Seite 7 von 24 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 478

Fussball Manager - Diskussionsthread

  1. #121 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Bei ein paar Spielern hab ich das gemacht, weil sie einfach ein ganzes Stück von der Stammelf entfernt waren und auch nicht mehr die jüngsten waren. Dennoch ärgerlich, wenn ein Topmann nach so ner Verletzung erstmal gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Robben hat ja auch ne ganz starke Rückrunde nach seiner Verletzung gespielt. ^^
    Das geht eigentlich auch recht schnell wieder bergauf. Man muss den Spieler nur spielen lassen. Ich warte immer bis er Fitness über 75 hat und dann kommt er rein. 7 oder 8 Spiele und der ist wieder brauchbar. Ausserdem habe ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass er mit z.B. einer 70 besser spielt als ein Spieler der noch nicht besser war als 70.

    Ach so und zwei Dinge würden mich noch interessieren:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Co-Trainer dazu zu bringen immer im Spiel auszuwechseln? Das vor jedem Spiel neu einzustellen finde ich sehr störend.
    Und gibt es eine Möglichkeit wieder Erschöpfung zu haben? Nach irgendeinem Update sind meine Spieler nie mehr müde geworden, das finde ich nicht gut.
    Wupfmaul ist offline Geändert von Wupfmaul (07.06.2011 um 02:52 Uhr)

  2. #122 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich wollte man fragen, wie eure Einstellung zu Jugend-Spielern ist, und wie stark ihr auf sie setzt..?
    Holt ihr jede Menge eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft?
    Fördert ihr die Jugendarbeit? Habt ihr Jugendcamps? Stellt ihr Mentoren ein? Macht ihr Jugend-Trainingslager? Trainiert die A-Jugend mit der ersten Mannschaft?

    Es gibt ja relativ viele Möglichkeiten...
    Ich versuche momentan mit viel Einsatz, die Jugend zu fördern, komme aber irgendwie doch nie zu richtig guten Spielern, vielleicht liegts daran, dass ich mit einem CaC Team spiele und noch zu wenig Prestige habe...

    Thordir ist offline

  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich wollte man fragen, wie eure Einstellung zu Jugend-Spielern ist, und wie stark ihr auf sie setzt..?
    Holt ihr jede Menge eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft?
    Fördert ihr die Jugendarbeit? Habt ihr Jugendcamps? Stellt ihr Mentoren ein? Macht ihr Jugend-Trainingslager? Trainiert die A-Jugend mit der ersten Mannschaft?

    Es gibt ja relativ viele Möglichkeiten...
    Ich versuche momentan mit viel Einsatz, die Jugend zu fördern, komme aber irgendwie doch nie zu richtig guten Spielern, vielleicht liegts daran, dass ich mit einem CaC Team spiele und noch zu wenig Prestige habe...
    Ab einer gewissen Stärke hole ich meine Spieler Probeweise in die Erste und lasse sie ein paar mal spielen. Egal ob Startelf oder Einwechslung. Haben sie sich gut gehalten und verstärkt, bleiben sie dort.
    Jugendarbeit wird bei mir gefördert, so gut es geht. Ich baue, ab und an ein Jugendcamp. Das bringt mMn aber nur was, wenn man einen vermögenden Verein hat und früh welche bauen kann. Ansonsten steht bei dem Camp immer, dass ein anderer Verein die erste Anlaufstelle ist, wenn sie das Camp zuerst gebaut haben. Selbst wenn es Bremerhaven II ist. Macht zwar keinen Sinn, ist aber so. Mentoren setze ich nur bei Granaten in der Jugend ein, wenn ich dran denke. Außerdem trainiert meine Jugend immer mit den Profis.


    Klose will seine Karriere bei den Bayern 2011 beenden. So eine Scheiße! Ich hab ihn oft spielen lassen, obwohl er immer schwächer wird (Und trotzdem immer gute Noten bekommt!). So kann ich ihn nichtmal zur EM mitnehmen -.-"
    Ich kann ihn einfach nicht überzeugen noch was dranzuhängen ...
    Nibbler ist offline

  4. #124 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.593
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Der ging mit Ribéry gemeinsam 2011 (oder 12?) zu Arsenal. +110 Mio
    2014 haben die sich dann auch Ronaldo für 140 Mio gekauft, ich frage mich, warum solche Vereine dann nicht insolvent gehen, obwohl sie mit 200 Mio in der Kreide sind und in der Saison darauf wieder ein Plus von ~40 haben ...
    Bin dieses Jahr nicht dabei, aber es war schon beim 05er so, dass die KI - theoretisch - unendlich Geld zur Verfügung hat - EA hat es verpasst, seine KI so zu programmieren, dass sie mit Geld haushalten kann, also hat sie davon beliebig viel.

    Denke, wenn der neue FM im Herbst kommt, bin ich wieder dabei... hab seit Monaten schon wieder Lust drauf, aber irgendwie lohnt es sich im Frühjahr/Sommer nicht mehr, den alten FM zu kaufen.
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich wollte man fragen, wie eure Einstellung zu Jugend-Spielern ist, und wie stark ihr auf sie setzt..?
    Holt ihr jede Menge eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft?
    Fördert ihr die Jugendarbeit? Habt ihr Jugendcamps? Stellt ihr Mentoren ein? Macht ihr Jugend-Trainingslager? Trainiert die A-Jugend mit der ersten Mannschaft?
    Jugendspieler sind toll - zumindest für Topvereine, weil sie billig sind. Jugendcamps hingegen sind in der Anschaffung teuer und brauchen oft Jahre, bis brauchbare Spieler dabei rumkommen. Dann aber sind sie Gold wert.

    Bei kleinen Vereinen - also allem, was nicht in einer Topliga ums internationale Geschäft spielt - bringt es meiner Meinung nach mehr, alte Spieler für wenig Ablöse zu kaufen, auf Jugendarbeit weitgehend zu verzichten und das gesparte Geld in das Gehalt der alten Herrschaften zu investieren.
    Demetrios ist offline

  5. #125 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Bin dieses Jahr nicht dabei, aber es war schon beim 05er so, dass die KI - theoretisch - unendlich Geld zur Verfügung hat - EA hat es verpasst, seine KI so zu programmieren, dass sie mit Geld haushalten kann, also hat sie davon beliebig viel.

    Denke, wenn der neue FM im Herbst kommt, bin ich wieder dabei... hab seit Monaten schon wieder Lust drauf, aber irgendwie lohnt es sich im Frühjahr/Sommer nicht mehr, den alten FM zu kaufen.[...]
    Leverkusen ist bei mir mal bis in die Dritte gekommen, scheinbar wegen den Finanzen. Denn trotz Erreichen des Aufstiegplatzes wurden sie von der Zweiten in die Dritte versetzt und blieben da auch mal einige Zeit, trotz Aufstiegsplätze.
    Nibbler ist offline

  6. #126 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Leverkusen ist bei mir mal bis in die Dritte gekommen, scheinbar wegen den Finanzen. Denn trotz Erreichen des Aufstiegplatzes wurden sie von der Zweiten in die Dritte versetzt und blieben da auch mal einige Zeit, trotz Aufstiegsplätze.
    ja, bei mir in England gibts Mannschaften, die bei Saisonbeginn 10 oder noch mehr Punkte im Minus sind, vermutlich auch wegen den Finanzen (Lizenz-Auflagen)...

    Thordir ist offline

  7. #127 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich wollte man fragen, wie eure Einstellung zu Jugend-Spielern ist, und wie stark ihr auf sie setzt..?
    Holt ihr jede Menge eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft?
    Fördert ihr die Jugendarbeit? Habt ihr Jugendcamps? Stellt ihr Mentoren ein? Macht ihr Jugend-Trainingslager? Trainiert die A-Jugend mit der ersten Mannschaft?

    Es gibt ja relativ viele Möglichkeiten...
    Ich versuche momentan mit viel Einsatz, die Jugend zu fördern, komme aber irgendwie doch nie zu richtig guten Spielern, vielleicht liegts daran, dass ich mit einem CaC Team spiele und noch zu wenig Prestige habe...
    Also beim meinem HSV-Spielstand (mit FM10 50 Saisons gespielt), Jugendspieler einfach von TopTeams geholt oder ich hab meine Scouts losgeschickt, um die besten JuGe-Spieler zu finden und sie zu verplfichten, Jugendcamps sind mir zu teuer. Wenn Dann ein bis drei Jahre in der Reserve spielen lassen und dann die guten in meine A-Mannshcaft.

    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Klose will seine Karriere bei den Bayern 2011 beenden. So eine Scheiße! Ich hab ihn oft spielen lassen, obwohl er immer schwächer wird (Und trotzdem immer gute Noten bekommt!). So kann ich ihn nichtmal zur EM mitnehmen -.-"
    Ich kann ihn einfach nicht überzeugen noch was dranzuhängen ...
    Wieso lässt du einen spielen, wenn er schlechter wird? Dazu noch einen alten.
    Alpha ist offline

  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Weil aus der Jugend nichts kommt, Klose permanent gute Noten bekommen hat und sogar recht häufig traf (11 Spiele/ 8 Tore alleine in der Liga). Außerdem ist er unglaublich sympathisch
    Auf der EM konnte übrigens nun doch noch spielen. Er hat zwar nicht getroffen, aber immer sehr gut gespielt. Sehr schade, dass ich ihn nicht noch ein wenig behalten konnte. Dafür hab ich nun halt Suarez gekauft, das hat schonmal sehr gut funktioniert
    Nibbler ist offline

  9. #129 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Sulejmani ist auch sehr empfehlenswert, hat sich im FM10 auch prächztig entwickelt und war ein gutedr Torjäger.
    Alpha ist offline

  10. #130 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich hab jetzt genau 10 Saisons gebraucht, um vom englischen Drittliga-Sumpf auf den Thron der Champions League zu gelangen.

    Thordir ist offline

  11. #131 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt genau 10 Saisons gebraucht, um vom englischen Drittliga-Sumpf auf den Thron der Champions League zu gelangen.
    Lobt mich! Ihr könnt mit einem eigenen Verein sicher keine bessere Leistung vorweisen.

    Thordir ist offline

  12. #132 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Hmm mal schauen ich werd dann auch mal nen eigwenen Verein gründen, sobald ich genügend Geld habe, habe momentan nur 72 Mio, reicht mir nicht


    Ansonsten Glückwunsch Thordir, Respekt, war wohl lange frustrierend gegen die Big Four zu spielen oder wie sah die Statistik gegen die Big Four aus? und in der CL gegen Barca, Inter, etc...
    Alpha ist offline

  13. #133 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Hmm mal schauen ich werd dann auch mal nen eigwenen Verein gründen, sobald ich genügend Geld habe, habe momentan nur 72 Mio, reicht mir nicht
    ich hab mit 2 Millionen angefangen. xD

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ansonsten Glückwunsch Thordir, Respekt, war wohl lange frustrierend gegen die Big Four zu spielen oder wie sah die Statistik gegen die Big Four aus? und in der CL gegen Barca, Inter, etc...
    Nun ja, ManU ist in den 10 Saisons 7x Meister geworden, Chelsea hat keine Chance gegen die anderen Grossen und Arsenal und Pool spielen jeweils um den 2. Platz.
    Aber eben, jetzt komm ich und hau diese Gegner reihenweise weg.
    Zudem haben sich über die Jahre hinweg Blackburn und Everton zu heimlichen Topklubs gemausert.

    International hab ich relativ schnell mal (2. Anlauf) die Europa League gewonnen, in der CL zweimal früh ausgeschieden und nun eben einmal gewonnen.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die PL immer stärker wird im Gegensatz zur BuLi, Spanien, Italien, etc.
    Hab beispielsweise im Halbfinal Real Madrid relativ mühelos besiegt und gegen englische Teams hab ich vieel mehr Mühe...

    Thordir ist offline

  14. #134 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    So, weitere neue Screenshots sind erschienen auf der Homepage: http://www.fm11.de/home/news/newsart...hots-fm12.html

    Hmm, für mich nette kleine Features, aber nichts Weltbewegendes, die sollten stattdessen mal die großen Probleme à la 3D-Gaming oder die KI bei den restlichen Managersachen wie Vertragsverlängerungen, Finanzmanagement der KI-Vereine und Transfers verbessern.
    Alpha ist offline

  15. #135 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Ich fands gut die neuen Spieler-Stärken schonmal zu sehen. Das find ich immer am spannensten
    Nibbler ist offline

  16. #136 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich habe ne Frage zu den Zuschauerzahlen, vielleicht kann mir da jemand von euch helfen...

    Und zwar habe ich mit meinem eigenen Verein (wie oben beschrieben) ja immer grössere Erfolge. Deswegen musste natürlich auch ein grosses Stadion her, nun habe ich ein schmuckes Teil gebaut, welches gut 63'000 Plätze hat. Nun wird in der Matchvorschau meistens angegeben, dass die erwartete Zuschauerzahl 63'000 beträgt, das Stadion also ausverkauft sein wird. Dumm nur, dass mein Stadion bisher noch nie ausverkauft war, nichtmal im CL-Halbfinal oder im Spitzenspiel. Mein Zuschauerschnitt in der Liga liegt bei 48'000, das höchste war ca. 54'000.
    An was kann das liegen? Meine Fan-Basis ist mittlerweile ca. 5x so gross wie das Stadion, die Kartenpreise sind die niedrigsten der Liga und der Dauerkartenverkauf ist ebenfalls sehr gut. An diesen Punkten kanns also nicht liegen..

    Thordir ist offline

  17. #137 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Hmm, hatte auch das Problem, hab dann die Sachen mit dem Stadionmanagement, alles was da mit den Zuschauern zu tun hat, meinen Mitarbeitern überlassen und schwupps hatte ich immer volle Bude.
    Alpha ist offline

  18. #138 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Hmm, hatte auch das Problem, hab dann die Sachen mit dem Stadionmanagement, alles was da mit den Zuschauern zu tun hat, meinen Mitarbeitern überlassen und schwupps hatte ich immer volle Bude.
    was meinst du? Z.B. das Toilettenproblem, etc?

    Thordir ist offline

  19. #139 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    "Legt Eintrittspreise fest" und "Überwacht Stadioninfrastruktur". Nur die beiden Punkte habe ich meinem Mitarbeiter überlassen und seitdem fast immer volles Haus.
    Alpha ist offline

  20. #140 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    "Legt Eintrittspreise fest" und "Überwacht Stadioninfrastruktur". Nur die beiden Punkte habe ich meinem Mitarbeiter überlassen und seitdem fast immer volles Haus.
    danke dir, hat funktioniert.


    Jetzt hatte ich ne tolle Saison, war 3 Spieltage vor Schluss Tabellenführer, stand im Pokal- und im CL Final und hab noch alles verloren..

    Thordir ist offline

Seite 7 von 24 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •