Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Sollten wir nach dem Trailer ein erweitertes Nahkampfsystem erwarten?
    SirSinnlos ist offline

  2. #42
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Mich fasziniert die Idee, statt des bisherigen Magiesystem, auf Voodoo zu setzen. Nun, durch den Trailer hat sich meine Begeisterung dafür noch verstärkt. Könntet Ihr kurz darlegen, wie es zur Idee und dann zur Entscheidung für Voodoo-Magie kam?

    PS: Meine Vorfreude auf das Spiel ist riesig!!!
    =SUPPENHUHN= ist offline

  3. #43
    Kämpfer Avatar von Thoras
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    369
    Morgen,

    die Vorfreude ist auch bei mir riesig!
    Bei einer Sache wollte ich allerdings nochmal nachbohren.

    Die Voodoo Künste lassen sich ja, denke ich mal, nur in Richtung
    böse Magie (Art: Beliar) einordnen.
    Wird es auch rechtschaffende Magie (Heilige Flamme/Innos) geben?

    Gruß Thoras
    " Hi, ich kassiere mal das Schutzgeld für diesen Monat"
    " Ja, so siehst du auch aus, hier hast du das Gold "
    Thoras ist offline

  4. #44
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Im Westen nichts neues.
    Sowas (irgendeine Spielfunktion absichtlich meldungslos gestört) gabs schon in Gothic 2. Aber auch wir haben das nicht erfunden, das gabs sogar schon in den 80er Jahren bei Pirates auf dem C64...
    ist habt solchen scheiss ernsthaft in g2 eingebaut?
    es gibt wenig verachtenswürigeres als soche kopierschutzmassnahmen, sowas gehört wie streubomben geächtet.

    vielleicht ist das der grund warum avira eine zeit lang gothic 2 original disk als virus eingestuft hat.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  5. #45

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    ist habt solchen scheiss ernsthaft in g2 eingebaut?
    Es hat auf seine Weise gewirkt. Alle paar Wochen oder so kamen Einmalposter ins technische Hilfeforum und beschrieben exakt den Fehler. Daraufhin wurden sie dann vom Mob gesteinigt und mit BTFOs zugeschmissen.
    Michael Rüve ist offline

  6. #46
    Lehrling Avatar von erdmann22
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Eigentlich, habe ich immer gesagt, dass wir die Grafik verbessern wollen, was logischerweise automatisch eine gesteigerte Hardwareanforderung mit sich bringt. Aber natürlich versuchen wir, dass ein möglich großer Teil der Spieler mit ihren (nicht ganz zu alten) PCs Risen 2 genießen können.

    Noch kann man zu den Hardwarevoraussetzungen etc. noch nichts sagen. Es muss erst mal alles implementiert sein, bevor man eine Abschätzung abgeben kann.
    Hallo lieber Quy ,

    ich überlege gerne über solche Dinge nach, wie die Grafikqualität und ihr Aufwand, manchmal komme ich dabei zu der Erkenntnis, das man doch die Grafik so gut wie möglich (in Wirtschaftlicher Zeit) machen sollte, und dann kann man ja immer noch niedrigere Grafikeinstellungen implementierten, die meistens schneller und einfacher zu implementieren sind als Höhere Grafik Einstellungen (Mashes kann man einfacher mit ein Algorithmus reduzieren als man diese mit einem Algorithmus verfeinern könnte) oder die Texturqualität kann man durch ein Algorithmus leichter reduzieren als verbessern (Informationen reduzieren geht meistens leichter als umgedreht).

    Ein weiterer Punkt ist das die Hardwareentwicklung ja auch immer weiter geht.
    Ich denke da an seiner Zeit an Gothic2, das habe ich bestimmt mit vier unterschiedlichen Graphikkarten gespielt, und jedes Mal habe ich mich gefreut das die Grafik immer besserer würde. Beim dritten Mal habe ich mich gefreut das es keine nachladeruckle mehr gab, bei voller Sichtweite.

    Und dann kamen ja noch die Mods mit höheren aufgelösten Texturen.

    Wenn du andere Erkenntnisse oder Meinung darüber hast würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie ihr bestimmt welche Grafikqualität eure Spiele Maximal /Minimal haben dürfen.

    (mit den Grafiktreibereinstellungen kann man ja auch ganz schöne leistungseinstellungen vornehmen)

    MFG
    erdmann22 ist offline

  7. #47
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Ist der Gnom im Trailer ein reines Easteregg, oder werden die Gnome in Risen 2 eine andere Rolle spielen, als nur bloß Gegner? Ein paar Gnome als Händler in der Stadt, die dann ihr verdientes Geld in der Kneipe versaufen wäre für die Atmo einfach geil . Auch die Oger sollten in der Stadt mehr zu tun haben, als bloß Wache stehen, wenn es die ebenfalls wieder geben sollte.
    Hoffentlich kannst du wenigstens etwas zu Gnomen und Oger in Risen 2 verraten, wenn du die Frage hier liest.
    helimane ist offline

  8. #48
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es hat auf seine Weise gewirkt. Alle paar Wochen oder so kamen Einmalposter ins technische Hilfeforum und beschrieben exakt den Fehler. Daraufhin wurden sie dann vom Mob gesteinigt und mit BTFOs zugeschmissen.
    Einer meiner verachtenswerten Raubkopiererfreunde (das meine ich ernst, die treiben es teilweise wirklich zu weit) hat sich darüber aufgeregt, dass die Ladezone zur Oldworld nicht existiert hat. War das so ein hübsches Kopierschutzgimmick?
    SirSinnlos ist offline

  9. #49

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Einer meiner verachtenswerten Raubkopiererfreunde (das meine ich ernst, die treiben es teilweise wirklich zu weit) hat sich darüber aufgeregt, dass die Ladezone zur Oldworld nicht existiert hat. War das so ein hübsches Kopierschutzgimmick?
    Exactement.
    Michael Rüve ist offline

  10. #50
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    War das so ein hübsches Kopierschutzgimmick?
    Jein.
    In der Engine der Demo-Version war die Funktionalität für den Weltenwechsel gar nicht enthalten, damit diese nicht für die Vollversion verwendet werden kann.
    (der "Crack" war die EXE aus der Demo-Version)

    Die Kopierschutz-Trigger haben nur für einen Effekt gesorgt: Die NPCs, welche in die KI-Glocke kamen, wurden unsterblich und beim Versuch des Spielers diese zu verletzen, erschien ein Hinweis auf den Kopierschutz (copy protection error). Diese NPC-Information landete auch im Spielstand, was selbigen mehr oder weniger unbrauchbar machte.

    Das größere Problem war das Setup. Das Spiel lies sich ohne Kopierschutzabfrage nicht erfolgreich installieren (Entscheidung des Publishers).
    Nicht nur dass es diverse Probleme damit gab; kurze Zeit später erschienen die ersten 64-Bit-Version von Windows (mit denen der 32-Bit-Kopierschutztreiber nicht kompatibel war) ...

    Die Lehre daraus sollte sein, dass man ein offline-Spiel wenigstens installieren können sollte, um es im Zweifelsfalle aktualisieren zu können.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (14.04.2011 um 20:04 Uhr)

  11. #51
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    5
    Hallo,

    erstmal danke für den super Teaser - und nun gleich zwei Fragen zum Teaser und Risen2 allgemein:

    1. wer hat den Teaser produziert - eine deutsche Firma (z.B. Lightworks) oder eine amerikanische 3DSchmiede (z.B. Blur Studio)?

    2. wurdet ihr bei eurem Setting in irgendeiner Form von H.P. Lovecraft inspiriert? Der Trailer fühlt sich von der Grundstimmung, Beleuchtung, Setting und natürlich Monstern so an...

    Danke für die Infos und auf ein super Risen2
    eagle200x ist offline

  12. #52

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von eagle200x Beitrag anzeigen
    1. wer hat den Teaser produziert - eine deutsche Firma (z.B. Lightworks) oder eine amerikanische 3DSchmiede (z.B. Blur Studio)?
    Weder noch

    Zitat Zitat von eagle200x Beitrag anzeigen
    2. wurdet ihr bei eurem Setting in irgendeiner Form von H.P. Lovecraft inspiriert? Der Trailer fühlt sich von der Grundstimmung, Beleuchtung, Setting und natürlich Monstern so an...
    Direkt und absichtlich sicher nicht. Allerdings kennen einige Leute hier (die P&P Fraktion hat komplett Cthulhu gespielt) dessen Werke, so dass sie natürlich Einflüsse haben können.
    Michael Rüve ist offline

  13. #53
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es hat auf seine Weise gewirkt. Alle paar Wochen oder so kamen Einmalposter ins technische Hilfeforum und beschrieben exakt den Fehler. Daraufhin wurden sie dann vom Mob gesteinigt und mit BTFOs zugeschmissen.
    ja das ist super, ausser wenn es halt mal wieder die zahlenden kunden trifft.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

  14. #54

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    ja das ist super, ausser wenn es halt mal wieder die zahlenden kunden trifft.
    Siehe Nicos technische Ausführungen. Wie soll das bitte einen zahlenden Kunden treffen, es sei denn der hat es absichtlich herbeigeführt?
    Michael Rüve ist offline

  15. #55
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Siehe Nicos technische Ausführungen. Wie soll das bitte einen zahlenden Kunden treffen, es sei denn der hat es absichtlich herbeigeführt?
    ok das finde ich in ordnung, aber es gibt ja spiele die dann halb funktionieren wenn es erkennt oder glaubt dass es illegal kopiert oder gecrackt wurde.
    das geht aus meiner sicht gar nicht.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline Geändert von Eruothar (14.04.2011 um 21:42 Uhr)

  16. #56
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
    Grade ist mir noch eine kleine Frage eingefallen.

    In dem Videobericht zum Thema "Engine", wo Björn und André auftreten ist mir eine Karte an der Wand in Andrés Büro aufgefallen. Darf man fragen was jene Karte darstellt oder ist das noch geheim?
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food
    FallenStar ist offline

  17. #57
    Waldläufer Avatar von Clary
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    In dem Videobericht zum Thema "Engine", wo Björn und André auftreten ist mir eine Karte an der Wand in Andrés Büro aufgefallen. Darf man fragen was jene Karte darstellt oder ist das noch geheim?
    Soweit ich das erkennen kann steht oben rechts "Gothic" auf der Karte, womit deine Frage wohl beantwortet wäre.
    Clary ist offline

  18. #58
    Provinzheld Avatar von B-S-E
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    202
    Leider wurde meine Frage von Seite 1, wie so viele meiner Fragen nicht beantwortet bzw. keiner von PB ging drauf ein!

    Na ja, dann eben eine neue Frage, die mir beim schauen des Trailers eingefallen ist:

    Der aktuelle Held trägt ja eine Augenklappe. Hat diese irgendeine Gameplay-Bedeutung oder ist sie wirklich deshalb am Helden, weil er sein Augenlicht partiell verloren hat?

    Wenn er wirklich auf dem einen Auge blind ist, muss ich davon ausgehen, dass eure Engine keinerlei stereoskopische Darstellung beherrscht?! Also nix echtes 3D und so? Wäre ja mal voll unglaubwürdig, wenn ein Einäugiger stereoskopisch sehen könnte!
    -> Mein Motto: Wenn du bis zum Nacken in Schei*e stehst, so solltest du den Kopf nicht hängen lassen! <-
    B-S-E ist offline

  19. #59
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von B-S-E Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Held trägt ja eine Augenklappe. Hat diese irgendeine Gameplay-Bedeutung oder ist sie wirklich deshalb am Helden, weil er sein Augenlicht partiell verloren hat?
    http://www.worldofrisen.de/risen/art...19200baa94e208
    Held ...
    2. Der Namenlose trägt eine Augenklappe, welche die Auswirkungen des Okulars verdeckt (Quelle: PCGames-Bericht)
    ____
    Zitat Zitat von eagle200x Beitrag anzeigen
    1. wer hat den Teaser produziert - eine deutsche Firma (z.B. Lightworks) oder eine amerikanische 3DSchmiede (z.B. Blur Studio)?
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Um präziser zu sein: Das Konzept und die Story stammt von uns (PB hat uns auch dazu Feedback gegeben), bei der Durchführung konnten wir auf die extrem talentierten Leute von Axis Animation zurück greifen die das Ganze dann in so tolle Bilder gegossen haben. Sowas klöppelt man nicht selbst, außer man heisst Blizzard
    keinerlei Gewähr für Richtigkeit
    DHI ist offline Geändert von DHI (14.04.2011 um 23:06 Uhr)

  20. #60

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von B-S-E Beitrag anzeigen
    Wenn er wirklich auf dem einen Auge blind ist, muss ich davon ausgehen, dass eure Engine keinerlei stereoskopische Darstellung beherrscht?!
    Unser Spiel hat auch dieses Mal wieder keine Egoperspektive...
    Michael Rüve ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •