Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401
  1. #141
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Weil Programmierer meist keine guten Pixler und auf jeden Fall faul sind. Also wurde irgendein hinreichend markantes Icon genommen, das schon vorhanden war.
    hmm... eigentlich sollte ich mich durch so eine Aussage persönlich angegriffen fühlen, aber naja... er hat Recht -.-
    coke501(tm) ist offline

  2. #142
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    In einer kurzen Bilderserie werden die DirtyTricks erklärt...da wird so eine Strandkrabbe verprügelt... die Kamera ist bei jedem Bild an einer anderen Stelle....seh ich das richtig das die Kamera auch wärend dem Kampf herumfliegt und man seine perspektive immer selbst zurecht friemeln muss?

    Oder fliegt die Kamera nur dann durch die Gegend um einen DirtyTrick als Sequenz schön auszuleuchten?
    Also die Kamera ist nun meistens frei, beispielsweise wenn du still stehst oder dich wenn du im Kampfmodus mit einer Nahkampfwaffe bist. Das gehört zum neuen Kampfsystem. Man soll/muss dann auch nicht ständig die Kamera regulieren, sondern es ermöglicht dem Spieler, besser in jede Richtung zu kämpfen.
    Wenn du läufst oder beispielsweise mit einem Gewehr zielst, steuert die Maus die Richtung und die Kamera ist nicht mehr frei.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  3. #143
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hey Quy,

    was bedeutet denn Kampfmodus? Ich verstehe darunter eigentlich, dass man in einem solchen Modus ist, wenn man die Waffe gezogen hat. Meinst du auch dies, oder ist man im "Kampfmodus" sobald man von Feinden entdeckt wurde?

    Achja, Gold kann man in Risen II ja nicht auf den Boden fallen lassen (aus dem Inventar ablegen) - wird man denn noch welches aufsammeln können?

    Hast du eigentlich deinen Schreibtisch am Fenster, Quy? Ich hoffe doch, denn der blaue Himmel ist echt schön, sowas motiviert!
    ... Man wird sich ja als Fan noch um das Wohlbefinden der Entwickler sorgen dürfen.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #144
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Ja, das meinte ich mit Kampfmodus, Waffe ziehen.
    Gold(münzen) habe ich noch keins in der Welt gesehen.

    Haha Sorgen um das Wohlbefinden.
    Allgemein sind die Rollos der Fenster leider immer unten, ansonsten strahlen die auf die Monitore und man sieht nichts mehr.
    Aber wir sind mittlerweile in ein neues Büro gezogen und wir haben nun ein Balkon, der bei Sonnenschein auch mal genutzt wird.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  5. #145
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Hallo Quy,

    ich hätte auch noch eine Frage zum Kampfsystem, wenn wir schon bei dem Thema sind.
    Wie kämpft man denn eigentlich? Wird es sein wie in The Witcher, Arcania, Dragon Age u.a., dass man auf die Gegner draufklickt, oder wieder eher so wie in Gothic und Risen, also eine Kombination aus Maus- und Richtungstasten, welche dann Schläge in die entsprechenden Richtungen ausführt?
    Phael ist offline

  6. #146

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von coke501(tm) Beitrag anzeigen
    hmm... eigentlich sollte ich mich durch so eine Aussage persönlich angegriffen fühlen, aber naja... er hat Recht -.-
    Ich darf das. Ich bin ja selbst einer
    Wer sich unnötige Arbeit macht ist nicht fleißig sondern dämlich.
    Michael Rüve ist offline

  7. #147
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Also die Kamera ist nun meistens frei, beispielsweise wenn du still stehst oder dich wenn du im Kampfmodus mit einer Nahkampfwaffe bist. Das gehört zum neuen Kampfsystem. Man soll/muss dann auch nicht ständig die Kamera regulieren, sondern es ermöglicht dem Spieler, besser in jede Richtung zu kämpfen.
    Wenn du läufst oder beispielsweise mit einem Gewehr zielst, steuert die Maus die Richtung und die Kamera ist nicht mehr frei.
    Achso, danke...das kann ich mir also wie in Arcania und den meisten MMORPG´s vorstellen...

    Heißt das es gibt wieder dieses Softlock oder wie das hieß? Also Gegner werden nichtmehr fixiert?

    Heißt das die Gegner warten wieder bis sie dran sind oder bekommt man bei 5 Gegnern auch von min. 3 gleichzeitig mal was in die Visage wenn man umzingelt ist?
    Toady ist offline

  8. #148
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Mir haben schon mehr als 2 Sanddevils gleichzeitig ins Bein gebissen.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  9. #149
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Mir haben schon mehr als 2 Sanddevils gleichzeitig ins Bein gebissen.
    Krass, ins Bein ....schnell editieren, hab vorher was anderes gelesen....
    Geändert von Sumpfkraut Gott (04.05.2011 um 13:39 Uhr)

  10. #150
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Greifen Gegner, egal ob Humane oder Animale, denn auch verschiedene Körperregionen an? Daraus resultiert: Hat der Held für Gegner Trefferzonen (z.B. für Gnome; an den Haaren des Helden ziehen )?
    Bisher haben Gegner in PB Spielen ja nur frontal angegriffen. Mehr bräuchte ich auch nicht, finde es aber interessant.
    Achja, danke dass du, Quy, uns mal wieder ein, zwei Antworten schenkst!
    @Junky: Wieso denn Urin in die Wunde spritzen? Wtf.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  11. #151
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Aber wir sind mittlerweile in ein neues Büro gezogen und wir haben nun ein Balkon, der bei Sonnenschein auch mal genutzt wird.
    Aber das Bürohaus ist immer noch das selbe, oder?

    Gold(münzen) habe ich noch keins in der Welt gesehen.
    Das ist aber sehr schade. Gerade in RISEN fand ich das toll, da man sich durch Erkunden so von Anfang an einen kleinen Vorteil verschaffen konnte. Besteht die Möglichkeit, dass das noch implementiert wird?
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

  12. #152
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Mir haben schon mehr als 2 Sanddevils gleichzeitig ins Bein gebissen.
    Das klingt spannend.

    Wie werden eigentlich Kugelweg und Treffer bei Gegnern in R2 dargestellt?
    Kommt da nur Mündungsfeuer und dann spritz das Blut oder hintrelässt die Kugel auf ihrem weg einen Kondesnstreifen?

    Was ich damit meine ist, in einigen Spielen werden die Kugeln stark verlangsamt so das man diesen ausweichen oder deren Weg verfolgen kann..Gerade bei Shootern sieht man das oft...

    -Wird es Durchschüsse geben? Also in die Brust des Gegners, am Rücken wieder raus und beim nächsten wieder in die Brust?

    -Werden die Fetzen fliegen oder bleibt ihr mit ein paar Tröpflein Blut realistischer?
    Toady ist offline

  13. #153
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr schade. Gerade in RISEN fand ich das toll, da man sich durch Erkunden so von Anfang an einen kleinen Vorteil verschaffen konnte. Besteht die Möglichkeit, dass das noch implementiert wird?
    Es wurde afair mal(Interview?) gesagt, dass alle Objekte nicht mehr wie in G2 als "3D-Objekte entworfen" werden, sodass man sie aus dem Inventar fallen lassen könnte - und somit auch nicht vom Boden aufheben könnte, selbst wenn es nur rumliegt -, sondern sie nur noch im Inventar quasi vorhanden sind. Ich drücke das bestimmt gerade missverständlich aus, ich mein Pflanzen sind natürlich noch in der Welt vorhanden, aber andere Objekte halt nicht.

    Daraus folgere ich, @PB, dass es auch weiterhin wie in Risen 1 keine Goldsäckchen zum aufheben/finden geben wird, so wie in Gothic? Schade!

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  14. #154
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Wird man mit Risen2 telefonieren können?

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  15. #155
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Erstmal danke für die Antworten

    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Aber wir sind mittlerweile in ein neues Büro gezogen und wir haben nun ein Balkon, der bei Sonnenschein auch mal genutzt wird.

    Balkon benutzung...

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Weil Programmierer meist keine guten Pixler und auf jeden Fall faul sind. Also wurde irgendein hinreichend markantes Icon genommen, das schon vorhanden war.
    Wie läuft bei euch eine Teambesprechung ab? "...und wäre schon lange fertig wenn die Programmierer nicht so faul wären..."
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Also die Kamera ist nun meistens frei, beispielsweise wenn du still stehst oder dich wenn du im Kampfmodus mit einer Nahkampfwaffe bist. Das gehört zum neuen Kampfsystem. Man soll/muss dann auch nicht ständig die Kamera regulieren, sondern es ermöglicht dem Spieler, besser in jede Richtung zu kämpfen.
    Wenn du läufst oder beispielsweise mit einem Gewehr zielst, steuert die Maus die Richtung und die Kamera ist nicht mehr frei.
    Also wenn ich rennte steuere ich den Helden über die Maus, und wenn ich die Waffe ziehe ist die Kamera frei beweglich? War das so gemeint?

    Kann man dann davon ausgehen dass es viele Gruppenkämpfe wie in G3 gibt dass es notwendig ist während des Kampfes die Kamera zu bewegen?

    Kann man sich den Fernkampf von der Steuerung her so wie in Risen vorstellen? Dass ich ziele und mich nebenbei bewegn kann? (Es wurde ja schon spekuliert dass man die Schusswaffen nur während den "Dirty Tricks" anwenden kann)
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  16. #156
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Wird es eigentlich Jäger geben? Also Menschen die auf die Jagd nach Wild gehen?

    Wird man Fischer sehen die die Angel reinhängen und auch mal was fangen?
    Toady ist offline

  17. #157
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Also die Kamera ist nun meistens frei, beispielsweise wenn du still stehst oder dich wenn du im Kampfmodus mit einer Nahkampfwaffe bist. Das gehört zum neuen Kampfsystem. Man soll/muss dann auch nicht ständig die Kamera regulieren, sondern es ermöglicht dem Spieler, besser in jede Richtung zu kämpfen.
    Wenn du läufst oder beispielsweise mit einem Gewehr zielst, steuert die Maus die Richtung und die Kamera ist nicht mehr frei.

    So wie hier ? http://www.youtube.com/watch?v=Pxo_6URDRGQ
    Paradiseprofessor ist offline

  18. #158
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Paradiseprofessor Beitrag anzeigen
    So wie in Gothic 3.
    je suis Today
    Aun ist offline

  19. #159
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Gold(münzen) habe ich noch keins in der Welt gesehen.
    Ein Piratenspiel ohne Gold?
    Hulk ist offline

  20. #160
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Slig Beitrag anzeigen
    Ein Piratenspiel ohne Gold?
    Keine Münzen als 3D Modell, denke ich. Aber auch die soll es eigentlich geben, glaube ich.
    je suis Today
    Aun ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •