Results 1 to 4 of 4

Crysis Grafik überschätzt?

1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Aufbruch's Avatar
    Hi Leute,

hab mir vor kurzem Crysis geholt und spiel es auch auf höchsten Details.
    Die Grafik wird ja immer so hochgelobt, es sei das Maß aller Dinge usw.
    Muss sagen, bin schon sehr enttäuscht.
    Ich dachte, wenn ich das Spiele komme ich mir vor wie in der Realität.
    Aber man sieht deutlich, dass das alles nur Computerspiel ist, also da hätte ich mir schon mehr erhofft.
    Kann diese Hochpusherei der Crysis Grafik nicht nachvollziehen.
    Ist ja kaum besser als Risen oder Two Worlds 2.

Seht ihr das auch so oder bin ich verblendet?
    Aufbruch is offline

2. #2 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Ich denke, da muss man einschränken. Immerhin ist das Spiel doch auch schon einige Jahre alt, die Enginge hat sich zugegeben nicht merklich weiterentwickelt, insofern ist es bemerkenswert, dass es doch noch relativ gut aussieht. Damals war es der Grafikprimus, heute gäbe es wohl einige ernsthafte Konkurrenten.

Dass einem Computerspiel anzusehen ist, dass es ein Computerspiel ist, verwundert mich auch nur wenig. Zwar werden sie, zumindest grafisch, immer realitätsnäher, trotzdem ist es doch noch ein riesiger Schritt bis zur perfekten Immitation, falls das überhaupt jemals möglich sein sollte, man wird sehen.

Als grafisch gleichwertig würde ich wohl eher Battlefield Bad Company 2, die Assassins Creed Reihe usw. nennen, wobei hier die grafischen Spielerien in anderen Details stecken zB. Physik oder Leveldesign. Rollenspiele wie Risen oder Two Worlds haben erst gar nicht den Anspruch grafisch zu glänzen, bei ihnen zählen andere Werte, gerade Risen hatte doch verwaschene Texturen, hölzerene Animationen usw., ich sehe es nicht als schlechtes Spiel, aber grafisch war es wohl kein Meilenstein.
    Demonblade is offline

3. #3 Reply With Quote
    Waldläufer
    Also Assassines Creed kann man nicht vergleichen. Da bei Verfolgerperspektiven die Texturen immer schärfer vorkommen. Liegt an der höheren Entfernung. Bei FPS sieht man alles aus nächster Entfernung. Der Vegitation bei Crysis ist vom Detailgrad unerreicht. Die Architektur und deren Innenräume auch. Außerdem ist die Mimik und Gestik der Figuren selbst heute noch wegweisend. Durch diese Eigenschaften siehts an einigen Stellen verdammt realitätsnah aus. Doch an manchen Stellen wird man dann plötzlich aus diesem Gefühl rausgeschmissen. Verbrannte Autofracks sehen hässlich aus, manche Texturen und Inneneinrichtungen sind verwaschen. Und vorallem bei dem Minenlevel stört mich die Detailarmut der Schlucht. Dann kommen aber wieder momente wie der Flugzeugträger wo man da sitzt und nur ein huldigendes "Wow!" von sich gibt. Also auf Gamestar.de gibs ein Video da werden Battlefield, Call of Duty und Crysis gegenübergestellt. Danach müsstest eigentlich sehen warum viele noch von Crysis schwärmen.

hier der Link
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17895

Außerdem was hilft, falls du auf XP spielst. Hol dir von Crymod.de den Dx11-Mod für XP. Der lässt einiges besser aussehen.
    Cloud2405 is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ritter Chippie's Avatar
    Quote Originally Posted by живое существо View Post
    Hi Leute,

hab mir vor kurzem Crysis geholt und spiel es auch auf höchsten Details.
    Die Grafik wird ja immer so hochgelobt, es sei das Maß aller Dinge usw.
    Muss sagen, bin schon sehr enttäuscht.
    Ich dachte, wenn ich das Spiele komme ich mir vor wie in der Realität.
    Aber man sieht deutlich, dass das alles nur Computerspiel ist, also da hätte ich mir schon mehr erhofft.
    Kann diese Hochpusherei der Crysis Grafik nicht nachvollziehen.
    Ist ja kaum besser als Risen oder Two Worlds 2.

Seht ihr das auch so oder bin ich verblendet?
    crysis hat schlechte und sehr gute grafik auf einmal.

steine : verwaschen und hässlich
    wasser : richtig schön
    boden : oft unscharf und flach
    vegetation : richtig gut

aber mit der mster config und den rygel texturen sieht das spiel einfach nur geil aus. auch heute noch.
    Chippie is offline