Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline

    Hänger im Spiel nach Lee-Gespräch

    Laut Komplettlösung sollte nach dem Hanz Gespräch(nachdem mich Lee dazu aufgefordert hat) eine Quest folgen wo ich 3 Paladine aus Kap Dun befreien muss.

    Allerdings kommt es nicht zu dieser Quest, Hanz ist stumm bis auf das typische Lass mich in Ruhe Gelaber.

    Im Questlog habe ich nur 4 offene Aufträge welche allerdings nicht mit diesem korrelieren.

    "Vereine Myrtana", "Infos über Diebesgilde(natürlich trifft auch der Hubertus Bug bei mir zu)", der mystische Wanderer und die Quest mit Hubertus' Frau.

    Was kann ich tun?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    zum allgemeinen Verständnis:
    Du spielst nicht mit der neuesten Patchversion (Enhanced-Edition-Patch), oder?


    Falls Du doch mit dem neusten Patch spielst, hast Du Dich in der Komplettlösung verirrt. In der Enhanced-Edition wurde die Quest mit den 3 Paladinen nämlich entfernt, da es sich um eine Kopie einer anderen Vengard-Quest handelte.

    Und da ich die entfernte Quest nicht in der neuen Komplettlösung aufgeführt habe (wozu auch?), musst Du wohl nach der alten Lösung spielen.
    Geändert von ModRes (30.03.2011 um 15:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Ja, ich spiele mit der Enhanced, habe schon alles ausprobiert und Immanuel will nur mit mir handeln, es findet keine Gesprächseröffnung statt.

    Bei deiner Komplettlösung fällt mir auf das ich mindestens 2 Quests nie bekommen habe, Boris steht bei mir das ganze Spiel über nur blöd vor Geldern herum ohne das er etwas zu sagen hätte, ebenso lässt sich keine von Khalims Wachen ansprechen, ich musste durch das Fenster gehen.

    Die anderen Dutzend Gotha Quests liegen wohl am Spielverlauf.
    Geändert von tombrady (30.03.2011 um 15:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Also, ich habe keine "3-Paladine"-Quest gehabt, nur die "3-Späher"-Quest von Theodor, um überhaupt zu Lee vorgelassen zu werden.

    Die Wachen in Faring kannst du nur ansprechen, wenn du bei Errol in Gotha dessen Freischein gekauft hast (siehe Komplettlösung/Alternative2 - Errols Freischein kaufen: Besorge Frauen für Khadims Wachen).
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Habe es jetzt mit einem Spawn von Immanuel probiert, das Lustige ist dieser geht direkt von oben nach unten zu Lee in den Thronsaal zu einem Pläusch, das war es dann aber auch, weder Immanuel, noch Lee, noch Gorn oder Thorus reagieren nicht. Bin dann mal die ganze Welt abgestapft, aah Osch hatte noch was zu sagen, das Ganze Prozedere noch einmal von vorn mit Befragung aber trotzdem nichts?

    Was zur Hölle kann ich noch tun?

    Habe ich 30 Stunden umsonst gespielt weil das Kack-Game wieder einmal einen fetten Bug produziert hat der mich am Weiterspielen hindert?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.424
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    ... Boris steht bei mir das ganze Spiel über nur blöd vor Geldern herum ohne das er etwas zu sagen hätte, ....
    Die Aufgabe von Boris zu jagen oder das Lager zu bewachen, kann man nur so lange bekommen, wie man die Empfehlungsschreiben noch nicht bei Anog abgegeben hat.

    Hat man das getan, ist diese Quest nicht mehr möglich.

    Die Aufgabe mit den Steuern hast du bekommen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Ja, habe ich.
    Boris ist bei mir kein NPC, der ist genauso nicht-gesprächig wie der Rest auch.

    Ein Trainer für Jagdgeschick ist er auch nicht, schließlich brauche ich ja für einen Kampf mit 2 Schwertern ein Jagdgeschick von 145

    Arbeitet das Patchteam weiterhin an einem Patch der da vielleicht irgendwelche Codemacken ausmerzt und mich die Quest absolvieren lässt oder haben die die Arbeit eingestellt?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Arbeitet das Patchteam weiterhin an einem Patch der da vielleicht irgendwelche Codemacken ausmerzt und mich die Quest absolvieren lässt oder haben die die Arbeit eingestellt?
    Hi tombrady,
    schon beim Lesen deiner vorherigen Posts hatte ich den Eindruck, dass du dich auch (aber nicht nur) über Fehler beschwerst, die bei anderen nicht auftreten.
    Das kann verschiedene Gründe haben. Sicher gibt es noch Bugs in Götterdämmerung, aber um herauszufinden, ob du vielleicht deinerseits einfach etwas falsch machst, bitte ich dich, Ruhe zu bewahren.

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiele mit der Enhanced, habe schon alles ausprobiert und Immanuel will nur mit mir handeln, es findet keine Gesprächseröffnung statt.
    Was denn nun - suchst du nach der Quest von Hanz (die es laut Changelog und laut Komplettlösung nicht mehr gibt), oder willst du mit Immanuel sprechen?

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt mit einem Spawn von Immanuel probiert
    Und nachdem du durch völlig überflüssiges Cheaten und Rumgespawne dafür sorgst, dass unique NPCs plötzlich mehrfach in der Welt herumlaufen - was bekanntlich Fehler verursacht -, schiebst du deine eventuell(!) hausgemachten Probleme auf die Qualität des Patches? Hm.

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Boris ist bei mir kein NPC, der ist genauso nicht-gesprächig wie der Rest auch.

    Ein Trainer für Jagdgeschick ist er auch nicht
    Dann hast du es versäumt, rechtzeitig eine seiner beiden Quests zu erledigen, nämlich in der Phase, in der du für Anog Empfehlungsschreiben sammeln sollst. Nachträglich bekommst du seine Quests nicht mehr, also wird er auch nicht Jagdgeschick lehren.

    Dass Anog direkt am Anfang ausdrücklich auf Boris hinweist, hast du mitbekommen?

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Im Questlog habe ich nur 4 offene Aufträge welche allerdings nicht mit diesem korrelieren.

    "Vereine Myrtana", "Infos über Diebesgilde(natürlich trifft auch der Hubertus Bug bei mir zu)", der mystische Wanderer und die Quest mit Hubertus' Frau.
    Ich habe mal die Abschnitte fett markiert, die sich widersprechen. ENTWEDER du hast "den Hubertus-Bug" (den es meines Erachtens gar nicht gibt), ODER die Quest mit seiner Frau ist noch offen. Denn WÄHREND dieser Quest kann man Hubertus ja absichtlich nicht beim Dieb verpetzen.
    An so etwas dachte ich, als ich bat: "Ruhe bewahren". Und erst noch mal genauer hinschauen.
    Geändert von mdahm (30.03.2011 um 20:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen

    Was denn nun - suchst du nach der Quest von Hanz (die es laut Changelog und laut Komplettlösung nicht mehr gibt), oder willst du mit Immanuel sprechen?

    Und nachdem du durch völlig überflüssiges Cheaten und Rumgespawne dafür sorgst, dass unique NPCs plötzlich mehrfach in der Welt herumlaufen - was bekanntlich Fehler verursacht -, schiebst du deine eventuell(!) hausgemachten Probleme auf die Qualität des Patches? Hm.

    Dann hast du es versäumt, rechtzeitig eine seiner beiden Quests zu erledigen, nämlich in der Phase, in der du für Anog Empfehlungsschreiben sammeln sollst. Nachträglich bekommst du seine Quests nicht mehr, also wird er auch nicht Jagdgeschick lehren.

    Dass Anog direkt am Anfang ausdrücklich auf Boris hinweist, hast du mitbekommen?

    Ich habe mal die Abschnitte fett markiert, die sich widersprechen. ENTWEDER du hast "den Hubertus-Bug" (den es meines Erachtens gar nicht gibt), ODER die Quest mit seiner Frau ist noch offen. Denn WÄHREND dieser Quest kann man Hubertus ja absichtlich nicht beim Dieb verpetzen.
    An so etwas dachte ich, als ich bat: "Ruhe bewahren". Und erst noch mal genauer hinschauen.

    1. Ich habe bereits mit Hanz gesprochen und ihm klar gemacht "wer" ich, der Char bin.
    Anschließend zu Lee welcher mich an den Feuermagier verwiesen hat, dieser hat jedoch bis auf handeln und Lehren keine Gesprächsoptionen.

    Danach habe ich unzählige Male versucht alle relevanten Personen aus Myrtana anzuquatschen, ohne Erfolg


    und erst dann habe ich


    2. es mit einem Neuspawn probiert, komischerweise wie gesagt läuft er direkt runter zu Lee und erzählt mit ihm, aber auch danach passiert nichts

    3. Ist ok, allerdings ist es reichlich dumm genau einen einzigen Trainer für Jagdgeschick im ganzen Spiel zu haben, vor allem da ich für Schwertkampf x2 Jagdgeschick benötige , wozu das bitte könnte man solche unsinnigen Barrieren nicht beseitigen?

    4. Der Hubertus Bug ist dieser, dass laut Lösung Hubertus einer der gesuchten Händler ist.
    Aber trotz mehrerer Versuche(ohne das ich gerade Hubertus' Frau eskortiere) konnte ich diese Option nicht auswählen, das Problem haben übrigens mehrere.


    Als Mitentwickler hast du doch sicher eine Menge Savegames, zufällig eines in ungefähr diesem Zustand?
    Geändert von tombrady (30.03.2011 um 21:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Danke für die Schilderung.
    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    allerdings ist es reichlich dumm genau einen einzigen Trainer für Jagdgeschick im ganzen Spiel zu haben
    Das haben wir uns auch gesagt. Daher lehren seit dem Patch auch die NPCs Laurent und Martel diese Fähigkeit, siehe Handbuch.
    Du spielst doch mit dem Patch?

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    4. Der Hubertus Bug ist dieser, dass laut Lösung Hubertus einer der gesuchten Händler ist.
    Aber trotz mehrerer Versuche(ohne das ich gerade Hubertus' Frau eskortiere) konnte ich diese Option nicht auswählen, das Problem haben übrigens mehrere.
    Ich kenne die Behauptung, dass es dort einen Bug gibt. Davon bin ich aber nicht überzeugt, zumal sich das Problem wohl bei den meisten irgendwie wieder aufgelöst hat (sogar bei dir?! (klick!)). Ich selbst konnte es wie gesagt auch bisher nicht nachstellen.

    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Als Mitentwickler hast du doch sicher eine Menge Savegames, zufällig eines in ungefähr diesem Zustand?
    Leider nicht. Aber du. Bitte lade es mal irgendwo hoch (beide Dateien).

    Danke!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Bitte, vielleicht kannst du ja nachverfolgen was ich falsch gemacht habe:

    http://uploaded.to/file/4zrlh2v3

    Hoffe es ist kein Bug durch Hardware verursacht, spiele nämlich auf einem HP Envy. Habe dir 2 Spielstände reinkopiert, der eine mit doppelt gespawnten und absolvierten Diebesquest, der andere ohne Mutant und ohne Quest.

    Ich habe nochmal überlegt was ich im Spielverlauf falschgemacht habe, kann es sein, dass das Betreten der ehemaligen Korndiebhöhle nicht zu der Zeit vorgesehen war, dabei habe ich auch die Truhe des Beschwörers geöffnet(die Quest soll ja noch folgen?) und das Schwert mit Monsterschaden genommen und für mich utopischer Mindeststärke

    Dabei habe ich jedoch keinen Beschwörer getötet, denn der war nicht da.
    Was ich als relativ komisch erachte da mein Endgegner der Drache auch bereits in der Reddock Höhle verharrt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Trolltöter
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    1.094
     
    Trolltöter ist offline
    Der Drache, den man vom Hintereingang aus erreicht, umgeben von ein paar Skeletten, ist NICHT der Endgegner!
    Schon mal nackt auf'm Fell gelegen und einen geraucht? [Sibur Narad, Lago]
    Held: "Du weißt also nichts!" - Rasul: "Hey, was meinst du? Ich bin hier der Gärtner, nicht der Folterknecht!" [Rasul, Lago]
    Der Held als DiebDer Held als Waldläufer

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Bitte, vielleicht kannst du ja nachverfolgen was ich falsch gemacht habe:

    http://uploaded.to/file/4zrlh2v3
    Danke für das Hochladen des Spielstands, nun habe ich meinerseits leider Probleme mit der Site. Der Download möchte trotz korrekter Eingaben nicht starten.
    Kannst du es bitte nach http://www.file-upload.net/ o.ä. packen?
    Entschuldige den Umstand.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    Danke für das Hochladen des Spielstands, nun habe ich meinerseits leider Probleme mit der Site. Der Download möchte trotz korrekter Eingaben nicht starten.
    Kannst du es bitte nach http://www.file-upload.net/ o.ä. packen?
    Entschuldige den Umstand.
    Hab ich schnell mal übernommen;
    http://www.file-upload.net/download-...saves.rar.html

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    42
     
    tombrady ist offline
    Konntest du schon etwas herausfinden mdahm?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von tombrady Beitrag anzeigen
    Konntest du schon etwas herausfinden mdahm?
    So, bin erst heute abend wieder an meinen Rechner gekommen.

    Danke für die Spielstände. Du hast offenbar irgendwann Errol umgebracht.
    Damit hast du dir die Möglichkeit für den Auftrag genommen, Lee und seine Truppen nach Gotha zu führen. Denn Errol ist der Zielpunkt dieser Reise.
    Da kann dir dann leider niemand mehr helfen.

    Das dürfte dann wohl an dieser Aktion liegen: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=973818. Meinen Post (#9) hast du offenbar nicht beachtet.

    Übrigens konnte ich in Savegame Nummer 1 ohne Probleme dem Dieb von Faring Informationen über Hubertus geben.
    Geändert von mdahm (02.04.2011 um 21:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide