Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 333
  1. #241 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Ich finde die Geschichte um Morrigan und Flemeth sowieso ziemlich wirr.

    Erst beauftragt Flemeth ihre Tochter dem Wächter zu helfen, denn Flemeth kann laut eigener Aussage ebenfalls von der Dunklen Brut vernichtet werden.

    Irgendwann kommt Morrigan an und erzählt was von einem Schwarzen Zauberbuch wo angebliche viele Geheimnisse drin stehen.
    Angeblich will Flemeth den Körper ihrer Tochter übernehmen. Wahrheitsgehalt ist fraglich.

    Danach will Morrigan dass man Flemeth umbringt und das "echte" Zauberbuch besorgt.
    Flemeth selbst sagt dass sie fremde Körper übernimmt sei eine Legende die sie selbst in die Welt gesetzt hat.

    Nun ist Morrigans Mutter tot, nun kommt die kleine Hinterweltlerfurie angeschnurrt und möchte mit dem Wächter ein Nümmerchen schieben. Das Ritual war laut Morrigan von Anfang Flemeths Plan.
    Woher hat Morrigan nochmal das Wissen dass die Seele des Erzdämons in den Grauen Wächter übergeht, der ihn tötet?

    In der Hexenjagd DLC warnt Morrigan den Wächter vor Flemeth, Morrigan wusste demnach dass man Flemeth nicht töten kann und sie auch nicht tot ist.


    Mich stört es einfach, dass man nicht mal die Möglichkeit hat, mal nachzuhaken, zumindest was in den Büchern steht. Shale sagt es so schön, in diesen bösen Zauberbüchern könnten genauso gut Kochrezepte drin stehen.

    Ich hab immer wieder gerätselt, aber nach einigen Durchgängen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Morrigan zwar den Wächter manipuliert oder es zumindest versucht aber Flemeth manipuliert dafür Morrigan. Morrigan ist letztendlich Werkzeug für Flemeth um den Wächter zu lenken.
    Deeman ist offline
  2. #242 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Jo, ist nicht wirklich viel neues drin. Wobei für mich neu war, dass Gaider sie erst wie Flemeth scheiben wollte. Aber da shat er vielelicht auch woanders schon mal gesagt.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  3. #243 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Ich finde die Geschichte um Morrigan und Flemeth sowieso ziemlich wirr.
    So kompliziert ist die Handlung doch garnicht:
    • Flemeth weiss, dass es eine Verderbnis in Ferelden geben wird, ebenso sieht sie Loghains Verrat vorraus, bei welchen nicht nur Cailans, sondern auch alle GW sterben werden. Da Flemeth aber einen Grauen Wächter benötigt, um das Ritual zu vollziehen, welches das "Götterkind" gebährt geht sie wie folgt vor.

    • Flemeth stielt die Verträge, in den Wissen, dass diese die Grauen Wächter zu ihr locken werden. Auf diese Weise kann sie sich nicht nur ein persönliches Bild über die eventuellen Zucht-Kandidaten machen, sondern ihre Anwesenheit den Wächtern preisgeben, damit es später nicht zu verwunderlich ist, wenn Flemeth die geeigneten Kandidaten vor den sicheren Tot rettet.

    • Flemeth schickt Alistair/den Wächter mit ihrer Tochter los, um die Verderbnis zu beenden. Zuvor unterweisst sie Morrigan, mit Alistair/den Wächter das dunkle Ritual zu vollziehen, um mit den Götterkind schwanger zu werden. (Ich bezweifel dass Flemeths Körper selber in der Lage ist ein Kind zu gebähren)

    • Morrigan hat eigene Pläne, will sich ihrer Mutter erledigen und das Götterkind für sich alleine beanspruchen. Also erzählt sie den Wächter, dass Flemeth ihren Körper übernimmt, wenn dieser die Hexe der Wildnis nicht tötet. Auch wenn Morrigan weiss, dass Flemeth auf diese Weise nicht endgültig vernichtet werden kann, hofft sie, dass die Vernichtung des Körpers ihre Mutter stark genug schwächt, damit Morrigan ihre eigenen Pläne verwirklichen kann.

    • Flemeth hat den Verrat Morrigans aber bereits vorhergesehen, und versucht den Wächter davon zu überzeugen, seinen Angriff zu überdenken, da sie in der Tat sehr stark geschwächt wird, sollte er ihren Körper tatsächlich zerstören. Mittlerweile hat Flemeth aber, durch ihr Abkommen mit Hawke Vorkehrungen getroffen, um ihre Rückkehr zu erleichtern.

    • Morrigan bietet den Wächter/Alistair, im Austausch für sein Leben an, das dunkle Ritual zu vollziehen. Dabei stellt sie die Mitforderung, dass der Wächter sich niemals wieder in ihre Angelegenheiten, oder der des Kindes zu mischt, da sie ihn als Ablenkung bei ihren weiteren Pläne nicht gebrauchen kann.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.08.2013 um 15:53 Uhr)
  4. #244 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    So kompliziert ist die Handlung doch garnicht:
    Vom "kompliziert" war nicht die Rede sondern von "wirr". Wirr im Sinne von zusammenhangslos oder nicht bis zum Ende gedacht. In meinen Augen war es das nämlich.
    Ich bin nicht so doof wie du anscheinend glaubst...
    Deeman ist offline Geändert von Deeman (13.08.2013 um 15:56 Uhr)
  5. #245 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Vom "kompliziert" war nicht die Rede sondern von "wirr". Wirr im Sinne von zusammenhangslos.
    Warum? Ich habe dir die Zusammenhänge, so wie sie in der Handlung dagestellt werden, doch gerade beschrieben. Für mich macht der Ablauf durchaus Sinn.
    maekk03 ist offline
  6. #246 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warum? Ich habe dir die Zusammenhänge, so wie sie in der Handlung dagestellt werden, doch gerade beschrieben. Für mich macht der Ablauf durchaus Sinn.
    Ja für dich mag da ja alles Sinn machen. Das bedeutet aber nicht dass du automatisch Recht hast.
    Für mich jedenfalls gibt es da so manche Ungereimtheit.
    Deeman ist offline
  7. #247 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Zum Beispiel?
    OneOfMany ist offline
  8. #248 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Steht alles weiter oben und es wäre sehr nett wenn ich mich nicht noch weiter für meine (freie) Meinung rechtfertigen bzw. belehren lassen müsste...
    Deeman ist offline
  9. #249 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    War nicht böse gemeint
    Ich habe da nur weniger Ungereimtheiten als vielmehr Dinge gesehen die nicht bis ins letzte Detail erklärt wurden.
    Das letzte was ich möchte ist dass sich irgendjemand für irgendwas rechtfertigen muss. Es war nur eine harmlose Frage aus Interesse.
    OneOfMany ist offline
  10. #250 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    War nicht böse gemeint
    Hab ich auch nicht behauptet. Ich war eben nur etwas angenervt, da maekk mich belehrt hatte, da hatte ich das Gefühl er hält mich für irgendeine Dumpfbirne die letzte Woche aus einem Sumpf gekrochen kam.

    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Ich habe da nur weniger Ungereimtheiten als vielmehr Dinge gesehen die nicht bis ins letzte Detail erklärt wurden.
    Für manche ist es eine klare Sache (maekk), für dich sind es fehlende Details und für mich sind es Ungereimheiten.
    Deeman ist offline
  11. #251 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Morrigan weiterhin für nichts anderes als ein Miststück halte...so finde ich sie zumindest sehr Geheimnisvoll und somit wiederum innteressant^^ Bin gespannt welche Rolle sie in DAI spielen wird, und vorallem welche Konsequenz das Ritual nach sich gezogen hat(oder eben das nicht durchführen)
    Wenn man dieser Aussage glauben schenkt, dann sieht der Canon wie folgt aus:

    https://twitter.com/BioMarkDarrah/st...64515717873665

    Das nun beim Import eines entsprechenden Spielstandes auf das Ritual eingegangen wird, glaube ich iwie nicht.
    Jairidian ist offline
  12. #252 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Da wird nur aufgeführt wie der Standard-Kein-Import-Storyverlauf aussieht.

    Das Ritual wird eine Rolle spielen wenn es durchgeführt wurde. Wenn nicht, dann nicht:
    I'm not sure where the "but even if they refuse, the other Grey Wardens of the world may not have the same resolve..." comes from. Speculation on the part of the article writer, perhaps? Regardless, if the player refused the Dark Ritual then it was refused. There is no Old God Baby.
    -David Gaider
    OneOfMany ist offline
  13. #253 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Also wenn ich das richtig verstanden habe...wenn nicht importiert wird ist der Wächter:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Dalish-Elf und starb als er den Ertdämon erschlug? Dachte eher das sie das Ritual dann verwenden^^
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  14. #254 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht behauptet. Ich war eben nur etwas angenervt, da maekk mich belehrt hatte, da hatte ich das Gefühl er hält mich für irgendeine Dumpfbirne die letzte Woche aus einem Sumpf gekrochen kam.
    Naja es ist hier ja nun mal der Diskussionsbereich und nachfragen gehören manchmal schon dazu. Wenn jeder nur mal seine Meinung sagen würde und niemand würde nachfragen wäre es hier schon sehr langweilig.

    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Für manche ist es eine klare Sache (maekk), für dich sind es fehlende Details und für mich sind es Ungereimheiten.
    Und damit ist ja der Punkt geklärt.


    @Thema:
    Morrigans Abreise um ihre Mission zu vollenden, war etwas, was Gaider sehr wichtig war. „Um einen starken weiblichen Charakter zuschreiben, muss man ihr eigene Absichten geben“, denkt Gaider. „Das wichtigste für mich, als ich Origins schrieb, war, dass selbst wenn Morrigan den Spieler liebt, sie trotzdem diese Sache hatte, an der sie glaubte und die so wichtig war, dass sie es tun würde, egal was mit dem Spieler war. Und ich glaube, dass viele Spieler davon ausgingen, dass sie sich für den Wächter verbiegen würde und tun würde, was dieser wollte, nur weil sie die Romanze gespielt hatten, ihr Anerkennung hatten und sie würde nur seinem Schicksal folgen. Aber Morrigan hat ihr eigenes Schicksal.“
    Schön gesagt von D.G. würde mir mehr von solchen Begleitern wünschen die eine eigene Mission / Motivation haben und damit auch eine interessantere Persönlichkeit
    Jhonson ist offline
  15. #255 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deeman
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Nicht hier
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Naja es ist hier ja nun mal der Diskussionsbereich und nachfragen gehören manchmal schon dazu. Wenn jeder nur mal seine Meinung sagen würde und niemand würde nachfragen wäre es hier schon sehr langweilig.
    Ich habs nichts dagegen mich zu unterhalten bzw. zu diskutieren. Hey, mir wäre es auch viel lieber wenn man sich hier mal mehr über die Welt von Dragon Age unterhalten würde statt das ständige Gebashe welches DA-Game besser ist.
    Außerdem hatte ich auch nichts gegen OneOfManys Nachfrage.
    Meine Antwort auf seine Frage ist nun mal weiter oben oder soll ich alles wiederholen?^^
    Exakte Details kann ich sowieso nicht nennen, dazu müsste ich erst wieder ein Ründchen zocken
    Womit ich aber ein Problem habe, ist wenn jemand meint mich belehren zu müssen weil derjenige meint er durchschaue alles, was ich ihm auch nicht verbieten will, aber dann ankommt und sagt dass meine Meinung sei falsch.
    Im Fall Morrigan und Flemeth ist ja noch überhaupt nichts offiziell wer da was zu sagen. Solange das der Fall ist, kann man ja noch spekulieren und seine Meinung äußern und sei sie noch so kontrovers und dumm in den Augen manch anderer. Oder etwa nicht?

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Und damit ist ja der Punkt geklärt.
    An that´s the bottom line....cause mod Jhonson said so!^^
    Deeman ist offline
  16. #256 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstanden habe...wenn nicht importiert wird ist der Wächter:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Dalish-Elf und starb als er den Ertdämon erschlug? Dachte eher das sie das Ritual dann verwenden^^
    Genau.

    Hat mich aber stark verwundert.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  17. #257 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Eisengroll Beitrag anzeigen
    Womit ich aber ein Problem habe, ist wenn jemand meint mich belehren zu müssen weil derjenige meint er durchschaue alles, was ich ihm auch nicht verbieten will, aber dann ankommt und sagt dass meine Meinung sei falsch.
    Hier tust du mir aber unrecht. Ich habe nur noch einmal den Ablauf der Ereignisse aufgelistet, damit du mir sagen kannst, was daran, deiner Meinung nach, wirr ist.

    maekk03 ist offline
  18. #258 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Morigan war nie mysteriös.

    Sie war biestig, zickig, fies um des Fiesseins willen und verkörpert im Grunde die Männerphantasie von der widerspenstigen Kratzbürste, die von einem echten Kerl "gezähmt" und der aufgezeigt werden muss, dass sie ein verschrecktes kleines Mädchen ist, welches eine starke Schulter zum anlehnen brauch.

    Dann hat sie noch "Mommy-Issues" vielleicht auch welche mit "Daddy" da sie nie einen hatte, aber selten war ein Charakter so leicht zu durchschauen wie sie (weswegen ich da auch keine Bedenken hatte sie zum Schluss zu schwängern, weil ihre "weiche" Seite ja immer wieder durchblickte) und selten gab es für einen männlichen Charakter einen Grund demonstrativ schwul zu werden (vor allem wenn die durchgeknallte Leianna noch der einzige weibliche Charakter war, mit dem man rummachen konnte).

    Zum Glück hatten wir Isabela in Teil 2. Die ist zwar alles was du sie nennst (und wahrscheinlich gefällt ihr das auch noch), aber mit der kannst du immerhin Spaß haben.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (17.08.2013 um 10:38 Uhr)
  19. #259 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    ich hab eure Kommentare ein wenig korrigiert

    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine Dalish-Elfe und starb als er sie den Ertdämon erschlug? [...]
    Ist einer der vorgefertigten Storys die es schon in DA2 gibt.


    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatten wir Isabella in Teil 2. Die ist zwar alles was du sie nennst (und wahrscheinlich gefällt ihr das auch noch), aber mit der kannst du immerhin Spaß haben einen Tripper bekommen.
    no23 ist offline
  20. #260 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    @mo23

    Zum Glück hatten wir Isabela in Teil 2. Die ist zwar alles was du sie nennst (und wahrscheinlich gefällt ihr das auch noch), aber mit der kannst du immerhin Spaß haben/ einen Tripper bekommen.
    Ach was, sie lässt sich doch immerhin ab und an behandeln.

    Und man kann auch auf andere Art mit ihr Spaß machen. Selbst Isabela muss sich mal hinsetzen.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline
Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •