Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 333
  1. #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Eine Möglichkeit wäre es aber, einen neuen DA-Teil zu machen und wieder die Originstorys einzufügen.

    So könnte man bei einer Origin, das Kind von Morrigan und den Wächter spielen - wäre jedoch wohl zu Aufwendig deshalb glaube ich auch nicht so wirklich daran, aber hoffen kann man ja mal darauf.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  2. #142 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre es aber, einen neuen DA-Teil zu machen und wieder die Originstorys einzufügen.

    So könnte man bei einer Origin, das Kind von Morrigan und den Wächter spielen - wäre jedoch wohl zu Aufwendig deshalb glaube ich auch nicht so wirklich daran, aber hoffen kann man ja mal darauf.
    Wem sagste das ? Ich wäre der glücklichste Mensch , wenn Morri wieder käme ... Bis auf Varric gingen die "weichgespülten" in DA2 mal gar net =(
    Steamroller ist offline
  3. #143 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Wem sagste das ? Ich wäre der glücklichste Mensch , wenn Morri wieder käme ... Bis auf Varric gingen die "weichgespülten" in DA2 mal gar net =(
    Mochte Morrigan ja auch, aber wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man ihr Kind spielt dann ist sie ja auch so 20 Jahre älter und Morrigan dann Mutter zu nennen dürfte auch seltsam sein
    Jhonson ist offline
  4. #144 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Pandora... Kuscheln mit Neytiri
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Mochte Morrigan ja auch, aber wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man ihr Kind spielt dann ist sie ja auch so 20 Jahre älter und Morrigan dann Mutter zu nennen dürfte auch seltsam sein
    Auf jeden Fall wäre das mal ne Hamma Mamma
    Steamroller ist offline
  5. #145 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wäre das mal ne Hamma Mamma
    Hängt dann wohl davon ab wieviel sie über Kindererziehung von Flemeth gelernt hat
    Jhonson ist offline
  6. #146 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Hängt dann wohl davon ab wieviel sie über Kindererziehung von Flemeth gelernt hat
    Also morrigans Kind will ich nicht sein. Das wird entweder ein Kind, das schon im Kindesalter richtig selbstständig und reif ist, oder es wird das Gegenteil...

    Irgenwie wage ich zu bezweifeln, dass Morrigan ein Kind an sich will. Aber wer sagt schon nein, wenns das im Vorteilspack mit ner Götterseele gibt...
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  7. #147 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Irgenwie wage ich zu bezweifeln, dass Morrigan ein Kind an sich will. Aber wer sagt schon nein, wenns das im Vorteilspack mit ner Götterseele gibt...
    Tja, wenn sie ein Nicht-Götterkind kriegt zieht sie es aber auch groß
    Soviel dazu^^
    Forenperser ist offline
  8. #148 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ich bin mir nicht sicher, ob man Morrigan trauen kann. Woher weiß man, das sie die Wahrheit sagt? Vielleicht will sie das Kind später selbst als neuen Körper benutzen, wenn es stimmt, das so etwas möglich ist.

    Aber ich hätte mal eine Frage. Erzählt Morrigan auch ihrer Romanze von diesem Ritual? Sie könnte ja einfach mit ihm Sex haben und er würde nie herausfinden, warum er überlebt. Da ich nur weibliche Charaktere spiele kenne ich die Romanze mit Morrigan nicht.
    Annalena ist offline
  9. #149 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Ja tut sie.
    Und ich vertraue ihr auch^^
    Wenn man sich erst mal mit ihr beschäftigt ist sie gar nicht mehr so abweisend und machtgierig wie sie einen immer glauben lässt.
    Ich denke nicht dass sie das Kind irgendwie missbrauchen wird, alleine schon weil sie ja die Welt verlässt.
    Forenperser ist offline
  10. #150 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Aperture Science Laboratories
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Die sollen sich (Bioware) einfach mal 3 Jahre Zeit nehmen. Die wahren Fans und Fanatiker der DA-Reihe werden dann schon noch wach bleiben! Und ich würde mich nach 3 Jahren umso mehr freuen.
    Und bitte .... bitte .... bitte .... bitte .... bitte .... bitte .... bitte .... bitte .... bitte mehr Flemeth und Morri, dass in DA2 an Flemeth kann doch nicht alles gewesen sein!? Ich hatte mich richtig gefreut als man sie über Morri "ausfragen" konnte.
    Habe DA2 nie gespielt. Welche Infos erhält man denn dort über Morri und Flementh? Gibt es dazu vllt irgendwo eine (deutsche) Zusammenfassung?
    Tulkas ist offline
  11. #151 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja tut sie.
    Und ich vertraue ihr auch^^
    Wenn man sich erst mal mit ihr beschäftigt ist sie gar nicht mehr so abweisend und machtgierig wie sie einen immer glauben lässt.
    Ich denke nicht dass sie das Kind irgendwie missbrauchen wird, alleine schon weil sie ja die Welt verlässt.
    Danke für die Antwort. Ich habe mit ihr geredet, aber sie nie mitgenommen. Bei meiner Spielweise hätte ich nur Minuspunkte bekommen. ^^ Man weiß ja nie, ob alles was sie erzählt, tatsächlich in Flemeth's Büchern steht. Ich fand es nur merkwürdig, das sie so abweisend und gehässig gegenüber Alistair ist, obwohl sie weiß, das sie ihn für das Ritual benötigt (bei einem weiblichen HC). Oder ist es vielleicht deshalb? ^^ Das sie ihrer Romanze davon erzählt scheint doch darauf hinzudeuten, das sie nicht so ist, wie sie scheint. Wie gesagt, sie hätte einfach Sex haben können, ohne von dem Ritual zu berichten.

    Vielleicht erfährt man ja in einem späteren Dragon Age mehr über die wahren Beweggründe von Flemeth und Morrigan.
    Annalena ist offline
  12. #152 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Tulkas Beitrag anzeigen
    Habe DA2 nie gespielt. Welche Infos erhält man denn dort über Morri und Flementh? Gibt es dazu vllt irgendwo eine (deutsche) Zusammenfassung?
    Über Morrigan erfährt man im Grunde so gut wie nichts.

    Zu Flemeth (ganz grob):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Flemeth trifft man gleich zu Anfang bei der Flucht aus Lothering. Sie greift helfend ein (in Drachengestalt) und bittet einen dann ein Medaillon zum Dalish-Klan nach Kirkwall zu bringen, als Gegenleistung bringt sie einen durch das verderbte Gebiet zum nächsten Hafen.
    Bei den Dalish muss man das Medaillon dann zu einem Altar bringen, dort "erwacht" Flemeth. Sie lässt durchblicken, dass ein sehr kleiner "Teil" von ihr in dem Schmuckstück war und sie das als Art Rettungsmaßnahme für sich selbst angelegt hat. Hier erwähnt sie auch Morrigan und meint, wenn sie ihre Tochter richtig einschätzt wäre ihr Körper (? kann mich nicht an den konkreten Wortlaut erinnern) wohl bereits tot. Sie gibt Hawke noch einen mysteriösen Ratschlag, verwandelt sich in einen Drachen und verschwindet. Das wars so ziemlich.

    In Gronkhs DA2- Let's Plays siehst du z.B. hier die erste Begegnung:
    http://www.youtube.com/watch?v=ernlYJsdFr4
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline
  13. #153 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Aperture Science Laboratories
    Beiträge
    268
    Danke für die kurze Zusammenfassung und den Link, nimmermehr
    Gibt es irgendwo auch eine Zusammenfassung für die Geschichte von DA2, ohne, dass ich mir alle Videos von Gronkh anschauen muss?
    Tulkas ist offline
  14. #154 Zitieren
    Kämpferin Avatar von nimmermehr
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    312
    Gern geschehen

    Vor allem auf Deutsch hab ich da wenig bis nichts gefunden.

    Im englischen DA-Wiki gibts einen Artikel http://dragonage.wikia.com/wiki/Flemeth , und ansonsten auch viele youtube-Videos, die konkret nur die Dialoge mit ihr zeigen (keine Let's Plays):
    http://www.youtube.com/watch?v=RXHvR5RRm6M .

    Nur leider alles auf Englisch.
    Ah, yes..."Apostitutes"
    nimmermehr ist offline
  15. #155 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Hier mal ein total süßes Bild von Morri, in Chibi-Form
    [Bild: morriChibi.png]
    Forenperser ist offline
  16. #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hier mal ein total süßes Bild von Morri, in Chibi-Form
    Ja ne, ist klar.

    Also, ich habe letztens nochmal einen Durchgang, u.a. mit Morrigan gehabt. Okay, sie ist interessant... aber man kann ihr nicht trauen. Ganz ehrlich, die verursacht bei mir Gänsehaut. Auch als Verbündeter GW weiß man im Grund doch nie, woran man wirklich bei ihr ist. Sie hat ihre ganz eigenen Ziele und Geheimnisse die nur teilweise etwas mit der Gruppe oder dem Kampf gegen die dunkle Brut zu tun haben und deswegen kann man auch nie wirklich sicher sein, ob sie einem nun helfen wird. Oder ob der nächste Zauber von ihr in die eigene Richtung geht.

    Ich denke mal, sie ist tatsächlich das Produkt von Flemeth´ Erziehung. Eine, wie gesagt interessante, nützliche Verbündete wenn man selbst so drauf ist (mein Aeducan-Prinz war es ), aber letzlich wird für Morrigan immer einzig und alleine Morrigan Priorität haben. Und jeder, der ihr da im Wege steht muß wohl früher oder später mit Gift im Essen oder einem Messer im Rücken rechnen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (03.11.2011 um 14:43 Uhr)
  17. #157 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Bisher hat sie noch nie jemanden einfach so umgebracht.
    Sie hat nur gegen die gekämpft gegen die der Wächter auch kämpft.
    Außerdem zieht sie das Kind auch groß wenn es kein Götterkind ist
    Und sie erlaubt dem Wächter mit ihr zu kommen.
    Nur auf sich ist sie also nicht fixiert^^
    Forenperser ist offline
  18. #158 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich gebe zu, Hexenjagd habe ich noch nicht gespielt. Deswegen fehlt mir da noch ein wenig Content (auch wenn ich im Groben weiß, worum es geht). Ansonsten ist sie mir halt einfach etwas unheimlich. Evtl. liegt´s ja daran, daß sich die anderen Charaktere für mich recht gut erschließen, aber bei Morrigan hatte ich auch am Ende halt noch das Gefühl, daß ich nur das über sie erfahren hatte, wovon sie wollte, daß ich es erfahre. Und das da noch einiges mehr ist.

    Hat eigentlich mal wer "Morrigan" auf Wiki nachgeschlagen? Morrigan kommt scheinbar von "Mahr-Rigan". Königin der Alpträume... Passend, finde ich.
    Thorn1030 ist offline
  19. #159 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Gerade das finde ich ja so spannend an ihr.
    Die ist nie vollständig an der Oberfläche, es gibt immer etwas was man noch nicht über sie weiß.

    Sie ist für mich das mit Abstand größte Mysterium in der DA-Welt, sogar noch mehr als ihre Mutter.

    Aber das ist halt Geschmackssache^^
    Forenperser ist offline
  20. #160 Zitieren
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal wer "Morrigan" auf Wiki nachgeschlagen? Morrigan kommt scheinbar von "Mahr-Rigan". Königin der Alpträume... Passend, finde ich.
    Der Artikel dazu

    http://de.wikipedia.org/wiki/Morr%C3%ADgan
    http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/180/a/5/ashley__s_return_by_jcros-d3kfdte.jpg
    Demon Stone ist offline
Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •