Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Lehrling Avatar von erdmann22
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Hallo Piranha Bytes,

    eure Spiele sind immer super!

    Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Zeitsteuerung (Trigger) bei dem lösen und bekommen von Aufgaben gemacht?

    Jeder Gamer spielt sein Spiel immer unterschiedlich schnell, und dass auch wenn man das Spiel zum zweiten Mal spielt, ist der Spieler nie exakt zur gleichen Zeit bei den NPC. Dadurch könnte man die Aufgabenfolge und die Art von Aufgaben durch die unterschiedliche Spielzeit unterschiedlich gestalten.

    Ein Beispiel wäre, wenn ein Bauer von Wölfen zu einer bestimmten Zeit im Spiel angegriffen wird (Der Trigger wird ausgelöst wenn man die Gegend erreicht). Wenn der spiele früher da ist, als die Wölfe angreifen, kann der Spieler den Bauern helfen seine Schafe zu beschützen, wenn man aber genau zu dem zeit Punkt kommt, wenn die Wölfe angreifen kann man vielleicht nicht alles retten, und wenn der Angriff schon vorbei ist bekommt man ein andere Aufgaben, wie zum Beispiel neue Schafe zu beschaffen.

    Euer Stil, Regionen abzusperren mit Gegnern finde ich gut, weil man dann nur durch ausprobieren, rausbekommt wo man als nächstes etwa hin gehen könnte. Das erzeugt eine subjektive Erfahrung, wann man in welches Gebiet kommen könnte.

    Das indirekt abhängig machen von lösen der nebenaufgaben, zwingt den Spieler auf ganz natürliche Art und weiße die nebenaufgaben zu meistern, weil man nur damit die erfahrungspunkt, Geld und Gegenstände bekommt, um stärker zu werden.

    Das bloße spielen der Hauptaufgaben sollt nicht reichen, um das Abenteuer durchzuspielen. Sondern nur wenn alle nebenaufgaben erledigt sind.

    Die Realität ist immer sehr kompliziert, und genauso sollten auch die Beziehungen und Aufgaben in dem Spiel sein, kompliziert.

    Die einzelnen Regionen sollten im Verlauf des Spieles sich verändern, so ist man gezwungen und neugierig wie diese sich verändert haben, das gleiche sollte auch für Personen gelten, die ihre Ziele und wünsche meistern um Laufe des Spieles, so dass man daran teilhaben kann.

    Zum Beispiel wird ein Schiff fertig gebaut, oder jeder hat Angst weil neue Monster überall plötzlich rumlaufen.

    Das zurückkehren zu alten gebieten, die sich verändert haben, finde ich sehr stimmungsvoll.

    Ich freue mich auf eure Kommentare

    MFG
    erdmann22 ist offline

  2. #22
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von erdmann22 Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Regionen sollten im Verlauf des Spieles sich verändern, so ist man gezwungen und neugierig wie diese sich verändert haben, das gleiche sollte auch für Personen gelten, die ihre Ziele und wünsche meistern um Laufe des Spieles, so dass man daran teilhaben kann.

    Zum Beispiel wird ein Schiff fertig gebaut, oder jeder hat Angst weil neue Monster überall plötzlich rumlaufen.

    Das zurückkehren zu alten gebieten, die sich verändert haben, finde ich sehr stimmungsvoll.

    Ich freue mich auf eure Kommentare

    MFG
    Die Welt wird sich eh verändern, da sie mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit das Spiel in Kapitel unterteilen werden, ob es dann aber wieder bei vergleichweise wenig Änderungen wie in Risen bleibt, oder aber mehr Dinge verändert werden, wäre gut zu wissen. Ich wünsche mir dabei aufjedenfall mehr Nebenquest, vllt durch völlig neue NPC, die dann nicht Story-Relevant sind, sondern einfach nur ne schnicke Nebenquest parat haben.

    Eine Frage noch von mir:
    Wird Risen2 endlich mit einem vernünftigen Hintergrund daher kommen? In R1 hat sich alles um die Insel gedreht und man hat nie wirklich mehr erfahren.

    Und, dass man sich die Möglichkeit offen gelassen hat, den Gothic-Background zu verwenden brauche ich nicht zu erläutern, aber wenn es einen Gregorius Stahlbart gibt, der Pirat ist und es in Gothic einen Piraten namens Greg gab is das verdächtig, ebenso auch, dass man in Risen nie einen Namen für den 'dunklen Gott'(oder so ähnlich) genannt hat, BELIAR!

    Ich will gar nicht wissen, ob man nun die Gothic geschichte damit verknüpft wird, was Herr Rüve bereits Dementiert hat, lediglich will ich wissen, ob man sich bewusst diese Hintertürchen offen gelassen hatte.

    PS: Ich hoffe ihr inzeniert das mal richtig lustig, dass man irgendwen nach dem dunkel Gott fragt und der erst Beliar sagt und dich dann verarscht.. wenn man schon keinnen Gothic Background verwendet, würde ich mich über kleine lustige Anspielungen auf Gothic freuen.

    PPS: Warum heißt jeder Leuchtturmwärter der PB's Jack?
    LeFreaQ ist offline

  3. #23
    Lehrling Avatar von erdmann22
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Hallo Piranha Bytes ,

    ich frage mich ob ihr in euren NPCs bei Risen2, die Aufgaben vergeben, (Handler, Wachen usw.…) einen Zähler eingebaut habt? Der NPC vergibt erst nach (zum Beispiel) drei Mal anquatschen eine Aufgabe. (Weil man erst nach drei Mal an quatschen ein gewisse Bekanntheit (Frust) vorhanden ist)
    Der Gamer muss das ja nicht gleich mit bekommen das es solche Zähler gibt, oder eine Zufallskomponente mit der man eine Wahrscheinlichkeit von 1:3 oder so eine Aufgabe oder Hinweis zu einer Aufgabe von der lieben wache bekommt (oder eine aufs Maul).

    Habt ihr so was wie ein Quest-Framework selber geschrieben oder lizensiert?

    Eure Aufgaben im Spiel sollen ja diesmal Komplizierter und verstrickter sein oder?

    Ich wäre auch so gerne ein Game-Programmierer.

    MFG
    erdmann22 ist offline

  4. #24
    Veteran Avatar von Thrice
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    676
    Hallo,

    habe nur eine kleine Frage hoffe die wurde noch nicht angesprochen habe jedenfalls nichts dazu gefunden jedenfalls:

    Plant ihr in Risen 2 eine Sitzfunktion für den Helden einzubauen?

    Sprich, dass man sich wie andere NPC´s einfach irgendwo auf den Boden setzten kann, das würde einiges zu Spiel-Atmosphäre beitragen.

    mfg Thrice
    Thrice ist offline

  5. #25
    Veteran Avatar von Kerth
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem Zimmer
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Thrice Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe nur eine kleine Frage hoffe die wurde noch nicht angesprochen habe jedenfalls nichts dazu gefunden jedenfalls:

    Plant ihr in Risen 2 eine Sitzfunktion für den Helden einzubauen?

    Sprich, dass man sich wie andere NPC´s einfach irgendwo auf den Boden setzten kann, das würde einiges zu Spiel-Atmosphäre beitragen.
    interessante Frage =)
    Wollt ich schon immer mal fragen und immer vergessen.... Aber ich glaub das kommt wenn auf die nice-to- have Liste....


    Achja, wegen der Aussage von doberlec: das risen 2 ja der australischen Jugendschutzbehörde nicht gefallen wird... Inwiefern wird sie ihnen nicht gefallen? Wird in Risen 2 wieder gezeigt welche Auswirkungen Drogen und Alkohol haben? =)
    fand das so genial in G2 ^^
    Kerth ist offline

  6. #26
    Provinzheld Avatar von kecks
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Pott
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Thrice Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe nur eine kleine Frage hoffe die wurde noch nicht angesprochen habe jedenfalls nichts dazu gefunden jedenfalls:

    Plant ihr in Risen 2 eine Sitzfunktion für den Helden einzubauen?

    Sprich, dass man sich wie andere NPC´s einfach irgendwo auf den Boden setzten kann, das würde einiges zu Spiel-Atmosphäre beitragen.

    mfg Thrice
    Quy hat dazu mal geschrieben, dass er sowas selber gerne mal in einem Spiel sehen würde, das heisst wohl, dass es mit extrem viel Aufwand verbunden ist und somit wohl kaum machbar ist/nur an bestimmten Plätzen machbar ist.

    Edit:
    Zitat Zitat von Quy vom 12.2.2011
    Ja, festgelegte Plätze sind an sich kein Problem, da man sie bewusst setzen kann. Ansonsten hängt wie immer ein längerer Rattenschwanz dran, wie z.B. wenn man sich auf eine Treppe oder Abhang setzen will. Da kann man schnell schief oder gar in der Luft sitzen, was albern aussieht.
    Auf Kohle geboren...
    kecks ist offline Geändert von kecks (12.04.2011 um 16:48 Uhr)

  7. #27
    Schwertmeister Avatar von ashtray heart
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Drakenborg
    Beiträge
    776
    Bin mir grad nicht 100%ig sicher, ob die Frage hier hingehört:

    Wird es in Risen 2 ein begrenztes Inventar geben?
    ashtray heart ist offline

  8. #28
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von ashtray heart Beitrag anzeigen
    Bin mir grad nicht 100%ig sicher, ob die Frage hier hingehört:

    Wird es in Risen 2 ein begrenztes Inventar geben?
    klar gehört die hier hin, wohin sonst

    wurde allerdings bereits beantwortet

    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    4)Ich gehe davon aus, dass es wieder unendlich groß sein wird.
    alle bisherigen Fakten kann man übrigens auf der neuen Risen 2 Zone der Webseite nachlesen
    Jodob ist offline

  9. #29
    Lehrling Avatar von erdmann22
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von keks7 Beitrag anzeigen
    Quy hat dazu mal geschrieben, dass er sowas selber gerne mal in einem Spiel sehen würde, das heisst wohl, dass es mit extrem viel Aufwand verbunden ist und somit wohl kaum machbar ist/nur an bestimmten Plätzen machbar ist.

    Edit:
    Zitat Zitat von keks7 Beitrag anzeigen
    Quy hat dazu mal geschrieben, dass er sowas selber gerne mal in einem Spiel sehen würde, das heisst wohl, dass es mit extrem viel Aufwand verbunden ist und somit wohl kaum machbar ist/nur an bestimmten Plätzen machbar ist.

    Edit:

    Hallo,

    das mit dem hinsetzen könnte man so machen dass die RegDolls (PhysikMeshes) gleich den der gezeichneten Meshes der Hauptfiguren und Umgebung entspricht.
    Und wenn man wieder aufsteht werden die normallen reduzierten PhysikMeshes wieder benutzt.

    Ist aber trotzdem sehr schwer und mit vielen Ressourcen verbunden, gerade dann wenn man auf einer schräken Fläche oder Treppe sich Sezen will.

    Wenn eine Fläche nicht horizontall ist, sollte man sich auch nicht setzen können, sondern nur wenn die Fläche eben ist.

    Das schlisst Neigungen und Treppen aus, entweder markiert man solche Flächen fest im Code oder man fragt einfach die Dreiecke ab, welche Koordinaten sie besitzen (Ähnlich wie bei der kollisionsabfrage). (Bei „The Witcher 2“ funktionierst ja auch, da kann man sich auch fast überall hinsetzen)

    MFG
    erdmann22 ist offline

  10. #30
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    114
    Wird sich das Kampfsystem dem von Assasins Creed ähneln?
    Paradiseprofessor ist offline

  11. #31
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von erdmann22 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem hinsetzen könnte man so machen dass die RegDolls (PhysikMeshes) gleich den der gezeichneten Meshes der Hauptfiguren und Umgebung entspricht.
    Und wenn man wieder aufsteht werden die normallen reduzierten PhysikMeshes wieder benutzt.

    Ist aber trotzdem sehr schwer und mit vielen Ressourcen verbunden, gerade dann wenn man auf einer schräken Fläche oder Treppe sich Sezen will.

    Wenn eine Fläche nicht horizontall ist, sollte man sich auch nicht setzen können, sondern nur wenn die Fläche eben ist.

    Das schlisst Neigungen und Treppen aus, entweder markiert man solche Flächen fest im Code oder man fragt einfach die Dreiecke ab, welche Koordinaten sie besitzen (Ähnlich wie bei der kollisionsabfrage). (Bei „The Witcher 2“ funktionierst ja auch, da kann man sich auch fast überall hinsetzen)

    MFG
    Ich habe auch nie behauptet, dass es unmöglich ist. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, um so ein kleines und eigentlich bedeutungsloses Feature einzubauen. Wir hoffen aber (ohne große Erwartungshaltung), dass es vielleicht irgendwann mal als Cheat implementiert werden kann, so dass es kein offizielles/unsupported Feature ist, welches zu 100 % funktionieren muss.

    Zitat Zitat von Paradiseprofessor Beitrag anzeigen
    Wird sich das Kampfsystem dem von Assasins Creed ähneln?
    Das Kampfsystem von AC wäre mir jetzt nie als Vergleich in den Sinn gekommen. Aber ich schätze, wenn man danach sucht, wird man hier und dort sicherlich auch ein paar Parallelen erkennen können (was aber auf andere Spiele zutrifft, denn man kann nicht immer das Rad neu erfinden).
    Aber unser Kampfsystem hat auch Features, die ich in noch keinem anderem Spiel gesehen habe. Welche das sind, bleibt natürlich erst mal noch offen.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  12. #32
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie behauptet, dass es unmöglich ist. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, um so ein kleines und eigentlich bedeutungsloses Feature einzubauen. Wir hoffen aber (ohne große Erwartungshaltung), dass es vielleicht irgendwann mal als Cheat implementiert werden kann, so dass es kein offizielles/unsupported Feature ist, welches zu 100 % funktionieren muss.



    Das Kampfsystem von AC wäre mir jetzt nie als Vergleich in den Sinn gekommen. Aber ich schätze, wenn man danach sucht, wird man hier und dort sicherlich auch ein paar Parallelen erkennen können (was aber auf andere Spiele zutrifft, denn man kann nicht immer das Rad neu erfinden).
    Aber unser Kampfsystem hat auch Features, die ich in noch keinem anderem Spiel gesehen habe. Welche das sind, bleibt natürlich erst mal noch offen.
    Das es Neuerungen im Kampfsystem gibt hört sich doch mal sehr gut an, ihr versteht es Interesse zu wecken
    Syranex ist offline

  13. #33
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    142
    Hab grad den Trailer gesehen und find ihn ganz Spitze. Nich schlecht...

    Es gibt einen Umschwung vom "Mittelalter" in die Piraterie.
    Wird man das auch in der Hintergrundgeschichte mitkriegen?

    Warum nun die Welt sich "wandelt"?
    www.tehadon.de - Spielentwicklung? Ein kleines Team? Ein Ziel? Bitte.
    Wer sich mal aktiv an einer Gestaltung einer Welt beteiligen möchte, ohne jemals an einem Computerspiel mitwirken zu wollen, sondern an einer wirklichen Geschichte, der ist bei uns genauso aufgehoben. Schaut mal rein. Der Öffentliche Bereich ist noch nicht aktuell
    psychokill ist offline

  14. #34
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Hey Quy, wirst du hier jetzt wieder häufiger antworten können? Oder bist du immer noch sehr im Stress aufgrund diverser Aufträge?

    Ich Frage mich nur, da man dich wieder häufiger im Forum antrifft und hier und da in anderen Threads Posts von dir zu finden sind.
    Butzilla ist offline

  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Wird die "Voodoo-Magie" im Spiel auch so heißen? Oder bekommt sie einen neuen, originelleren Namen?
    Ich hoffe mal Letzteres, immerhin ist Voodoo ja doch eine richtige, eigenständige Religion, und mal abgesehen davon, dass es dann etwas anstößig sein könnte, würde es einfach etwas seltsam anmuten. So, als ob dann plötzlich irgendwo im Spiel von Christentum die Rede wäre.
    Phael ist offline

  16. #36
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    40
    Hallo miteinander!
    Der mehr als stimmige Trailer hat in mir eine neue Frage ausgelöst. Man sieht ja, dass die Voodoomagierin dafür sorgt, dass der Pirat sich mit einem Kopfschuss selbst hinrichtet. Meine Frage daher:

    Wird es im Spiel für den angerichteten Schaden einer Pistole relevant sein wo man seinen Gegner trifft?

    Das habe ich mir schon seit Gothic 3 gewünscht, weil es auch die Möglichkeit bieten würde Monster mit Schwachpunkten zu versehen, sodass der geneigte Jäger seinen Erfolg steigern kann, indem er sich die Schwächen zu Nutze macht.

    Liebe Grüße!
    RiffMimoy ist offline

  17. #37
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ist der Gnom im Trailer nur ein Easteregg für die Community oder werden diese tatsächlich wieder im Game erscheinen?
    Butzilla ist offline

  18. #38
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Kann eurer Meinung nach, diese Art von "Kopierschutz" in Mode kommen (gab ja schon ähnliche Fälle, aber hier kann er "Raubkopierer" doch ganz gut zurückverfolgen, wenn auch sicher nicht alle)?
    Nihonmaru ist offline

  19. #39

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Kann eurer Meinung nach, diese Art von "Kopierschutz" in Mode kommen
    Im Westen nichts neues.
    Sowas (irgendeine Spielfunktion absichtlich meldungslos gestört) gabs schon in Gothic 2. Aber auch wir haben das nicht erfunden, das gabs sogar schon in den 80er Jahren bei Pirates auf dem C64...
    Michael Rüve ist offline

  20. #40
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    26
    Wird die Musik aus dem Trailer so oder ähnlich auch im Spiel vorkommen? Die ist meiner Meinung nach genial.
    NariElda ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •