist du gegen das Wort voreingenommen voreingenommen - klar es hat einen Negativen Touch - Also scheinst du dich dagegen Verteidigen zu wollen.
Zumal ich schon im Vorletzen Post gesagt habe, dass das geschriebene nicht auf dich galt sondern auf uns beide. Wir hatten beide verschiedene Erwartungen (Was in vielen belängen mit Voreingenommen gleichzustellen ist), sodass wir dementsprechend auch beide anders an ein Spiel rangehen konnten.
Wenn du meinst, dass du dagegen erhaben bist, kann ich nur sagen *Daumen hoch* (und alles obenstehende würde dann auch nicht auf dich beziehen, du hast ja recht ich kenne dich nicht) - Ich würde sagen 99% der Menschen könnten das nicht und rein objektiv betrachtet, kann ich das auch nicht.
Ich bin immer voreingenommen gegenüber ein Spiel, ich habe meine Lieblingsspiele und vergleiche dabei auch gerne das eine mit dem anderen.
Junge Leute sind oft flexibler/ uneingenommner, aber sicher sind die "uneingenommensten" da die 30-40 Jährigen
*gg* Ich habe früher mal irgenteine Band immer beim Diablo2 spielen gehört, danach immer wenn ich ein Lied von denen gehört habe, kam gleich D2 wieder aufn pc
Nur weil es deiner Meinung nach unmöglich ist, bedeutet das nicht dass es tatsächlich unmöglich ist. Du kannst dir keinen Urteil über meine Denkstruktur erlauben, ohne mich auch nur ansatzweise kennengelernt zu haben. Selbst das Kennenlernen an sich würde ich nicht über ein Forum deuten. Worin siehst du jetzt eine Verteidigungshaltung? Ich versuche dir nur durch einige grobe Wegweiser näher zu bringen, dass du dich auf komplett irrelevanten Fährten gedanklich fortbewegst. Wenn du paschalisierst und weiterhin durch deine Denksweise Schlüsse ziehst, mir dann auch weiternoch Dinge unterstellst - bleibst du der Einzige hier der voreingenommen an die Dinge rangeht. Denn ich greife deine Sichtweise nicht mit der Kundtuung meiner Spieleerfahrung an. Ganz im Gegenteil, ich lasse dir deine Meinung über dieses Spiel während du mir versuchst vorurteilhaftes Denken zu unterstellen.
Es gibt natürlich auch 30-40 Jährige Pauschaldenker, die gibt es im jeden Alter. Überwiegend ist aber die Jugend naiv(er) und anfälliger, wäre es anders wäre eine elterliche Erziehung niemals möglich.
Du siehst - ich habe nie deine Vorurteile angesprochen, sondern es verallgmeinert. Damit war es auch auf mich bezogen.
Nochmal versucht zu sagen, dass es nicht auf dich bezogen war, sondern verallgemeintheit....
Kawwummmm
Nun versuch mal ganz ohne Vorurteile und ganz sachlich dran zu gehen und frag dich Warum?
Warum hast du ausgerechnet aus Erfahrungen, Geschmack und Vorurteil das Vorurteil rausgenommen? Ja weil Vorurteil ein negativen Klang hat - zumindest in der deutschen Sprache.
Und schwupps bist du (natürlich) darauf angesprungen. Ich habe es neutral gemeint - du hast es negativ aufgenommen, das beweist deine Reaktion.
Damit warst du schon einmal voreingenommen der Sprache gegenüber - was ja auch ganz natürlich ist.
Kannst du also gegenüber einem Spiel komplett unvoreingenommen sein? Naja musst du wissen - wie schon gesagt ich kann das nicht beurteilen. (Warum schreibst du das überhaupt? Ich hab doch die ganze Zeit alles auf mich bezogen?)
Das denk ich eben anders, je nachdem wie stark die Erfahrung war, wird sich auch die sichtweise ändern. Du wirst schon ganz unterbewusst auf Dinge gucken, die dir an anderen Spielen gefallen haben.
Eben dieser Vergleich macht uns Menschen doch aus - so haben wir uns entwickelt, ansonsten hätten wir nie von einer Sache auf eine andere schließen können.
Vll betrachte ich das nun voreingenommen, aber ich habe es wirklich ernst gemeint?!. Ich habe in meinen bisher kurzen Leben die Erfahrung gemacht, dass viele ab 60+ sehr viele Vorurteile haben (schon allein gegen neue Dinge wie PC)
Zudem solltest du bedenken, dass die Jugend gerade deswegen meist Rebellisch wirkt. Sie entwickeln eben in dieser Zeit ihre eigene Meinung. Das naive kommt doch gerade aufgrund wenig Erfahrung.
Und nochmal: Ich habe keine Ahnung wie unvoreingenommen du bist oder eben nicht. Ich kann, dass nur anhand deiner Texte beurteilen. Ich kann ohne schlechten Gewissen sagen, dass ich voreingenommen bin, dass ich einen anderen Geschmack wie du hab und sich dieser auch sicher durch MEINE Voruteile gebildet hat.
Ich habe auch nichts dagegen, dass du einen anderen geschmack hast oder das Spiel nicht magst oder sonst was. Habe ich auch nie gesagt. Du interpretierst einfach zu viel in meine Texte. Ich bin nur ein (naja nicht ganz getroffen xD) 17 jähriger, der sich Wundert, wie er schon wieder in diese Diskussion geschliddert ist, da ich wohl in sowas noch nicht genug Erfahrung hatte, um das ganze abzuwenden.
Daher verzeihe mir das Laienhafte Zerflücken deiner Beiträge und dem missverstehen den ich durch die meinen scheinbar aufgerufen habe.
Ah du meine Güte, du - ich lasse mich durch einen "negativen Klang" sicherlich nicht soweit manipulieren, dass ich deine komplette Aussage als negativ empfinde. Ich mag es nur nicht, wenn mir eine komplett fremde Person über sowas wie ein Forum versucht meine Denkweisen zu erklären oder einfach Dinge ausschreibt von denen er überhaupt keine Ahnung haben kann. Du bist nicht ich - und ich nicht du, ich lasse dir deine Meinung und du versucht mich hier über irgendwas aufzuklären was du größtenteils von deiner eigenen Person heraus interpretierst.
Hier hast du mal erstmals recht. Aber das tue ich leider allgemein, ich nehme die Wörter wortwörtlich... eigentlich so wie der Sinn ursprünglich dafür gedacht war.Heute wird das als dazuinterpretation wahrgenommen, weil die Worte längst an ihrer Bedeutung verloren haben... Aber genug unnötiges Geschwafel für heute, ich bin etwas zocken - komme letzter Zeit kaum noch dazu.
Kein Wunder bei diesen ganzen unnötigen DiskussionenIch lass das Verteidigen nun einfach, sonst hörts ja auch nie auf und wünsche dir viel Spaß beim Zocken - was überhaupt?
Und als kleines Versöhnungsgeschenk![]()
Habe auch nebenbei endlich wieder Fable installiert.
Morgen wird zwar erstmal TW2 gespielt aber hoffentlich werd ichs bis Freitag durch haben
Dann kommt endlich Fable3 *.* Wirds da eignetlich nen Hund geben? xD War doch bei Fable2 oder? (Doof das es das nicht für PC gab^^)