Ergebnis 1 bis 13 von 13

Grotesque-Tactics can't copy default.xml and newgame.sav

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Ich habe das Spiel über Steam geladen und beim Start kommt bei mir immer diese Meldung:

    ---------------------------
    EXCEPTION: GameException
    ---------------------------
    Exception Type: GameException
    Exception Description:
    can't copy default.xml and newgame.sav from installation dir to MyDocuments/Grotesque-Tactics/* folder. please check your read/write permissions or run as administrator
    System Time: 21:21:47
    Stack Trace:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Should the CApplication close or should I try to go on running the app?
    Should I send an email containing the exception info and log file to Silent Dreams
    using your default mail programm (automatically, over MAPI)?
    ABORT: Exit without sending mail
    RETRY: Exit with sending mail
    IGNORE: Keep on running the application
    ---------------------------
    Abbrechen Wiederholen Ignorieren
    ---------------------------

    Die zwei Dateien (default.xml, newgame.sav) sind aber in meinen Dokumenten-Ordner vorhanden.

    Ich habe im Überordner „Grotesque-Tactics“ unter Eigenschaften den Schreibschutz für alle beinhalteten Daten entfernt, der vorhanden war. Aber die Meldung kommt trotzdem noch.

    Mein Dokumenten-Ordner liegt auf einen Netzwerk-Server, aber bisher hatte ich noch nie Probleme, wenn ein Spiel oder Windows Daten darauf abgelegt hat. Der Computer hat auch für den Server volle Zugriffsrechte.

    Steam zeigt für Grotesque-Tactics ein Update vom 21 Apr 2011 an, was kann ich tun oder ausprobieren, damit das Spiel bei mir doch noch läuft?

    Chiller856 ist offline

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Oh , das hatten wir glaub ich auch noch nie , diese Fehlermeldung.
    Hmm, ich hasse diese Zugriffsrechtescheiße, aber besonders unser Programmierer!

    Wenn du diese 2 Dateien default.xml, newgame.sav löscht bzw. umbenennst , werden diese beim Start des Spiels reinkopiert?

    Hattest du schon das sehr große Update runtergeladen mit Tag & Nachtwechsel etc?
    DeadPoet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Ich habe sie jetzt umbenannt und die Dateien werden beim Start neu reinkopiert. Aber die Fehlermeldung bleibt
    Das Update habe ich auch. Steam zeigt es zumindest unter Update-News an und den Download der gesamten Spiel-Dateien, habe ich auch überprüfen lassen.

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn man bei Steam normal ein Spiel das erste Mal startet. Kommt bei mir (Win7 64bit) immer eine Abfrage, ob man dem Programm erlaubt Änderungen am Computer erlauben will. Und diese Abfrage kommt wenn ich Grotesque-Tactics starten will dann aber jedes Mal neu?

    Vielleicht ist jetzt das ja normal so, weil das Programm nicht starten kann und die Abfrage wiederholt sich nur deswegen immer wieder. Oder liegt da irgendwo der Fehler und das Windows dem Programm den Zugriff einfach nicht ganz erlaubt oder immer wieder entzieht?

    Chiller856 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Komisch, ich weiß jetzt nicht was ich „besonderes“ gemacht habe? Aber nun Startet das Game plötzlich

    Ich habe heute DX Jun2010 redist, den aktuellen Catalyst Treiber 11/3 und vorsichtshalber, weil ich im Forum auch gelesen hab den ffdshow-Codec mal installiert.
    Dachte eigentlich, dass mir das nicht weiter helfen kann?

    Aber gerade eben habe ich noch Mal einen Startversuch gemacht und jetzt läufts, bin zumindest mal zum Startbildschirm gekommen.

    An Windows habe ich nichts rum gestellt, ich kann mir auch nicht erklären warum es jetzt geht.

    Werde jetzt mit dem Game gleich mal loslegen,
    bye
    Gigabyte GA-880GMA, AMD Phenom II X4 965, 4GB-Kit G-Skill 1600, ATI 4870, Win7
    Chiller856 ist offline

  5. #5 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    hm, aber dass die DX und Grafiktreibr irgendwas an Zugriffsrechten ändern, kann ja eigentlich nich sein. Könnte vielleicht ein Virenkiller dafür verantwortlich sein, dass er das kopieren gestoppt hat?!
    DeadPoet ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Nein, an dem liegts auch nicht das ich DX oder den Grafik-Treiber neu installiert habe, hatt mich ja gestern selber auch schon gewundert?!

    Heute habe ich GT noch mal gestartet und dann ...wieder gleiche Fehlermeldung!

    Jetzt bin ich aber dahinter gekommen, das wenn ich vorher ein Programm starte, das auch auf den Eigene-Daten-Ordner zugreift und ich daraus etwas lade. Also eine Datei kurz öffne, damit der Computer schon mal auf dem Ordner zugegriffen hat, dann läuft danach auch GT wunderbar

    Wie es ausschaut schreibt GT die Daten zwar in Dokumenten-Ordner hinein, aber findet dann danach wohl den Pfad im Netzwerk nicht mehr

    Das kann ja auch vielleicht ein Windows Bug sein? Aber Probleme hatte ich bis jetzt noch nie, wenn ein Programm auf dem Ordner zugreifen wollte.

    Jetzt weis ich aber wie ich das ganze umgehen kann
    Gigabyte GA-880GMA, AMD Phenom II X4 965, 4GB-Kit G-Skill 1600, ATI 4870, Win7
    Chiller856 ist offline

  7. #7 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Nun ist noch die Frage, ob du Savegames laden kannst? also ob er die savegames wirklcih schreibt?
    DeadPoet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Ja das geht Alles, kann speichern & laden. Und es geht mit Auto-&Quicksave und eigene Spielstände kann ich auch anlegen und laden, hab ich gerade extra noch getestet.


    Und bis jetzt ist auch alles gut gelaufen, außer in StationWish einmal hatte ich einen Programm-Abbruch und dieser hat sich aber Protokoliert an das Entwicklerteam gesendet. Und beim zweiten Anlauf ist es aber ohne Probleme gelaufen.


    Was vielleicht doch nochmal zu erwähnen wär und mich auch an der ganzen Sache ein wenig stutzig macht ist, wenn ich GT starte kommt immer die Meldung von Windows, ob ich dem Programm zulasse auf der Festplatte Änderungen vorzunehmen. Diese Meldung kommt bei anderen Steam Spielen nur einmal, beim aller ersten Start und danach ist ruhe. Vielleicht liegt ja auch dort der Hund begraben?


    Und im Lade-Menu von GT könntet ihr vielleicht ach noch eine Kleinigkeit ändern.
    Also wenn man vom Hauptmenu zum Laden geht, kann man den Quicksave Spielstand zwar im Lade-Menu sehen, aber nicht normal auswählen oder laden?
    Man kann dort zwar die Shortcut-Taste zum Quickloaden drücken, aber dann kommt man nicht gleich ins Spiel, als wenn man es normal laden würde.
    Also kein Beinbruch, aber wenn jemand schnell mal Zeit hätte, das wäre dann schon noch etwas Ausgereifter und Eleganter.
    Gigabyte GA-880GMA, AMD Phenom II X4 965, 4GB-Kit G-Skill 1600, ATI 4870, Win7
    Chiller856 ist offline

  9. #9 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Kannst du mal den neuen Patch installieren und schaun ob der admin kram evtl nun besser läuft?

    http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post15945376

    Es könnte zumindest bewirken, dass die Abfragen nicht mehr kommen.

    Ein Fix in Station wish gab es auch, auf einigen PCs gab es einen Crash, wenn man wachen versucht hat anzusprechen, die man eigentlich gar nicht ansprechen kann. Das sollte nun gefixt sein.

    Zur sicherheit würd ich mir von den daten, die du überschreibst ne sicherheitskopie machen. Müssen absolut sicher sein, bevor wir das Steam geben. ^^

    Quickload schau ich mir noch mal an, aber ich glaube das passiert auch nur manchmal.
    DeadPoet ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Denn Patch habe ich installiert. Steam zeigt auch v1.203 an, aber meine Abfrage für den Zugriff und die Fehlermeldung sind noch da.
    Das Qicksave File kann man jetzt im Menu laden

    Und noch nebenbei als Feedback.
    Bei mir ist es in StationWish nicht gecrasht, weil ich versucht habe Wachen anzureden, sondern unter oder am Ende des Dialogs mit dem Typen der am Pranger steht und ich glaube das ich den da schon zum zweien Mal angeklickt habe. Also beim ersten Mal ging alles gut und später dann beim zweiten Mal ist der Crash passiert.
    Und Drake ist vorher schon (seit der Ankunft in StationWish) immer zuerst einige Felder in die entgegen gesetzte Richtung gelaufen als in die ich ihn geklickt habe. Danach ist er erst auf das richtige Ziel Feld gelaufen, das war auch ziemlich crazy Nach dem Neubeginn mit dem Autosave ist er dann auch normal gelaufen.

    Ich schau dann jetzt langsam weiter, wie es sich mit dem neuen Patch spielen lässt. Bin grad erst in dem Dorf angekommen wo man West findet.
    Gigabyte GA-880GMA, AMD Phenom II X4 965, 4GB-Kit G-Skill 1600, ATI 4870, Win7
    Chiller856 ist offline

  11. #11 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ist dir der Crash mit dem neuesten Patch passiert oder ohne? Mit Quality render an oder aus?
    DeadPoet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling Avatar von Chiller856
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    7
    Noch mit der alten v1202 und Qualitäts Render an!

    Einmal ist es mir noch, als ich in der ersten Höhle war, am Ende wenn der Gobblin noch was sagt, irgendwie eingefroren.
    Hat dann einfach auf keine Eingabe oder irgendetwas mehr reagiert. Hab dann nur den Win Task-Manager aufgerufen und GT ist dann auch sofort wieder weiter gelaufen.

    Gestern habe ich dann (mit mehreren Wiederholungen, bin kein Hardcore Gamer) Westwind mit der neuen Version (1203) gespielt und dabei ist alles normal gelaufen.
    Gigabyte GA-880GMA, AMD Phenom II X4 965, 4GB-Kit G-Skill 1600, ATI 4870, Win7
    Chiller856 ist offline

  13. #13 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ok danke schon mal für das Feedback. Das hilft uns auf jeden Fall!
    DeadPoet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •