Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 182

SotM 05/2011 - Diskussion und Plaudereien

  1. #141 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Scheiß Opera zeigt bei mir 72kb an... naja, eine PN wäre vielleicht schon seitens der Moderation drin gewesen... dabei weiß man doch, dass das iGod und kire eigentlich nicht so Fehler machen bzw. vermeiden können, das also nur ein Versehen war und sie haben auch nicht übertrieben wie die Sau. Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen und die Umfrage resetten, Fayara?
    Irrlicht ist offline

  2. #142 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Die Frage ist für mich, wo soll die Grenze dann sein? Nächstes mal kommt dann einer mit 74kb, dann einer mit 81kb usw.
    Alteingesessene dürfen die Grenze überschreiten, Neulinge aber nicht? Die beiden Signaturen sind hier im Forum so nicht nutzbar und daher ist es logisch, dass sie rausfliegen, wenn man so eine Regel hat.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  3. #143 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    70kb sind 70kb, das war hier im WoP schon immer auf das Byte genau, bei allen Signaturen, unter allen Moderatoren und Administratoren. Eine Grenze muss es nun einmal geben. Ich persönlich bin auch nicht glücklich darüber, dass kire und iGod deshalb disqualifiziert wurden. Aber die Regeln waren sehr lange bekannt und bei solchen Leuten rechnet man auch nicht damit, des weiteren sind Fay und ich nicht ständig damit beschäftigt, die Sigs auf ihre Größe zu kontrollieren, vor allem nicht dann, wenn wir es erlauben die Einsendungen beliebig oft zu editieren. Beim ersten Battle habe ich noch sehr oft drüber geschaut, da gab es ständig Änderungen und zu große Signaturen, zum Schluss hat aber alles gepasst. Beim SOTM 04/11 habe ich nur noch direkt vor der Erstellung der Umfrage die Größe überprüft und dort musste keine Signatur disqualifiziert werden. Es klappt also. Ich finde es nur falsch uns vorzuwerfen euch deshalb eine PN senden zu müssen oder hier rechtzeitig zu posten, schließlich hätte jeder jederzeit kontrollieren können.
    Natürlich ist es ärgerlich, aber eine Grenze ist eine Grenze um als solche zu fungieren, würde man sie lockern, würde sie nur weitere Überschreitungen unterstützen, "weil xyz durfte ja auch eine größere Signatur abgegeben und meine ist nur 0,1KB größer als seine..."

    Ich verstehe aber auch euren Ärger über die KB, fände es aber schade, wenn die Disqualifizierung aus diesem Battle weitere negative Folgen hätte.
    Diabolo93 ist offline

  4. #144 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Scheiß Opera zeigt bei mir 72kb an... naja, eine PN wäre vielleicht schon seitens der Moderation drin gewesen... dabei weiß man doch, dass das iGod und kire eigentlich nicht so Fehler machen bzw. vermeiden können, das also nur ein Versehen war und sie haben auch nicht übertrieben wie die Sau. Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen und die Umfrage resetten, Fayara?
    Da ich die Größen der Signaturen eben beim Erstellen der Umfrage erst überprüft habe, hätte auch eine PN nichts mehr genützt, denn dann wären die Signaturen nicht zugelassen, weil sie nach dem Abgabetermin editiert wurden. Jeder sollte selbst in der Lage sein, seine Signatur zu überprüfen und sich nicht darauf verlassen, dass andere das übernehmen und ihn auf evtl. Fehler hinweisen.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Die Frage ist für mich, wo soll die Grenze dann sein? Nächstes mal kommt dann einer mit 74kb, dann einer mit 81kb usw.
    Alteingesessene dürfen die Grenze überschreiten, Neulinge aber nicht? Die beiden Signaturen sind hier im Forum so nicht nutzbar und daher ist es logisch, dass sie rausfliegen, wenn man so eine Regel hat.
    Genau so sehe ich es auch: Was man in der WoP nicht als Signatur nutzen darf, ist in diesem Wettbewerb auch keine gültige Signatur. Wir haben diese Regeln aufgestellt, jeder kann sie vor der Abgabe lesen und wer sich nicht daran hält, der kommt nicht in die Abstimmung. Da gibt es auch keine Ausnahme, egal ob alter Hase oder junger Hüpfer.
    Fayara ist offline

  5. #145 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Aye, ist alles verständlich und so, am Ende will ich hier ja auch nicht den weißen Ritter raushängen lassen.
    Irrlicht ist offline

  6. #146 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    naja, eine PN wäre vielleicht schon seitens der Moderation drin gewesen... dabei weiß man doch, dass das iGod und kire eigentlich nicht so Fehler machen bzw. vermeiden können, das also nur ein Versehen war und sie haben auch nicht übertrieben wie die Sau. Kann man da nicht mal ne Ausnahme machen und die Umfrage resetten, Fayara?
    Wozu eine Regel aufstellen, wenn jemand da sein soll, der sie kontrollieren soll und bei Verstoß darauf hinweisen soll? Ins besondere bei einem Event, wo es auf solche Regeln nunmal ankommt.

    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    [...] die Regeln waren sehr lange bekannt und bei solchen Leuten rechnet man auch nicht damit, des weiteren sind Fay und ich nicht ständig damit beschäftigt, die Sigs auf ihre Größe zu kontrollieren[...]
    Ich finde es nur falsch uns vorzuwerfen euch deshalb eine PN senden zu müssen oder hier rechtzeitig zu posten, schließlich hätte jeder jederzeit kontrollieren können.
    *Dito smiley setz* und *sign*.

    Das tolle an solch einem Battle ist nunmal, dass die schönste Signatur gewinnt, mit der Bedingung, dass sie auch benutzt werden kann.

    Regeln sind Regeln, Verstöße sind zu ahnden, so einfach ist das. Nicht umsonst hab ich meine Sig in 5 Teile geschnitten, ich hätte da auch einfach ein aPNG hinklatschen können, toll.

    Deswegen verstehe ich euren Ärger nicht.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  7. #147 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Bin ich der einzige dem es wichtiger ist kreative Grafiken in Singnaturgröße zu sehen, als darauf zu achten ob man sie jetzt auch wirklich genau so im Forum benutzen kann?

    Das ist für mich absolut zweitrangig. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Tibec ist offline

  8. #148 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem es wichtiger ist kreative Grafiken in Singnaturgröße zu sehen, als darauf zu achten ob man sie jetzt auch wirklich genau so im Forum benutzen kann?

    Das ist für mich absolut zweitrangig. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Zweitrangig, ja. Aber es ist eine Grundregel. Sonst kann ich auch wunderschönes, selbstkomponiertes Lied einschicken, es mag besser als alle Signaturen sein, es entspricht halt nicht den Regeln.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  9. #149 Zitieren
    Tibec ist offline

  10. #150 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem es wichtiger ist kreative Grafiken in Singnaturgröße zu sehen, als darauf zu achten ob man sie jetzt auch wirklich genau so im Forum benutzen kann?

    Das ist für mich absolut zweitrangig. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Für mich auch,.. aber nicht schlimm... hatte mir eh nicht viele Stimmen ausgerechnet dieses Mal. Für iGod ist es eventuell ärgerlicher, weiß ich nicht.

    Und an Illuminatum. Nunja, es ist ein Unterschied, ob man mit 0,4 kB über der Grenze liegt oder um 50kB oder sogar mehr. Den Qualitätsunterschied um 1kB hätte man dem Bild wohl kaum angesehen.

    Nur mal nebenbei: Man kann auch Signaturen größer als 70 kB im Forum benutzen. Die werden komprimiert. :P
    kire ist offline Geändert von kire (01.06.2011 um 17:53 Uhr)

  11. #151 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Les meinen Post nochmal.

    Ich sprach nicht von wunderschönen selbst komponierten Liedern.
    Schon klar, aber das sind einfach die Grundregeln und die müssen eben eingehalten werden. Eine zu große Bildgröße hält das ganze genauso wie ein selbst komponiertes Lied nicht ein. Das war ne Überspitzung ums deutlicher zu machen.

    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Für mich auch,.. aber nicht schlimm... hatte mir eh nicht viele Stimmen ausgerechnet dieses Mal. Für iGod ist es eventuell ärgerlicher, weiß ich nicht.

    Und an Illuminatum. Nunja, es ist ein Unterschied, ob man mit 0,4 kB über der Grenze liegt oder um 50kB oder sogar mehr. Den Qualitätsunterschied um 1kB hätte man dem Bild wohl kaum angesehen.
    Beides ist eine Grenzüberschreitung, beide Signaturen kann man im Forum nicht nutzen. Und wenn man eine Grenze zieht muss man hart bleiben.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #152 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Wo seht denn geschrieben, dass das Regelwerk niemals angepasst wird, weil es heilig ist?

    Klar sind die Regeln wichtig, aber wir sollten uns doch mal fragen was wir wollen? U
    nd da sollte die Kreativität eines jedem Teilnehmer und die Zeit die er investiert mehr zählen als eine Regel die vielleicht einfach nur etwas einschränkt.


    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Nur mal nebenbei: Man kann auch Signaturen größer als 70 kB im Forum benutzen. Die werden komprimiert. :P
    Stimmt ja. [Bild: Troll_ha.gif]

    Nur wenn man mehre Grafiken hat wird ab 70kb rumgemosert. ^^
    Tibec ist offline

  13. #153 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Es ist ja eigentlich so, dass beide nicht erst seit gestern hier sind/davon Bescheid wissen/es sicherlich selber schon oft genug bemerkt haben.

    Ist halt einfach Pech.
    Drakemirow ist offline

  14. #154 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Irgendwie komisch, dass bei der Schmiedenschlacht die KB-Grenze gerade mit dem Argument der Kreativität gekippt wurde, sie hier aber mit fast fanatischer anmutender Kontrolle umgesetzt wird. Etwas seltsam, nicht? Naja, mir kann es ohnehin egal sein.

    Vote geht an Irrlicht, wo mich nur der Rand stört. Und iGods Sig wurde ja leider disqualifiziert.
    TheE ist offline

  15. #155 Zitieren
    Error: File not found Avatar von ShadowNight
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    404
    Hab für Irrlich gestimmt, ist echt gut geworden. Diesmal sind ein paar richtig gute dabei, besser als sonst, oder?
    ShadowNight ist offline

  16. #156 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Habe mal wieder für Fay gestimmt, der Stil gefiel mir einfach, hoffentlich wird das nächstemal was anderes genommen, damit kam ich irgendwie nicht klar.
    So sah es auch bei Human und Merdon aus.
    Harpie ist offline

  17. #157 Zitieren
    Burgherrin Avatar von iGod
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Es ist ja eigentlich so, dass beide nicht erst seit gestern hier sind/davon Bescheid wissen/es sicherlich selber schon oft genug bemerkt haben.

    Ist halt einfach Pech.
    Hatte es eigentlich passend abgespeichert, scheint aber doch größer gewesen zu sein als angezeigt, weswegen auch immer. Habs halt nicht extra nachkontrolliert, normalerweise kann man PS ja vertrauen.
    Eigentlich aber auch egal.
    [Bild: do4Untitled_1.png]Mach dich mal gefährlich, Lak. Dann hast du auch soviel Erfolg wie ich.
    Elektroshocker direkt in dein Kafa - Haft zum Befehl ist der Ghettobaba
    お前の母
    iGod ist offline

  18. #158 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.464
    meine stimme würde an iGod gehen. so enthalte ich mich.
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

  19. #159 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Meine Stimme geht an Tibec.

    War eine schwere Entscheidung zwischen ihm und Irrlicht. Andererseits dachte ich mir, dass Irrlicht ohnehin so viele Stimmen abgreifen wird

    Auch wenn ich befürchte wieder die Einzige zu sein, die eine Kritik an jeden abgibt, kommt sie trotzdem

    Symax
    gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Find die Farben sehr harmonisch, allerdings stört mich der Streifen bei der Typo schon sehr.

    Fayara
    Auch eine sehr schöne Signatur, nur hätte ich die Flammen / Explosion auf der linken Seite nicht nur so einen "weißen Fleck" sein lassen. Der zieht die Aufmerksamkeit schon ziemlich stark an.

    Gothic Girlie
    Die Schrift (v.A. die rote) ist kaum lesbar und auch sonst ist die Signatur leider nicht sehr ansprechend.

    Blacksnow
    Eindeutig eine deiner besten Arbeiten bisher. Man merkt einfach dass du Fortschritte machst. Ich hätte die Frau vielleicht farblich etwas hervor gehoben, aber ansonsten sehr hübsch.

    Chrishi
    Gefällt mir recht gut vom Konzept her. Irgendwie musste ich an Mass Effect denken, weiß nicht wieso *gg* Nur irgendwie passt was mit der Beleuchtung nicht... Der Baum wirft einen sehr langen Schatten, im Gegensatz zum Rest. Das gib dem ganzen ein recht unnatürliches Aussehen.

    Rapptor
    Wo ist denn der Lemur hinverschwunden?
    Gefällt mir auch sehr gut. Harmonische Farben etc. nur den Schriftzug versteh ich nicht *gg* Und ich mag diese Art von Rahmen nicht.

    Leogun
    Was haben nur alle mit diesen breiten schwarzen Streifen? Das zerstört auch in deinem Fall das Gesamtbild finde ich. Bei der Signatur musste ich irgendwie an HdR denken *gg* Irgendwie.... Weiß auch nicht. Könnte genau so in Galadriels Garten rumstehen

    Merdon
    Hier find ich den schwarzen Streifen sogar ok... Weil er das einzige in der Signatur is, das wirklich spannend is... Für mich diesmal die Schlechteste, tut mir leid. (Man merkt, dass du keine Idee hattest ^^)

    Human Ashes
    Auch hier sieht man der Signaturen die Ideenlosigkeit an. Allerdings ist sie doch irgendwie witzig mit den ganzen Verdrehungen.

    Sister
    Idee = super... Allerdings hat mir die Version ohne abgeschnittene Ecken deutl. besser gefallen muss ich sagen. Und diese "Struktur" im Hintergrund find ich auch nicht so schön. Aber technisch gibts natürlich nix zu meckern

    Illuminatum
    Klasse Sig. Die hat halt alles ^^ Transparenz, Animation, Buttons *gg* Wobei ich sagen muss, mit nur einem animierten Button fand ich sie besser.

    ariyillah
    witzige Idee. Auch die Schrift ist passend und leuchtet schön. Finde nur den Hintergrund etwas fade.

    Wolf
    Ist das wirklich ein Wolf? +g* Sieht so ganz anders aus
    Gefällt mir aber. Die "sterile" Atmosphäre passt, der Baum ist gut untergebracht und überhaupt. Für mich ist die auf Platz 3.

    irrlicht
    Du solltest echt anfangen große Grafiken zu machen. ich kann echt nichts finden was mir nicht gefällt daran... (außer dass die Schrift etwas schwer lesbar ist ^^ *musste einfach was zum Meckern finden* Neid und so )

    Tibec *vote
    Find ich von der Farbgebung her sehr schön, auch die Idee mit der Tapete ist toll. Und Shakira sowieso ein großer Pluspunkt ^^
    Du hast zwar auch diesen komischen Rahmen, aber er wirkt, gottseidank, sehr dezent.

    .....

    iGod
    Die hebt sich deutlich von den anderen Signaturen ab. Allerdings nicht im negativen Sinne. Wüsste jetzt nichts, was es an der Signatur auszusetzen gibt. Wenn sie in der Wertung gewesen wäre, wär mir die Wahl aber noch schwerer gefallen

    kire
    Irgendwie gefällt mir die nich. Ich weiß nicht worans liegt (und ja ich hab den Baum sehr schnell entdeckt *gg*)... Es ist einfach das Gesamtbild, das mich leider nicht zu überzeugen vermag. Technisch und so ist da natürlich alles super. Und es ist auch, objektiv betrachtet, eine gute Signatur. Nur meinen Geschmack trifft sie halt so überhaupt nicht *g*
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  20. #160 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Sieht so aus als würde Irrlicht gewinnen, ich hoffe danach kommt endlich ein leichter Stock, fürden man nicht so viel Fantasie haben muss.
    Hab nähmlich zur Zeit ein größeres Kreativloch.
    Harpie ist offline

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •