-
Veteran
Patch zur Deaktivierung der Onlineaktivierung
Ich wollte gerade Arcania starten. Erst behauptete es, nicht aktiviert zu sein, aber dann kam der Autopatcher und wollte folgenden Patch installieren:
ArcaniA - Gothic 4:
Dieser Patch behebt einige kleine Textfehler und es wird die Online Aktivierung deaktiviert.
-
Drachentöter
Oh, das überrascht mich jetzt schon etwas. Mir bringt der Patch zwar nichts (habe kein Arcania), finde das aber dennoch eine gute letzte Aktion von JoWooD (bzw. deren Mitarbeiter, ich denke nämlich nicht, dass die Anweisung für diesen Anti-KS-Patch von der ehemaligen Geschäftsführung kommen ^^).
Hätten die Firma JoWooD zu Lebzeiten öfters mal so anständig gehandelt wie ihre Ex-Mitarbeitern jetzt mit dieser Aktion, wer weiß wo das Unternehmen jetzt stehen würden...
-
Krieger
Das war notwendig, damit Neukunden Arcania überhaupt noch spielen können. Wenn JoWood jetzt pleite ist, werden die bestimmt auch ihre Server abstellen müssen und eine Online Aktivierung so unmöglich machen. Oder wird das Spiel bei Spellbound aktiviert?
-
Waldläufer
 Originally Posted by Desparion
Das war notwendig, damit Neukunden Arcania überhaupt noch spielen können. Wenn JoWood jetzt pleite ist, werden die bestimmt auch ihre Server abstellen müssen und eine Online Aktivierung so unmöglich machen.
Ich denke das wird es sein.
-
Veteran
Last edited by LuG; 22.04.2011 at 21:00.
-
Nordic Games
Noch sind nicht alle Ex-Mitarbeiter. Ich zB. hab noch ein aufrechtes Angestelltenverhältnis...
Den Patch musste ich nicht nach schieben, aber was bringt es, wenn ArcaniA sich nicht mehr aktivieren lässt? Daher gibt es eben diesen Patch. Achja, und kleinere Textfixes, die Venom mir freundlicherweise zukommen ließ, habe ich auch noch behoben 
LG
Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria
Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator
Heavens got a hitman? Still? Well, 2012 will tell...
-
Legende
 Originally Posted by Megalomaniac
Noch sind nicht alle Ex-Mitarbeiter. Ich zB. hab noch ein aufrechtes Angestelltenverhältnis...
Den Patch musste ich nicht nach schieben, aber was bringt es, wenn ArcaniA sich nicht mehr aktivieren lässt? Daher gibt es eben diesen Patch. Achja, und kleinere Textfixes, die Venom mir freundlicherweise zukommen ließ, habe ich auch noch behoben
LG
Wenn man es als CD hat und hat es aktiviert, passiert aber nichts, oder? Bei mir jedenfalls kam keine solche Meldung. Was macht man, wenn man es deinstallieren und später nochmal installieren will?
Gothic Girlie
Eine Frau und ihr Sohn können während der Orkinvasion auf Khorinis entkommen.
Sie werden auf einer anderen Insel als Flüchtlinge aufgenommen, aber auch dort steht eine Invasion bevor.
Die Geschichte hat Buchlänge, und man kann ein bisschen dabei verfolgen, wie ich schreiben gelernt habe.
Und hier noch ein paar Kurzgeschichten, die damit lose zusammenhängen: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants
-
Ritter
LG
@Megalomaniac
wie läuft das jetzt mit dem patch?
kann man den irgendwo downloaden?
kann ichn das spiel deinstallieren und wieder
installieren und brauch dann keinen code zum online
aktivieren? ich blick da im moment net so durch 
bitte um antwort
gruss
angar
-
General
Ja genau, gibts nen Link, wo man das manuell runterladen kann und nicht über den automatischen Update?
-
Veteran
LG
Danke, dass du dir die Mühe für uns gemacht hast 
EDIT: Und wie mir gerade auffällt, ja noch dazu an einem Feiertag 
 Originally Posted by Gothic Girlie
Wenn man es als CD hat und hat es aktiviert, passiert aber nichts, oder? Bei mir jedenfalls kam keine solche Meldung. Was macht man, wenn man es deinstallieren und später nochmal installieren will?
Gothic Girlie
Wie hast du die Autoupdatefunktion denn eingestellt? Prüft die vielleicht nie? Ich hab sie so eingestellt, dass sie bei jedem Spielstart prüft.
Ansonsten kann ich mich nur den Fragen meiner Vorposter anschließen: Wird es auch eine Version zur manuellen Installation geben?
Last edited by LuG; 23.04.2011 at 15:40.
-
Moderator
 Originally Posted by LuG
Ansonsten kann ich mich nur den Fragen meiner Vorposter anschließen: Wird es auch eine Version zur manuellen Installation geben?
Ist in Arbeit, kann an nem Samstag aber noch etwas dauern
-
Nordic Games
Ihr immer mit euren manuellen Lösungen... 
Der AutoUpdater macht doch alles. Falls ihr ihn deaktiviert habt:
In der Registry folgenden Eintrag löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DSS\AutoUpdate
Frohe Ostern euch allen!
Reinhard Pollice|Business & Product Development Nordic Games GmbH, Vienna, Austria
-
Ritter
Ihr immer mit euren manuellen Lösungen...
Der AutoUpdater macht doch alles. Falls ihr ihn deaktiviert habt:
In der Registry folgenden Eintrag löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\DSS\AutoUpdate
Frohe Ostern euch allen!
und wie finde ich die registy ?
gruss angar
Last edited by SweetDaddy; 23.04.2011 at 19:37.
-
Adventurer
 Originally Posted by Angar
und wie finde ich die registy ?
gruss angar
Windows-Taste + R
regedit eintippen
Enter-Taste
-
General
 Originally Posted by LuG
Ich wollte gerade Arcania starten. Erst behauptete es, nicht aktiviert zu sein, aber dann kam der Autopatcher und wollte folgenden Patch installieren:

danke Dir für die Info, denn es graut mich vor der Installation, da ich meinen Rechner zwischenzeitlich neu aufsetzte.
-
Ritter
 Originally Posted by transputer
Windows-Taste + R
regedit eintippen
Enter-Taste
ja, habs doch gefunne 
will nur noch wissen was ich löschen soll.
den ganzen ,,AutoUpdate" Ordner oder
nur den eintrag ,,enable update" ?
-
Ritter
 Originally Posted by Angar
ja, habs doch gefunne 
will nur noch wissen was ich löschen soll.
den ganzen ,,AutoUpdate" Ordner oder
nur den eintrag ,,enable update" ?
ok ich habs. es funktioniert
-
 nosce te ipsum
-
General
wenn man AcraniA erneut installiert, muß man alle Patche installieren oder nur den letzten??
-
Nordic Games
 Originally Posted by Milano
wenn man AcraniA erneut installiert, muß man alle Patche installieren oder nur den letzten??
Nur den letzten