Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. #81
    Schwertmeister Avatar von Hairu
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Innerhalb von Steelport City Rang: Freiheitskämpfer/Rebell Fähigkeiten: Over 9000!
    Beiträge
    756
    Ich will dann auch nochmal.

    Bisher wurde soweit ich weiß immer nur darauf verwiesen, dass es keine Bögen und Pfeile mehr geben wird. Dürfen wir uns denn noch Hoffnung auf eine Armbrust machen? Denn diese ist ja eher in Richtung Gewehr und Pistole als ein Bogen.
    Hairu ist offline

  2. #82
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Nochmal meine Frage von etwas früher. Ich will zwar nicht nerven, aber in dem Punkt würde mich eine Antwort einfach sehr stark interessieren.
    Der Begriff Voodoo wird auch so im Spiel verwendet.

    Zitat Zitat von Hairu Beitrag anzeigen
    Ich will dann auch nochmal.

    Bisher wurde soweit ich weiß immer nur darauf verwiesen, dass es keine Bögen und Pfeile mehr geben wird. Dürfen wir uns denn noch Hoffnung auf eine Armbrust machen? Denn diese ist ja eher in Richtung Gewehr und Pistole als ein Bogen.

    Es gibt auch keine Armbrüste mehr.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  3. #83
    Kämpfer Avatar von Lord Moppel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ikea
    Beiträge
    313
    Hi

    Doberlec hat der Italienischen Community verraten dass es in R2 "no fighting staff and shields" geben wird.

    bedeutet dies jetzt man kann nur noch mit den kanonen ballern oder wird es dennoch die möglichkeit geben ordentlich mit nem Säbel oder Schwert auszuteilen?
    Dass es keine Schilde geben wird is zwar seltsam im hinblick auf den ersten Teil da jedoch so viel am spiel geändert wurde (Piratensetting etc.) ist dies meineserachtens relativ verständlich..zumal man mit dem schild prima blocken konnte^^

    mfg
    Für die Disziplin:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -|___________|-
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
    Lord Moppel ist offline

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Der Begriff Voodoo wird auch so im Spiel verwendet.
    Sehr schade, aber danke für die Antwort.

    Ich hätte noch ne neue, komplett Risen-2-unabhängige Frage: Bei euch gibt es ja ziemlich viele Fantasy-Geeks, hat also schon jemand die erste Folge von "Game of Thrones" gesehen? Obwohl ich die Vorlage (Buch-Reihe "A Song of Ice and Fire") nicht kenne, war ich absolut überwältigt davon, wie großartig, episch und hochwertig die Serie zu sein scheint. Aber es ist ja ne HBO-Serie, da fließt natürlich viel Geld rein.
    Phael ist offline Geändert von Phael (20.04.2011 um 16:34 Uhr)

  5. #85
    Legende
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7.472
    Ich hab jetzt auch mal eine Frage:

    Da ich in den Berichten noch nichts darüber gelesen habe, wollte ich fragen ob es in Risen2 auch wieder Crafting gibt?

    Ich fände es nämlich sehr blöd wenn es wegfallen würde, gerade so schachen wie z.b. ein Schwert zu schmieden, haben mir in den PB spieleb immer sehr spaß gemacht.
    Sirt ist offline

  6. #86
    Provinzheld Avatar von Lorleil
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    254
    So, verfolge die News zu Risen 2 schon länger und eine bitte für PB spiele konnte ich mir nicht verkneifen: BITTE behaltet das Erfahrungspunktesystem mit Lehrern wie es in G1/G2 und +\- auch in G3/Risen war bei! Bloss kein becknaktes System wie in Oblivion, wo man mit Treppenhüpfen Leveln konnte.... Vielleicht sehen das andere anders, aber von allen Rollenspiele die ich bereits geapielt habe gefählt mir das Levelsystem von euren alten Spielen am Besten!
    Übrigens weile ich momentan in Hawaii, falls ihr noch tropische Wälder als inspiration braucht knipse ich gerne noch extra Fotos für euch
    Lorleil ist offline

  7. #87
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Wird man wie in Deus Ex mehrere Wege gehen können, wie Aggressiv, Stealth usw. ?
    Also dass man eben statt dem Gegner voll eine aufs Maul zu geben einfach irgendwie durch ein Fenster klettert oder den Gegner überredet?
    KillaRiku ist offline

  8. #88
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Wird man wie in Deus Ex mehrere Wege gehen können, wie Aggressiv, Stealth usw. ?
    Also dass man eben statt dem Gegner voll eine aufs Maul zu geben einfach irgendwie durch ein Fenster klettert oder den Gegner überredet?
    Ja, so etwas wird es geben. In der neuesten preview gibt es auch ein Beispiel dafür.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  9. #89
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Lorleil Beitrag anzeigen
    So, verfolge die News zu Risen 2 schon länger und eine bitte für PB spiele konnte ich mir nicht verkneifen: BITTE behaltet das Erfahrungspunktesystem mit Lehrern wie es in G1/G2 und +\- auch in G3/Risen war bei! Bloss kein becknaktes System wie in Oblivion, wo man mit Treppenhüpfen Leveln konnte.... Vielleicht sehen das andere anders, aber von allen Rollenspiele die ich bereits geapielt habe gefählt mir das Levelsystem von euren alten Spielen am Besten!
    Übrigens weile ich momentan in Hawaii, falls ihr noch tropische Wälder als inspiration braucht knipse ich gerne noch extra Fotos für euch
    Ich habe nichts gegen ein solches "Learning by doing"-System, wenn es gut eingebaut ist, wie z.B. bei Borderlands. Aber in Risen 2 habe ich noch nichts von so einem System gehört.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline Geändert von Quy (22.04.2011 um 08:22 Uhr) Grund: Sorry für doppelpost

  10. #90
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Hallo Quy

    Da du gerade im Forum unterwegs bist, nutze ich die gunst der Stunde.

    Wird es wieder Pflanzen mit Attributssteigenden Eigenschaften geben? (K.A. ob die Frage schon gestellt wurde)

    Darfst du jetzt endlich sagen an was für einem Ding du gearbeitet hast? Da ja aus dem kleinen Rätsel nichts wurde, warte ich immer noch auf die Auflösung
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  11. #91
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo Quy

    Da du gerade im Forum unterwegs bist, nutze ich die gunst der Stunde.

    Wird es wieder Pflanzen mit Attributssteigenden Eigenschaften geben? (K.A. ob die Frage schon gestellt wurde)

    Darfst du jetzt endlich sagen an was für einem Ding du gearbeitet hast? Da ja aus dem kleinen Rätsel nichts wurde, warte ich immer noch auf die Auflösung
    Pflanzen: Um ehrlich zu sein, weiß ich das gerade nicht.

    Ding:
    Es gibt ja noch die Hoffnung, dass das Rätsel noch kommen wird, wenn es zeitlich mit dem Marketing passt. Hier kann man nur abwarten und Tee trinken.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  12. #92
    Kämpfer Avatar von Master of Shadow
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    364
    Morgen Quy, bin länger nicht mehr aktiv unterwegs gewesen, jedoch öfters passiv und gerade jetzt 'nervt' ^^ mich eine dringende Frage

    So sollen die Fraktionen bzw. die Zugehörigkeit zu selbigen nun offenbar wieder gelockert werden. Dass Teile des Spiels zugunsten eines erhöhten Wiederspielwertes nur bei Mitgliedschaft in einer bestimmten Fraktion zugänglich war, wird kritisiert und das neue Spiel dafür gelobt, dass es sozusagen seine ganze Munition auf einmal abfeuert.
    Könntest du zu diesem Zitat eine Stellung nehmen, kurz, bitte
    (Aus den WOR News, bezüglich Gamestar Artikel)
    Im Bezug auf, wie weit dieses **lockern** gehen soll, fand es immer gut wenn Gildenzugehörigkeit entstand. Also keine Gildenspezifischen Quests mehr, keine *Du bist vom anderen Lager, hau ab ... * - Situationen mehr ?!

    War bei keinem anderen Spiel so, wie bei euren:
    The Witcher oder Oblivion, hatten immer nur Quests für bestimmte Gruppen, finde die 'Lösung' eurer bisherigen Spiele deutlich besser ...
    Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
    Master of Shadow ist offline

  13. #93
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von Master of Shadow Beitrag anzeigen
    Morgen Quy, bin länger nicht mehr aktiv unterwegs gewesen, jedoch öfters passiv und gerade jetzt 'nervt' ^^ mich eine dringende Frage



    Könntest du zu diesem Zitat eine Stellung nehmen, kurz, bitte
    (Aus den WOR News, bezüglich Gamestar Artikel)
    Im Bezug auf, wie weit dieses **lockern** gehen soll, fand es immer gut wenn Gildenzugehörigkeit entstand. Also keine Gildenspezifischen Quests mehr, keine *Du bist vom anderen Lager, hau ab ... * - Situationen mehr ?!

    War bei keinem anderen Spiel so, wie bei euren:
    The Witcher oder Oblivion, hatten immer nur Quests für bestimmte Gruppen, finde die 'Lösung' eurer bisherigen Spiele deutlich besser ...
    Bitte sehr

    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso:

    Wir bei PB müssen auch arbeiten, und nur wenn man eine Frage mal liest, heißt das nicht automatisch, dass man sie auch sofort beantworten kann oder will!

    Vor allem so eine Frage, kann man nicht eben schnell in einem Satz beantworten.

    Das mit den Fraktionen ist einfach schwierig zu beantworten. Habe drüber nachgedacht und weiß immer noch nicht wirklich, wie ich das beantworten soll, ohne die Story zu spoilern.

    Reicht es, wenn ich sage, dass es nicht so schlimm ist wie ihr befürchtet?
    Wahrscheinlich nicht. ^^
    Es ist auf jeden Fall nicht so, dass ihr durch die Welt läuft und und mal für die und dann mal für die anderen Quest löst.
    Ihr trefft Entscheidungen die sich auf das Spiel auswirken.
    So hat das den Vorteil, dass man die Geschichte besser erzählen kann. Zusätzlich wird der Wiederspielwert erhöht, da man die Geschichte auch ganz anders spielen kann.
    Naja will durch meine Aussagen auch nicht noch mehr Fragen hervor rufen.
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  14. #94
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
    So, auch ich melde mich tatsächlich nochmal mit einer Frage zurück:

    1. Aktuell sind ja (nach meinem Informationsstand) keinerlei Eastereggs eingebaut. Besteht noch Hoffnung, dass dies nachgeholt wird (insofern der Zeitplan es zulässt)?
    1.2. Vorrausgesetzt es gibt Easteregs, werden die dann nur auf "grafischer" Art und Weise realisiert (Buchstaben in Felsnischen, etc.) oder wird es auch "akustische" Easteregs geben (wie etwa in The Witcher, wo irgendein NPC auf einmal anfing das Star Wars Theme zu pfeifen )

    2. Wie sieht es eigentlich mit Humor in Risen 2 aus? Massig vorhanden, auch bitterböse und rabenschwarz?

    Schöne Ostern noch
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar ist offline

  15. #95
    Waldläufer Avatar von Ragdel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    100
    Ist das Dialogsystem so ähnlich wie in Risen 1 ?

    Also unten den Text den man sagen will oder eher so in Richtung Mass Effect 2?

    Ich muss sagen, dass mir das Dialogsystem in ME 2 bisher am besten gefallen hat.

    Da dort die Paragon / Renegade Optionen auch direkt farblich angezeigt wird.

    Ist das Bei Silberzunge / Erpressung dann auch farblich markiert wenn man aufgrund der Fähigkeiten eine neue Dialogoption hat?
    Ragdel ist offline

  16. #96
    Veteran Avatar von Baalthus Vane
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    695
    Zumindest hoffe ich, das die Dialogoptionen mit einem kurzen prägnanten Satz zusammengefasst werden wie in Mass Effect. Dass der volle Satz im Dialogmenü auftaucht ist nicht mehr ganz zeitgemäß und bei lägeren Sätzen im Menü selber auch unübersichtlich.


    Daran anknüpfend eine Frage zu den psychologischen Talenten (Silberzunge, Einschüchtern):

    Werden diese möglicherweise kleine Folgequests aktivieren?

    Beispiel: Held will mit einem Händler handeln, das Talent Silberzunge aktiviert die Gesprächsoption: "Waren zu teuer".
    Der Händler ist bereit den Preis zu senken, verlangt aber, dass der Held ihm eine gewisse Anzahl an Gegenständen bringt. Diese kann er kaufen oder in der Spielwelt finden.

    Oder: Held will in eine Kneipe hinein. Der Türsteher lässt ihn nicht rein. Das Talent Einschüchtern aktiviert eine bestimmte Gesprächsoption, der Türsteher lässt ihn durch schwört aber Rache.
    In der folgenden Nacht wird der Held in den Straßen von einem Schlägertrupp überrascht, die auf den Türsteher verweisen.

    Hintergrund ist, ob die Talente einfach nur simpel technische Wirkungen haben (etwa Preis senken) oder ihr Einsatz auch (geringfügige) Konsequenzen mit sich bringt.
    My victory here is assured.
    Baalthus Vane ist offline Geändert von Baalthus Vane (22.04.2011 um 14:58 Uhr)

  17. #97
    Adventurer Avatar von mister l
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Pflanzen: Um ehrlich zu sein, weiß ich das gerade nicht.
    Gibt es denn überhaupt noch Pflanzen in ihrer üblichen,üppigen Vielfalt oder ändert sich das auch?
    (Es tut mir Leid wenn der Unterton in meinem Post etwas gereizt ist. Das ist wegen der Gildenthematik...)
    mister l ist offline

  18. #98
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Ragdel Beitrag anzeigen
    Ist das Dialogsystem so ähnlich wie in Risen 1 ?

    Also unten den Text den man sagen will oder eher so in Richtung Mass Effect 2?

    Ich muss sagen, dass mir das Dialogsystem in ME 2 bisher am besten gefallen hat.

    Da dort die Paragon / Renegade Optionen auch direkt farblich angezeigt wird.

    Ist das Bei Silberzunge / Erpressung dann auch farblich markiert wenn man aufgrund der Fähigkeiten eine neue Dialogoption hat?
    Auf einem Screenshot in der Leseprobe sieht man, dass bei den talentabhängigen Auswahlmöglichkeiten das entsprechende Talent in Klammern dahinter steht.

    Zitat Zitat von Baalthus Vane Beitrag anzeigen
    Zumindest hoffe ich, das die Dialogoptionen mit einem kurzen prägnanten Satz zusammengefasst werden wie in Mass Effect. Dass der volle Satz im Dialogmenü auftaucht ist nicht mehr ganz zeitgemäß und bei lägeren Sätzen im Menü selber auch unübersichtlich.


    Daran anknüpfend eine Frage zu den psychologischen Talenten (Silberzunge, Einschüchtern):

    Werden diese möglicherweise kleine Folgequests aktivieren?

    Beispiel: Held will mit einem Händler handeln, das Talent Silberzunge aktiviert die Gesprächsoption: "Waren zu teuer".
    Der Händler ist bereit den Preis zu senken, verlangt aber, dass der Held ihm eine gewisse Anzahl an Gegenständen bringt. Diese kann er kaufen oder in der Spielwelt finden.
    Da sieht man dann auch, dass nach wie vor die ganzen Sätze in der Auswahlbox stehen.
    Ticket ist offline

  19. #99
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
    Ich hätte auch eine Frage.

    Ich habe gelesen, es soll keine Bögen/Armbrüste mehr geben. Heißt das, dass es die klassischen Jäger nicht mehr geben wird? Oder haben auch diese auf Schusswaffen umgerüstet?
    Meereskriecher ist offline

  20. #100
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    kann es sein , das dem schleichen/anschleichen etwas mehr priorität zukommt?
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •