Results 1 to 17 of 17
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister mogi99999's Avatar
    mogi99999 is offline
    Hi Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch mit dieser FCR mod spielt und wie ihr das so findet..

Also ich finde das das Spiel damit schon viel "Realistischer" wirkt, aber es wird auch eindeutig schwerer!
    Wenn man nach 3-5 Monster Schlägen schon tot ist, ist das ziemlich extrem!

Und ich spiele ja noch nicht mal auf Schwer, sondern auf FCR Leicht.

Ist das so gewollt das man sooo schnell sterben kann, oder mache ich da was falsch?

ps. und natürlich benutzte ich tränke wie Schwalbe um meine Vitalität zu heilen...
    [Bild: sigpic90446_31.gif]GOTHIC 5
    AMD Athlon II x4 640 Processor: Overclocked to 4x 3600mhz
    8GB 1600mhz RAM
    Sapphire HD 7850 2GB OC
    Windows Windows 7 Ultimate 64Bit // Gigabyte 990FXA-UD3 // SSD OCZ Agility 3 SATA III 120GB
    Last edited by mogi99999; 29.04.2011 at 10:57.
  2. #2 Reply With Quote
    Rise and Shine!  thefilth's Avatar
    thefilth is offline
    Bei der FCR Mod (ich werde die in meinem nächsten durchgang wohl auch nutzen) muss man alles nutzen was geht - Tränke, Öle, Bomben, Schleifsteine, Ausweichen, usw.. Es ist also wirklich (sau)schwer, das liegt nciht, oder nur bedingt an dir
    Heißt ja nicht umsonst FCR Was heißt FCR nochmal? Faster Cast Rate?
  3. #3 Reply With Quote
    mogi99999 is offline
    Quote Originally Posted by thefilth View Post
    Bei der FCR Mod (ich werde die in meinem nächsten durchgang wohl auch nutzen) muss man alles nutzen was geht - Tränke, Öle, Bomben, Schleifsteine, Ausweichen, usw.. Es ist also wirklich (sau)schwer, das liegt nciht, oder nur bedingt an dir
    Heißt ja nicht umsonst FCR Was heißt FCR nochmal? Faster Cast Rate?
    Ja das stimmt! Ich benutzte echt super viele Tränke und Öle um ein wenig ne Chance zu haben.

Was ich dann wahrscheinlich falsch mache ist das Ausweichen.. da ich das so gut wie nie benutzte .. muss ich mal ausprobieren..
    8GB 1600mhz RAM
    Sapphire HD 7850 2GB OC
    Windows Windows 7 Ultimate 64Bit // Gigabyte 990FXA-UD3 // SSD OCZ Agility 3 SATA III 120GB
  4. #4 Reply With Quote
    Rise and Shine!  thefilth's Avatar
    thefilth is offline
    Quote Originally Posted by mogi99999 View Post
    Ja das stimmt! Ich benutzte echt super viele Tränke und Öle um ein wenig ne Chance zu haben.

Was ich dann wahrscheinlich falsch mache ist das Ausweichen.. da ich das so gut wie nie benutzte .. muss ich mal ausprobieren..
    Wie gesagt, selber hatte ich noch nie den Mut oder die Zeit es selber auszuprobieren, aber das Ausweichen ist trotzdem relativ wichtig. Ist was zum üben
  5. #5 Reply With Quote
    mogi99999 is offline
    Quote Originally Posted by thefilth View Post
    Wie gesagt, selber hatte ich noch nie den Mut oder die Zeit es selber auszuprobieren, aber das Ausweichen ist trotzdem relativ wichtig. Ist was zum üben
    Ja hast recht.. man kann es aber auch teilweise ohne schaffen, aber nur wenn der "QuickSave-Button (F5)" dein bester Freund ist .. ich bin jetzt nämlich schon in Akt 3 und habe nicht richtig ausweichen benutzt

(Das heißt= es wird jetzt richtig Zeit!!)
    8GB 1600mhz RAM
    Sapphire HD 7850 2GB OC
  6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld Cowboy28's Avatar
    Cowboy28 is offline
    Wo finde ich eigentlich die FCR-Mod 1.3 mit der deutschen Übersetzung? Wenn ich den Link hierzu anklicke, komme ich nur auf die offizielle Homepage...
  7. #7 Reply With Quote
    Here's looking at you Kid  Vinyamar's Avatar
    Vinyamar is offline
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  8. #8 Reply With Quote
    Provinzheld Cowboy28's Avatar
    Cowboy28 is offline
    Prima, vielen Dank!

Hab den Link aber mittlerweile dann doch selbst gefunden.

So, werde den ersten Teil jetzt nochmal komplett durchdaddeln, und dann nahtlos den zweiten angehen!
  9. #9 Reply With Quote
    Counter-Forentroll  Filben's Avatar
    Filben is offline
    Quote Originally Posted by mogi99999 View Post
    Hi Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch mit dieser FCR mod spielt und wie ihr das so findet..
    Die Grundidee finde ich super.

Leider ist die Engine überhaupt nicht dafür ausgelegt, für solche schnelle, kurze und dynamischen Kämpfe. Das liegt zum einen daran, dass Geralt nicht sofort, sondern nur mit Verzögerung seine Ausweichbewegungen macht, manchmal nicht vernünftig reagiert, die Bewegung manchmal nicht weit genug weg ist oder manchmal trotzdem noch getroffen wird oder die Gegner-Animation nicht erscheint. Dummerweise kann jeder dieser Treffer das Ende bedeuten.

Habe es letztendlich nicht mehr damit weitergespielt, weil das Spielerlebnis ins Stocken kam und unflüssig wurde.
    Filbens Meinungsmache auf: filbensblog.de/
    Screenshot-Galerien, Kurztests und Gedanken zu Trends, Entwicklungen und Zeugs!
    Aktueller Test: DmC: Devil May Cry | Vergleich: Tomb Raider (2013) - Vergleich PS4 mit PC
    | Wunschgedanke: Quest-Design mit Charakter
    Umgebungsverdeckung – Ambient Occlusion (HDAO, HBAO, SSAO) Kantenflimmern, Treppeneffekte? Anti-Aliasing, Supersampling und MultisamplingQuick-Time Events, wer braucht den Mist?

Meine Posts können wertende Aussagen enthalten (beste, blöd, etc.), die als meine Meinung zu verstehen sind, selbst dann, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird (mMn, imo, etc.)
  10. #10 Reply With Quote
    Neuling
    Jolly77 is offline
    Hallo, ich bin neu hier und spiele gerad The Witcher EE zum ersten mal. Bin jetzt in Kapitel 2 und erst jetzt auf Mods aufmerksam geworden. Am meisten hat mich der FCR bzw Flashmod interessiert.
    Nun meine Fragen:

1.
    Kann ich den Flash/Fcr Mod nun installieren und mit meinem Savegame im 2.Kapitel weiterspielen? Habe ihn installiert und einiges ist auch anders aber zb habe ich das Zeichen Heliotrop nicht gefunden. Geht es also nur Fehlerfrei von Anfang?

2.
    Wenn mir FCR zu schwer ist kann ich dann gut den Flash-Mod nehmen weil leichter oder ist der genauso schwer?

Vielen Dank für Hilfe!

Jolly
  11. #11 Reply With Quote
    Ehrengarde DarkInside's Avatar
    DarkInside is offline
    Quote Originally Posted by Jolly77 View Post
    Hallo, ich bin neu hier und spiele gerad The Witcher EE zum ersten mal. Bin jetzt in Kapitel 2 und erst jetzt auf Mods aufmerksam geworden. Am meisten hat mich der FCR bzw Flashmod interessiert.
    Nun meine Fragen:

1.
    Kann ich den Flash/Fcr Mod nun installieren und mit meinem Savegame im 2.Kapitel weiterspielen? Habe ihn installiert und einiges ist auch anders aber zb habe ich das Zeichen Heliotrop nicht gefunden. Geht es also nur Fehlerfrei von Anfang?

2.
    Wenn mir FCR zu schwer ist kann ich dann gut den Flash-Mod nehmen weil leichter oder ist der genauso schwer?

Vielen Dank für Hilfe!

Jolly
    Zu 1:
    Nein es ist ein neues Spiel erforderlich.

Zu 2: Keine Ahnung habe die FCR Mod nur mal zum testen benutzt.
  12. #12 Reply With Quote
    Drachentöter Kyle07's Avatar
    Kyle07 is offline
    Ich habe mir die Mod gesaugt und bin enttäuscht. Es wird als größte Mod für den Witcher angeprießen, aber ich merke nix neues im Kampfsystem. Nur man stirbt schneller.
    Es ist sogar das Gegenteil der Fall, das Kampfsystem ist beschissener geworden. Oder ist das normal das ein Gravier (oder wie auch immer, so ein Ghul vom Friedhof halt) ohne zu Zucken mir das halbe Leben nimmt. Solche hinterhältigen Sachen hatte ich erst am Ende des Spiels ohne FCR.
    Verdammt sei das Bioware-Kampfsystem, es gibt damit nix als Ärger gegen Ende jedes Spiels![Bild: smilie_wut_005.gif]
    Siehe KotOR I und II, da hab ich exakt die gleichen Erfahrungen damit -.-
  13. #13 Reply With Quote
    Neuling
    Aynmal Poster is offline
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Ich habe mir die Mod gesaugt und bin enttäuscht. Es wird als größte Mod für den Witcher angeprießen, aber ich merke nix neues im Kampfsystem. Nur man stirbt schneller.
    Es ist sogar das Gegenteil der Fall, das Kampfsystem ist beschissener geworden. Oder ist das normal das ein Gravier (oder wie auch immer, so ein Ghul vom Friedhof halt) ohne zu Zucken mir das halbe Leben nimmt. Solche hinterhältigen Sachen hatte ich erst am Ende des Spiels ohne FCR.
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann schimpft er auf die Badehose.

Na ja, man bringt's, oder man bringt's nicht. Wer's bringt: Flash hat eine neue Version bereitgestellt.
  14. #14 Reply With Quote
    Krieger Berto64's Avatar
    Berto64 is offline
    Quote Originally Posted by Aynmal Poster View Post
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann schimpft er auf die Badehose.

Na ja, man bringt's, oder man bringt's nicht. Wer's bringt: Flash hat eine neue Version bereitgestellt.
    Der Neue FCR-Mod. 1.5 ist aber leider wieder nur auf Polnisch und Englisch erhältlich.
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
  15. #15 Reply With Quote
    Veteran Max Strauss's Avatar
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Berto64 View Post
    Der Neue FCR-Mod. 1.5 ist aber leider wieder nur auf Polnisch und Englisch erhältlich.
    Eigentlich ein Fall für Regen.schein, aber der scheint verschollen zu sein. Ob er sich allerdings bei der überschaubaren Zahl von Nutzern da noch einmal an die Arbeit macht, ist eher fraglich.
    (Dass er für frühere Versionen eine deutsche Sprachfassung hergestellt hat, weißt du?)
  16. #16 Reply With Quote
    Regen.schein
    Gast
    Wird von mir keine Übersetzung geben.
  17. #17 Reply With Quote
    Krieger Berto64's Avatar
    Berto64 is offline
    Quote Originally Posted by Regen.schein View Post
    Wird von mir keine Übersetzung geben.
    Nein das wusste ich nicht, danke schön. Ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern, und auch an Regen.schein ein extra Dankeschön, bis dann
    ----------------
    W7/64; i7 2820 QM
    GTX 485 M 2GB
    8 GB DDR3
    Last edited by Berto64; 09.12.2011 at 16:49.