Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 333
  1. #261 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Morrigan ist ja so eine Giftspritze.
    Die gibt direkt -72 nur, weil mein Kerl sagt "Gut. Damit haben wir es ja geklärt"
    Was will die denn hören? Zumal hier wieder das Leidige Thema ist, dass mein Julian nie Interesse gezeigt hat.
    Dukemon ist offline
  2. #262 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Lol, liebe Andauril,

    wenn du die Charaktere nach diesen Massstäben vergleichst dürfte nahezu keiner der bereits bestätigten DA:O Charaktere in DA:I auftauchen.

    Als Beispiel:

    Morrigan DA:O
    [Bild: Morrigan_DAO.JPG]
    Morrigan DA:I
    [Bild: Morrigan_DAI.jpg]
    Zitat Zitat von Echsodus Beitrag anzeigen
    Ach du S****** ! Wieviel Zeit ist denn zwischen DA:O und DA:I vergangen? Morrigan sieht ja um Jahrzehnte gealtert aus (auch auf anderen Screens). Von der frechen, verführerischen Hexe scheint da nichts mehr übrig zu sein. Ähnelt Flemeth immer mehr



    Ich wollts nicht schreiben...aber in DA:O und den DLCs sah Morrigan noch natürlich aus. Mit der neuen Engine sieht sie wie eine aufgetakelte Freudendame aus, die gleich vom Ripper aufgeschlitzt wird.

    Klar, Morrigan ist älter geworden. Die Morrigan die ich aus DA:O kenne würde sich aber nie so übertrieben zukleistern, sondern zu ihren Falten stehen oder nur dezent schminken.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  3. #263 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich wollts nicht schreiben...aber in DA:O und den DLCs sah Morrigan noch natürlich aus. Mit der neuen Engine sieht sie wie eine aufgetakelte Freudendame aus, die gleich vom Ripper aufgeschlitzt wird.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was in einem Spieldurchgang auch tatsächlich der Fall war. Vor dem Eluvien hat man ja die Chance, sie zahlen zu lassen, für ihr Verschwinden kurz vor dem Ende. Nur dass der Ripper hier der Wächter ist


    Das einzige was ich an Morrigan wirklich mochte war... moment... da fällt mir einfach nichts ein!
    Shepard Commander ist offline
  4. #264 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich wollts nicht schreiben...aber in DA:O und den DLCs sah Morrigan noch natürlich aus. Mit der neuen Engine sieht sie wie eine aufgetakelte Freudendame aus, die gleich vom Ripper aufgeschlitzt wird.

    Klar, Morrigan ist älter geworden. Die Morrigan die ich aus DA:O kenne würde sich aber nie so übertrieben zukleistern, sondern zu ihren Falten stehen oder nur dezent schminken.
    Morrigan ist eine kaltblütige Pragmatikerin die alles tun würde im ihre Ziele zu erreichen. Wenn dazu gehört sich als Beraterin am Hofe der Kaiserin von Orlai zu schminken und ein schönes Kleid zu tragen, dann wird sie das ganz sicher machen.
  5. #265 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Wenn dazu gehört sich als Beraterin am Hofe der Kaiserin von Orlai zu schminken
    Guter Punkt, falls es dort tatsächlich gerade Mode ist sich geschmacklos-übertrieben wie eine Hure zu schminken. Passt zum Renaissance-Setting dort. So habe ich es noch gar nicht gesehen.

    Was dann aber heißt, dass sie nur dort so rumläuft und sich sonst abschminkt. So kann man ja auch nicht kämpfen, das Zeug klebt sicher auch auf der Haut und läuft dir schön brennend in die Augen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #266 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Wozu muss sie noch kämpfen?
    Sie lässt kämpfen.
    In so einer hohen Position muss man sich die Hände nicht mehr persönlich schmutzig machen.
    Forenperser ist offline
  7. #267 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wir wissen ja nicht, was noch kommt. Falls in DA:I aber eine entsprechende Quest mit einer kämpfenden Morrigan an unserer Seite kommt werd eich das wieder aufgreifen und habe was zum Meckern.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #268 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Mit den Sachen könnt' ich mich ja noch anfreunden. Die sind halt variabel, aber das Gesicht besitzt für mich absolut Null Wiedererkennungswert. Wenn hier nicht gesagt worden wäre, dass das Morrigan sein soll, hätte ich's im Leben nicht geglaubt. Geht für mich gar nicht. Jetzt sieht sie nicht mehr verrucht und verführerisch manipulierend aus, sondern nur noch wie eine garstige, vertrocknete Rosine. *Schauder* Kann gar nicht lange hinkucken. Irgendwie entäuschend dass ihr Typ aber so gar nicht getroffen wurde.
    Echsodus ist offline
  9. #269 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Das ist ein Bild von ihr. Aus einer ziemlich blöden Perspektive.

    Es gibt auch noch das hier: [Bild: morrigan-profile-260px.jpg]
    Andauril ist offline
  10. #270 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich wollts nicht schreiben...aber in DA:O und den DLCs sah Morrigan noch natürlich aus. Mit der neuen Engine sieht sie wie eine aufgetakelte Freudendame aus, die gleich vom Ripper aufgeschlitzt wird.
    *Klugscheißer-Modus an*

    Meines Wissens nach waren die Opfer des Rippers, anders als in diversen Verfilmungen, wo sie wie Models mit Traummasen aussehen, recht plump, unansehnlich (eine der Damen hatte sogar den Beinamen 'Big' aufgrund ihrer Körpervolumen) und verwahrlost. Wahrscheinlich litten seine Opfer auch an diversen Geschlecht/Haut/Krankheiten.

    Eine aufgetakelte Edelnutte wie Morrigan sie dastellt, würde also weder ins Provil seiner Oper passen, sie wäre zudem in den wohlhabenderen Wohnviertel Londons tätig, während der Ripper im Armenviertel Whitechapel umging.
    Wenn er also nicht zufällig einer ihrer wohlhabenden Kunde ist, würden sich Morrigan und der Ripper nie begegnen.

    *Klugscheißer-Modus aus*

    Hmmm, bin ich jetzt der einzigste der plötzlich die fixe Idee hat, dass Morrigan in DA:I und der Ripper ein stimmiges Paar abgeben würden.
    maekk03 ist offline
  11. #271 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Eine aufgetakelte Edelnutte wie Morrigan sie dastellt
    Eben so sieht sie nicht aus, denn Edelnutten schminken sich wohl geschmackvoll. Auf dem Foto sieht sie aber wie eine billige Straßenhure aus. Eben da die Huren (ich habe nirgends Modelmaße erwähnt) im England des Rippers von der Straße kamen haben sie sich zugekleistert, damit man ihre Hautkrankheiten und blauen Flecken im Gesicht nicht sieht.

    Andererseits bin ich Laie im Hurenwissen und lasse mich gern belehren.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  12. #272 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Eben so sieht sie nicht aus, denn Edelnutten schminken sich wohl geschmackvoll. Auf dem Foto sieht sie aber wie eine billige Straßenhure aus. Eben da die Huren (ich habe nirgends Modelmaße erwähnt) im England des Rippers von der Straße kamen haben sie sich zugekleistert, damit man ihre Hautkrankheiten und blauen Flecken im Gesicht nicht sieht.
    Lol, unter den Blickwinkel hast du natürlich recht.

    Morrigan hat eindeutig Hautkrankheiten, stinkt wahrscheinlich obendrein, da völlig ungepflegt, wenn wir von den Übermass ihrer geschmacklosen Schmicke ausgehen.
    Auch die 'Frisur' ihrer Haare verraten eindeutig ihre fragwürdige Herkunft.
    Somit ist Morrigan eindeutig ein potenzieles Opfer des Rippers...

    Stellt sich nur die Frage, und das hat mich auch zu den Trugschluß geführt hier eine Edelnutte vor mir zu haben, wie sie in Besitz dieses teueren Kleides kamm. Denn soetwas kann man sich im Armenviertel von Whitechapel bestimmt nicht leisten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.08.2014 um 00:30 Uhr)
  13. #273 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Naja, dezentes Make-Up war jetzt noch nie Morrigans Stärke, oder?
    Gerade auf dem Bild, dass du von ihr gepostet hast (das DAO-Morrigan-Bild), @maekk03, hat sie ja eindeutig ziemlich viel Kleister im Gesicht.

    Ich meine, Morrigan hat wohl noch nie von der Faustregel gehört, dass man NIE Augen und Mund gleichzeitig betonen sollte, sondern immer nur entweder Augen ODER Mund. Und dann noch die Rouge ...
    Andauril ist offline
  14. #274 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Naja, dezentes Make-Up war jetzt noch nie Morrigans Stärke, oder?
    Gerade auf dem Bild, dass du von ihr gepostet hast (das DAO-Morrigan-Bild), @maekk03, hat sie ja eindeutig ziemlich viel Kleister im Gesicht.
    Da fand ich sie zwar exzentrisch geschminkt, aber nicht so billig-nuttig. Dann plötzlich in Inquisition dieser (dann wohl aufgemalte) Klischeeleberfleck.


    @maekk03
    Vermutlich ist am Adelshof von Orlais wirklich die Renaisance-Mode und -Makeup gerade in. Will dann gar nicht wissen, was sich in ihrer Hochsteckfrisur lustiges tummelt.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  15. #275 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Ich frag mich die ganze Zeit, wie zur Hölle hat Morrigan das geschafft? In diese Position zu kommen mein ich. Sie hat weder charme, noch Geld, Einfluss, kein diplomatisches Geschick, absolut nix.... und die Leute kann sie auch nicht leiden. Da bin ich schon gespannt wie das erklärt werden wird.

    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  16. #276 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Eben so sieht sie nicht aus, denn Edelnutten schminken sich wohl geschmackvoll. Auf dem Foto sieht sie aber wie eine billige Straßenhure aus. Eben da die Huren (ich habe nirgends Modelmaße erwähnt) im England des Rippers von der Straße kamen haben sie sich zugekleistert, damit man ihre Hautkrankheiten und blauen Flecken im Gesicht nicht sieht.

    Andererseits bin ich Laie im Hurenwissen und lasse mich gern belehren.
    Also eigentlich ging es dabei eher um Syphillis, denn davon bekommt man unter anderem einen fiesen Hautausschag. Übrigens aus demselben Grund, war es vor ein paar Jahrhunderten Mode, sich weiß zu schminken und Perücken zu tragen.


    OT off

    Grüssle Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  17. #277 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Ich frag mich die ganze Zeit, wie zur Hölle hat Morrigan das geschafft? In diese Position zu kommen mein ich. Sie hat weder charme, noch Geld, Einfluss, kein diplomatisches Geschick, absolut nix.... und die Leute kann sie auch nicht leiden. Da bin ich schon gespannt wie das erklärt werden wird.
    Das werden die Morrigan-Fans jetzt wahrscheinlich nicht gerne hören, aber wie ich Morrigans DA:O Persönlichkeit einschätze, wird sie sich schlicht nach 'oben' geschlafen haben. Was auch ihr 'nuttiges' Auftreten in DA:I erklärt.

    Allerdings bezweifel ist stark, dass Bioware uns diese haneübliche Erklärung im Bezug zu Morrigans Gesellschaftlichen 'Aufstieg' liefern wird. Im bin sicher die Autoren servieren uns stattdessen einem BadAss Hintergrund für Morrigans Stellung am Hof, damit unsere Hexe 'cool' & 'sexy' wirkt.
    Nehmt mir diesen leichten Sarkasmus bitte nicht übel, aber Bioware hat sich in letzter Zeit nicht unbedingt durch 'bescheidene' Charakterdastellung ausgezeichnet. Und eine Morrigan, welche sich schlicht nach 'oben' geschlafen hat, wie es viele mächtige Frauen in den letzten Jahrtausenden getan haben, würde nicht in das 'Awesome' Konzept passen.

    Was mich aber vielmehr im Gesamtkontext hier stört ist die Tatsache, dass Morrigan eigentlich der 'Einsame Wolf' Charaktertyp in DA:O dastellt, der für die Gesellschaft und ihre Ränke nichts als Verachtung übrig hat. Demnach finde ich es schon ein eher Wiedersprüchlich, dass Morrigan nun am Hof von Orlai wie ein aufgetackelter Pfau herumäuft und am Intringenspiel dort teilnimmt.
    Deshalb fürchte ich auch hier, dass Bioware Morrigans Charakter dementsprechend stark neu gestalten wird, damit er in ihr neues Konzept passt.

    Interessieren würde mich auch, wie Morrigans eventuelles Kind bei DA:I eingefügt wird.
    Ich weiß, dass Bioware bereits verkündet hat, dass das Drachenkind bestenfalls eine Randnotiz erhält (ein wiedergeborener 'Gott' in Menschengestalt ist ja auch völlig nebensächlich ). Ich halte es aber trotzdem für eine nette Idee, wenn das Drachenkind in DA:I z.B. kurz einen Auftritt am Hofe von Orlai bekommt als der Adoptivsohn der Kaiserin, möglichst noch mit den Namen Damien (Muhahaha!).
    Das würde gleichzeitig Morrigans Anwesenheit am Hofe erklären, als auch ein dunkles Omen dastellen, für die Dinge, welche da noch kommen werden...

    Was haltes ihr davon?

    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Übrigens aus demselben Grund, war es vor ein paar Jahrhunderten Mode, sich weiß zu schminken und Perücken zu tragen.
    Ich dachte es ginge bei den weißen Pulver darum die Bläse zu bewahren, damit der Adel einen selber nicht vorwerfen kann, man seie zu viel in der Sonne (ein Zeichen für die Unterschicht, die natürlich viele Arbeit im Freien verrichtete).
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.08.2014 um 11:59 Uhr)
  18. #278 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Naja, das Balg sollte schon mal auftauchen, wenn es existiert. Immerhin ist der Bursche erst 10 Jahre alt, den kann Morrigan nicht einfach so in der Wildnis parken

    Wahrscheinlich verfolgt Morrigan irgendeinen Plan, der es vorsieht, dass sie sich bei Hofe einschleimt.
    Andauril ist offline
  19. #279 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    Naja, das Balg sollte schon mal auftauchen, wenn es existiert. Immerhin ist der Bursche erst 10 Jahre alt, den kann Morrigan nicht einfach so in der Wildnis parken
    Wieviel Jahre liegen denn zwischen DA2 und DA:I?

    Persönlich habe ich da einige nette Vorstellungen, wie man das Kind Morrigans umsetzen könnte.

    z.B. durch seine Herkunft (Drachenseele, Vater trägt die Verderbnis in sich) ist der, inzwischen, 16 jährige Sohn körperliche furchtbar enstellt, sein Aussehen schon fast ein groteskes Monster. Doch seine Mutter Morrigan legt einen Zauber auf ihn, welche ihn körperlich bemerkenswert schön bzw. attraktiv macht.
    Unter falscher Identität führt Morrigan dann ihren 'schönen' Sohn in den Hofe von Orlai ein, wo er schnell zum Liebling der eiltlen Gesellschaft wird.
    Mir schwebt da eine Art "Dorian Grey" Effekt vor, dem lag ja auch die Gesellschaft, nur wegen seines Aussehens, zu Füßen.
    Mir kommt da sogar eine unglückliche Romanze mit einen Mädchen in den Sinn, welche tragischerweise damit endet, dass der Bursche seine Liebste ermordet, als sie seine wahre Gestalt erblickt.
    Als Morrigans Sohn dann die Kaiserin von Orlai vor einen Mordanschlag rettet (den Morrigan zuvor genau zu diesen Zwecke inszeniert hat) erklärt die kinderlose Monarchin ihren schönen Retter zu ihren Adoptivsohn.

    Das wäre spontan meine Vorstellung, wie man das Kind in DA:I einführen kann und gleichzeitig damit Morrigans Anwesenheit erklärt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.08.2014 um 13:24 Uhr)
  20. #280 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    DAO spielt im Jahr 9:30 Zeitalter des Drachen und DAI spielt im Jahr 9:40 Zeitalter des Drachen.

    Rechnen wir noch 9 Monate Schwangerschaft drauf ... dann müsste der Bursche so 9 Jahre alt sein, vllt. auch schon 10, je nach dem, wann im Jahr 9:40 DAI genau spielt.
    Andauril ist offline
Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •