Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 57
  1. #1 Reply With Quote
    Schwertmeister Colletior's Avatar
    [ENGLISH TRANSLATION IS UNDER THE GERMAN TEXT]

Release Thread

[GERMAN/DEUTSCH]
    Hallo liebe Community ,
    ich präsentiere euch das Projekt "Risen: Gothic".

Was das sein soll?
    Es soll das Gothic Feeling drastisch erhöhern (genau so wie den Spaß )
    Es ist eine Mod, die Risen Stück für Stück zu einem Gothic macht mit der Story von Risen.

Doch werde ich nicht alleine an dieser Mod arbeiten. JEDER , der will kann hier seinen Teil dazu beitragen .

Alles, was typisch für Gothic ist und auch realisiert wurde/ wird (in Risen), wird hier aufgenommen

Du hast schon einige Rüstungen texturiert?
    Für Risen? Und sie passen zum Thema Gothic?

Dann her damit!

Aber selbstverständlich ist hier jeder gefragt.

Z.B. könnte jemand einige Schwerter aus Gothic exportieren (oder in 3ds Max nachmachen) und in Risen einfügen.

Man könnte das Inventar bearbeiten. Kurz gesagt: wirklich alles kann bearbeitet werden.

Ich für meinen Teil habe die Musik mit der von Gothic getauscht (zu 96%), die Steuerrung so editiert, dass sie genauso ist wie in Gothic 1 und 2 (mit Tastatur) (aber die Maus- Tastatur Steuerung ist immer noch möglich), das Hauptmenü etwas erneuert und den Schriftzug, der am Anfang erscheint, wenn man die .exe ausführt in 2 Variationen bearbeitet.

Zudem habe ich einige Mods von den russichen Usern Silderon und Wormer zu der Mod hinzugefügt.

Einmal die Silderon's Gothic Hero Face Mod, die das Gesicht des Risen Heldens in des des Gothic Helden umwandelt, die Silderon's “Clothes of the City Dweller”, die einige der Arbeiter/Bauernkleider in die von Khorinis umtexturiert und die "Wormer's “FireMageMod”, die die Roben von den Feuermagiern und Novizen zu Feuermagiernroben texturiert und noch (au h von Wormer) die MilitiaMod, die die Rüstungen von den "Weißen" in die einer Milizrüstung umformt (wobei man die bearbeiten könnte)

Das Projekt geht bis (so ist es jedenfalls geplant) zum 12.Juni 2011 (Sonntag). Doch keine Panik. Keiner steht unter Zeitdruck. Alles, was über diesem Datum ist, wird als Update herausgebracht.

Ich werde immer auf der ersten Seite eine Liste führen, wo die Mods zu sehen sind, die bereits vorhanden sind.

Also: Keine Scheu, immer her mit euren Sachen

Die Liste:

-neue (zur Auswahlstehende) Splashbilder (anfangsschriftzug mit dem Ghul dahinter, ganz am Anfang) (von Colletior)

-neues Hauptmenü (von Colletior)

-(Risen Musik ersetzt mit der von Gothic 1 und 2) (von Colletior) <--GESTRICHEN

-Tastatursteuerrung (es gibt immernoch die Möglichkeit nur mit Tastatur zu spielen UND Maus uns Tastatur) (von Colletior)

-Gesicht vom Gothic Helden (von Silderon)

-Khoriniskleidung (von Silderon)

-Miliz ähnliche Rüstung für die Ordenskrieger (von Wormer, ergänzt von Colletior)

-Feuermagierroben (von Wormer)

-Crawlerrüstung (von Baltram) (Animationen laufen eher mäßig schön ab, Quest zum einbringen der Mod fehlt leider)

-braunerer Wolf
    (von Colletior)

-Gardistenrüstung aus G1 (von Baltram und Colletior)

-neuer Ladebalken
    (von Colletior)

-neue Lebens/Mana- Anzeige von G1 (von Colletior)

-neues Tier: Molerat (von Baltram)

-der Orkschlächter aus G1 (von Colletior)

-Orkwaffen (von Colletior)

-neue Icons im Inventar (von Colletior)

-Platz zwischen der Lebensanzeige und der Manaanzeige, wie in G1

PS: Bilder wären nicht schlecht

----------------------------------------------------------------------------------------

Release Thread

[ENGLISCH]
    Hello dear community ,
    I present you the project "Risen: Gothic".

What that are?
    It will dramatically increase the Gothic feel (just like the fun)
    It's a mod, that Risen makes piece by piece into a Gothic with the story from Risen.

But I am not alone in working on this mod. ANYONE who wants to can play a part.

All that is typical of Gothic and also realized was / is (in Risen), is incorporated

Already have textured some armor?
    For Risen? And they fit the topic of Gothic?

Then bring it on!

But of course everyone here is in demand.

E.g. someone could export some swords from Gothic (or imitate in 3ds Max) and insert in Risen.

You could edit the inventory. In short: really anything can be edited.

I for my part, replaced the music with the from Gothic (96%), I edited that it is the same navigation or controll as in Gothic 1 and 2 (with keyboard) (but the mouse-keyboard control is still possible), the main menu of more updated and the picture that appears at the beginning, when the .exe processes running, I have edited in 2 variations.

I have also added some mods of the Russia users Silderon and Wormer to the mod.

Once the Silderon's Gothic Hero Face Mod, which changes the face of heroes of the Risen of the Gothic heroes Silderon's "Clothes of the City Dweller", which umtexturiert some of the worker / peasant dresses from Khorinis and "Wormer's" FireMageMod " the robes of the magicians and novices to textured fire mage robes and yet (au h of Wormer) the MilitiaMod, which transforms the armor of the "Whites" in the arms of a militia (which you could edit)

The project is to (it is least expected) to June 12, 2011 (Sunday). But don´t panic. No one is under time pressure. Everything about the date will be released as an update .

So: Do ​​not be shy, step right up with your stuff .

The list:

-New (to be available to Choose) Splash Images (lettering beginning with the ghoul behind it, at the very beginning) (by Colletior)

-New main-menu (by Colletior)

- (Risen replaced with the music of Gothic 1 and 2) (by Colletior) <--- DELETED, cause PB says, that Iam not able to upload the music

-Keyboardnavigation (there is always the possibility to play only with keyboard AND keyboard and the mouse) (by Colletior)

-Face of the Gothic hero (by Silderon)

-Chorinisclothing (by Silderon)

-Militia-like armor for the religious warriors (the "Whites") (by Wormer)

-Fire mage robes (by Wormer)

-Crawler Armor (by Baltram) (animations are rather from moderately nice quest to bring the mod is missing)

-brownnely Wolf (by Colletior)

-Guardarmor from G1 (by Baltram and Colletior)

-new load /progress bar (by Colletior)

-new healthy and mana bar from G1 (by Colletior)

-new animal Molerat (by Baltram)

-Orcslaugther from G1 (by Colletior)

-Orcweapons
    (by Colletior)

-new icons in the inventary (by Colletior)

-place between the health bar and the mana bar like in G1 (by Baltram)

PS: pictures were not bad

With kind greets
    Colletior
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Youtube | Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Colletior is offline Last edited by Colletior; 18.08.2011 at 13:08.

2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Aun's Avatar
    Ersteinmal ganz große Klasse dass du eine größere Modifikation planst! It´s the first of its kind!

Wenn du Objekte aus Gothic in das Spiel einfügen möchtest kann ich dir, denke ich, dieses Tool von Baltram empfehlen.

Ich selbst bin leider kein Modder und kenne mich kaum aus, auch gibt es nicht sonderlich viele Modder für Risen - obwohl diejenigen die es gibt Meister ihres Fachs sind. Aber du kannst ja möglicherweise noch in der Gothic-Modding-Community nachfragen, von Ihrrik weiß ich z.B. dass er plant einen Scavenger mitsamt seinen Animationen in das Spiel einzubauen.

Wünsche dir viel Glück mit der Anmerkung dass der 3. Juni ein sehr optimistisches Releasedatum ist, möchte ich meinen.
    Aun is online now

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar
    Schon recht nette Idee, nur wäre natürlich toll wenn du ein festes Team zusammenbekommen würdest, welches sich das technische KnowHow die hier erschienen Tools betreffend allen voran von Baltram natürlich aneignen würde.
    Wer weiß, vielleicht findest du ja geneigte "Gothic 1- 2 Modderveteranen".

Ansonsten würde ich über Sinn und Unsinn einiger Änderungen nochmal nachdenken.
    Ergo -> warum sollen die Ordenskrieger zu Milizen werden ?
    Das ergibt im Spiel keinen Sinn da sie oft als "die Weißen" bezeichnet werden und damit nun garantiert nicht die Hautfarbe gemeint ist.

Ähnliches bei den Magiern, du solltest vielleicht über ganz individuelle Anpassungen in Richtung Gothic nachdenken ( die Kleidung betreffend )....

-der Seegeier könnte gut und gern ein Scavenger werden ( ich glaube ich hab noch nie einen NPC über Seegeier reden hören ).
    -die Grabmotte sich von der Textur her mehr an der Blutfliege orientieren

Außerdem hat Baltram nette Tools zur Verfügung gestellt mit dem man in gewissen Grenzen z.B. Köpfe bearbeiten und Rüstungsmeshes importieren könnte.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und glaube dies auch guten Gewissens im Namen des CST tun zu können.
    HerrFenrisWolf is online now

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Schon recht nette Idee, nur wäre natürlich toll wenn du ein festes Team zusammenbekommen würdest, welches sich das technische KnowHow die hier erschienen Tools betreffend allen voran von Baltram natürlich aneignen würde.
    Wer weiß, vielleicht findest du ja geneigte "Gothic 1- 2 Modderveteranen".
    Wenn sich einige dazu bereit erklären, einem festem Team beizutreten, wird es auch eins geben und noch dazu können einige (frei, also die nicht im Team sind) ihre Sachen zeigen.
    Aber versuch erstmal Leute zu finden die genug Zeit, Lust und Risen haben (wenn jemand das hat kann er sich bei mir melden )
    Ansonsten würde ich über Sinn und Unsinn einiger Änderungen nochmal nachdenken.
    Ergo -> warum sollen die Ordenskrieger zu Milizen werden ?
    Das ergibt im Spiel keinen Sinn da sie oft als "die Weißen" bezeichnet werden und damit nun garantiert nicht die Hautfarbe gemeint ist.

Ähnliches bei den Magiern, du solltest vielleicht über ganz individuelle
    Bei den Weißen gebe ich zu, dass das weniger Sinn macht, als wenn sie die weiße Rüstung tragen, allerdings finde ich das jetzt nicht so extrem schlimm. Es geht hauptsächlich um das Gothic Feeling. Ob jetzt die Ordenskrieger eine weiße Rüstung tragen und die Weißen genannt werden oder ob sie eine Milizähnliche Rüstung tragen und die Weißen genannt werden ist z.B. mir völlig egal.

Bei den Magiern sehe ich das komplett anders. Bin mir jetzt nicht sicher, aber werden die nicht auch (die Krieger auch) "Magier der heiligen Flamme" genannt?. Es wird auch kein Spitzname für die Magier erwähnt wie "die Braunen" oder ähnliches.
    Was genau meinst du denn, ergibt keinen Sinn bei den Magiern?

Anpassungen in Richtung Gothic nachdenken ( die Kleidung betreffend )....

-der Seegeier könnte gut und gern ein Scavenger werden ( ich glaube ich hab noch nie einen NPC über Seegeier reden hören ).
    -die Grabmotte sich von der Textur her mehr an der Blutfliege orientieren
    Lustig, die Idee hatte ich nämlich auch

Außerdem hat Baltram nette Tools zur Verfügung gestellt mit dem man in gewissen Grenzen z.B. Köpfe bearbeiten und Rüstungsmeshes importieren könnte.
    Ja, ich kenne die Tools von Baltram, allerdings muss ich mich noch durcharbeiten und rumprobieren, bis es mir leicht von der Hand kommt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und glaube dies auch guten Gewissens im Namen des CST tun zu können.
    Dankeschön (auch an Aun und zu Datum: Immer positiv denken, immer positiv )
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

5. #5 Reply With Quote
    kill pop. Skaal's Avatar
    Auch von meiner Seite: Viel Glück und Erfolg mit der Mod! Ich bin schon gespannt.

(Du kannst jemandem von PB auch mal direkt ne PN schicken oder ne Mail an die Kontaktadresse auf deren Website, dann stehen die Chancen größer dass sie sich das hier mal ansehen)
    Skaal is online now

6. #6 Reply With Quote
    UPDATE:
    PB hat zurückgeschrieben (genauer gesagt Michael Rüve, ging zimlich schnell ), leider darf ich den Teil mit der Musik NICHT hochladen releasen etc.

Aber wer unbedingt eine andere Musik in Risen haben möchte, kann sich die Musik alleine einfügen . Ist nicht sonderlich schwer . Aber wenn einige ihre eigenen Songs in Risen haben möchten und nicht wissen wie, dann könnte ich ja ein Tutorial machen (sowie in G3, ist aber in Risen etwas komplizierter).
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline Last edited by Colletior; 20.04.2011 at 13:21.

7. #7 Reply With Quote
    Ehrengarde HerrFenrisWolf's Avatar
    Naja dir helfen Leute aufzutreiben werd ich nun nicht. Das musst du schon selbst machen. Ich muss ja auch irgendwann am CSP arbeiten.

Finde es aber Schade wenn du dich gegen eine logische Einbindung Risens zum Gothicuniversum entscheidest und lediglich den Anspruch so eine Art "Museums" hast. D.h. nur willst das man alte Gothicsachen in deiner Risenmod findet, ohne wirklich Sinn dahinter. Das schmälert einfach ein wenig das Potential der Idee finde ich.

Hoffe dennoch das dir dein erhoffter Erfolg beschieden sein wird.
    HerrFenrisWolf is online now

8. #8 Reply With Quote
    General Kyle07's Avatar
    Echt interessante Mod und endlich tut sich da mal was in diesem Gebiet
    Es wurde ja schonmal eine Mod vorgeschlagen, welche aus Risen, ein echtes Gothic IV machen soll. Naja aber so ganz gelingen wird es nie denk ich, einige werden z. B. sich nicht daran gewöhnen können das der Gothic-Held ne andere Stimme hat (komisch und ich finde die Questpaket-Stimme des Helden ok, warum hier jetzt nicht auch? Keine ahnung)

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und hoffentlich verrennst du dich nicht mit dem Release Date. Du wärst nicht der erste der mit sowas auf die Nase fällt.
    Kyle07 is offline

9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Echt interessante Mod und endlich tut sich da mal was in diesem Gebiet
    Es wurde ja schonmal eine Mod vorgeschlagen, welche aus Risen, ein echtes Gothic IV machen soll. Naja aber so ganz gelingen wird es nie denk ich, einige werden z. B. sich nicht daran gewöhnen können das der Gothic-Held ne andere Stimme hat (komisch und ich finde die Questpaket-Stimme des Helden ok, warum hier jetzt nicht auch? Keine ahnung)

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und hoffentlich verrennst du dich nicht mit dem Release Date. Du wärst nicht der erste der mit sowas auf die Nase fällt.
    Danke Aber die Stimme des Questpakethelden Man kann einen Christian Wewerka nicht nochmal finden Seine Stimme ist echt einzigartig.

Wie gesagt, zum Release: Immer positiv denken, dann wird das schon. Aber auch wenn nicht. Es ist kein Weltuntergang und ein Datum kann man leicht verschieben
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

10. #10 Reply With Quote
    Sword Master Ildorin's Avatar
    Ist diese Mod noch aktuell?
    Ildorin is offline

11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Ildorin View Post
    Ist diese Mod noch aktuell?
    Ja, ist sie. Nur wird sie nicht so riesig sein, wie ich es mri vorstellte. Ob morgen die Mod schon kommt kann ich nicht sagen, da muss ich noch gucken, wie viel ich noch schaffe, vielleicht zögert sich das ganze um 1-2 Tage. Aber das, was in der Liste oben steht ist sozusagen fertig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

12. #12 Reply With Quote
    Nun das ganze verzögert sich nun um eine Woche und wird auf den Sonntag den 12. Juni verlegt. Derzeit wird an der alten Gardistenrüstung aus G1 gearbeitet und vielleicht werden auch einige Tiere ersetzt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

13. #13 Reply With Quote
    Sword Master Ildorin's Avatar
    Danke fuer die Antwort.
    Ildorin is offline

14. #14 Reply With Quote
    Gothic Reloaded Mod AmProsius's Avatar
    Bei der Khoriniskleidung fällt mir gerade auf, dass die Normalmap noch nicht bearbeitet wurde. Sieht leicht merkwürdig aus.
    AmProsius is offline

15. #15 Reply With Quote
    Apprentice TheNamelessOne's Avatar
    Hmm, I don't speak German but analyzing the image presented as the title of your post this appears to be some kind of modification implementing certain gothic features into the risen engine. I must admit to be quite saddened by the fact that I can't understand what is written within the post as it appears quite interesting. For the logo though I would recommend altering the image(logo) making the two logos similar by recreating it using a corresponding font. Though it is understandable that one would desire it to be the originals considering that it's noticable that it's actually an implementation of one thing in another.
    TheNamelessOne is offline

16. #16 Reply With Quote
    Ritter Phael's Avatar
    Quote Originally Posted by TheNamelessOne View Post
    I must admit to be quite saddened by the fact that I can't understand what is written within the post as it appears quite interesting.
    Yeah well, that IS pretty sad. But I guess there is nothing you could do about it.
    Except ... well, you know - maybe ask for a translation? Just some crazy idea that popped in my head.
    Phael is offline

17. #17 Reply With Quote
    Hmm, you know, I can make a another Theread about this Mod in English, but my language is not good enough to translate this all in good language (with the right grammar, and so on). I can make google that, so the Google Translator. I don´t know, if it will be a good text, but Iam sure, you will unterstand much more than in german Of course there a the problem with the time. If some one from the English-Modders want to present his work. But if someone are good in German-English Translations and want to help me than write an message to me.

But the mod seemes to be for all langeluage, so don´t worry

PS: I will make a little Translation on google and will correct it.

EDIT: Now there is also an English text.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline Last edited by Colletior; 09.06.2011 at 19:39.

18. #18 Reply With Quote
    Apprentice TheNamelessOne's Avatar
    Quote Originally Posted by Colletior View Post
    Hmm, you know, I can make a another Theread about this Mod in English, but my language is not good enough to translate this all in good language (with the right grammar, and so on). I can make google that, so the Google Translator. I don´t know, if it will be a good text, but Iam sure, you will unterstand much more than in german Of course there a the problem with the time. If some one from the English-Modders want to present his work. But if someone are good in German-English Translations and want to help me than write an message to me.

But the mod seemes to be for all langeluage, so don´t worry

PS: I will make a little Translation on google and will correct it.

EDIT: Now there is also an English text.
    Thank you. That's really nice of you. I'm certain English users will appreciate it.
    TheNamelessOne is offline

19. #19 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by TheNamelessOne View Post
    Thank you. That's really nice of you. I'm certain English users will appreciate it.
    No Problem
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

20. #20 Reply With Quote
    Update [GERMAN]:
    Dieses lange Wochenende kann die Mod wieder nicht realest werden . Denn zu der Zeit werde ich nicht (also komplett nicht) erreichbar sein + Montag (familiärer Notfall, möchte nicht näher eingehen). Ich hoffe ihr habt Verständniss. Diesesmal wird das ganze aber nicht um eine Woche verschoben, sondern so um 10 Tage.

Update [ENGLISH]:
    This long weekend, the mod will not be realest again . Because at that time I will not (ie not complete) are available + Monday ( family emergency would not respond in detail). I hope you understand this. This time the release will not make longer around a week, it will maken longer around 10 days.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

Colletior is offline

Page 1 of 3 123 Last »