Results 1 to 7 of 7

Anmerkungen und Fragen zum Spiel und zur Storyline von Crysis 2 [SPOILER]

1. #1 Reply With Quote
    back to the roots  Tim Andersson's Avatar
    Wer das Spiel noch nicht kennt bzw. es noch nicht durchgespielt hat, der sollte nicht weiterlesen.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Spiel echt top finde. Mir hats riesigen Spaß gemacht und Teil 2 steht dem ersten nach meiner Auffassung in nichts nach. Das Setting mit New York ist gelungen, man merkt wie sich die Stadt wandelt im Laufe des Spiels. Während Anfangs vieles noch in Ordnung ist was Häuser, Geschäfte angeht nimmt die Zerstörung immer weiter zu. Auch trifft man Anfangs noch viele Zivilisten, was nach und nach nicht mehr der Fall ist und man fast nur noch auf Marines oder CELL Soldaten stößt. Die Stadt ist ansonten sehr schön gemacht, man hat wirklich das Gefühl in einer Metropole zu sein. Stellt man das Setting im Kontrast zum Vorgänger werden einige meckern, dass es nicht mehr das exotischem extravagante ist, aber das ist Geschmackssache. Negativ würde ich auch nur sagen, dass man nicht mehr so viel zerstören kann von der Umwelt, aber das ist dem Fakt geschuldet, dass das Spiel auch für die 360 gemacht wurde und so auch abspecken musste an einigen Stellen. Man hatte also nicht die komplette Freiheit.
    Das Kämpfen ist abwechslungsreich und interessant, da man sowohl auf Menschen als auch auf Aliens trifft. Ein kritisches Argument was ich mal in einer Rezension gelesen habe ist, dass man durch den Stealthmodus viel zu leicht an den Gegnern vorbeikommt. Das stimmt teilweise, doch wars im 1er nicht anders. Da konnte man schon von Anfang an Minuten getarnt rumlaufen ohne das der Gegner was merkte. Hier ist der Tarnmodus ohne das Upgrade nur kurz verfügbar und wenn man zu nah am Gegner ist bemerken die dich auch. Die Waffen sind eigentlich recht vielfältig, da kann man sich nicht beschweren. Alles in allem wirklich sehr gut umgesetzt

Kommen wir nun zu dem Punkt, wo sich bei mir ein paar Fragen auftun, die Story. Vor allem die Sequenz "Central Park" unter Prophets Flashbacks gibt mir Rätsel auf. Sehe ich das richtig, dass in dieser Sequenz gezeigt wird wie Prophet nach Ling Shan zurückgekehrt ist, dort in den Alienstrukturen u.a. die Karte gefunden hat mit den Standorten und dann durch einen Fluss (oder in was der da reinspringt) nach New York City ans Ufer des Central Parks gelangt? Es also eine Art Verbindung ist und man daraus den Schluss zieht, dass das Zentrum der Cephs weit unter New York liegt?
    Dann sehe ich eine Ungereimtheit in der Vergangenheit. Es wird davon gesprochen, dass die Invasion auf Ling Shan vorbei sei, ergo muss man die irgendwie zurückgedrängt haben aber wie soll das geschehen sein? Nomad und Cyco zerstörten zwar so nen Schiff, aber die Insel war immer noch voll von den Viechern. Hieran stellt sich die nächste Frage was eigentlich mit dem Rest des Raptorteams passiert ist. Man sieht in den Flashbacks was Prophet macht, nachdem er wieder auf die Insel zurückgekehrt ist, doch was ist mit den Anderen, die ihm hinterherfliegen?
    Ein anderer Punkt wäre die Frage nachdem Nanosuit. Alcatraz trägt Nanosuit 2.0, eine Fortentwicklung zudem, was Nomad und die Anderen hatten. Hier stellt sich mir die Frage woher kommt der Anzug? Hat sich Prophet einen von Hargreave geben lassen in der Zeitspanne zwischen Teil 1 und 2 oder hatte er schon seit Beginn von Crysis 1 diese verbesserte Version des Anzugs? Weil es ist doch komisch. In C1 tragen alle (anscheinend) dasselbe Teil und kurze Zeit später trägt Prophet 2.0? Hargreave benötigte sehr sehr viele Jahre um überhaupt den ersten Anzug zu konzipieren und dann soll er im Stande sein von 1-2 Jahre eine komplett neue Version zu basteln? Ergibt alles keinen Sinn.

Die Story scheint vordergründig recht eindeutig, doch bohrt man mal an der Oberfläche tun sich viele Fragen auf. Crytek hat sich ein komplexes Universium geschaffen, das auf dem ersten Augenblick nicht so offensichtlich. Stellt sich die Frage, wie sie das ganze auflösen. Ich hoffe, dass viele Fragen im nächsten Teil geklärt werden, ansonsten wäre eine Q&A Stunde mal ganz nett um einfach Dinge klar zustellen, denn so kann sich jeder seine eigene Story basteln bzw. zurechtlegen.

Ich hoffe jemand kann sich damit auseinandersetzen und ist nicht direkt überfordert, nur weils bisschen mehr Text ist

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline

2. #2 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Ich würde sagen, dass das mit dem Zentrum der Alienstruktur Interpretationsfrage ist, das einzige was für mich feststeht ist, dass Prophet im Zentrum der Struktur auf den Inseln war und dort einige hilfreiche Informationen gefunden hat. Wie er allerdings dann nach New York gelangt ist, wird zumindest aus meiner Sicht nicht klar erklärt, könnte in der Sequenz einfach auch ein dramatischer Filmschnitt sein, quasi ohne großartige Überblende.

Dass die Invasion auf den Inseln vorbei ist könnte umgekehrt aber auch heißen, dass die Aliens dort alles überrant haben und sich danach auf der restlichen Welt ausgebreitet und angepasst haben, was die weitaus realistischere Variante ist. Immerhin gibt es in Teil I keine wirkliche Wunderwaffe um die gesamte Population effektiv zu vernichten.

Die Geschichte der anderen Mitglieder wird sich Crytek wohl noch für die Nachfolger aufheben, ich nehme an der Grund ist simpel, man will sich Optionen offen halten und hat somit die Geschichte von Nomad und Psycho nicht aufgeklärt. Auf der anderen Seite konnte beide wohl erfolgreich von der Insel fliehen, ich nehme Crytek wird sie sicher nicht so einfach sterben lassen.

Hargreave hat den ersten Anzug ja quasi dadurch entwickelt, dass er Alien Technologie geborgen und dann reproduziert hat, immerhin sind ihm auch ein paar Verbesserungen gelungen. Ich nehme an dieser Prozess hat sehr viel Zeit gekostet, den Anzug danach zu verbessern bzw. zu updaten scheint hier einfach zu sein. Immerhin wollte er bei dem Ling Shan Unfall quasi einen Testlauf starten, wie sich der Anzug so schlägt, ob er sich adaptieren kann, alles andere scheinen nur marginale Verbesserungen zu sein, einfach nur Bestätigung seiner Theorie. Den Anzug scheint Prophet mehr oder weniger erst nach seiner Rückkehr von Hargreave bekommen bzw. entwedet zu haben (übrigends stehen knapp 4 Jahre zwischen N1 und N2, also hatte Hargreave doch etwas mehr Zeit zur Entwicklung).

Andere Fragen sind natürlich warum der Anzug in Teil II plötzlich ein gar nicht mehr so harmloser Parasit ist, der seinen Träger nicht nur unterstützt sondern ihm mehr oder weniger auch einen Teil seiner Freiheit nimmt. Immerhin konnte er scheinbar auch Prophets "Seele" konservieren und Alcatraz ist nur noch das ausführende Organ, der Anzug braucht ihn quasi zum Überleben. Ebenso äußerst sich Hargreave einmal darüber, dass Rash nicht seinen Weg der Unsterblickeit gehen wollte, dennoch lebt er erstaunlicherweise am Ende des Spieles scheinbar noch, die Frage ist ob er irgendwo auch in einem Tank schwimmt oder seinen ganz eigenen Weg gefunden hat.
    Demonblade is offline

3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Demonblade View Post
    Dass die Invasion auf den Inseln vorbei ist könnte umgekehrt aber auch heißen, dass die Aliens dort alles überrant haben und sich danach auf der restlichen Welt ausgebreitet und angepasst haben, was die weitaus realistischere Variante ist. Immerhin gibt es in Teil I keine wirkliche Wunderwaffe um die gesamte Population effektiv zu vernichten.
    Nein eine Wunderwaffe gibt es nicht. Die Möglichkeit der Ausbreitung und Anpassung wäre eine Möglichkeit, allerdings sprechen auch Indizien dagegen. Sofern ich die Szene mit der Karte und Prophets Worte richtig interpretieren, dann sagt er, dass sie sich auch woanders auf der Erde niedergelassen haben. Das ist insofern nicht verwunderlich, da sie ja schon da waren, bevor es die Menschheit überhaupt gab. Es wird nicht gesagt, dass eine Invasion oder Ausbreitung auch an den anderen Standorten stattgefunden hat bzw. stattfindet (hoffe ich irre mich da nicht). Zur Frage wie sich dann die Ceph in New York "aktiviert" haben bleibt offen. Das mit den Aliens aus Ling Shan wäre durchaus möglich, doch dann würde sich schon die ganze Welt im Krieg befinden.

Die Geschichte der anderen Mitglieder wird sich Crytek wohl noch für die Nachfolger aufheben, ich nehme an der Grund ist simpel, man will sich Optionen offen halten und hat somit die Geschichte von Nomad und Psycho nicht aufgeklärt. Auf der anderen Seite konnte beide wohl erfolgreich von der Insel fliehen, ich nehme Crytek wird sie sicher nicht so einfach sterben lassen.
    Wahrscheinlich und hoffen wir es so mal. Allerdings einen kleinen Hinweis z.B. eine kurze Erwähnung in einem Funkspruch etc. würde dem Spieler schon genügen, denn so tappt man halt völlig im Dunklen und wenn Crytek es wirklich nicht mehr aufgreifen sollte bleibt das halt für immer eine Lücke.

Hargreave hat den ersten Anzug ja quasi dadurch entwickelt, dass er Alien Technologie geborgen und dann reproduziert hat, immerhin sind ihm auch ein paar Verbesserungen gelungen. Ich nehme an dieser Prozess hat sehr viel Zeit gekostet, den Anzug danach zu verbessern bzw. zu updaten scheint hier einfach zu sein. Immerhin wollte er bei dem Ling Shan Unfall quasi einen Testlauf starten, wie sich der Anzug so schlägt, ob er sich adaptieren kann, alles andere scheinen nur marginale Verbesserungen zu sein, einfach nur Bestätigung seiner Theorie. Den Anzug scheint Prophet mehr oder weniger erst nach seiner Rückkehr von Hargreave bekommen bzw. entwedet zu haben (übrigends stehen knapp 4 Jahre zwischen N1 und N2, also hatte Hargreave doch etwas mehr Zeit zur Entwicklung).
    4 jahre, ich weiß, aber ich habe bewusst einen kürzeren Zeitraum gesagt, weil Prophet den Anzug ja nicht gerade erst bekommen hat, sondern damit schon eine ganze Weile rumrennt. Der Zeitpunkt seines Einsatzes weiß man nicht, doch die Zeitspanne bleibt einfach kurz, aber das sehe ich als nicht so schlimm an, war halt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen war.

Andere Fragen sind natürlich warum der Anzug in Teil II plötzlich ein gar nicht mehr so harmloser Parasit ist, der seinen Träger nicht nur unterstützt sondern ihm mehr oder weniger auch einen Teil seiner Freiheit nimmt. Immerhin konnte er scheinbar auch Prophets "Seele" konservieren und Alcatraz ist nur noch das ausführende Organ, der Anzug braucht ihn quasi zum Überleben. Ebenso äußerst sich Hargreave einmal darüber, dass Rash nicht seinen Weg der Unsterblickeit gehen wollte, dennoch lebt er erstaunlicherweise am Ende des Spieles scheinbar noch, die Frage ist ob er irgendwo auch in einem Tank schwimmt oder seinen ganz eigenen Weg gefunden hat.
    Dazu zitiere ich mal einen User, der sich im computerbaseforum dazu geäußert hat. Ich stimme ihn eigentlich so zu:

Das "Assimilation Complete" meint dann aber nicht, dass Prophet jetzt Alcatraz' Körper übernommen hat.
    Vielmehr sind Prophets Erinnerungen jetzt an Alcatraz übergeben worden, wodurch sie eins geworden sind.
    (Im Verlauf der Story wird die Rettung der Welt, die am Anfang Prophets Mission war, immer mehr zu Alcatraz' Auftrag.)
    Deshalb auch das ganze "wir sind noch nicht fertig"-Gerede von Prophet, denn ohne Alcatraz hätte der gute Prophet ein massives Problem...
    Das macht auch deshalb Sinn, weil das Wort "assimilation" eine Einverleibung und Aufnahme meint.
    Die Bedeutung ist auf Englisch, der Entwicklungssprache, also schon rein sprachlich recht präzise. Eine "Persönlichkeit" (Prophets' "Rückstände" im Anzug) kann schlecht einen Körper (Alcatraz) aufnehmen, anders herum passt das aber wunderbar.
    Ich denke nicht, dass der Anzug ihn kontrollieren wird. "Parasitär" trifft es mMn nicht so gut. Es ist viel mehr eine Symbiose bzw. Assimilation. Parasitär würde eine Abhängigkeit zum Wirt implizieren und das der Anzug ein eigenständiges Wesen ist und das glaube ich nicht. Alcatraz ist abhängig vom Anzug, keine Frage, doch der Nanosuit kontrolliert ihn nicht manpulativ. Außerdem spricht Prophet zu Alcatraz, er lenkt ihn und spricht zu ihm aufmunternde Worte. Ist halt bisschen schwer sich vorzustellen, aber Prophet übertrug aufgrund seiner langen Zeit im Suit und seiner starken Symbiose seinen Geist, Seele etc. darin. Sie lebt im Anzug weiter und kommuniziert mit Alcatraz. Daher ergibt auch die Schlussszene Sinn, auch dazu hat der User was geschrieben gehabt.

Alcatraz ist außerdem laut Story und Background-Info zwar ein relativ brauchbarer Soldat, aber kein Raptor-Team Rockstar der Armee wie Prophet, Nomad oder Psycho.
    Es ist also nicht so, dass die halbe Welt ihn schon als Alcatraz kennt. Vielmehr sind bis auf Chino/Chico alle Kompadres von Alcatraz zu Beginn von den Ceph zu Fischfutter verarbeitet worden.
    Und weil der Rest der Welt ihn während Crysis 2 immer Prophet gennant hat (wusste ja keiner, dass jetzt Alcatraz im Anzug steckt): They call me Prophet.
    Damit ist es also weiterhin von der Person her Alcatraz, der die Erinnerungen von Prophet hat und jetzt aber dessen Namen annimmt, genauso wie er die Mission die Ceph zu besiegen übernommen hat.
    Ich würde es auch als einen Teil der Anerkennung für Prophet deuten, weil durch ihn lebt Alcatraz nur und nur durch ihn konnte er all das erreichen. Dazu kommen noch die Gründe aus dem Zitat. Für mich ist das sehr gut nachvollziehbar.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Tim Andersson is offline

4. #4 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Die Frage wie sie geweckt wurden bleibt ja auch schon bei den Ereignissen auf den Ling Shan Inseln unbeleuchtet, einige Interpretationen sprechen davon, dass auch hier Jacob Hargreave seine Finger im Spiel hatte und quasi die Koreaner benutzt hat um die Ceph zu wecken (warum allerdings wäre eine gute Frage, vermutlich weil es sowieso unvermeidlich war und er dringend eine Waffe gegen sie brauchte bzw geeignete Tests).

Die Orte auf der Karte sind die Ling Shan Inseln, New York, London, Moskau, Kairo, Hawaii, Hong Kong, Shanghai, Syndey, Rio de Janeiro, somit decken die Aliens klischeehafterweise wieder einmal die Großstädte ab. Deine Theorie mit der Verlinkung bzw. Verbindung der Bauten habe ich inzwischen auch in anderen Quellen gefunden, somit scheint sie durchaus korrekt zu sein, allerdings spekulieren viele, dass sich das Hauptquartier im Berg bzw. Mutterschiff auf den Ling Shan Inseln befindet.

Insofern scheinen die Ceph auf den Inseln quasi der Ursprung zu sein, die natürliche Urform. Die anderen aus Crysis II haben sich adaptiert um bessere Kampfbedinungen zu haben und auch dem Klima zu entsprechen, immerhin können sie mit ihrer Technik relativ schnell auf die geänderten Bedinungen reagieren.

Meine Beschreibung für den Anzug fußt wohl auch darauf, dass die Stimme des N2 relativ verzerrt, erschreckend klingt, die des N1 erschien mir noch bedeutend neutraler bzw. maschinenähnlicher. Ob das jetzt ein bewusster Designschachzug ist oder nur Zufall sei dahingestellt, immerhin ist er auf Alientechnologie aufgebaut. Gut, Prophet leitet Alcatraz an, unterstützt ihn wenn er dem Tode nah ist, insofern zwingt er ihm seinen Willen nicht auf, insofern ist die Beziehung wohl nicht bösartig, auf der anderen Seite allerdings verwandelt ihn der Anzug in eine quasi lebende Leiche, auch wenn ihm dafür sein Leben geschenkt wurde, ist er dennoch irgendwie auch zum Werkzeug mutiert.
    Demonblade is offline

5. #5 Reply With Quote
    So viel weiß sagt Hargreave, dass er die Leute bewusst da hingeschickt hat, weil er wusste, dass sie die Strukturen finden würden. Daher gehe ich davon aus, dass er dieses Archäologenteam mit einem fadenscheinigen Auftrag dahingeschickt hat. Vielleicht sollten sie irgendwelche Bohrungen vornehmen oder halt etwas bestimmtes machen. Dies würde dann die Struktur wieder aufwecken, was dann auch geschah. Rosenthal fand ja auch etwas, was er dann mehr oder weniger beabsichtigt zum leben erweckte. Das halte ich für wahrscheinlich als das Hargeave von außen irgendein "Knopf" drück und zack wachen die auf.

Das sie die Urform repräsentieren halte ich auch für wahrscheinlich, doch wenn es in den anderen Großstädten auch ähnliche Anlagen irgendwo unter der Erde gibt, dann kann es sein, dass dort diese Urform auch vorhanden ist. Was aber auch möglich ist, dass die anderen Anlagen "leer" sind und nur auf Ling Shan leben vorhanden war. Das würde erklären warum Hargreave dort das Team hinschickte. Kann aber auch sein, dass er einfach keinen Plan von den anderen Strukturen hatte.
    Die Ceph sind auf jeden Fall eine biologisch angepasste Form an die Erde, die wahrscheinlich früher selber so aussahen wie in C1. Obs dieselben sind weiß man halt nicht.

Klar in gewisser Weise ist Alcatraz auch ein Werkzeug, denn der Anzug ist halt auch ein Teil von seinem Körper. Er ist ja in die ganzen Wunden reingewachsen, dementsprechend hat er auch ein "gewisses Mitspracherecht" etwas flapsig gesagt

Tim Andersson is offline

6. #6 Reply With Quote
    Waldläufer
    Meine Theorie zu den Aliens:

vorher:
    Wie schon von mehreren angenommen ist die Form, die wir aus Crysis 1 kennen die Urform. Wenn man sich die Ceph aus Teil eins genauer betrachtet, fällt einem auf, dass sie auf ihrem Heimatplaneten schwere Lebensbedingungen hatten. Immerhin brauchen sie ein künstliches Klima von -200 °C (Sphäre), um zu überleben. Außerdem bewegen sie sich schwimmend fort, was darauf schließen lässt, dass sie eine wesenttlich schwächere Schwerkraft auf ihrem Heimatplaneten hatten.

Überleitung zu Crysis 2:
    Vor 2 Millionen Jahren landeten die Ceph auf der Erde. Vielleicht wurde ein Schiff durch einen Meteoriten oder sonstiges beschädigt und machte eine Bruchlandung. Das könnte erklären, warum die Aliens noch in ihren Schlafkapseln waren. Die anderen jedoch entwickelten sich in diesem Zeitraum weiter. Das Ziel der Ceph war es, sich durch Evolution so weiter zu entwickeln, dass es ihnen möglich ist, auf der Erdoberfläche zu leben. Als sie mitbekamen, dass ihre Spähsonden abgeschossen und ihre Technologie gestohlen wurde, wurden sie das erste mal Aufmerksam auf die Menschen. Als jedoch ein veraltetes Hilfesignal von den Ling Shan Inseln empfangen wurde, platzte ihnen der Kragen. Die Menschheit hat es sich mit Ihnen verscherzt. Meine Theorie beweise ich mal mit einem Zitat von Jacob Hargreave: "Rückkehr zu ihrer alten Sommerresidenz und ihnen gefällt gar nicht was sie hinter dem Kühlschrank gefunden haben!"

Nanosuit:
    Ich bin der Meinung Prophet nutzt Alcatraz aus. Immerhin ist er fast Tod als er den Nanosuit 2.0 erhalten hat. Prophet steuert den Körper wie eine Marionette (Missionsanzeige). Das Alcatraz keine Kontrolle mehr hat, sieht man gut daran, dass er nicht spricht. Hallo? Vor ihm sterben Menschen qualvoll an den Manhatten-Virus und er zuckt nicht mal. Und wenn ein Alienraumschiff ein Kilometer vor mir in ein Hochhaus kracht, kommt mir doch wenigstens ein "woooh!" raus. Das der Anzug auf parasitärer Basis Kontrolle auf den Träger auswirkt sieht man auch beim ersten Level. Prophet kann sich nur durch Selbstmord von ihm trennen. Noch unheimlicher ist, das Prophet am Schluss für ihn spricht, wie als hätte er die vollkommene Kontrolle erlangt.

Die Rückkehr Prophets:
    Prophet flog ja im Abspann vom ersten Teil zurück nach Ling Shan zurück. Dabei entdeckte er wie Nomad im Raumschiff der Aliens Holokarten. Ich vermute mal dass er beim Versuch die zentrale Energieleitung zu zerstören, gefangen genommen wurde. Meiner Meinung haben die Aliens aus Crysis 2 Kontakt zu denen aus Teil eins aufgenommen. Diese übergaben dann den Gefangenen zu den "neuen" Aliens (Was durch den Strukturenwechsel von Crysis 1 zu 2 erklärt werden könnte). Der Transporter wurde allerdings kurz vor der Landung im Central Park abgeschossen. Prophet kann sich noch aus dem Wrack retten und wird von Gould kontaktiert. Dieser erhielt erst sein Signal als er von den Aliens befreit wurde. Das könnte die Aussage von Gould erklären "Hier! Sie waren die ganze Zeit in New York?°

Allerdings kann man hier nur spekulieren, da zu wenige Informationen vorliegen.
    Cloud2405 is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Cloud2405 View Post
    Meine Theorie beweise ich mal mit einem Zitat von Jacob Hargreave: "Rückkehr zu ihrer alten Sommerresidenz und ihnen gefällt gar nicht was sie hinter dem Kühlschrank gefunden haben!"
    Das der springende Punkt, das weiß man halt nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten: a) Es sind die Ceph, die das Signal aus Ling Shan empfangen haben und sich dann auf den Weg zur Erde machten (das ist das was du sagst)
    b) Die Aliens aus C1 haben sich so ausgebreitet (es gibt ja keinen Hinweis darauf, was mit ihnen passiert ist), sind mutiert und sind halt nach NYC übergesetzt oder haben halt dortige Strukturen wiederbelebt
    c) Knüpft an den letzten Satz aus b) an nämlich, dass die Strukturen schon vorhanden waren irgendwo unter NY und diese wie auch immer sich aktiviert haben und die Ceph nach außen drangen. Wenn man die Karte sich ansieht, dann gibt es Strukturen auch in den anderen großen Städten und wie ich in obigen Posts schon schrieb weiß man nicht ob diese leer sind oder auch noch Aliens drin schlummern

Man kann das Zitat so oder so auslegen, ich weiß es selber nicht, was ich für zutreffend befinden würd. Kann irgendwie alles sein.

Nanosuit:
    Ich bin der Meinung Prophet nutzt Alcatraz aus. Immerhin ist er fast Tod als er den Nanosuit 2.0 erhalten hat. Prophet steuert den Körper wie eine Marionette (Missionsanzeige). Das Alcatraz keine Kontrolle mehr hat, sieht man gut daran, dass er nicht spricht. Hallo? Vor ihm sterben Menschen qualvoll an den Manhatten-Virus und er zuckt nicht mal. Und wenn ein Alienraumschiff ein Kilometer vor mir in ein Hochhaus kracht, kommt mir doch wenigstens ein "woooh!" raus. Das der Anzug auf parasitärer Basis Kontrolle auf den Träger auswirkt sieht man auch beim ersten Level. Prophet kann sich nur durch Selbstmord von ihm trennen. Noch unheimlicher ist, das Prophet am Schluss für ihn spricht, wie als hätte er die vollkommene Kontrolle erlangt.
    Les dir dazu mal Demons und meine Posts drüber an, die stellen die Sichtweise schon gut dar, wie sie auch von der breiten Community vertreten wird. Das der Held nicht spricht ist nichts ungewöhnliches und muss überhaupt nichts damit zu tun haben, dass Prophet da involviert ist. Das er den Körper wie eine Marionette steuert ist - verlaub gesagt, völliger Schwachsinn. Les dir dazu in meinem 2. Post das angeführte Zitat durch. Das mit dem Parasit habe ich auch schon erklärt und entkräftet gehabt.

Die Rückkehr Prophets:
    Prophet flog ja im Abspann vom ersten Teil zurück nach Ling Shan zurück. Dabei entdeckte er wie Nomad im Raumschiff der Aliens Holokarten. Ich vermute mal dass er beim Versuch die zentrale Energieleitung zu zerstören, gefangen genommen wurde. Meiner Meinung haben die Aliens aus Crysis 2 Kontakt zu denen aus Teil eins aufgenommen. Diese übergaben dann den Gefangenen zu den "neuen" Aliens (Was durch den Strukturenwechsel von Crysis 1 zu 2 erklärt werden könnte). Der Transporter wurde allerdings kurz vor der Landung im Central Park abgeschossen. Prophet kann sich noch aus dem Wrack retten und wird von Gould kontaktiert. Dieser erhielt erst sein Signal als er von den Aliens befreit wurde. Das könnte die Aussage von Gould erklären "Hier! Sie waren die ganze Zeit in New York?°
    Gewagt diese These, aber sie kann durchaus zutreffen, weil es halt keine Infos gibt, wie du auch sagtest. Ich glaube es persönlich aber nicht, wiederlegen kann es aber auch keiner. Das Zitat Gouds ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Er sagt es in Prophetsflashback "Central Park", als dieser aus dem See am CP rauskommt und sich ans Ufer schleppt. Wie in den vorherigen Posts ebenfalls schon thematisiert sind Demonblade und ich uns nicht sicher, was genau damit gezeigt werden soll. Goud könnte mit "sie" sowohl die Ceph als auch Prophet selbst meinen, ich glaube aber ersteres. Wie dies aber genau zu verstehen ist weiß ich nicht.

Allerdings kann man hier nur spekulieren, da zu wenige Informationen vorliegen.
    Ich hoffe, dass viele Dinge in C3 aufgeklärt werden, ist ja schließlich das Ende der Trilogie, ansonsten wird es weiterhin so ein breites Spektrum an Interpretationsraum geben.

Tim Andersson is offline