Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 401
  1. View Forum Posts #1
    lost in space  Milky-Way's Avatar

Milky-Way is offline

Skin-, Skript- und Modellschmiede #8

Skin-, Skript-, Modellschmiede

Wenn ihr einen Skin, ein Modell, ein Skript oder irgendwas braucht, dann könnt ihr hier rein posten. Mit ein wenig Glück verwirklicht euch jemand dann euren Wunsch.

Bitte beachtet, dass das ganze freiwillig ist. Drängelt nicht und versucht möglichst wenige und unkomplexe Wünsche (also keine großen Welten bsw.) zu stellen, dann ist die Chance, dass ihr etwas bekommt wesentlich größer.

Außerdem wäre es schön, wenn die Erzeugnisse dieses Threads ihren Weg in die Modderdatenbank finden würden, damit möglichst viele etwas davon haben.

Skin-, Skript- und Modellschmiede #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7

2. View Forum Posts #2
    Insel der Amazonen Assasine91's Avatar

Assasine91 is offline
    okay um dann mal auf dalais post zurückzukommen:

ich hab vergessen die asc reinzutun, wusste nicht wohin (jetzt ja schon XP)

aber ich hab halt das prob, dass ich nicht weiß, wo ich in dieser asc denn jetzt die ani-zuweisung finde. es gibt kein mob, das die wash-ani verwendet, das wird immer über einen FP geregelt von daher kann ich die methode aus dem wiki: http://wiki.worldofgothic.de/Tipps+u...en+Animationen nicht benutzen.

nebenbei gibts denn hier iwo nen fred/tutorial wo das exportieren der anis erklärt wird? das mit dem eintragen weiß ich ja schon, bloß wo sind diese dinger im modkit?

Stopf-schling! Schmatz! Schlabber-schlürf!

3. View Forum Posts #3
    Ministerium für Verstand Dalai Zoll's Avatar

Dalai Zoll is offline
    Hier sind mal die Bade - Anis im Anhang. Die müssen nach Anims\Compiled. Jetzt muss ich mal schauen, ob die Frauen überhaupt in der Humans.MDS eingetragen sind in G1 und wenn, was da alles für dieses Mobsi eingetragen ist.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Babe,MSB oder so etwas ähnliches .... *working process* .... melde mich später

Mal zum Vorgang ....

Du brauchst die ASC. Dann die Animationen die das Mobsi verwendet. Und dann eine MDS in der diese Animationen eingetragen sind. Manchmal braucht man auch noch eine Use-Mobsi.ASC. (Bei der Pfanne zum Beispiel.

EDIT

Die MDS heisst HUMANS_BABE.MDS. (G1) Wenn du die öffnest, dann solltest du dort die Eintäge finden für den Badezuber.8 Hoffe ich mal, kenn mich mit G1 nicht so aus) Schreibe die noch in deine HUMANS_BABE.MDS rein und dann sollte das funzen ... ( Die Anis in den ANIMS_COMPILED Ordner. Und die MSB Löschen, die generiert sich von selbst wieder. Ich gehe davon aus, dass du eine Humans_Babe_MDS hast (in G2, selbst erstellt), da ja die Anis aus G1, wo Männlein und Weiblein getrennte *MDS haben nicht zu den Frauen von G2 passen, wo ja die Männlein und Weiblein miteinander in einer einzigen Humans.MDS sind.
    Wenn das nicht passt, müsstest du ja einen neuen Prototyp Frau für G2 erstellen, wo dann nur diese Frau baden kann und die normalen G2 Frauen nicht, oder du müsstest eine Bade_Ani erstellen, die zu den G2 Frauen passt und dem transferierten Mobsi aus G1 zuweisen.

Hoffe du kommst jetzt irgendwie klar. Ansonsten einen Mobsi -Transport- Experten fragen für solch Aktionen von G1 nach G2.

Deine Aktion setzt momentan vorraus, dass die G2 Weiber mit den G1 Animationen etwas anfangen können.

EDIT II

Dieses Thema ist komplexer als du vielleicht glaubst. Du könntest einen Moderator bitten, das aus der Schmiede herauszunehmen und als Thema ins Editing zu setzen. Da gibt es doch Modder, die mit Mobsis und Anis "auf Du und Du" sind. Aber so wie du dachtest .... Deine Ausgangsbitte ...." Ich hätte gerne die BABE_BATHTUBE.ASC " ....reinsetzen nach G2 und fertisch ........ so einfach ist das in diesem Falle nicht.
    Attached Files
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/
    Last edited by Dalai Zoll; 11.05.2011 at 07:40.

4. View Forum Posts #4

Dalai Zoll is offline
    @ Pyrika

Habe mich mal an deinem Burger versucht. Wenn er dir gefällt, dann nimm ihn.
    3ds und Texturen anbei. Polycount = 945; Durchmesser 15 cm

Gruss Dalai
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	burger01.jpg 
Views:	109 
Size:	64.3 KB 
ID:	34410  
    Attached Files

Last edited by Dalai Zoll; 11.05.2011 at 18:45.

5. View Forum Posts #5
    Waldläufer pyrika's Avatar

pyrika is offline
    @ Pyrika

Habe mich mal an deinem Burger versucht. Wenn er dir gefällt, dann nimm ihn.
    3ds und Texturen anbei. Polycount = 945; Durchmesser 15 cm

Gruss Dalai
    tausend dank

Der sieht echt gut aus

6. View Forum Posts #6
    Insel der Amazonen Assasine91's Avatar

Assasine91 is offline
    ah, danke für die mühe dalai^^

ich hatte urspr. garnicht vor, die anis aus G1 zu importieren, ich wollte den washzuber für die s_wash benutzen, sprich diesem mobsi eine vorhandene ani zuweisen. du hast ja bereits neue mobsis gemacht, beispielsweise für deinen topf usw. handelt sich dabei zwar "nur" um eine leichte abwandlung, aber du musst dem die anis trotzdem zuordnen. wie DAS geht würde ich gern wissen.

aber hast recht, das gehört nun wirklich nicht mehr in die modellschmiede, meine asc hab ich ja. ich werd dann demnächst mal meine frage als topic machen (ja milgo, milky und gottfried ihr müsst euch jetzt nicht die mühe machen )

danke nochmal :3

Stopf-schling! Schmatz! Schlabber-schlürf!

7. View Forum Posts #7
    General Zaphod Beeblebrox's Avatar

Zaphod Beeblebrox is offline
    Quote Originally Posted by Assasine91 View Post
    ah, danke für die mühe dalai^^

ich hatte urspr. garnicht vor, die anis aus G1 zu importieren, ich wollte den washzuber für die s_wash benutzen, sprich diesem mobsi eine vorhandene ani zuweisen. du hast ja bereits neue mobsis gemacht, beispielsweise für deinen topf usw. handelt sich dabei zwar "nur" um eine leichte abwandlung, aber du musst dem die anis trotzdem zuordnen. wie DAS geht würde ich gern wissen.

aber hast recht, das gehört nun wirklich nicht mehr in die modellschmiede, meine asc hab ich ja. ich werd dann demnächst mal meine frage als topic machen (ja milgo, milky und gottfried ihr müsst euch jetzt nicht die mühe machen )

danke nochmal :3
    Der Name des Mobsis bestimmt den Namen der S_ Animation. Beispiel Am Herd kochen. Das Mobsi heißt STOVE_NW_CITY_01.MDL die dazugehörige Ani in der HumanS.mds S_STOVE_S0 bez. S_STOVE_S1 (+ weitere T_ Anis = Transitions)

Wenn du nun ein Mobsi STOVE_mein_neuer_herd.MDL nennst, dann wird eben die S_STOVE_S0 Animation (Hum_Stove_A01.ASC) genommen.

Du kannst ja mal in deinen Fall das Mobsi umbenennen also z.b. in WASH_meine_Badewanne.ASC und es damit versuchen.
    Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.

8. View Forum Posts #8

Dalai Zoll is offline
    Quote Originally Posted by pyrika View Post
    tausend dank

Der sieht echt gut aus
    Du könntest im Script des Items "ItFo_Burger", wenn der Hero den isst, immer einen Zahnstocher generieren. Wer isst schon das Holzstäbchen mit?

Genau so wie es angebracht wäre, dass wenn du einen Trank am Alchemietisch brauen willst und du eine Laborwasserflasche abgezogen bekommst, diese wieder zurück erhältst, wenn du den Trank trinkst.

Last edited by Dalai Zoll; 12.05.2011 at 10:49.

9. View Forum Posts #9
    Waldläufer pyrika's Avatar

pyrika is offline
    Du könntest im Script des Items "ItFo_Burger", wenn der Hero den isst, immer einen Zahnstocher generieren. Wer isst schon das Holzstäbchen mit?

Genau so wie es angebracht wäre, dass wenn du einen Trank am Alchemietisch brauen willst und du eine Laborwasserflasche abgezogen bekommst, diese wieder zurück erhältst, wenn du den Trank trinkst.
    Ja stimmt...
    Ich könnte aber auch das Holzstäbchen ganz weglassen.
    (was soll der Held mit einem Holzstäbchen?)

10. View Forum Posts #10
    Ehrengarde Thorald's Avatar

Thorald is offline
    Hi,
    könnte mir wohl jemand die normale Gothic-src hochladen?^^
    Durch einen dummen Fehler hab ich meine gelöscht-.-
    Danke

11. View Forum Posts #11

Milky-Way is offline
    Im Anhang.
    Attached Files

12. View Forum Posts #12

13. View Forum Posts #13

Thorald is offline
    Hi, ich suche ein Zelt-Vob^^
    Sollte etwas stilvoller sein als die orginalen, etwas abgewrackten Dinger.
    Der Stil sollte militärisch gehalten (Bsp: die schlichten, aber ordentlichen Römerzelte) sein. Falls jemand zufällig so etwas auf Lager hat und es hochladen könnte, wäre ich überaus dankbar
    (Creditseintrag ist sicher)

14. View Forum Posts #14
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar

Gorilla is offline
    Okay, habe zwei verschiedene Zelte gemacht mit eigenen Texturen. Hoffe, dass sie deinen Ansprüchen entsprechen, wenn nicht, muss du sich nicht benutzen . Falls es irgendetwas nicht passen sollte, einfach motzen.
    Ich habe übrigens auch noch einen Pfosten reingetan, den kann man auch als Vob verwenden.
    lg
    EiBeatBani

Zum Mdb Eintrag:Klick mich
    EDIT: geil, Thumbnail funktioniert nicht.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	zelt.jpg 
Views:	1219 
Size:	30.2 KB 
ID:	34465  
    Ankündigung Orkkrieg

„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

15. View Forum Posts #15

Thorald is offline
    Danke, sieht gut aus!

edit: öhm...kurze Frage: wo genau kommen die Dateien hin? die .3ds kommen ja in den Mobs ordner (unterordner is wohl egal?), aber die texturen? die Zahlen der Unterordner sagen mir gar nichts.
    Last edited by Thorald; 16.05.2011 at 20:27.

16. View Forum Posts #16
    Antrum Mod Team Simon's Avatar

Simon is online now
    Die *.3ds Dateien sind Meshes, also in den Meshes Ordner...
    die Texturen in den Textures Ordner: _work\Data\Textures
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

17. View Forum Posts #17

Thorald is offline
    Das war mir ja schon beides klar (siehe Post), mir gings um den Unterordner bei den Texturen - bzw. ob der egal ist.

edit: Alles klar, danke
    Last edited by Thorald; 17.05.2011 at 11:02.

18. View Forum Posts #18

Milky-Way is offline
    Unterordner ist egal.

19. View Forum Posts #19

Dalai Zoll is offline
    Quote Originally Posted by EiBeatBani View Post
    Okay, habe zwei verschiedene Zelte gemacht mit eigenen Texturen. Hoffe, dass sie deinen Ansprüchen entsprechen, wenn nicht, muss du sich nicht benutzen . Falls es irgendetwas nicht passen sollte, einfach motzen.
    Ich habe übrigens auch noch einen Pfosten reingetan, den kann man auch als Vob verwenden.
    lg
    EiBeatBani

Zum Mdb Eintrag:Klick mich
    EDIT: geil, Thumbnail funktioniert nicht.
    Sorry, wenn ich das mal so einfach hier reinschreibe. Die Abspannungen dieses Zeltes verlaufen parallel zur Vorder- bzw. Hinterfront. Die müssten seitlich versetzt sein und nach vorne, bzw hinten. (Physik) Dieses Zelt fällt bei jedem starken Wind von vorne oder von hinten einfach um. Desweiteren sollte der Einschlagpfosten (Häring) entgegengesetzt zur Zugrichtung gekippt werden, sonst wird der einfach heraus gezogen bei Druck oder Zug und die Proportionen von Seil und Häring sind viel zu schmächtig für ein so grosses Zelt.

Ein "Nice to Have" wäre noch, wenn das Seil um die Häringe geschlungen wäre.

Grüsse Dalai

20. View Forum Posts #20
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar

Gorilla is offline

Lavatexturen aus g1

hey, könnte jemand mal die 16 texturen für Lava aus g1 hochladen? oder per PN an mich schicken? Ich habe gothic 1 modkit nicht und Teamkollegen finden die Texturen dort nicht...

lg
    EiBeatBani
    Ankündigung Orkkrieg

„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Last edited by Gorilla; 25.05.2011 at 13:56.

Page 1 of 21 12345812 ... Last »