Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 140
  1. #101  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    So wirklich scheint die Quest auch vorher keine Unterquests gehabt haben. Wir hatten sie in dieser Form schon in der Komplettlösung: Klärung aus dem Grab [...]
    Die Questreihe ist wie folgt aufgebaut

    Klärung aus dem Grab:
    - Nichte Andreala
    - Das Ritual
    - Kleines Problem

    Warum bei der Lösung nicht auf die Subquests hingewiesen wurde, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen
    Hmm Bin mir recht unschlüssig...

    Eventuell hat Goldfinger sich da ja auch vertan in seiner Liste und "Das Ritual" ist eine eigenständige Quest. [...]
    Als ich mir diese Questreihe eben angeschaut habe (ohne CP), wurde mir der erste Questteil sofort als erledigt angezeigt, obwohl ich nur die Quest angenommen hatte. Wo und wie es weitergeht, musste ich selber erst mal suchen gehen.
    "Das Ritual" sowie auch "Kleines Problem" gehören jedenfalls genauso wie "Nichte Andreala" zur Questreihe "Klärung aus dem Grab". Will heißen, man kann keine der Subquests separat bekommen. Eine eigenständige Quest ist "Das Ritual" somit nicht.

    BTW
    Den letzten Questteil "Kleines Problem" hatte ich bei der Erstellung der Listen nicht im Logbuch, habe dies jetzt aber in der HTML-Datei hinzugefügt.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
  2. #102  
    General Avatar von Hadalon
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tempel von Ranii in der Wüste Morojas
    Beiträge
    3.389
    Danke dir für deine Erläuterungen samt Screenshots, Goldfinger. Wenn man danach geht, hat es früher mal diese Unterquests gegeben.

    Was mich aber stutzig macht: GoldenGirl hatte mir auf eine Frage danach mal erzählt, dass sie auch ohne den Community Patch bei "Klärung aus dem Grab" keine Unterquests hatte. Damit stellt sich mir wirklich die Frage, ob die Unterquests erst mit dem Community Patch weggefallen sind, oder sogar schon mit Einführung vom Addon "Ice & Blood".
    Zitat Zitat von Saat der Götter: Kapitel 3
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ist das möglich?“ fragte Karina „Kein Mensch kann so alt werden.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Und wie alt bist du?“ fragte Horgart vorsichtig.
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.
  3. #103  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Wie schon gesagt , habe ich die Quest in Schatten und in Licht mit der Hochelfe erfolgreich abgeschlossen.
    Beide Questverläufe waren gleich und NICHT in einzelne Teilquests unterlegt. Beide mit CP.

    QBAuszug_Klaerung_aus_dem_Grab.jpg
    QBAusz_Klaerung_aus_dem_Grab_Teil2.jpg

    Wie man rechts sehen kann beinhaltet die einzelne Quest alle Teilquests.
    Wobei ich auch im QB keine andere dazugehörige Quest aufgeführt ist.

    EDIT:
    So, habe die Quest noch mal mit v2.40.0 gespielt. OHNE Addon Ice&Blood
    Die Questreihe verläuft wie Goldfinger oben beschrieben.
    Klärung aus dem Grab:
    - Nichte Andreala
    - Das Ritual
    - Kleines Problem
    Die Quest "Kleines Problem" wurde allerdings im QB woanders abgelegt und nicht zu der Hauptquest sortiert.
    QBA_KadG_Kleines_Problem.jpg

    Das war das. Und das MIT Addon Ice&Blood ohne CP kommt demnächst ?.
    GG
  4. #104  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Ich habe die Charquest vom Tempelwächter auf der Lichtseite abgeschlossen und auf der Schattenseite die Startquest "Entpacken". Diese Quest ist bei mir deutlich länger als der Eintrag von Goldfinger. Sie endet in beiden Fällen erst im Handelsposten oberhalb des Militärlagers bei Weitblick.
    Ich würde dann die Lösungen für "Entpacken" für Licht und Schatten hier posten.

    @GoldenGirl
    Der Tempelwächter spielt sich die ersten 20 Level sehr zäh. Ich spiele ihn als T-Energetiker und gerade am Anfang hat man weder genug Verteidigung noch genug Angriffspotential.
  5. #105  
    General Avatar von Hadalon
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tempel von Ranii in der Wüste Morojas
    Beiträge
    3.389
    @ GoldenGirl:

    Vielen Dank für deinen umfangreichen Test, um den Sachverhalt zu klären.

    @ Wald11:

    Gerne doch. Wir sind für jede Lösung dankbar. Und wenn es da wirklich so gravierende Unterschiede gibt, müssen wir halt die verschiedenen Lösungsversionen mit entsprechenden Vermerken in die Liste nehmen. Dann kann jeder sich die Lösung entsprechend seiner Spielversion raussuchen.

    @ Goldfinger oder GoldenGirl:

    Je nachdem, wer von euch Lust und Zeit hat. Es wäre dann sehr nett, wenn wir zu "Klärung aus dem Grab" vielleicht auch eine Lösung von der Version mit den Unterquests in unsere Sammlung bekommen könnten.
    Zitat Zitat von Saat der Götter: Kapitel 3
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ist das möglich?“ fragte Karina „Kein Mensch kann so alt werden.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Und wie alt bist du?“ fragte Horgart vorsichtig.
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.

    Geändert von Hadalon (04.06.2011 um 00:02 Uhr)
  6. #106  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Wald11 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Charquest vom Tempelwächter auf der Lichtseite abgeschlossen und auf der Schattenseite die Startquest "Entpacken". Diese Quest ist bei mir deutlich länger als der Eintrag von Goldfinger. Sie endet in beiden Fällen erst im Handelsposten oberhalb des Militärlagers bei Weitblick.
    Ich würde dann die Lösungen für "Entpacken" für Licht und Schatten hier posten. [...]
    Wenn ich herausgefunden hätte, welchen anderen Namen es für das Kontor gibt, hätte ich den Rest schon längst nachreichen können.
    Soweit ich mich erinnern kann, führt noch eine andere Quest zu dem Ort, wo die Quest vom Tempelwächter in Tyr Lysia endet, und bei dieser anderen Quest gibt es für diesen Ort eine andere Bezeichnung als Kontor.

    Du könntest ja mit der Lichtseite weitermachen, und ich werde, sobald ich weiß, welche Quest auch noch zum Kontor führt, mit der Schattenseite ergänzen.

    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen
    [...] Damit stellt sich mir wirklich die Frage, ob die Unterquests erst mit dem Community Patch weggefallen sind, oder sogar schon mit Einführung vom Addon "Ice & Blood".
    Mit dem Addon wurden die Subquests nicht rausgenommen, denn gestern habe ich diese Quest ja mit v2.65.1 gespielt.

    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen
    [...] @ Goldfinger oder GoldenGirl:

    Je nachdem, wer von euch Lust und Zeit hat. Es wäre dann sehr nett, wenn wir zu "Klärung aus dem Grab" vielleicht auch eine Lösung von der Version mit den Unterquests in unsere Sammlung bekommen könnten.
    Eine Karte habe ich für diese Questreihe bereits angelegt, und mit den Screenshots, die ich gestern während des Testens gemacht habe, sollte es kein Problem sein, innerhalb der nächsten Stunde eine auf das Addon v2.65.1 basierende Lösung fertigzustellen.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
  7. - [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Nichte Andreala #107  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Nichte Andreala****

    Charakter: Hochelfe

    Kampagne: Lichtkampagne

    Gebiet: Tyr Lysia (Elfengebiet)

    Auftraggeber: Andreala

    Auftragsort: Thylysium (J7) - Vor dem Senatsgebäude

    Voraussetzung: ---

    Ziel: Kläre die Frage nach dem Erbe

    Lösung: Vor dem Senatsgebäude in Thylysium spricht man Andreala an.
    Standort_Andreala.jpg
    Sie ist meine Nichte und möchte das ich bei der Beschwörung meines Großonkels helfe um somit den Erbschaftsstreit zu beenden.
    Ich habe zugesagt.
    Auftrag_Andreala.jpg

    Belohnung: Erfahrung

    Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE das Addon Ice&Blood

    Geändert von Golden Girl (04.06.2011 um 10:07 Uhr)
  8. #108  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Müsste die Quest "Eine lange Reise" sein. Die Unterquest "Militärdienst" beginnt in Weitblick. Die Mutter bittet einen ein Päckchen beim "Kontor" abzuholen und dem Sohn in Artamark zu überbringen. Ist beim Community Patch nur noch für die Lichtseite verfügbar.

    Gut, dann poste ich die Lichtseite.
  9. - [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Das Ritual #109  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Das Ritual****

    Charakter: Hochelfe

    Kampagne: Lichtkampagne

    Gebiet: Tyr Lysia (Elfengebiet)

    Auftraggeber: Andreala

    Auftragsort: Thylysium (J7) - Vor dem Senatsgebäude

    Voraussetzung: ---

    Ziel: Hilfe bei der Beschwörung meines Großonkels

    Lösung: Ich begebe mich also auf das Gut außerhalb, östlich von Thylysium (südliches J8).
    Dort spreche ich, in dem Haus, den Magier Gernott an.
    Wir gehen mit den anderen zwei Magiern nach draußen.
    Ich habe meine Position erreicht.
    Die Magier beginnen mit dem Ritual.

    Belohnung: Erfahrung

    Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE Addon Ice&Blood

    Geändert von Golden Girl (04.06.2011 um 10:35 Uhr)
  10. - [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Kleines Problem #110  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    [Questlösung] Klärung aus dem Grab - Kleines Problem****

    Charakter: Hochelfe

    Kampagne: Lichtkampagne

    Gebiet: Tyr Lysia (Elfengebiet)

    Auftraggeber: Andreala

    Auftragsort: Thylysium (J7) - Vor dem Senatsgebäude

    Voraussetzung: ---

    Ziel: Klärung über das Erbe mit dem Geist meines Großonkels

    Lösung: Gernott beginnt dann sofort das Ritual das einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
    Denn als ich meinen Platz eingenommen habe erscheinen 5 Dämonen, die ich bekämpfen muß.
    Danach erscheint der Geist meines Großonkels, Namiel.
    Geist_Namiel.jpg
    Er sagt mir das ich als einzigste es zu was gebracht habe und hinterläßt mir das Erbe/Grundstück.
    Gernott nochmal ansprechen, der natürlich über diese Enscheidung, Unzufriedenheit bekundet.
    Zurück zu Andreala nach Thylysium.
    Ich schenke ihr das Erbe.

    Belohnung: Erfahrung und ein besonderer Ring

    Bemerkung: Gottheit Kybele und Spiel v2.40.0/OHNE Addon Ice&Blood

    Geändert von Golden Girl (04.06.2011 um 10:38 Uhr)
  11. #111  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Glückwunsch übrigens zum Abenteurer, Wald11.[Bild: icon_clap.gif]

    GG

    Edit: Zum TW - Hatte den Char auch mal angefangen und kam so gar nicht damit zurecht.
    Das war ein echtes Desaster.
    Habe bis Lvl10 durchgehalten aber dann doch aufgegeben.
  12. #112  
    General Avatar von Hadalon
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Tempel von Ranii in der Wüste Morojas
    Beiträge
    3.389
    Oh. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Glückwunsch auch von mir, Wald11. Immer weiter so. [Bild: smilie_op_013.gif]

    Danke für die Lösungen, GoldenGirl. Werde sie bei Gelegenheit in der Liste mit eingliedern. [Bild: smilie_op_010.gif]

    Edit: Habe die so jetzt auch mit eingebunden. Danke nochmal.
    Zitat Zitat von Saat der Götter: Kapitel 3
    „Nun.“ sagte Hadalon „Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Fortpflanzung ist für uns nicht wichtig. Dem Aussehen nach wirken alle Priester jung. In Wahrheit jedoch sind wir alle alte Männer. Der Jüngste von uns ist 378 Jahre alt.“
    „Wie ist das möglich?“ fragte Karina „Kein Mensch kann so alt werden.“
    „Wie ich schon erwähnte, sind wir die Schützlinge Ranii's.“ erklärte Hadalon „Ranii hält uns am Leben, schützt uns vor Krankheiten und ernährt uns mit dem prächtigen Garten.“
    „Und wie alt bist du?“ fragte Horgart vorsichtig.
    „Ich habe das stolze Alter von 716 Jahren erreicht und bin der älteste Priester hier im Tempel.“ erzählte Hadalon.

    Geändert von Hadalon (04.06.2011 um 13:26 Uhr)
  13. #113  
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Wald11 Beitrag anzeigen
    Müsste die Quest "Eine lange Reise" sein. Die Unterquest "Militärdienst" beginnt in Weitblick. Die Mutter bittet einen ein Päckchen beim "Kontor" abzuholen und dem Sohn in Artamark zu überbringen.
    In meinen alten Screenshot-Ordnern habe ich für diese Lokalität keinen besonderen Namen finden können, nur "Lager" und "Handelskontor". Bei der Quest "Sklavenpack", die auch dorthin führt, gibt es sogar überhaupt keinen Namen für diesen Bereich.
    Vielleicht habe ich dieses Lager auch nur mit einem der anderen zahlreichen Lokalitäten ohne besonderen Namen verwechselt.

    Ich habe jetzt die Karte mit den Questverlauf fertig, dabei aber die Bezeichnungen für die einzelnen Orte weggelassen. Wenn in der Questbeschreibung das Wort Kontor fällt, wird man mit Hilfe der Karte den Ort ja trotzdem zuordnen können.

    Jetzt muss ich nur noch die ca. 10 Etappen beschreiben, dann ist der die erste Quest vom Schatten-TW fertig.

    Zitat Zitat von Wald11 Beitrag anzeigen
    Ist beim Community Patch nur noch für die Lichtseite verfügbar.
    Das war auch schon vor dem CP der Fall.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
  14. #114  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen
    @ GoldenGirl:

    Vielen Dank für deinen umfangreichen Test, um den Sachverhalt zu klären.
    Zitat Zitat von Hadalon Beitrag anzeigen

    Danke für die Lösungen, GoldenGirl. Werde sie bei Gelegenheit in der Liste mit eingliedern. [Bild: smilie_op_010.gif]

    Edit: Habe die so jetzt auch mit eingebunden. Danke nochmal.
    Danke auch an dich, Hadalon, für dein immer wieder motivierendes Feedback.

    GG
  15. - [Charakterquestlösung] Schirka Alana #115  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Schirka Alana

    Gebiet: Tyr Lysia

    Charakter: Inquisitor

    Kampagne: Schattenkampagne

    Auftraggeber: Schirka Alana

    Auftragsort: Schlehenfurt (J6)
    Schlehenfurt_Schirka_Alana.jpg

    Voraussetzung: ---

    Ziel: H8 an der Straße zum Drachenschlund

    Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie übergibt dir einen Brief ihrer Mutter und verschwindet. Kurz darauf taucht ein Soldat auf. Dieser teilt dir mit, dass der Kommandant des Lagers nördlich von Schlehenfurt (I6) dir mehr über Schirka Alana und ihre Bande mitteilen kann. Im Lager beauftragt dich die Wache des Kommandeurs mit der Eliminierung der Bande. Du findest ihren Unterschlupf in der rechten oberen Ecke von I6. Nachdem du ihre Bande besiegt hast, sprich mit Schirka. Sie möchte in die Stadt (Thylysium) gehen und einen Beruf erlernen. Vor dem „Harleq Inn“ am Hafen (K7) treffe ich Schirka wieder. Sie hat Schulden bei Vamar, also begleite ich sie zu einem Treffen in der Kanalisation (K7). Für den Schuldenerlass soll ich den Kommandanten des Lagers am Hafen (K7) beseitigen. Nach Vollzugsmeldung an Vamar, nehme ich Schirka zur Rekrutierungsstelle der Inquisitionsgarde (J8) mit. Zurück am Hafen (K7) versucht mich doch ein Mönch zu erpressen, aber nicht mit mir. Den fünf Gefährten des Mönchs in Weitblick (I8) ergeht es nicht besser. Auf dem Weg zum Drachenschlund (H8 rechter Rand Mitte) begegnet mir Schirka wieder. Nach Ansprechen von Schirka Alana startet die Folgequest „Der große Wall“.
  16. - [Charakterquestlösung] Der große Wall #116  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Der große Wall

    Gebiet: Tyr Lysia

    Charakter: Inquisitor

    Kampagne: Schattenkampagne

    Auftraggeber: Schirka Alana

    Auftragsort: H8 an der Straße zum Drachenschlund

    Voraussetzung: gelöste Quest „Schirka Alana“

    Ziel: F7 Wegweiser zum Inquisitionstempel

    Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie möchte, dass du ihr hilfst ihre Ausrüstung zurückzubekommen. Besiege die fünf Wegelagerer in der Nähe. Nachdem Schirka ihre Ausrüstung wieder hat, sollst du sie in die Menschenregion begleiten. Kurz hinter dem Tor bei H9 verabschiedet sie sich von dir. In der Nähe des Wegweisers zum Tempel der Inquisition (F7) wartet Schirka wieder auf dich. Nach Ansprechen von Schirka Alana startet die Folgequest „Der Aufstieg der Schirka Alana.
  17. - [Charakterquestlösung] Der Aufstieg der Schirka Alana #117  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Der Aufstieg der Schirka Alana

    Gebiet: Artamark

    Charakter: Inquisitor

    Kampagne: Schattenkampagne

    Auftraggeber: Schirka Alana

    Auftragsort: F7 in der Nähe des Wegweisers zum Tempel der Inquisition

    Voraussetzung: gelöste Quests „Schirka Alana“, „Der große Wall“

    Ziel: E6 Abzweigung nach Ruka

    Lösung: Sprich Schirka Alana an. Sie möchte, dass ich ihr helfe, einen Drachen zu erlegen. Der Drache befindet sich in einer Höhle (F6) oberhalb des Tempels der Inquisition. Nach erfolgreicher Drachenjagd erzählt mir Schirka ihre Lebensgeschichte und ich gebe mich als ihr Vater zu erkennen. Daraufhin ist sie sehr aufgebracht und verschwindet. Ich dagegen begebe mich in den Tempel der Inquisition (F6)und suche im Archiv nach Hinweisen auf ihren Verlobten Semil. Der Archivar teilt mir mit, dass Semil sich mit einem Spähtrupp in Nor Plat befindet. Da der Archivar schlussfolgert, dass ich Schirkas Vater bin, muss er sterben. Ich begebe mich nach Nor Plat. Kurz vor der Abzweigung nach Ruka (E6) beginnt die Folgequest „Semil Keytan“
  18. #118  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Danke für die Lösungen, Wald11!

    Hab sie jetzt sowohl bei den Charquests, als auch in den Komplettlösungen verlinkt. Sind sehr gut geworden.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
  19. #119  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Thx, den Questbuchauszug liefere ich nach, wenn ich die Charquest beendet habe.
  20. #120  
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Wald11 Beitrag anzeigen
    Thx, den Questbuchauszug liefere ich nach, wenn ich die Charquest beendet habe.
    Ich habe zu danken! Lass dir ruhig Zeit - hetzt ja keiner...

    (noch nicht )
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •