Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 478

Fussball Manager - Diskussionsthread

  1. #221 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von Pharos Beitrag anzeigen
    Der ist komplexer und einigen Bereichen durchaus besser, aber die Präsentation ist halt sehr bieder. Braucht definitiv mehr Einarbeitungszeit, da es viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Taktik gibt, während alles, was die Aufgaben eines Trainers nicht betrifft, wegfällt (Stadienausbau etc.). Ich hatte mit der Demo großen Spaß, fand ihn aber irgendwie sehr zeitintensiv.
    Das find' ich aber eben am FM toll.
    Ich bin gerne All-in-one-Manager und nicht nur Trainer. FM hat daher irgendwie die richtige Mischung zwischen einfachen Menus und Tiefgang, wenn da eben nur die jährlich wiederkehrenden Macken nicht wären...

    Thordir ist offline

  2. #222 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich glaube nicht, dass ich mir in den nächsten Jahren noch nen FM kaufen werde, wenn sie sich nicht mal mehr Zeit zur Entwicklung lassen. -.-
    Vor allem, so hab ich gehört, ist bei dem neuen FM Origin eine Muss-Installation ... dabei wollt ich den 12er unbedingt haben ;_;
    Nibbler ist offline

  3. #223 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Vor allem, so hab ich gehört, ist bei dem neuen FM Origin eine Muss-Installation ... dabei wollt ich den 12er unbedingt haben ;_;
    Wot? -.-

    Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich auf dem PC zu installieren hab, ist ja wie Steampflicht bei Risen 2.
    Alpha ist offline

  4. #224 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Wot? -.-

    Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich auf dem PC zu installieren hab, ist ja wie Steampflicht bei Risen 2.
    Nur ist, so hab ich mir sagen lassen, Origin schlimmer als Steam
    Nibbler ist offline

  5. #225 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Vor allem, so hab ich gehört, ist bei dem neuen FM Origin eine Muss-Installation ... dabei wollt ich den 12er unbedingt haben ;_;
    Ok, ein weiterer, sogar sehr guter, Grund, auf das Spiel zu verzichten.
    The Sandman ist offline

  6. #226 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.593
    Ich kenn nur ein Programm namens Origin und das habe ich eh installiert (und hat mit Computerspielen und Fußball nichts zu tun). Was ist dieses Origin und was ist daran so schlimm? Wenns wie Steam ist, muss man das Spiel halt im Original kaufen, das ist ja nicht so schlimm. Oder hat das noch andere Nachteile wie Zusatzkosten oder so?

    Mir ist ja wichtiger, dass sich diese bescheuerte Zusatzcontentgeschichte nicht ausweitet... den Kram für den FM11 brauche ich zum Glück nicht, aber ich hoffe, dass wirklich wichtige Features bitteschön im Kaufpreis enthalten sind...


    Ansonsten: Ich spiele mit Arsenal und habe die Sommertransfers als zukünftige Transfers eingebaut. Ich hab zwar jetzt in der ersten Saison ein super Team, verliere aber meine wichtigsten Spieler nach der Saison und bekomme dafür einen Haufen Sinnlosspieler zugeschustert. Fabregas ist bester Spieler der Premier League aber kein Nationalspieler, weil die Spanier in der Zentrale zu gut aufgestellt sind
    Demetrios ist offline

  7. #227 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Wenns wie Steam ist, muss man das Spiel halt im Original kaufen, das ist ja nicht so schlimm.
    Daran liegts gar nicht, denn sowas war noch nie ein wirksames Mittel gegen illegale Versionen, da wurden Dinge wie Steam einfach umgangen.

    Aber es kotzt einfach an, sich ständig irgendwo noch registrieren zu müssen, damit man zocken kann.
    Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Spiel gekauft hat und nach ein paar Minuten Installation spielen konnte?
    The Sandman ist offline

  8. #228 Zitieren
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.308
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Aber es kotzt einfach an, sich ständig irgendwo noch registrieren zu müssen, damit man zocken kann.
    Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Spiel gekauft hat und nach ein paar Minuten Installation spielen konnte?
    Klar ist das extrem nervig.
    Aber an sich noch kein sehr guter Grund, ein Spiel nicht zu kaufen.
    Ob ich mich jetzt noch schnell irgendwo registriere, oder nicht, macht ja auch nich soo den Unterschied aus. Vor Allem nicht einen so großen, dass man auf ein Spiel verzichtet.
    Aber ich nehme an, dass du eh nicht vor hattest, es dir auf jeden Fall zu kaufen
    [Bild: sigpic8630_25.gif]
    Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
    [Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
    Mindlezz ist offline

  9. #229 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Mindlezz Beitrag anzeigen
    Aber ich nehme an, dass du eh nicht vor hattest, es dir auf jeden Fall zu kaufen
    Ne, hatte ich nicht. Ich hab aufgehört mir jährlich erscheinende Spiele zu kaufen, da gibts einfach zu wenig Änderungen.
    Die Ausnahme bildet PES, da will ich einfach immer das Aktuellste haben. ^^

    Beim FM hab ichs bisher mit einem 2-Jahre-Rythmus gehalten. Ich hab FM 07, 09 und 11.
    The Sandman ist offline

  10. #230 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ne, hatte ich nicht. Ich hab aufgehört mir jährlich erscheinende Spiele zu kaufen, da gibts einfach zu wenig Änderungen.
    Die Ausnahme bildet PES, da will ich einfach immer das Aktuellste haben. ^^

    Beim FM hab ichs bisher mit einem 2-Jahre-Rythmus gehalten. Ich hab FM 07, 09 und 11.
    Das habe ich auch immer so gemacht. Aber auf FM12 bin ich schon scharf und deswegen hol ich mir das Spiel auch. ^^
    Blechmatte ist offline

  11. #231 Zitieren
    Ritter Avatar von Mindlezz
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.308
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch immer so gemacht. Aber auf FM12 bin ich schon scharf und deswegen hol ich mir das Spiel auch. ^^
    Der FM 12 wird der erste Fm überhaupt sein, den ich mir kaufe
    Außerdem hol ich mir auch Fifa 12. Das letzte das ich gekauft hab, war Fifa 08.
    Bin mal gespannt ^_^
    [Bild: sigpic8630_25.gif]
    Spiel mit in der WoP-Communityliga! Bei Interesse PN an mich.
    [Fußballmanager] [Unsere Ligahomepage]
    Mindlezz ist offline

  12. #232 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    2011: Bayern München hat es nun geschafft und das Triple gewonnen. Bayern hat im CL-Finale Barcelona (In Topbesetzung), 4:1 geschlagen. Da fragt man sich nun natürlich, was noch für die Zukunft kommen soll, also an zukünftigen Transfers
    Nibbler ist offline

  13. #233 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Endlich hab ich ne passende Nationalmannschafts-Taktik.
    Ein Stürmer funktioniert einfach nicht, auch wenn man die Spieler dafür hat. Bei Spanien und Deutschland hab ichs versucht, aber ich hatte auch gegen schwache Gegner kaum Torchancen und hab nur dank guter Chancenauswertung knapp gewonnen.

    Bei der WM hab ichs dann mit 2 Stürmern versucht, ein voller Erfolg. Eigentlich in jedem Spiel minderstens 3 Tore, z.B. Griechenland 5:0 abgeschossen.

    Meine beiden Stürmer Müller und Gomez waren auch die ersten beiden in der Torjägerliste. (10 & 8 Tore, ist ja auch ne ordentliche Zahl)

    Ich spiel nie mehr mit nur einem Stürmer. Ich hoffe mal, Gomez spielt noch ein bisschen. Wurde mit 35 noch Weltfußballer und hat immernoch Stärke 90.
    Außerdem ist er kurz davor, neuer Rekordnationalspieler zu werden (141 Spiele).

    P.s: Was sagt es aus, wenn ich bei der Klub-WM gegen ein No-Name-Team 10 Tore schieße und deren Torwart die Note 1,0 bekommt?
    The Sandman ist offline

  14. #234 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Zwei Stürmer? Spielst du 4-4-2 Raute?

    Btw.: Du musst mal mit zwei Stürmern und einer hängenden Spitze spielen, das ist richtig hart. Beim FM09 hatte ich da pro Saison 130 - 150 Tore.
    Alpha ist offline

  15. #235 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Zwei Stürmer? Spielst du 4-4-2 Raute?
    Unterschiedlich.

    Meine erste und meine zweite Mannschaft Mannschaft spielen mit einem DM, einem ZM (etwas versetzt davor) und 2 außen. Also eher ein 4-2-2-2. Hab da 4-4-2 Offensiv ausgewählt und noch etwas modifiziert.

    In der Nationalmannschaft spiel ich mit Raute, da ich sonst Özil nicht ordentlich unterbringen würde. Und Müller ist HS, da er da am besten ist.
    The Sandman ist offline

  16. #236 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Zwei Stürmer? Spielst du 4-4-2 Raute?

    Btw.: Du musst mal mit zwei Stürmern und einer hängenden Spitze spielen, das ist richtig hart. Beim FM09 hatte ich da pro Saison 130 - 150 Tore.
    Wenn du mir ein paar Saisons Zeit lässt, top ich das. Hab bei meinem alten Spielstand, im Jahre 2061 oder so, fast 200 Tore geschossen. Kann ich nun nicht mehr beweisen, aufgrund der Datenmenge hatte ich mal das Spiel deinstalliert^^
    Nibbler ist offline

  17. #237 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    14.255
    Ich spiele momentan immer mit einem 3-1-2-1-1-2

    TW, IV, IV, IV, DM, LM, RM, OM, HS, ST, ST

    ...und bin damit äusserst erfolgreich. (Sind teilweise fast 4 Stürmer)

    Thordir ist offline

  18. #238 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Btw.: Du musst mal mit zwei Stürmern und einer hängenden Spitze spielen, das ist richtig hart. Beim FM09 hatte ich da pro Saison 130 - 150 Tore.
    Ich glaube, darauf stell ich bald um.
    Ich hab schließlich die Nummer 1 des deutschen Sturms bei mir in der 2. Mannschaft, den könnte ich mal raufholen.

    Den hab ich in die 2. Mannschaft abgeschoben, weil er zu schlecht war. Seitdem trifft er wie am Fließband und ist jetzt sogar stärker als Gomez.
    The Sandman ist offline

  19. #239 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Ich spiele momentan immer mit einem 3-1-2-1-1-2

    TW, IV, IV, IV, DM, LM, RM, OM, HS, ST, ST

    ...und bin damit äusserst erfolgreich. (Sind teilweise fast 4 Stürmer)

    3 Innenverteidiger? Ist mir eig zu riskant, würd da lieber LV - IV - RV, dann ist man imo nicht mehr so anfällig auf den Aussen.
    Alpha ist offline

  20. #240 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.593
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    3 Innenverteidiger? Ist mir eig zu riskant, würd da lieber LV - IV - RV, dann ist man imo nicht mehr so anfällig auf den Aussen.
    Nene, das ist schon okay, wenn man mit LM/RM spielt. Dreierketten mit 3 IV sind im FM schon immer super gewesen. Zumindest waren sie es im 05er, 07er und 10er wie jetzt auch im 11er.
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Ein Stürmer funktioniert einfach nicht, auch wenn man die Spieler dafür hat. Bei Spanien und Deutschland hab ichs versucht, aber ich hatte auch gegen schwache Gegner kaum Torchancen und hab nur dank guter Chancenauswertung knapp gewonnen.
    Es gibt im offiziellen Forum einen Thread, wo User verschiedene Strategien mit nivellierten Spielerstärken ausprobiert haben und die Ergebnisse dann statistisch ausgewertet haben. Wenn ich mich richtig erinnere (hab keine Lust den Thread nochmal zu lesen) waren da 442 normal und Raute, 433 Flügel und 424 (!) am besten.


    Das Systeme mit nur einem Stürmer kaum Tore machen, obwohl 451 wohl das in der Realität momentan häufigste System ist, wird da glaub ich auch angemerkt. Ich spiele mit Arsenal 433 Flügel und mit Deutschland 442 Raute, modifiziert mit HS/ST statt ST/ST wegen Müller. Muss Khedira halt auf der Bank bleiben, aber ich hab mit ihm und Schweinsteiger nunmal zwei 95+ DMs...
    Mit beiden schieße ich immer viel mehr Tore als alle anderen Mannschaften und bin daher auch erfolgreich. Bei den kassierten Toren bin ich allerdings auch auf lange Sicht immer nur so im Mittelfeld.

    Ich hab nun das erste meiner 5-Sterne-Talente aus der Jugend in die erste Mannschaft geholt. Leider ist er trainingsfaul

    Schön finde ich allerdings, dass bei diesem FM endlich mal Flügelspieler (LA/RA) effektiv sind und Vorlagen und Tore schießen und gute Noten kriegen. Die Noten sind mir im Prinzip zwar egal, aber für die Spielerentwicklung sind sie wichtig. Im 07er hab ich die noch immer umgeschult, zB. Walcott und Ronaldo (damals noch bei Manchester) zum RM, weil Außenstürmer unglaublich ineffizient waren.
    Demetrios ist offline

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •