Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    kAzGuRu ist offline
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wer von euch mit dieser FCR mod spielt und wie ihr das so findet..

    Also ich finde das das Spiel damit schon viel "Realistischer" wirkt, aber es wird auch eindeutig schwerer!
    Wenn man nach 3-5 Monster Schlägen schon tot ist, ist das ziemlich extrem!

    Und ich spiele ja noch nicht mal auf Schwer, sondern auf FCR Leicht.

    Ist das so gewollt das man sooo schnell sterben kann, oder mache ich da was falsch?

    ps. und natürlich benutzte ich tränke wie Schwalbe um meine Vitalität zu heilen...
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (29.04.2011 um 10:57 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Bei der FCR Mod (ich werde die in meinem nächsten durchgang wohl auch nutzen) muss man alles nutzen was geht - Tränke, Öle, Bomben, Schleifsteine, Ausweichen, usw.. Es ist also wirklich (sau)schwer, das liegt nciht, oder nur bedingt an dir
    Heißt ja nicht umsonst FCR Was heißt FCR nochmal? Faster Cast Rate?
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Bei der FCR Mod (ich werde die in meinem nächsten durchgang wohl auch nutzen) muss man alles nutzen was geht - Tränke, Öle, Bomben, Schleifsteine, Ausweichen, usw.. Es ist also wirklich (sau)schwer, das liegt nciht, oder nur bedingt an dir
    Heißt ja nicht umsonst FCR Was heißt FCR nochmal? Faster Cast Rate?
    Ja das stimmt! Ich benutzte echt super viele Tränke und Öle um ein wenig ne Chance zu haben.

    Was ich dann wahrscheinlich falsch mache ist das Ausweichen.. da ich das so gut wie nie benutzte .. muss ich mal ausprobieren..
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt! Ich benutzte echt super viele Tränke und Öle um ein wenig ne Chance zu haben.

    Was ich dann wahrscheinlich falsch mache ist das Ausweichen.. da ich das so gut wie nie benutzte .. muss ich mal ausprobieren..
    Wie gesagt, selber hatte ich noch nie den Mut oder die Zeit es selber auszuprobieren, aber das Ausweichen ist trotzdem relativ wichtig. Ist was zum üben
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, selber hatte ich noch nie den Mut oder die Zeit es selber auszuprobieren, aber das Ausweichen ist trotzdem relativ wichtig. Ist was zum üben
    Ja hast recht.. man kann es aber auch teilweise ohne schaffen, aber nur wenn der "QuickSave-Button (F5)" dein bester Freund ist .. ich bin jetzt nämlich schon in Akt 3 und habe nicht richtig ausweichen benutzt

    (Das heißt= es wird jetzt richtig Zeit!!)
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    251
    Cowboy28 ist offline
    Wo finde ich eigentlich die FCR-Mod 1.3 mit der deutschen Übersetzung? Wenn ich den Link hierzu anklicke, komme ich nur auf die offizielle Homepage...
  7. #7 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cowboy28
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    251
    Cowboy28 ist offline
    Prima, vielen Dank!

    Hab den Link aber mittlerweile dann doch selbst gefunden.

    So, werde den ersten Teil jetzt nochmal komplett durchdaddeln, und dann nahtlos den zweiten angehen!
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von mogi99999 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wer von euch mit dieser FCR mod spielt und wie ihr das so findet..
    Die Grundidee finde ich super.

    Leider ist die Engine überhaupt nicht dafür ausgelegt, für solche schnelle, kurze und dynamischen Kämpfe. Das liegt zum einen daran, dass Geralt nicht sofort, sondern nur mit Verzögerung seine Ausweichbewegungen macht, manchmal nicht vernünftig reagiert, die Bewegung manchmal nicht weit genug weg ist oder manchmal trotzdem noch getroffen wird oder die Gegner-Animation nicht erscheint. Dummerweise kann jeder dieser Treffer das Ende bedeuten.

    Habe es letztendlich nicht mehr damit weitergespielt, weil das Spielerlebnis ins Stocken kam und unflüssig wurde.
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Jolly77 ist offline
    Hallo, ich bin neu hier und spiele gerad The Witcher EE zum ersten mal. Bin jetzt in Kapitel 2 und erst jetzt auf Mods aufmerksam geworden. Am meisten hat mich der FCR bzw Flashmod interessiert.
    Nun meine Fragen:

    1.
    Kann ich den Flash/Fcr Mod nun installieren und mit meinem Savegame im 2.Kapitel weiterspielen? Habe ihn installiert und einiges ist auch anders aber zb habe ich das Zeichen Heliotrop nicht gefunden. Geht es also nur Fehlerfrei von Anfang?

    2.
    Wenn mir FCR zu schwer ist kann ich dann gut den Flash-Mod nehmen weil leichter oder ist der genauso schwer?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Jolly
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Jolly77 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier und spiele gerad The Witcher EE zum ersten mal. Bin jetzt in Kapitel 2 und erst jetzt auf Mods aufmerksam geworden. Am meisten hat mich der FCR bzw Flashmod interessiert.
    Nun meine Fragen:

    1.
    Kann ich den Flash/Fcr Mod nun installieren und mit meinem Savegame im 2.Kapitel weiterspielen? Habe ihn installiert und einiges ist auch anders aber zb habe ich das Zeichen Heliotrop nicht gefunden. Geht es also nur Fehlerfrei von Anfang?

    2.
    Wenn mir FCR zu schwer ist kann ich dann gut den Flash-Mod nehmen weil leichter oder ist der genauso schwer?

    Vielen Dank für Hilfe!

    Jolly
    Zu 1:
    Nein es ist ein neues Spiel erforderlich.

    Zu 2: Keine Ahnung habe die FCR Mod nur mal zum testen benutzt.
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Ich habe mir die Mod gesaugt und bin enttäuscht. Es wird als größte Mod für den Witcher angeprießen, aber ich merke nix neues im Kampfsystem. Nur man stirbt schneller.
    Es ist sogar das Gegenteil der Fall, das Kampfsystem ist beschissener geworden. Oder ist das normal das ein Gravier (oder wie auch immer, so ein Ghul vom Friedhof halt) ohne zu Zucken mir das halbe Leben nimmt. Solche hinterhältigen Sachen hatte ich erst am Ende des Spiels ohne FCR.
    Verdammt sei das Bioware-Kampfsystem, es gibt damit nix als Ärger gegen Ende jedes Spiels![Bild: smilie_wut_005.gif]
    Siehe KotOR I und II, da hab ich exakt die gleichen Erfahrungen damit -.-
  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    24
    Aynmal Poster ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mod gesaugt und bin enttäuscht. Es wird als größte Mod für den Witcher angeprießen, aber ich merke nix neues im Kampfsystem. Nur man stirbt schneller.
    Es ist sogar das Gegenteil der Fall, das Kampfsystem ist beschissener geworden. Oder ist das normal das ein Gravier (oder wie auch immer, so ein Ghul vom Friedhof halt) ohne zu Zucken mir das halbe Leben nimmt. Solche hinterhältigen Sachen hatte ich erst am Ende des Spiels ohne FCR.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann schimpft er auf die Badehose.

    Na ja, man bringt's, oder man bringt's nicht. Wer's bringt: Flash hat eine neue Version bereitgestellt.
  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Berto64
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Stadt der drei Flüsse
    Beiträge
    475
    Berto64 ist offline
    Zitat Zitat von Aynmal Poster Beitrag anzeigen
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann schimpft er auf die Badehose.

    Na ja, man bringt's, oder man bringt's nicht. Wer's bringt: Flash hat eine neue Version bereitgestellt.
    Der Neue FCR-Mod. 1.5 ist aber leider wieder nur auf Polnisch und Englisch erhältlich.
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Berto64 Beitrag anzeigen
    Der Neue FCR-Mod. 1.5 ist aber leider wieder nur auf Polnisch und Englisch erhältlich.
    Eigentlich ein Fall für Regen.schein, aber der scheint verschollen zu sein. Ob er sich allerdings bei der überschaubaren Zahl von Nutzern da noch einmal an die Arbeit macht, ist eher fraglich.
    (Dass er für frühere Versionen eine deutsche Sprachfassung hergestellt hat, weißt du?)
  16. #16 Zitieren
    Regen.schein
    Gast
    Wird von mir keine Übersetzung geben.
  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Berto64
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Stadt der drei Flüsse
    Beiträge
    475
    Berto64 ist offline
    Zitat Zitat von Regen.schein Beitrag anzeigen
    Wird von mir keine Übersetzung geben.
    Nein das wusste ich nicht, danke schön. Ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern, und auch an Regen.schein ein extra Dankeschön, bis dann
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
    Geändert von Berto64 (09.12.2011 um 16:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •