Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Divinity 2 viel zu schwer?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Monsterkarnickel
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    290
    Hey leute,
    ich hab vor ein paar tagen mit dem spielen von divinity 2 angefangen und kann echt bloss sagen das ich mir die Zähne daran ausbeiß^^ Gehts euch ähnlihc oder bin ich einfach nur zu doof dieses Spiel auszuchecken? Ich freu mich scho auf konstruktive Kritik
    Lg Monsterkarnickel
    Knut lebt!Bruno tot! Nur weil er schwarz war!
    Monsterkarnickel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Hy Monsterkarnickel,


    auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Spielst du die Dragon Knight Saga oder das klassische Ego Draconis?

    Ich hab Ego Draconis auf "schwer" gespielt und das war mir noch zu leicht. Wenn man richtig skillt und sich nur auf ein paar Fähigkeiten beschränkt, kann eig. nichts schiefgehen. Die normalen Gegner sind meiner Meinung nach eig. viel zu leicht und die Bossgegner sind verhältnismäßig viel stärker. Bei denen kann es wirklich schwer werden. In der Dragon Knight Saga wurde diese Disparität schon etwas angeglichen, aber ich finde dort die normalen Gegner immer noch zu schwach und die Bossgegner verhältn ismäßig zu stark. Wichtig ist natürlich, dass man die Kreatur einsetzt, dass macht die Kämpfe viel einfacher.
    Steinwächter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zazze
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    256
    Generell finde ich D2 nicht zu schwer, allerdings gibt es einige Stelle die etwas unausgegören sind, wenn man zu früh hineinstölpert. Bspw:
    - Die "Schwarzen Ringler" in der Mine
    - Das Treffen auf Andulias in Drachenform, wenn man zufällig die wichtigsten Hinweise übersehen hat...

    Die meisten Gegner finde ich sogar zu einfach, besonders wenn man Bezaubern und Beschwören beherrscht.
    Zazze ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von JadeDragon
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ich komme aus Siegen (NRW)
    Beiträge
    11
    Ich meine das Spiel ist normal für Singleplayer , hier ist das mal anders rum als bei Spielen wo man mit einer Gruppe auf weniger Gegner rum kloppt!!! ich brauche immer etwas wenn ich in den Kampf ziehe!!! Ich Beobachte erst und suche mir dann eine geeignete Stelle zum Kloppen und versuche mir die Gegner einzeln zu diesem Punkt zu ziehen um ihnen den rest zu geben

    Nach meiner Meinung ist das Spiel so sehr viel interressanter als die -REIN INS GETÜMMEL UND KLOPPEN WAS DAS ZEUG HÄLT-Metohde.
    JadeDragon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    wen mann sich von anfang an auf eine hauptklasse im verhälrnis 70-80% zu 20 % spezialisiert hatt mann auch keine probleme

    hohe RÜSSI WERTE sind eigentlich die halbe miete
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Ich finde das Spiel eigentlich nicht zu schwierig. Manche Stellen sind knifflig aber schaffbar, wenn man gute Fertigkeiten hat. Magier sind zb. sehr effektiv und hinterher(bis auf Endkampf) waren die Gegner bei mir fast nur noch Kanonenfutter.
    Der Wargreiter ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Andigunman
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Ich find das Spiel auch nicht zu schwierig, ja bei manchen Stellen stirbt man öfters(auf Schwierig) aber da muss eine Taktik überlegen oder wo anders hingehen.
    Andigunman ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    War ganz okay vom Schwierigkeitsgrad her. Am Anfang etwas tricky, aber sobald man ein paar Level hatte ging's gut ab. Nie größere Probleme gehabt, beim 2. Mal durchspielen auch den Endgegner recht schnell besiegt.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Die einzige Stelle, bei der ich Probleme hatte, war die Eskorte des Zepelins am Schluss. Dafür habe ich einige Anläufe gebraucht und musste sogar den Schwierigkeitsgrad runterschrauben.
    Steinwächter ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Hi Monsterkanickel

    Ich hab schon viele RPGs gespielt und kann agen dass divinity 2 ein gutes RPG mit schönen und schwierigen rätseln ist. Ich habe es auch durchgespielt und mir nun das Add on gekaft dess noch ein bisschen schwieriger ist. Versuch es immer wieder ich bin mir sicher dass auch du es schaffen wirst.
    Movert ist offline

  11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich wünschte wirklich, es gäbe einen god mode zu diesem verflixten Spiel!!!!!!!!!

    Bin gestern im Trümmertal angekommen und habe dort alle Quests gemacht, habe auch nach mehreren Anläufen den Geist in der Krypta besiegt. Nun soll ich für den alten Magier zu Lovis Turm gehen. Ich spiele als Krieger und habe die vier zu verteilenden Punkte immer 2 auf Leben und 2 auf Stärke gelegt.

    Komme an dem Turm an und was empfängt mich da???? Nicht etwa ein Skelett mit Stufe 5oder sechs!!!! Oh nein, gleich DREI Skelette mit Level 8!!!!!!!! Ich habe es wirklich mehrmals versucht, erst einen Feuerball geschleudert und dann mit dem Schwert nachgesetzt, auch Special moves probiert, ich hatte kaum einen Hieb getan und das Skelett hatte noch gar nichts abgekriegt, da kommt bei mir schon wieder diese widerliche Meldung, dass ich gleich tot bin. Ich hasse es!!!!!!

    Ich finde das sowas von unfair! Ich habe unterwegs alles plattgemacht, um möglichst viele XP zu sammeln, aber an Lovis Turm hört das Spiel erstmal für mich auf. Ich habe mich dermassen geärgert, wo bleibt denn da der Spielspass????

    Das Spiel gefällt mir so sehr gut, Atmosphäre, Grafik, die Vertonung, alles, was ich von einem Rollenspiel erwarte, aber wenn ein Spiel unfair wird, packt mich die Wut!!! [Bild: smilie_wut_005.gif] Da lobe ich mir Sacred, ich habe selten ein Spiel erlebt, das dermassen gutes Balancing aufweist, und deswegen werde ich das jetzt mal wieder zocken. Schade, ich hätte Ego Draconis wirklich gerne weitergespielt, aber ich lasse mich von einem Spiel nicht ärgern!!!
    Rainbowdemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Ja, vor Lovis Turm muss man ordentlich leveln. Geht normalerweise aber auch gut. Der Turm ist dann aber trotzdem noch ziemlich schwer.
    ZixZax ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Für mich war es anfangs schwierig.Brauchte lange um mich an die starken Gegner zu gewöhnen. Meiner Meinung nach sind die Schwierigkeiten so:

    Leicht=Mittel
    Mittel=zwischen Mittel und Schwer
    Schwer=extrem schwer

    Aronir ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.261
    Also schwer ist das Spiel auf alle Fälle. Am Anfang habe ich wirklich das Spiel für einige Zeit weggelegt, um es dann doch weiterzuspielen. Vorallem der Turm im Anfangstal war schwer einzunehmen. Davor musste man erstmal alle Kreaturen platt machen und alle Quests fertig machen, damit man ungeschoren in den Turm kommen konnte.

    Im Drachenturm war es bei mir dann noch genauso. Ich bin so oft gestorben, dass man es überhaupt nicht mehr zählen konnte. Vor allem der Gegner (dessen Name mir nicht mehr einfällt) am Ende war schwierig. Schon allein das Durchlaufen zur Drachenschuppe war nervenaufreibend und dann auch noch der Kampf...diesen Gegner konnte man eigentlich nur besiegen, wenn er das Opfer war. So hat sich das bei mir jedenfalls auch im ganzen Spiel hingezogen, da ich meine Character völlig falsch geskillt habe. Nunja...jetzt hänge ich jedenfalls in der Halle der Seelen bzw. davor fest und versuche die anderen Flugkreaturen mit diesem mickrigen Drachen kaputt zu machen....Geduld ist angesagt.

    Aber irgendwie mag ich das Spiel ja, weil es so schwierig ist...da wird man mal gefördert.

    Vanth ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ShaeTarc
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Komme an dem Turm an und was empfängt mich da???? Nicht etwa ein Skelett mit Stufe 5oder sechs!!!! Oh nein, gleich DREI Skelette mit Level 8!!!!!!!! Ich habe es wirklich mehrmals versucht, erst einen Feuerball geschleudert und dann mit dem Schwert nachgesetzt, auch Special moves probiert, ich hatte kaum einen Hieb getan und das Skelett hatte noch gar nichts abgekriegt, da kommt bei mir schon wieder diese widerliche Meldung, dass ich gleich tot bin. Ich hasse es!!!!!!
    Nein, nein, Du haßt es nicht. Du mußt nur Deine Taktik ein wenig anpassen, dann hast Du es wieder lieb
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du mußt ein Skelett nach dem anderen vom Turm weglocken. Sie laufen Dir nur einzeln oder max. zu zweit hinterher. Geh ein wenig näher, bis 1-2 auf Dich reagieren und dann langsam zurück, sodaß sie Dir folgen. Du kannst währenddessen auch mal mit dem Boden o.ä. auf sie schießen. Wenn mehere nachkommen, renn weg und versteck Dich. Sobald sie Dich nicht mehr sehen, gehen sie wieder zurück. So kannst Du einen nach dem anderen ausschalten.
    ShaeTarc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.261
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Komme an dem Turm an und was empfängt mich da???? Nicht etwa ein Skelett mit Stufe 5oder sechs!!!! Oh nein, gleich DREI Skelette mit Level 8!!!!!!!! Ich habe es wirklich mehrmals versucht, erst einen Feuerball geschleudert und dann mit dem Schwert nachgesetzt, auch Special moves probiert, ich hatte kaum einen Hieb getan und das Skelett hatte noch gar nichts abgekriegt, da kommt bei mir schon wieder diese widerliche Meldung, dass ich gleich tot bin. Ich hasse es!!!!!!
    Ja, da hängt man einige Zeit, aber ShaeTarc hat dir ja ganz gut erklärt, wie man dort weiterkommt. Wenn man eigentlich ganz gut hochlevelt und alle Quests sowie sogut wie alle Kreaturen erledigt, müsste der Turm selber eigentlich ganz gut zu machen sein.

    Ich finde das sowas von unfair! Ich habe unterwegs alles plattgemacht, um möglichst viele XP zu sammeln, aber an Lovis Turm hört das Spiel erstmal für mich auf. Ich habe mich dermassen geärgert, wo bleibt denn da der Spielspass????
    Wenn du schon so verzweifelt bist und es jetzt selbst nicht mit den Tipps schaffst, kannst du mir auch gerne dein Savegame geben und ich mache dir den Turm. Nur ein Angebot. Das Spiel jetzt nämlich wegzulegen ist traurig, denn das beste kommt erst noch.

    Vanth ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Dieses Spiel ist sicher nicht zu schwer, obwohl es zugegebenermassen einige Klippen hat, wie z. B. bei der Eroberung des Drachenturms oder der Kampf gegen Zagan.

    Aber dieses Spiel bestraft aus meiner Sicht 2 Dinge:

    1. Ungeduld

    Abgesehen vom höhreren Schaden und höheren Hitpoints hat man gegenüber höherleveligen Mobs auch einen Schadensmalus. Mal eben durchrushen funktioniert nicht, wie das Beispiel an Lovis´ Turm zeigt. Daher kann ich nur jedem raten, alle verfügbaren Quests zu lösen. Zu diesem Zeitpunkt kann man durchaus schon Level 8 - 9 erreicht haben. Und mit diesem Level geht das spielen dort schon sehr viel entspannter zur Sache.

    Ganz besonders krass merkt man das vor allem, wenn man so ca. 1 - 2 Level zu früh in die Fjorde wechselt. Dann glaubt man, man sieht da kein Land mehr....


    2. Inkonsequente Skillung

    Viele Chars kommen nicht deswegen schlecht voran, weil sie zu wenig Schaden machen, sondern vor allem deswegen, weil sie zuwenig Lebenspunkte haben und Ihre Fertigkeiten weit gestreut haben. Dabei machen vor allen Dingen der konsequente Ausbau der einmal gewählten Fähigkeiten den entscheidenden Unterschied, weil sich die Wirksamkeit mit jedem vergebenen Punkt später geradezu dramatisch verstärkt.

    Sinnvoll ist es also, sich vorher zu überlegen, welche Art Char man spielen will, und was der können muss, um der eigenen Spielweise gerecht zu werden! Dann fällt einem die Punktevergabe schon wesentlich leichter.

    Ich nehme mal den Krieger als Beispiel:

    Der steht immer an vorderster Front und hat neben den Fernkämpfern auch immer die Nahkämpfer gegen sich. Der braucht neben einer guten Rüstung vor allem eins: Leben!

    Damit meine ich nicht nur einen hohen HP-Pool, sondern auch reichlich Nachschub, weil er unglaublich Schaden frisst, also skillt man am besten auch noch Regenerieren und Lebensentzug! Am besten verwendet man auch eine Waffe, die zusätzlich mit Lebensentzug bezaubert ist. Er versorgt sich also selber mit Leben, und zwar dadurch, dass er kämpft. Genau so soll es ja auch sein: Ein Krieger, der in den Kämpfen nicht umfällt!

    Dazu nimmt man dann noch 2 - 3 aktive Skills, wie z.B. Sturmangriff (ein feiner Skill gegen Fernkämpfer, da reicht ganz lange Level 1), Wirbelwind gegen Gegnergruppen, der sollte allerdings möglichst ausgebaut werden: Mehr Schaden, mehr Lifeleech!

    Dazu der bevorzugte Waffenskill immer auf dem aktuellen Maximum und 1000 Hiebe, das reicht für jede Kampfsituation locker aus! Um dieses Gerüst kann man dann beispielsweise noch die passiven Fertigkeiten ausbauen: Schaden reflektieren, kritischer Schlag (weiss nicht mehr genau wie das heisst) später noch Ausbluten und Manaregeneration.

    Wer hier keine Zeit für die Charakterplanung investiert, wird später keine Freude haben.

    Wer das allerdings beherzigt, der wird dafür mit einem Spielchar belohnt, der durch die Gegnerhorden rauscht, wie ein heisses Messer durch Butter.
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline Geändert von Afrikaner (13.09.2011 um 22:44 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Wobei das allerdings für fast alle RPGs zutrifft. Hat man eine Ausrichtung, sollte man konsequent sein. Auch das Achten auf seine Ausrüstung ist sehr hilfreich. U.U. kann man ab und an ruhig mal Gold ausgeben, damit man eine für den Level angemessene Waffe hat.

    Auch sehr hilfreich ist Gedanken lesen. Gibt viele Extraquest und Schlösser knacken gibt auch so einiges interessantes. Im Gasthauf zum schwarzen Eber wartet sogar ein Fertigkeitspunkt (benötigt drei oder vier Punkte in Schlösser knacken.) Die eingesetzten Erfahrungspunkte kann man da locker auspendeln.

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    616
    Da kann ich Dir nur recht geben. die Ausrüstung sollte entsprechend der Klasse und dem Level angemessen sein. Allerdings habe ich diese "nur" bezaubert und die guten Veredelungen für die Abstimmung der "Endrüstung" gehortet.

    Vom Gedankenlesen sollte man schon ausgiebig gebrauch machen, was sind das schon für geringe Punktzahlen im Vergleich zu der Erfahrung, die man sammeln kann?

    Was mir hingegen relativ sinnfrei erschien, war Weisheit: Ich habe einmal mit und einmal ohne Weisheit gespielt: Der Unterschied betrug gerade mal 1 1/2 Level!
    "Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen." - François de La Rochefoucauld
    Afrikaner ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Was mir hingegen relativ sinnfrei erschien, war Weisheit: Ich habe einmal mit und einmal ohne Weisheit gespielt: Der Unterschied betrug gerade mal 1 1/2 Level!
    Ja, Weisheit bringt kaum etwas. Der level steigt anfangs zwar schneller, allerdings bekommt man umso weniger Erfahrung umso höher der Level ist. Im Endeffekt kommt man also aufs gleiche raus, egal ob man Weisheit geskillt hat oder nicht. Es ist also sinnvoller die Punkte in andere ähigkeiten zu investieren.
    Steinwächter ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •