Navigation ausblenden
Page 2 of 14 « First 123456913 ... Last »
Results 21 to 40 of 273
  1. #21 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Frieso's Avatar
    Dann hab ich glück gehabt, ich freu mich jetzt nur noch mehr auf das neue anno Mir gefällt das setting sehr gut
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso is offline

2. #22 Reply With Quote Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Anno war bisher nur im Mittelalter bzw. in der frühen Neuzeit angesiedelt. Zukunft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist einfach eine ziemlich große Änderung. Wollen wir also hoffen, dass das gut geht.
    Stimme dir zu. Das ist wirklich ein ziemlich großer Schritt. Für ein paar Spieler ist dieser Schritt vielleicht zu groß...
    Quote Originally Posted by Larnak View Post
    @Frieso: Weil das Szenario für mich das schlimmste ist, das man sich hätte aussuchen können. Nahe Zukunft, dazu Steampunk-Ästhetik gemischt mit Industrialisierungs-Dreck auf der einen und "Mirror's Edge"-Kälte auf der anderen Seite.
    Alles Dinge, die ein Aufbauspiel nicht nur nicht braucht, sondern die es auch nicht haben sollte
    Dir stimme ich da natürlich auch zu^^
    Vielleicht sollten wir einen Gruppentherapie-Termin vereinbaren

Auch wenn mich das heute wirklich ziemlich geschockt hat, werde ich versuchen das Gute im neuen Anno zu sehen. Ich will es jedenfalls versuchen. Die alten Szenarien waren noch lange nicht ausgereizt (dazu gibt es ja genug Threads), doch man braucht für die Massen wohl ein neues frisches Setting. Ich hoffe nur, dass die Chancen, die ein neues Szenario mit sich bringt, auch genutzt werden...

Mal sehen, was die Zukunft so bringt
    noni is offline

3. #23 Reply With Quote Reply With Quote
    Phantom Antichrist Thordir's Avatar
    What the Hell!!

Die Screenshots könnten genauso gut von Anno 1404 sein, mit modifizierten Gebäuden der Zukunft...

Och nein, ich bin enttäuscht. Klar, man kann mir jetzt vorwerfen, ich würde dem Spiel keine Chance geben, aber ich weiss ganz genau, wenns so kommt wie angekündigt, dann werd ich mich ganz weit davon fernhalten.
    Thordir is offline

4. #24 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Gandalf 93's Avatar
    Landsendorf (kleines, aber schönes Dorf etwas im Süden von Thüringen)
    Also ich bin begeistert.
    Ich hätte zwar eher mit einem anderen, trotzdem historischem Szenario (zB. Antike, Rom) , als mit der Zukunft gerechnet, aber die Idee ist trotzdem sehr gut.

1. Das Szenario ist in diesem Genre relativ unverbraucht, und auch SimCity & Co. sind ja eher Simulationen als Aufbauspiele

2. Das Grundlegende Spielprinzip wird beibehalten, sowas würde man sich von einem "innovativen" Gothic wohl auch wünschen...

3. Es bietet viele neue Aspekte und Möglichkeiten, man könnte soviele Dinge machen, neben den bekannten Produktionsketten (zb. Stromversorgung aufrechterhalten)

4. und "wichtigstens": Es ist erstmal schlicht und einfach sinnlos ein Anno im selben Szenario wie zuvor rauszubringen, da wir mit 1404 bereits einen perfekten Ableger haben.
    Ein Nachfolger wäre dann entweder nochmal das selbe Spiel oder eben eines was zu sehr anders ist. Außerdem besteht die Gefahr das es langweilig ist und einiges schlechter als sein grandioser Vorgänger.

Also DAUMEN HOCH!

schade nur das da die sache mit dem game-launger ist.... wir mit dorf-dsl schwer zu spielen sein...
    Gandalf 93 is offline

5. #25 Reply With Quote Reply With Quote
    Ritter
    Quote Originally Posted by Gandalf 93 View Post
    Es ist erstmal schlicht und einfach sinnlos ein Anno im selben Szenario wie zuvor rauszubringen, da wir mit 1404 bereits einen perfekten Ableger haben
    1404 war sicher ein gutes Spiel, aber auch spielmechanisch sicher nicht perfekt. Ich sage da nur KI, Handel, Diplomatie, Militär, - von möglichen neuen Features mal ganz abgesehen. Da wäre noch sehr viel Luft nach oben gewesen. Schade, und ich war auch noch so blöd, und hab gehofft, man würde das Potential jetzt mal richtig ausschöpfen.

Der Game-Launcher wurde übrigens bei Ubis jüngsten Veröffentlichungen nicht mehr genutzt.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

6. #26 Reply With Quote Reply With Quote
    Moderator dc2's Avatar
    Hoffen wir, dass das auch so bleibt. Denn sowas wie dieser Online-Kopierschutz (hatte Siedler 7 den nicht?) wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Einmalige Aktivierung und dann ohne DVD spielen, oder DVD immer im Laufwerk und dafür keine Aktivierung - das wäre für die meisten wohl die angenehmste und beste Lösung.

Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt, ansich hört sich das Setting ja ganz interessant an, meiner Meinung nach hätte es aber ruhig noch ein wenig weiter in die Zukunft gehen können, wenn dieser denn schon Weg eingeschlagen wird.
    Aber wie gesagt - ich werde das ganze erstmal ganz unvoreingenommen auf mich zukommen lassen

Neu: Alle Informationen zu Anno 2070!
    dc2 is offline

7. #27 Reply With Quote Reply With Quote
    Ehrengarde max121185's Avatar
    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll ich spiele lieber aufbau spiele die in der vergangenheit angesiedelt sind, darum hat mir Anno auch immer sehr gut gefallen, und jetzt das...

Aber erstmal abwarten bis es weitere Informationen gibt.
    max121185 is offline

8. #28 Reply With Quote Reply With Quote
    Ritter TormDM's Avatar
    Eine einmalige Registrierung ist für mich kein Problem. Ging ja mit 1404 auch wunderbar, einmal ein OnlineKonto mit einem CD Key verbinden und gut.

Aber den GameLauncher können sie behalten, das ist und bleibt ein KO Kriterium auch für mich.

Vom Szenario, wie schon beschrieben, bin ich auf jedenfall mal gespannt. Ich glaube aber auch, dass das der richtige Weg ist, denn noch ein weiteres Anno in ähnlicher Zeit wie 1404 könnte dann doch etwas langweilig werden.
    TormDM is offline

9. #29 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Azamar's Avatar
    Ja ich als Anno Fan erster Stunde finde es super! Ein weiteres Mittelalter Anno hätte ich mir eh nicht gekauft, aber so bin ich 100&ig dabei. Der Schritt musste ja kommen, nach Anno 1404 konnte man ja kaum etwas großartig verbessern. Ich finde die Abwechslung gut, auch wenn es wohl paar Anno Fans erstmal abschrecken wird. Aber die Entwickler selbst haben ja mal gesagt das sie auch mal was in der Zukunft machen würden.
    Azamar is offline

10. #30 Reply With Quote Reply With Quote
    General ulix's Avatar
    Anno 1404 war ein ziemlich perfektes historisches Aufbau-Strategie-Spiel. Da war nicht mehr viel Spielraum, um in diesem typischen "Anno-Spielprinzip" noch viel zu verbessern.

Deshalb bin ich mehr als nur ein Bisschen euphorisch, dass man sich getraut hat, den Bruch mit dem historischen Setting zu wagen. Natürlich bleiben erstmal einige Fragen unbeantwortetm wie dies oder jenes spielerisch umgesetzt wird.

Alles andere aber (Anno 1305, Anno 1800), wäre eionfach nur stink-langweilig gewesen.

Been there, done that.

Deshalbv: Großen Respekt an RD, ich freue mich sehr darauf.
    ulix is offline

11. #31 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Frieso's Avatar
    der gamelauncher, der jetzt zum einsatz kommt, beinhaltet auch einen offlinemodus. Zumindest ist das bei Assassins creed brotherhood der fall. Man kann das spiel mit dvd und offline, oder ohne dvd und dafür mit accountbindung spielen!
    Das ist also kein wirkliches kontraargument mehr
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso is offline

12. #32 Reply With Quote Reply With Quote
    Ritter
    Ihr müsst wirklich ein anderes 1404 gespielt haben als ich. Klar, es ist gut. Aber dass ihr da teilweise kein Verbesserungspotential mehr erkennen könnt, verwundert mich wirklich. Es gibt da so viele Dinge, die nur halb(herzig) eingebaut worden sind und die man nun endlich mal ordentlich hätte implementieren können, nachdem das Grundgerüst von 1404 stand.

Naja, die Anno-Gelegenheitsspieler scheinen sich ja jedenfalls alle über das neue Anno zu freuen. Schade, dann sind die Chancen für Anno 6 bei mir ja wohl direkt auch wieder gesunken
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak is offline

13. #33 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Azamar's Avatar
    Naja, die Anno-Gelegenheitsspieler scheinen sich ja jedenfalls alle über das neue Anno zu freuen. Schade, dann sind die Chancen für Anno 6 bei mir ja wohl direkt auch wieder gesunken
    Anno-Gelegenheitsspieler? Guter Witz .

Genau deswegen finde ich es ja gut das ein neues Setting kommt, weil das alte ist langsam ausgelutscht. Über 1000 Stunden im Historischen Setting reichen.
    Azamar is offline

14. #34 Reply With Quote Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar
    Ist eine sehr interessante Idee, ob sie in der Umsetzung funktioniert wird sich zeigen, ich habe so meine Zweifel. Bei Anno wusste man immer, was man hat, und das war in den mir bekannten Fällen (1404, 1602) gut. Ich vermute, dass man eine gewisse Käuferschicht verprellt (eine Zukunftsstadt hat einfach nicht den Charme einer 1404 Siedlung), um eine andere zu erobern. Das kann klappen, muss aber nicht. Ich finde es persönlich etwas schade, Innovation ist ok, aber man sollte nicht alles vorher erreichte wegwerfen,...
    Der Esel fickt das Nilpferd. It's partytime. Solaufein Muss Liebe schön sein. Quak!
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)

Lesen, kommentieren und selber schreiben - WoP Spielereports

Saturn is offline

15. #35 Reply With Quote Reply With Quote
    Provinzheld Alexastor's Avatar
    Ihr müsst wirklich ein anderes 1404 gespielt haben als ich. Klar, es ist gut. Aber dass ihr da teilweise kein Verbesserungspotential mehr erkennen könnt, verwundert mich wirklich. Es gibt da so viele Dinge, die nur halb(herzig) eingebaut worden sind und die man nun endlich mal ordentlich hätte implementieren können, nachdem das Grundgerüst von 1404 stand.

Und was wäre es dann geworden? Es hätte sich angefühlt wie ein weiteres Addon...
    Alexastor is offline

16. #36 Reply With Quote Reply With Quote
    Ehrengarde Arkrios's Avatar
    Also ich freue mich auf das neue Setting. Das alte war wirklich ausgelutsch. Ich hätt jetzt auch keinen wirklichen neuen Anreit gehab tmir ein neues mittelalter anno zu kaufen, da es im grunde immer die gleichen gebäude waren.

Aber so ein Zukunftszenario lässt viel neues zu, von neuen design mal ganz abgesehen. Ich freue mich einfach und warte ab was noch so kommt

Was ich mich allerdings frag ist wie man das mit den bisherigen Schiffen lösen will, da ich ihm jahr 2017 flugzeuge eigentlich als standart betrachte
    Arkrios is offline

17. #37 Reply With Quote Reply With Quote
    Veteran Azamar's Avatar
    Quote Originally Posted by Arkrios View Post
    Was ich mich allerdings frag ist wie man das mit den bisherigen Schiffen lösen will, da ich ihm jahr 2017 flugzeuge eigentlich als standart betrachte
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist in Anno 2070 der Meeresspiegel so drastisch angestiegen das man vermutlich vermehrt auf Schiffe zurückgreifen wird. Oder aber man nutzt nun Flugzeuge/Helikopter statt Schiffe. Am Prinzip ändert sich ja dadurch nix.
    Azamar is offline

18. #38 Reply With Quote Reply With Quote
    General ulix's Avatar
    Quote Originally Posted by Arkrios View Post
    Heute entfallen weit über 90% des weltweiten (grenzüberschreitenden) Handels auf den Schiffsverkehr. Und daran wird sich bis 2070 nicht viel ändern.

Flugzeuge sind da höchstens eine Option für den Truppentransport.

Könnte mir aber vorstellen, dass man etwas von der Inselwelt weggeht, und man statt Schiffen Eisenbahn-Linien baut. Wieso nicht? Oder eben beides.

Auf dem einen Screenshot sieht man ja einen Hafen mitsamt Schiffen.
    ulix is offline

19. #39 Reply With Quote Reply With Quote
    Can't Stop Partying  noni's Avatar
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Heute entfallen weit über 90% des weltweiten (grenzüberschreitenden) Handels auf den Schiffsverkehr. Und daran wird sich bis 2070 nicht viel ändern.

Flugzeuge sind da höchstens eine Option für den Truppentransport.

Könnte mir aber vorstellen, dass man etwas von der Inselwelt weggeht, und man statt Schiffen Eisenbahn-Linien baut. Wieso nicht? Oder eben beides.

Auf dem einen Screenshot sieht man ja einen Hafen mitsamt Schiffen.
    Ich denke auch, dass die Schiffe weiterhin eine zentrale Rolle einnehmen werden. In dieser Beziehung muss Anno sich jedenfalls treu bleiben, wenn es das sonst schon nicht tut

Außerdem stimmt es, dass der Schiffstransport heute einen sehr großen Prozentteil des Handels ausmacht. Wenn man sich mal die riesigen Containerschiffe ansieht, ist klar, warum man den Wasserweg wählt und nicht etwa die Luftroute, die sicherlich in vielen Fällen wesentlich kürzer wäre.

Lufteinheiten wird es aber sicherlich geben. Und militärisch ist da sicher einiges an taktischem Potential drin. Hoffentlich nutzt man das auch...

Allerdings dreht sich mir immer noch der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich Soldaten in Helikoptern verschicke und von unten Flugabwehrgeschütze auf mich losballern. Am besten noch so bunt wie in Command & Conquer 3. Und das ganze läuft dann unter Anno. Da werde ich wohl noch einige Zeit mit zu kämpfen haben...
    noni is offline

20. #40 Reply With Quote Reply With Quote
    Ritter TormDM's Avatar
    Ich denke den militärischen Teil wird man wie gewohnt etwas "knapp" halten.
    D.h. es wird vermutlich Infanterie, Schiffe, Flugzeuge und evt noch schwere Bodeneinheiten wie Panzer geben, d.h. wir landen hier letztendlich auch bei 4-5 Einheitentypen, und die taktischen Möglichkeiten sind da sehr begrenzt.

Wie auch in den Anno-Teilen zuvor, ist das Militär ja eher nur ein Nebenaspekt.

Ich hoffe, dass die Entwickler nach wie vor das Hauptaugenmerk auf den Aufbaupart legen.

Wichtig sind für mich alte Tugenden, d.h. den Aufbau von Warenketten zur Produktion benötigter Güter.
    Dabei müssen die Güter natürlich der aktuellen Zeit entsprechen, und die Produktionsstätten entsprechend modernisiert werden.

Interessant sind da Aspekte der Logistik, da es eben nicht mehr ausreicht, einfach nur die Gebäude mit kleinen Pflasterstraßen zu verbinden, sondern dass man Hafenanlagen bauen kann, Autobahnen, Schienennetze für den Bahnverkehr, oder auch Flughäfen, sodass man Güter auch über den Luftweg versenden kann.

Weiter wäre es für mich sehr interessant, eine Energiewirtschaft aufbauen zu müssen. Die verschiedenen Quellen der Energiegewinnung (Atom, Wasser, Wind, Kohle, Solar, Gas, Öl, Erdwärme, Biogas, usw.) und dann auch Stromnetze aufzubauen.

Oder aber auch politische Aspekte. Man ist ja nun nicht "König" einer Stadt, sondern eher ein Präsident der Gesetze o.ä. erlässt und dadurch die Geschicke des Landes leitet.

Alles das sind Ansätze die eine Menge Potential bieten, und da bin ich sehr gespannt drauf.
    TormDM is offline

Page 2 of 14 « First 123456913 ... Last »