Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 478

Fussball Manager - Diskussionsthread

  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Da ja die Idee aufkam, ein FM-Thread zu eröffnen, mach ich mal einen.
    Manche spielen hier mit ihrem Lieblingsverein, manche mit dem Heimatverein. Wie immer ist man nach paar Jahren in der Bundesliga unbesiegbar und schafft fast jedes Jahr das Triple.

    So mal ne Frage an die Spieler, die schon länger in der Bundesliga rumdümpeln, wie sieht eure Transferpolitik aus?

    Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich ziemlich viele junge Spieler (18 - 24 Jahre) hole, die ganz Jungen (17-19 Jahre) gibt es ja für billiges Geld. Die lass ich dann bei meinem Verein entwickeln zu Topstars und dann kann man die für saftig viel an grosse Vereine verkaufen. Auch Jugendcamps sind für mich was Obligatorisches, nach paar Jahren hat man dann ganz viele Messis in seinem Kader, ohne was dafür bezahlt zu haben. Wundert mich nicht wirklich, wenn ich zu viele junge Ausländer hab und mein Durchschnittsalter bei 22-23 Jahren liegt. Die Alten werden verkauft oder in die zweite Mannschaft reingetan, sollte sich kein Interessant finden. Zuviel Geld auszugeben ist nie gut, das habe ich gelernt. Habe im Jahre 2014 92 Millionen für einen Thomas Müller ausgegeben, der im Nachhinein rein gar nichts bringt. Aber meine Jugendmannschaft hat auch paar Kronjuwelen, habe da etliche Multitalente hervorgeholt und sie zu Stars entwickelt.

    Hab letzte Woche nen neuen Spielstand mit Liverpool angefangen (Tottenham war nicht so^^), nun ja gleich Hummels (18 Mio) und Götze (4 Mio) verpflichtet. Ist billiger als sich einen Pique und einen Sneijder zu holen. Die Jungs entwickeln sich ja auch, werden ja später eh so stark wie Pique und Sneijder^^
    Alpha ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    So ähnlich sieht das bei mir auch aus, wobei der sportliche Erfolg in meiner ersten Saison mit Dortmund ja noch ausblieb. Was Jugendspieler angeht, hab ich die Methode für mich entdeckt die U19 Nationalmannschaften der großen europäischen Fußballländer durchzugehen und Spieler von nicht so namenhaften Clubs abzuwerben oder bei besonderem Talent sogar gleich einen Vertrag für die 2. Mannschaft zu geben. Dadurch hab ich nun schon einige durchaus vielversprechende Talente für meine Jugendteams verpflichten können.

    Was große Transfers angeht musste ich mich bisher mit Dortmund mangels Budget noch ein wenig zurückhalten. Ich wüsste allerdings auch nicht wo man den Anfangskader nun wirklich großartig verstärken müsste. Ausnahmen sind hier vielleicht der Rechtsverteidiger und evtl. Kuba im rechten Mittelfeld, die nicht ganz so stark sind. Alle anderen Positionen sind beim BVB ja zumindest mit großen Talente besetzt.
    Simba ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Jetzt, bei meinem Neuanfang mit Lautern, plündere ich gerne die Talente der zweiten Liga. Zum Glück ist bei mir Schalke direkt im ersten Jahr abgestiegen und ich konnte mir Rakitiv ablösefrei angeln. Das war schonmal nicht schlecht. Ansonsnten habe ich bislang noch kaum Transfers getätigt. Nur Fabian Müller von Fürth, der ist jung und LM/RM mit 69 auch ganz gut. Bei meiner Eintracht Braunschweig im Jahr 2054 betätige ich nur alle drei Jahre mal einen Transfer. Wenn, dann plündere ich die Jugendmannschaften von anderen Vereinen. Wer kann einem 81er Verteidiger in der A-Jugend schon nein sagen?^^
    Nibbler ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Transferpolitik?
    Nunja, meist begebe ich mich nach Osteuropa, Ukraine oder Russland, dort sind Spieler zu haben, welche oft schon internationale Klasse haben, aber noch zu mäßigen Preisen zu bekommen sind. Auf ganz junge Spieler setzte ich dabei eher selten, so im Alter von 22-28 dürfen sie sein, damit sie auch schon direkt in die erste Mannschaft wandern können. Dazu kommen Talente aus der eigenen Jugend (aus internationalen Jugendcamps eher selten), welche im Alter von 18 erstmal einen Fünfjahresvertrag bekommen und dann die ersten paar Saisons verliehen werden. Sollten sie gut sein, dann kommen sie mit ins Team, wenn nicht, dann werden sie verkauft. Ein zweite Mannschaft habe ich nicht, ist mir einfach zu teuer, und ich setzte auch nicht auf einen zu dicken Kader - es kann also schon mal zu engpässen kommen (unvergessen, als ich mit einem B-Jugend Torhüter den UEFA-Cup gewonnen habe ), dafür spaart man aber am Gehalt und die Stimmung ist top.
    Zur Zeit bin ich mit Nürnberg am werkeln, das Spiel liegt aber etwas brach, weil es nicht so richtig lief, die geplanten Einkäufe (u.a. Donovan) scheiterten alle und ich hab somit den schwächsten Kader der Liga. Mal sehen, was da noch zu machen ist, ich bin aber pessimistisch.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich habe gestern die erste Saison FM 11 durchgespielt. Ich habe natürlich Bayer 04 Leverkusen ausgewählt, die erste Saison verlief bei mir echt krass.
    32 der Meisterschaftsspiele hat meine Mannschaft gewonnen, 1 verloren und 1 Unentschieden gespielt. 97 Punkte in der ersten Saison finde ich schon etwas übel, naja .... mich freut's.
    Pokal- und Europa Leaguesieger bin ich übrigens auch geworden.

    Ich konnte in der ersten Saison noch keine Spieler kaufen, das hat der Vorstand mir immer verboten.
    Ob ich in der 2. Saison welche kaufen kann, ist noch unklar, ich habe noch nicht weiter gespielt. Aber mein Scout hat junge Brasilianer untersucht und mir ein paar super Vorschläge gemacht, das Geld hat nur leider nicht gereicht.

    Ich habe am Anfang der Saison viele Einrichtungen ausgebaut, auch welche, die den Jugendbereich betreffen.
    Habe mir das Ziel festgelegt, in ein paar Jahren Spieler aus meiner jetzigen A- und B-Jugend in mein Team zu ziehen, deshalb müssen die besonders gefördert werden (Privatlehrer/Mentor/etc.)

    Bevorzugt lasse ich bei mir junge und gute Talente/Spieler spielen, zusätzlich Routiniers wie Ballack und Hyypiä. Ich achte besonders auf die Form meiner Spieler, unter 10 kommt bei mir keiner in die Startaufstellung.
    Die Durchschnittsform liegt bei mir wohl bei 13,2. Meine Stürmer sind meist bei einer Form von 15-17, die schießen einfach zu viele Tore. ^^

    Leider sieht's in der 2. Saison wohl nicht so rosig aus, meine scheiß Mitarbeiter haben Adler für 22 Millionen an den HSV verkauft, ich hatte vergessen das bei "Aufgaben übetragen" umzuändern.
    Suche mir dann in nächster Zeit einen guten jungen Torhüter, den ich dann weiterentwickeln kann.
    Gurkenwasser ist offline

  6. #6 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Suche mir dann in nächster Zeit einen guten jungen Torhüter, den ich dann weiterentwickeln kann.
    Sippel, hat beim HSV nach 4-5 Jahren ne Stärke von 95 ^^
    Alpha ist offline

  7. #7 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Leider sieht's in der 2. Saison wohl nicht so rosig aus, meine scheiß Mitarbeiter haben Adler für 22 Millionen an den HSV verkauft, ich hatte vergessen das bei "Aufgaben übetragen" umzuändern.
    deswegen stelle ich immer "alles in einer Hand" ein...
    Ich kanns nicht haben, wenn mir da reingepfuscht wird, vorallem in Bereichen wie den Transfers und Training.
    Meistens stelle ich nur den Fanartikelverkauf um, das empfinde ich immer als sehr mühsam. ^^

    Thordir ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Sippel, hat beim HSV nach 4-5 Jahren ne Stärke von 95 ^^
    Sippel? Wow, bei Blechi hat sich Bailley auch ziemlich gut entwickelt.
    Ich werde mir den gleich mal anschauen.
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    deswegen stelle ich immer "alles in einer Hand" ein...
    Ich kanns nicht haben, wenn mir da reingepfuscht wird, vorallem in Bereichen wie den Transfers und Training.
    Meistens stelle ich nur den Fanartikelverkauf um, das empfinde ich immer als sehr mühsam. ^^
    Vieles lasse ich meine Mirarbeiter machen, seitdem ich das Toilettenproblem hatte.
    Gurkenwasser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Vieles lasse ich meine Mirarbeiter machen, seitdem ich das Toilettenproblem hatte.
    Toilettenproblem ?

    Thordir ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Toilettenproblem ?
    Konnte so viele Toiletten bauen wie ich wollte, es waren immer viel zu wenig.

    Neueste Verpflichtungen für die nächste Saison:
    Schürrle
    Oczipka
    Höwedes
    Sippel

    Leider will mich Barnetta verlassen, auf dieser Position kann ich dann aber Sam oder Augusto spielen lassen.
    Gurkenwasser ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.390
    Wie viel kostet FM 11 eigentlich inzwischen? Ich frag mich nämlich ob sich das inzwischen lohnt. Hab hier noch FM 08 und weiß nicht ob der Unterschied so groß ist dafür nochmal 20 Ocken zu bezahlen.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    sollten sich ein paar Leute finden, dann könnte man auch online miteinander spielen. Das ist ja bei den neueren FMs möglich (ich werde aber noch auf FM12 warten, weil da die Hertha wieder ordentlich vertreten ist ).
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von D-OS Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet FM 11 eigentlich inzwischen? Ich frag mich nämlich ob sich das inzwischen lohnt. Hab hier noch FM 08 und weiß nicht ob der Unterschied so groß ist dafür nochmal 20 Ocken zu bezahlen.
    Inzwischen liegt der Preis bei Amazon zwischen 22 und 26 Euro.
    Der Unterschied zwischen 05 und 11 ist riesig, mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Simba
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.556
    In welchem Modus spielt ihr eigentlich? Mit der Einführung dieser neuen Positionsstärke sind die einzelnen Fähigkeiten ja bis auf den 3D-Modus, bei dem man Unterschiede meiner Meinung nach noch deutlich erkennt, deutlich unwichtiger geworden. Meine bevorzugte Spielart ist deshalb auch der 3D-Modus, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich sonst deutlich zu schnell die Motivation verliere
    Simba ist offline

  15. #15 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Ich mach hauptsächlich Textmodus und Sofortberechnung. 3D dauert mir zu lang.
    Alpha ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Da schafft man den Aufstieg in die erste Liga mit Lautern und was is? Sippel, eben noch einen Wert von 3,6 Mio, hat auf einmal einen Wert von 8,7Mio und alle gehen mit der festen Ablöse von 5,0 konform und ich bin meinen mit Abstand besten Spieler los. Das hass ich ja einfach, wenn man keine Chance hat den Spieler zu behalten, wenn andere Vereine die feste Ablöse akzeptieren. Die machen immer so mega übertriebene Vertragsangebote ...
    Nibbler ist offline

  17. #17 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Da schafft man den Aufstieg in die erste Liga mit Lautern
    Wtf!? Du bist mit Lautern abgestiegen und wieder aufgesteigen ? oO
    Genau aus diesem Grund mach ich bei Vertragsverhandlungen nie feste Ablösesummen, beim FM09 hab ich so immer meine besten Spieler verloren, weil REal barca und ManU übermäßig viel Geld geboten haben. <.<
    Alpha ist offline

  18. #18 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Da schafft man den Aufstieg in die erste Liga mit Lautern und was is? Sippel, eben noch einen Wert von 3,6 Mio, hat auf einmal einen Wert von 8,7Mio und alle gehen mit der festen Ablöse von 5,0 konform und ich bin meinen mit Abstand besten Spieler los. Das hass ich ja einfach, wenn man keine Chance hat den Spieler zu behalten, wenn andere Vereine die feste Ablöse akzeptieren. Die machen immer so mega übertriebene Vertragsangebote ...
    Man darf eben für die besten spieler keine feste Ablöse definieren...

    Thordir ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Wtf!? Du bist mit Lautern abgestiegen und wieder aufgesteigen ? oO
    Genau aus diesem Grund mach ich bei Vertragsverhandlungen nie feste Ablösesummen, beim FM09 hab ich so immer meine besten Spieler verloren, weil REal barca und ManU übermäßig viel Geld geboten haben. <.<
    Nein, ich spiel den FM 10 und hab, zweimal, glaub ich, den Aufstieg nicht geschafft (Platz vier).

    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Man darf eben für die besten spieler keine feste Ablöse definieren...
    Ging nicht anders, weil der scheiß Vorstand dann immer meckert, man dürfe nicht ein so hohes Gehalt versprechen, wenn die anderen der Mannschaft ein so geringes Gehalt bekämen. Deshalb muss ich immer "tricksen" und eine Ablösesumme definieren. Außerdem hatte er, als ich das gemacht habe, einen Wert von 1 Mio € und bei einem 4-Jahresvertrag dachte ich, das das in Ordnung wäre. Aber er ist einfach von einer Stärke von 68 (?) auf 77 gestiegen. Viel zu schnell für den Vertrag^^
    Nibbler ist offline

  20. #20 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    sollten sich ein paar Leute finden, dann könnte man auch online miteinander spielen. Das ist ja bei den neueren FMs möglich (ich werde aber noch auf FM12 warten, weil da die Hertha wieder ordentlich vertreten ist ).
    Der Online-Modus gefällt mir überhaupt nicht. Man ist da so in Zeitnot. Zweimal habe ich mich dort versucht aber ziemlich schnell wieder aufgegeben.

    Es müsste einen Online-Modus geben, bei dem man "normal" gegeneinander antreten kann. Jeder eine Mannschaft in einer Liga. Das würde sicherlich Spaß machen.

    Habe gestern übrigens das zweite mal in Folge mit dem HSV das Triple gewonnen. Nachdem ich in der ersten Saison beim 1. FC Magdeburg hochkantig gefeuert wurde und dann den VfL Osnabrück in die Buli und anschließend in die CL führte, gewinne ich jetzt Titel um Titel mit dem HSV. Ich überlege jetzt, bei einem unterklassigen Verein anzuheuern, den ich dann nach oben bringen kann. Oder ich werde Trainer bei Werder und führe sie in die 2. Buli.

    Meine Mannschaftsstärke liegt jetzt übrigens bei 1014.
    Blechmatte ist offline

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •