Results 1 to 12 of 12

GraKa

1. #1 Reply With Quote
    Ehrengarde BlurredSpot's Avatar
    Hallo,
    was haltet ihr von der ATI mobility Radeon 5870?
    Ich würde gerne wissen, ob die was taugt, da sie in einem PC den ich kaufen will verbaut ist.
    MfG

(P.S Ich hätte den Post auch länger gestalten können, aber ich hab grad keine Lust zu schreiben )
    BlurredSpot is offline

2. #2 Reply With Quote
    banned
    Ist eine starke Mobilvariante. Gibts allerdings in 2 Ausführungen. Einmal mit GDDR5 und einmal mit DDR3 Speicher.
    Die Version mit DDR3 Speicher ist nicht so leistungsfähig, weil der Speicher halt langsamer ist.
    Morrich is offline

3. #3 Reply With Quote
    Da steht nur "ATI Radeon™ HD 5870 mit 1 GB VRAM"
    BlurredSpot is offline

4. #4 Reply With Quote
    banned
    Wenn du mal den Reiter "Spezifikationen" angeklickt hättest, wäre dir das "GDDR5" sicherlich aufgefallen

Ist also die ordentlich ausgestattete Version dieser Mobilvariante und damit für eine mobile Grafiklösung sehr leistungsfähig.
    Morrich is offline

5. #5 Reply With Quote
    Held Ovaron's Avatar
    Die mobility HD5870 gibt es außerdem nur mit GGDR5, lediglich dei mobility HD5850 wird in dieser Leistungsklasse auch mit GGDR3 verbaut
    Ovaron is offline

6. #6 Reply With Quote
    ok vielen Dank für eure antworten

eine Frage noch: auf welchen Details kann ich damit Crysis 2 spielen? reicht die GraKa für High-End?
    BlurredSpot is offline Last edited by BlurredSpot; 05.04.2011 at 12:02.

7. #7 Reply With Quote
    Ritter Boendal's Avatar
    Sollte unter umständen für Extreme Einstellungen reichen. Die Grafikkarte ist meines Wissens ungefähr so stark wie eine Desktop HD 5770 und die reicht auf jeden fall in ner Auflösung von 1680*1050 für Maximale Details. AUch bei FullHD wirds wohl auf Maximal laufen, Crysis 2 hat nicht so hohe anforderungen (da siehts beim Vorgänger anders aus)
    "Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!"

Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
    aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten
    Boendal is offline Last edited by Boendal; 05.04.2011 at 14:36.

8. #8 Reply With Quote
    sehr gut
    2 weitere Fragen:
    - ist die 5870 3D-fähig? (Crysis 2 kann man ja in 3D spielen)
    - wie viel besser ist die mobility 5870 gegenüber der mobility 5730? (die hat mein bruder in seinem neuen PC)
    BlurredSpot is offline

9. #9 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by BlurredSpot View Post
    - wie viel besser ist die mobility 5870 gegenüber der mobility 5730? (die hat mein bruder in seinem neuen PC)
    Genau kann man das nicht sagen, da es zu Notebook Grafik keine solch ausführlichen Tests gibt wie zu Desktop Grafikkarten.
    Aber schon durch den verwendeten DDR3 Speicher ist die HD5730 langsamer.

Laut notebookcheck.de liegt die mobility HD5730 aber in Leistungsklasse 2, welche so beschrieben wird:
    Diese Grafikkarten sollten alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele müssen jedoch in mittlerer Detailstufe gespielt werden. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie die Sims Serie können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden. Moderne Grafikkarten dieser Klasse können auch in 15" oder kleineren Notebooks eingesetzt werden.
    Die mobility HD5870 ist ist in Leistungsklasse 1 angesiedelt und ist somit schon deutlich leistungsfähiger als die mobility HD5730.
    Morrich is offline

10. #10 Reply With Quote
    ok und ist die 5870 auch 3D-fähig?
    BlurredSpot is offline

11. #11 Reply With Quote
    Ritter Boendal's Avatar
    Die Frage kann man nicht unbedingt so beantworten. Crysis 2 kann man Grundsätzlich mit jeder Karte in 3D Spielen, natürlich mit Leistungseinbußen und auch nur, wenn man einen 3D Monitor hat. Das heißt, wenn der Laptop nen 3D Bildschirm hat kannst dus in 3D zocken, allerdings dann wahrscheinlich nicht mehr auf Maximal.
    "Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles. Das sieht man an den Elben. Ich sage immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!"

Boindil "Ingrimmsch" Zweiklinge
    aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten
    Boendal is offline

12. #12 Reply With Quote
    ok danke
    BlurredSpot is offline