Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline

    Ziel: JoWooD wird als ganzes verkauft

    Soeben diese Meldung gefunden: http://www.kleinezeitung.at/steierma...t-werden.story

    Lg,
    Ronald

  2. Beiträge anzeigen #2
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Da steht dass dies das Ziel des Insolvenzverwalters sei, ob das so wirklich passiert wie es dein Threadtitel vermuten lässt ist nochmal was anderes.


    Irgendwie kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen dass man dafür einen Käufer findet.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Da steht dass dies das Ziel des Insolvenzverwalters sei, ob das so wirklich passiert wie es dein Threadtitel vermuten lässt ist nochmal was anderes.
    Ja, und bis jetzt ist nichts eingetreten, was der Insolvenzverwalter angekündigt oder vorgehabt hat. Daher rechne ich auch hier eher mit dem Gegenteil und würde im Threadtitel ein "nicht" zwischen "wird als" einfügen und das Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzen.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Hab den Threadtitel etwas angepasst.

    Das Primärziel bei der Verwertung eines Unternehmens scheint immer zu sein es "als Ganzes zu verkaufen". Daher nichts besonderes. Nachzulesen hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Insolve...nkursverfahren

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
     
    Dungendar ist offline
    In dem Gemetzel liegt keine Ehre.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Ich kauf Jowood und mache ArcaniA 2, welches rein garnichts mit ArcaniA oder Gothic zu tun hat. Welches sich aber so spielt wie ein Gothic

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Das wird darauf hinauslaufen, dass diejenigen die für die Pleite verantwortlich sind und die Kohle aus dem Unternehmen gzogen haben, ihren ehemals eigenen Laden wieder billig aufkaufen und dann wird weitergewurstelt wie in alten Zeiten unter dem Namen JoWooD & Co oder so ähnlich. Klasse Schachzug!!
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  8. Beiträge anzeigen #8
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Das wird darauf hinauslaufen, dass diejenigen die für die Pleite verantwortlich sind und die Kohle aus dem Unternehmen gzogen haben, ihren ehemals eigenen Laden wieder billig
    So billig dass es sich einer der Ex-Vorstände ohne weiteres leisten könnte wirds nicht ablaufen. Wir reden schon noch von MILLIONEN Euro. Diese werden dann unter den Gläubigern aufgeteilt, eine Minimalquote wird irgendwann ausbezahlt und hasta la vista, baby, der neue Besitzer kann dann natürlich als JoWooD weiterarbeiten. Ein paar Namensrechte, Domains und Daten hat er dann miterworben, auch einen back cat den man noch ein bisschen ausschlachten kann. Allerdings auch einen Haufen sehr verwirrender Rechtekonstellationen und -ansprüche, mit denen er sich ordentlich die Finger verbrennen kann.

  9. Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    So billig dass es sich einer der Ex-Vorstände ohne weiteres leisten könnte wirds nicht ablaufen. Wir reden schon noch von MILLIONEN Euro. Diese werden dann unter den Gläubigern aufgeteilt, eine Minimalquote wird irgendwann ausbezahlt und hasta la vista, baby, der neue Besitzer kann dann natürlich als JoWooD weiterarbeiten. Ein paar Namensrechte, Domains und Daten hat er dann miterworben, auch einen back cat den man noch ein bisschen ausschlachten kann. Allerdings auch einen Haufen sehr verwirrender Rechtekonstellationen und -ansprüche, mit denen er sich ordentlich die Finger verbrennen kann.
    heißt das der neue Besitzer könnte z.b Spell Force, die Gilde oder Far west witer machen?

    und könnte er PB Probleme machen sprich, Trine ein Arcania 2-3 machen lassen und oder das halbfertige Addon Fall of setarif Fertig machen lassen?

  10. Beiträge anzeigen #10
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    heißt das der neue Besitzer könnte z.b Spell Force, die Gilde oder Far west witer machen?

    und könnte er PB Probleme machen sprich, Trine ein Arcania 2-3 machen lassen und oder das halbfertige Addon Fall of setarif Fertig machen lassen?
    Im Prinzip alles. Beim Addon vllt nicht, da scheinbar nicht geklärt ist, ob Jowood da die alleinigen Rechte dran hat. Aber ich glaube nicht, dass ein Arcania 2 für PB problematisch wäre

  11. Beiträge anzeigen #11
    Jowood CM a. D. Avatar von CrazyIvan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.858
     
    CrazyIvan ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    heißt das der neue Besitzer könnte z.b Spell Force, die Gilde oder Far west witer machen?
    Spellforce und die Gilde sicher.

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    und könnte er PB Probleme machen?
    DAS glaube ich nicht, Tim!

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    sprich, Trine ein Arcania 2-3 machen lassen
    Wenn er masochistisch genug ist UND Arcania Markenrechte nicht irgendwo bei BVT verpfändet wurden UND er wirklich JEDEN Gothicbezug rausstreicht, sicher, warum nicht?

    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    und oder das halbfertige Addon Fall of setarif Fertig machen lassen?
    Nicht ohne sich mit allen parteien zu einigen die irgendwelche Rechte drauf claimen.

  12. Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Dann kann man dem Neuen Besitzer Nur alles Gute Wünschen und das er die Fehler die der Vorstand gemacht hat nicht widerholt

    warum nennst Du Mich Tim?
    so heiß ich nicht

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13

  14. Beiträge anzeigen #14
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Dann heißt du vielleicht Al'o "Flanello" Borland?
    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6...t#Running_Gags
    Nee

  15. Beiträge anzeigen #15
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    315
     
    adminwillkür ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Dann kann man dem Neuen Besitzer Nur alles Gute Wünschen und das er die Fehler die der Vorstand gemacht hat nicht widerholt
    Ich wünschte auch es würde sich ein deutscher Investor für Jowood finden.
    Und am besten einer der nicht nur gerade soviel Euros in der Tasche hat um sich Jowood unter den Nagel zu reissen.

    Nein, am besten einer der sich gleich mit "flying fishworks" an einen Tisch setzen kann und deren "Hellion - Mystery of the Inquisition" endlich wieder finanziell aufleben läßt.

    Website Hellion

    Es ist eine Schande das dieses 18+ game nach bereits investierten 6 Jahren (inoffiziell seit 2005 und ab 2007 offiziell) und waschechter investierter Manpower vom Feinsten (Ex-CPProjektern und EX-Two Worlders) auf Eis liegt weil kein Geld da ist.

    Dabei wäre das ein setting, welches mich richtig zum spielen reizen würde.

    edit
    Ich glaube da sogar an einen echten AAA-Titel der gleich in ein bis zwei Jahren in die pipeline laufen könnte und Jowoods "alte" aufgebauten Absatzwege mal "neu befeuern" könnte. Ob Jowood nur Gothic in der Vergangenheit war würde sich dann evtl. zeigen. Ein neuer Investor braucht mMn keine Gothic-Rechte um überleben zu können.
    Geändert von adminwillkür (08.05.2011 um 15:54 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16

  17. Beiträge anzeigen #17
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Junge, mach dich mal mit dem Heimwerkerkönig bekannt.
    Den entsprechenden Link hab ich dir gegeben. Nun nutze ihn!
    und was hat der mit Mir zu tun?
    die Serie ist nicht anders wie King of Queens oder wats up Dad, und nicht unbedingt mein geschmack!

  18. Beiträge anzeigen #18
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    die Serie ist nicht anders wie King of Queens oder wats up Dad, und nicht unbedingt mein geschmack!
    Du kannst das doch nicht mit dem "King of Queens"-Quatsch vergleichen

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    und was hat der mit Mir zu tun?
    die Serie ist nicht anders wie King of Queens oder wats up Dad, und nicht unbedingt mein geschmack!
    Der Satz "Das glaube ich nicht, Tim" ist einfach ein Running Gag aus der Serie, den Crazy Ivan oben verwendet hat. Das Tim hat also nichts mit die persönlich zu tun.
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Du kannst das doch nicht mit dem "King of Queens"-Quatsch vergleichen
    Ja, wäre so, wie wenn man JoWooD mit EA vergleicht. ^^

    Also wenn man sich noch mal CrayIvan's Ausführungen durchliest, zweifle ich auch sehr, dass sich da ein Übernahmeinteressent finden wird. Der handelt sich dann ja mehr Probleme wie Vorteile ein und kauft die ganzen Leichen im JoWooD-Keller mit ein. Natürlich symbolisch gemeint, oder liegen da wirklich irgendwelche früheren Entwickler begraben?

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Du kannst das doch nicht mit dem "King of Queens"-Quatsch vergleichen
    beide haben kaum Nivau, Tow and a half Men ist da noch besser!

    hier zum vergleich Hört mal wer da hämmert

    http://www.youtube.com/watch?v=nTGiy...5405C0DFF810A1

    King of Queens

    http://www.youtube.com/watch?v=lCKdS...eature=related

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide