Ergebnis 1 bis 18 von 18

ConfigTool Probleme nach Installation des neuesten Patches

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Spiel zu installieren, allerdings ohne Erfolg.

    Wenn ich den neusten Patch (1.2.0.1) nicht installieren kann ich das Spiel starten, aber nicht aktivieren, da angeblich meine Seriennummer falsch ist. Wenn ich denn neusten Patch installiere bekomme ich die Fehlermeldung:
    "config file has an old or invalid version number - returning to default" und dannach "ConfigTool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Ich habe es mehrmals de- und wieder installiert und alles ausprobiert was ich in anderen Threads zum Configtool gefunden habe (Font, DirectX, Netframework ...) aber es ändert alles nichts ...

    Wäre für Hilfe sehr dankbar .


    MfG

    Enoda
    Enoda ist offline

  2. #2 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Wen du den neuen Patch installiert hast, schau mal ob das Config Tool klappt, wenn du hier die dateien löscht:

    C:\Users\Name\Documents\Grotesque-Tactics\Settings

    Die exe erstellt sie dann neu.
    Bist du als Admin auf deinem PC aktiv?
    DeadPoet ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Löschen hat nichts gebracht und ja ich bin als Admin unterwegs.
    Enoda ist offline

  4. #4 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Kannst du denn das Spiel mit der Grotesque Tactics ohne Configtool im Startmenu starten?
    DeadPoet ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Wenn ich das mache komme ich bis zum Headup Games Logo dannach beendet sich das Spiel.
    Enoda ist offline

  6. #6 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ok und bei der alten Version ging das Config Tool und in der neuen nicht.
    Wir werden Anfang nächster Woche was vorbereiten, damit das klappt, wenn du auf den neusten Patch warten willst.
    Alternativ kannst du diesen Patch hier verwenden, da war das Config Tool noch in einer anderen Version:

    http://www.gameswelt.ch/downloads/pa...il_Heroes.html
    DeadPoet ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich warte dann bis ihr das Problem gelöst habt^^.

    Finde ich das was ihr vorbereitet dann auch hier im Forum?
    Enoda ist offline

  8. #8 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja, ich melde mich dann zum Thread. Welche Grafikauflösung benutzt du denn normaler weise. Kann dein PC 1280x1024 abspielen? wenn du nicht in der Config reinkommst, ist das nämlich die Standard auflösung, die kann man aber in der Config.xml auch manuell umändern.
    DeadPoet ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Ja mein PC kann 1280x1024 abspielen.
    Enoda ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    3
    Hi!

    Ich habe 9,99€ Version des Spiels (vom Planeten-Markt um die Ecke) und habe das Problem, dass ich nach der Installation des Patches 1.2.0.1 das Spiel nur noch als Admin starten kann. Vor der Installation des Patches konnte ich das Spiel als ganz normaler User starten. Ich benutze Win7 64bit mit einem Userkonto mit eingeschränkten Rechten, ich bin also nicht als Admin unterwegs. Ich habe das Spiel außerdem nach C:/Spiele/... installiert. Bei der Spiel-.exe wird jetzt auch das Admin-Logo im Icon angezeigt. Ich habe schon mit den Dateiberechtigungen der Ordner, der Exe-Datei und des Patches heraum gespielt, aber leider ohne Erfolg. Ich wäre für einen Tipp oder irgendwelche Hilfe dankbar, da es etwas nervend ist, das Spiel immer mit Admin-PW zu starten. (Und ich irgendwie ein doofes Gefühl dabei habe )
    Das gleiche Problem Problem hatte ich übrigens schon mal bei Ankh 1, vielleicht liegt es also auch an mir.
    MasterObiWahn ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Ja das ist ein bekannter "Bug", eigentlich sollte es wohl einen Bug beheben

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Schade dass du uns das erst jetzt erzählst.
    Jo wir werden das configtool noch mal umbauen und wahrscheinlich die alte Version wieder nehmen. Wir hatten uns damit erhofft, dass die Config Tool funktioniert nicht fehler die einige Leute haben, weniger werden, weil die Schreibrechte anders sind. Scheint aber nich geholfen zu haben.

    Für GT2 fliegt das Configtool wohl raus. Es kann einfach nich sein ,dass wir am Meisten Support mit dem Tool verbringen, als mit dem eigentlichen Spiel!
    Auf jedenfall passiert da nichts schlimmes im Hintergrund, kannst also beruhigt spielen und mit dem nächsten Patch wird es sicher wieder normal laufen.
    Eldred ist offline

  12. #12 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Könnt ihr bitte testen, ob die ständige Passwort Eingabe mit diesem Patch gelöst wurde:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...3#post15993263

    Bitte um Feedback.
    DeadPoet ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe breits mehrere Theads durchgelesen und alles mögliche ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Grotesque Tactics habe ich mir bei MediaMarkt für 10€ gekauft, installiert und gespielt. Bei den Goblins kam dann noch einmal der Hinweis darauf, dass ich noch die Demo spiele, obwohl ich bereits den Key eingegeben habe. Daraufhin habe ich den neusten Patch installiert und ab da funktionierte das Config Tool nicht mehr.

    Ich habe auch bereits den Patch 1150 ausprobiert, aber es geht immer noch nicht, ebenso habe ich die Settings und die Profildaten unter C: gelöscht. Geschaut ob ich Net.Framework drauf habe und DirektX aktualisiert, aber es geht immer noch nicht, habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus!

    Manu
    Havoc19 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Havoc19 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe breits mehrere Theads durchgelesen und alles mögliche ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.

    Grotesque Tactics habe ich mir bei MediaMarkt für 10€ gekauft, installiert und gespielt. Bei den Goblins kam dann noch einmal der Hinweis darauf, dass ich noch die Demo spiele, obwohl ich bereits den Key eingegeben habe. Daraufhin habe ich den neusten Patch installiert und ab da funktionierte das Config Tool nicht mehr.

    Ich habe auch bereits den Patch 1150 ausprobiert, aber es geht immer noch nicht, ebenso habe ich die Settings und die Profildaten unter C: gelöscht. Geschaut ob ich Net.Framework drauf habe und DirektX aktualisiert, aber es geht immer noch nicht, habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus!

    Manu
    Hast du den Patch 1.2.03 für die Retail Variante und nicht für Steam installiert? Und danach 1.1.50 darüber installiert oder nach Neuinstallation, darüber installalieren wird wohl nicht helfen?
    Eldred ist offline

  15. #15 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Okay das ist interessant. Erst geht das Config Tool , dann nicht.
    Also starten kannst du das spiel derzeit im startmenu mit der "ohne config tool" Option. Findest du die?

    Ansonsten machen wir gerade noch ein kleines Update des Patches wo wir wieder das alte Config Tool draufsetzen werden. (die aktuelle Version braucht Framework 3.5, die alte version Framework 2.0)
    DeadPoet ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Ich habe zuerst den Patch 1203 installiert, als der dann nicht ging habe ich im Startmenü (no Config Tool) ausprobiert, funktionierte aber nicht. Danach habe den ganzen Sumsams wieder deinstalliert, neu installiert und den Patch 1150 getestet, ging aber leide auch nicht Ach ja, 1201 wollte auch nicht so ganz.

    So zur Nebeninfo, ich verwende Windows 7 mit 64 Bit.

    Sprich ich muss auf den neusten Patch warten oder? ^^
    Havoc19 ist offline Geändert von Havoc19 (09.05.2011 um 21:28 Uhr)

  17. #17 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja, aber der Patch kommt heute Abend (naja eher nachts, weil wir gerade ne Kleinigkeit vergessen hatten )
    Dann müsste es bei dir gehen, wenn es zumindest daran lag.

    Vielleicht fehlt dir auch nur ein aktuelles Direct X. Manche hatten dann auch ein Configtool Error bekommen. Siehe hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=934297
    DeadPoet ist offline Geändert von DeadPoet (09.05.2011 um 22:04 Uhr)

  18. #18 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    So der aktualisierte Patch ist oben, gleicher Link. Probiers jetzt noch mal aus. das Config Tool hat sich wie gesagt geändert und die Adminsache ist raus.
    http://silent-dreams.dyndns.org/~dow...Retail1203.exe
    DeadPoet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •