Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 333
  1. #181 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab's eigentlich schon mehrfach erklärt
    Ich habe nichts gegen Abtrünnige allgemein, sofern sie sich ruhig verhalten und keine umittelbare Gefahr für die Gesellschaft sind.
    Und das ist Morrigan nicht
    Ihr könnt sie hassen soviel ihr wollt, aber sie hat niemals nie etwas getan was irgendjemand Unschuldigem unmittelbar geschadet hat.
    Das einzige was sie macht sind zynische Kommentare geben und damit hab ich kein Problem, ich mag sowas
    Sieht man ja auch daran dass sie in Hexenjagd die uns bekannte Welt verlässt, von wegen Weltherrschaft und so

    Ich glaube nach wie vor dass Flemeth eine Göttin ist, und Morrigan somit ein Gottkind.
    Meine Vermutung: Sie will durch das Portal in die Welt der Götter/Geister.
    Verstehe, daher möchte Morigan das man die Magier im Zirkel inklusive der Kinder abschlachtet, weil Morrigan keine Gefahr für andere darstellt und niemals Unschuldigen schadet, völlig logisch
  2. #182 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Das Einzige was sie sagt dass es ihr egal ist was mit dem Zirkel passiert.
    Der Einzige der die Vernichtung aktiv befürwortet ist Sten
    Forenperser ist offline
  3. #183 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das Einzige was sie sagt dass es ihr egal ist was mit dem Zirkel passiert.
    Der Einzige der die Vernichtung aktiv befürwortet ist Sten
    Nein, sie sagt sinngemäß dass die Magier des Zirkels sich wie Vieh haben zusammen treiben lassen und sie keinen Grund sieht der dagegen spricht sie jetzt einfach abzuschlachten da sie sich selbst in die Situation gebracht haben. So leid es mir ja tut, aber eine Frau die vor sich Personen stehen sieht, darunter auch unschuldige Kinder und vorschlägt anstatt mit diesen zusammen zu arbeiten sie doch lieber einfach abzuschlachten um weiter zu kommen ist schlicht böse. Was du hier versuchst ist nichts anderes als den Kontext zu ignorieren, Morrigan muss gar nicht wortwörtlich sagen "Kommt last sie uns töten" weil sie intelligent genug ist um den Kontext zu erkennen, die Situation richtig einzuschätzen und weiß das ihr Vorschlag den Tod der Magier und auch der Kinder bedeutet.
    Entsprechend bekommt man auch für das Abschlachten der Zirkelmagier und Kinder Pluspunkte…Pluspunkte dafür unschuldige Kinder zu töten die nur herum stehen, böser geht es eigentlich nicht mehr.
  4. #184 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Zumal selbst ihre Unterstützung der Grauen Wächter nur ihren eigenen Zwecken diente. Wenn mann sichs so genau betrachtet wiederspricht sie eigentlich allen wofür du einstehst Forenperser
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  5. #185 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Sie ist kalt und berechnend, das streite ich ja gar nicht ab^^
    Und ihre Lebenseinstellung *Jeder muss auf sich selbst achten* mag vielen auch sicher grausam erscheinen, aber Böse ist das trotzdem nicht.
    Böse sind solche Individuen wie Quentin, Danarius oder Arl Howe.

    Morrigan ist das was Flemeth aus ihr gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich ignoriere keinen Kontext, ich interpretiere ihre Aussage anders als du.
    Aus meiner Sicht will sie dass die Magier sich wenn dann selbst wehren sollen, und wenn sie das nicht können sind sie es nicht wert gerettet zu werden.
    Das ist vielleicht nicht gerade nett, aber eher darwinistisch als böse.

    Das ist aus meiner Sicht sowieso der beste Ausdruck für ihre Einstellung.
    Forenperser ist offline
  6. #186 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Das ist dennoch kein Grund, sie verteidigen zu müssen, meiner meinung nach. Und einen Grund, weshalb jemand so geworden ist, gibt es immer: Seien es Dämonen, die Macht die einem zu Kopf gestiegen ist, paranoier über Orlesianer oder eben böse Ziehmütter
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  7. #187 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Ich muss sie auch nicht verteidigen, ich tu es weil ich sie mag
    Aus meiner Sicht ist sie halt die interessanteste Person im ganzen DA-Franchise.
    Und wenn man sie *knackt* ist sie auch sehr liebenswert.
    Klar, das ändert nichts daran dass sie weiter zur Außenwelt hin die kalte Schlampe raushängen lässt
    Aber wenn man das ändern würde wäre es auch nicht mehr Morri
    Forenperser ist offline
  8. #188 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Sie ist kalt und berechnend, das streite ich ja gar nicht ab^^
    Und ihre Lebenseinstellung *Jeder muss auf sich selbst achten* mag vielen auch sicher grausam erscheinen, aber Böse ist das trotzdem nicht.
    Böse sind solche Individuen wie Quentin, Danarius oder Arl Howe.

    Morrigan ist das was Flemeth aus ihr gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ich ignoriere keinen Kontext, ich interpretiere ihre Aussage anders als du.
    Aus meiner Sicht will sie dass die Magier sich wenn dann selbst wehren sollen, und wenn sie das nicht können sind sie es nicht wert gerettet zu werden.
    Das ist vielleicht nicht gerade nett, aber eher darwinistisch als böse.

    Das ist aus meiner Sicht sowieso der beste Ausdruck für ihre Einstellung.
    Sie erfreut sich daran und stimmt zu wenn man andere tötet, sterben läst oder auf andere Weise grausam ist, oder wie sonst verstehst du die Pluspunkte die man für bestimmte Handlungen bekommt wenn nicht als Zustimmung? Es zeigt nicht nur das sie böse ist sondern auch grausam, sie findet es lustig wenn andere leiden, es gefällt ihr und sie fühlt sich dadurch besser. Morrigan ist eine Soziopathin die aus Freude andere quält.
  9. #189 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Dem kann ich mich ausnahmsweise einmal anschließen, innteressant ist sie natürlich und ich bin gespannt, was sie als nächstes vorhat. Bedeuted aber trozdem nicht das ich über ihre Moral einfach hinwegsehen würde Jedenfall würde ich bei ihr, ausnahmsweise eine Besänftigung zustimmen. So kann sie keiner Ärger mehr machen und ihr heißer Body bleibt den Liebhabern erhalten
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  10. #190 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Soziopathin ist sie, keine Frage.
    Hatte ja auch das ganze Leben lang keinen Kontakt mit der Zivilisation.
    Aber Zevran z.B. hat auch Spaß am Töten (er betont es sogar mehrfach in Dialogen).
    Und ist der böse?

    Außerdem sind die meisten die man auf diese Weise tötet Halsabschneider/Bösewichte die nach einem Kampf um ihr Leben flehen.
    Und in diesen Fällen kommt halt wieder ihr Darwinismus ins Spiel.
    Forenperser ist offline
  11. #191 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Aber Zevran z.B. hat auch Spaß am Töten (er betont es sogar mehrfach in Dialogen).
    Und ist der böse?
    Ja, ist er.
  12. #192 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Na wenn das für dich bereits *Böse* ist weiß ich ja nicht wie du Leute vom Schlage Danarius und Konsorten bezeichnest.

    Es gibt zwischen Schwarz und Weiß sehr viel Grautöne.
    Forenperser ist offline
  13. #193 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Na wenn das für dich bereits *Böse* ist weiß ich ja nicht wie du Leute vom Schlage Danarius und Konsorten bezeichnest.

    Es gibt zwischen Schwarz und Weiß sehr viel Grautöne.
    Sicher gibt es die, ich finde es in der Frage aber sehr einfach. Spaß am Morden, Foltern und andere Grausamkeiten=Böse. Und das trifft sowohl auf Morrigan als auch auf Zevran zu.
    Geändert von Crichton (22.04.2012 um 18:09 Uhr)
  14. #194 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Das ist schon klar.
    Jeder Charakter hat seine negativen Seiten.
    Aber Zevran wie Morrigan haben beide auch viele positiven Seiten.

    Richtig böse ist jemand aus meiner Sicht erst wenn er gar keine positiven Seiten mehr hat und als Komplettes Monster präsentiert wird.
    Aber das ist Auslegungssache und wird langsam themenfremd
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (22.04.2012 um 18:54 Uhr)
  15. #195 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Richtig böse ist jemand aus meiner Sicht erst wenn er gar keine positiven Seiten mehr hat und als Komplettes Monster präsentiert wird.
    Aber das ist Auslegungssache und wird langsam themenfremd
    Das Thema lautet genau genommen

    Die Böse gewinnt immer - spoilerverseuchter Morrigan Fanthread
    Weshalb die Diskussion über das Böse schon passt, zumal der Titel doch sehr bezeichnend ist was Morrigan betrifft
  16. #196 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Angelus1984 Beitrag anzeigen
    Morrigan ist eine Soziopathin die aus Freude andere quält.
    Morrigan ist, ohne Zweifel, böse. Aber nur auf die Art, dass sie anderen Menschen nicht hilft, wenn diese in einer Notlage sind, oder dass sie ihren Feinden keinerlei Gnade zeigt.

    Eine Soziopathin ist sie meines Erachtens aber nicht. Denn dazu würde gehören, dass sie Menschen bewusst hintergeht, tötet oder quält, nur weil diese die "Schwäche" zugelassen haben es ihr zu ermöglichen. Und das ist bei Morrigan nicht der Fall.

    Man könnte ihr mehrmals unterlassene Hilfestellung vorwerfen, oder dass sie selbstsüchtig handelt.

    Unter den Begriff Soziopath verstehe ich aber eher einen Menschen wie Howe. Und von dieser Art Bosheit ist Morrigan noch weit entfernt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2012 um 19:11 Uhr)
  17. #197 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Morrigan und Flemeth sollen keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen? Das sehe ich aber ganz anders. Morrigan trägt einen Halbgott im Leib und Flemeth hat wohl ganz böse Pläne. So gesehen sind die beiden schlimmer als der gewöhnliche Blutmagier, der keine nationale Katastrophe auslösen kann.

    Morrigan ist sicher keine Soziopath. Würde sie eher unter RechtschaffendBöse denn ChaotischBöse einordnen. Aber das macht die Sache nicht besser.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  18. #198 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Wobei man Flemeth eigentlich kaum etwas nachsagen kann, ich denke sie ist so mächtig, sie steht über Morrigans kindlichem Verhalten anderen unbedingt schaden zu wollen. Was Flemeth wirklich vor hat weiß ich nicht, aber es muss nicht zwingend etwas böses sein.
  19. #199 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Morrigan und Flemeth sollen keine Gefahr für die Gesellschaft darstellen? Das sehe ich aber ganz anders. Morrigan trägt einen Halbgott im Leib und Flemeth hat wohl ganz böse Pläne. So gesehen sind die beiden schlimmer als der gewöhnliche Blutmagier, der keine nationale Katastrophe auslösen kann.
    Von Flemeth habe ich nie gesprochen, die ist natürlich eine Gefahr.
    Auch wenn man sie nicht wirklich als Gut/Böse bezeichnen kann.

    Und der Halbgott ist auch nur eine Option, von daher gehe ich nicht davon aus dass er so wichtig/mächtig werden wird
    Forenperser ist offline
  20. #200 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Morrigan ist, ohne Zweifel, böse. Aber nur auf die Art, dass sie anderen Menschen nicht hilft, wenn diese in einer Notlage sind, oder dass sie ihren Feinden keinerlei Gnade zeigt.

    Eine Soziopathin ist sie meines Erachtens aber nicht. Denn dazu würde gehören, dass sie Menschen bewusst hintergeht, tötet oder quält, nur weil diese die "Schwäche" zugelassen haben es ihr zu ermöglichen. Und das ist bei Morrigan nicht der Fall.

    Man könnte ihr mehrmals unterlassene Hilfestellung vorwerfen, oder dass sie selbstsüchtig handelt.

    Unter den Begriff Soziopath verstehe ich aber eher einen Menschen wie Howe. Und von dieser Art Bosheit ist Morrigan noch weit entfernt.
    Ansich würde ich zustimmen, wirklich böses tut sie ja in Origins nicht. Aber sagt sie selbst, das sie zusammen mit Flemeth schon viele Templer und Chasind getötet hat(Und in Lothering hat sie wohl auch schon einige verascht^^) Also so ganz unschuldig ist unsere Morrigan nicht
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •