Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 31

Dungeon Siege 3

1. #1 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Gibts eigentlich jemanden, der sich näher für dieses Spiel interessiert?
    Don-Esteban is offline

2. #2 Reply With Quote
    Krieger Herz's Avatar
    Hi Don - E.,

na ich auf jeden fall.

Ich habe die ersten beiden Teile und die haben mir mächtig Spass gemacht!

Der Trailer sieht für mich schon mal sehr gut aus, wenn der Spassfaktor dann auch noch vorhanden ist....

Schön ware es wenn dieses mal eine Behausung mit dabei ist. Schließlich wurden ja die ersten Teile mit dem Vorsatz geschaffen das der Char sich in der Welt frei bewegen kann (d.h. er kann vom Ende wieder zurück und andersrum). Da macht ein Zuhause mittendrin doch gleich mehr Sinn.

Warum fragst du? Willst du eine Forum dazu einrichten? Hier im WoP etwa?
    Fände ich gut!

MfG
    Herz is offline Last edited by Herz; 02.04.2011 at 09:16. Reason: Rechtschreibung

3. #3 Reply With Quote
    Schwertmeister Rocknrolla's Avatar
    Oh, es gibt ein neues Dungeon Siege? Ich hab zwar die vorherigen Teile nicht gespielt, aber vielleicht hol ich mir ja diesen.
    Rocknrolla is offline

4. #4 Reply With Quote
    Burgherrin Xaverine's Avatar
    Ich glaube, Interesse ist hier in der WoP durchaus vorhanden. Ich selbst liebäugel mit dem Spiel ja auch schon, wobei ich die ersten beiden Teile nicht kenne und eigentlich erst durch andere User hier auf Dungeon Siege 3 aufmerksam geworden bin. Das, was ich dort aber sehe, gefällt mir bisher doch ganz gut.

Quote Originally Posted by Herz View Post
    Warum fragst du? Willst du ein Forum dazu einrichten? Hier im WoP etwa?
    Fände ich gut!
    Ich schätze, der Don will eher, dass hier jemand eine Website zu Dungeon Siege erstellt, damit diese anschließend bei der WoP gehostet werden kann. Begrüßen würde ich soetwas aber auch jeden Fall.

Quote Originally Posted by Benny Lava View Post
    Oh, es gibt ein neues Dungeon Siege? Ich hab zwar die vorherigen Teile nicht gespielt, aber vielleicht hol ich mir ja diesen.
    Was heißt "es gibt"? Das kommt erst im Mai.
    Xaverine is offline

5. #5 Reply With Quote
    Held Ovaron's Avatar
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Gibts eigentlich jemanden, der sich näher für dieses Spiel interessiert?
    Mich würde das Spiel auch reizen, also kommt mal in die Puschen mit einer ensprechenden Netzwerkseite
    Ovaron is offline

6. #6 Reply With Quote
    Krieger Herz's Avatar
    Oha, der Spassfaktor ist wohl erhalten geblieben.

Ich habe einen Link zu einem Video von dem Char "Katarina" gefunden.

Darf ich den hier Posten?

Oder geht doch mal selber auf die DS3 Seite und folgt dann den Link unten nach Obsidian. Im obersten Feld ist ein Video, exqlusiv für Katarina verlinkt.

Echt Funny!
    Herz is offline

7. #7 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Quote Originally Posted by Xaverine View Post
    Ich schätze, der Don will eher, dass hier jemand eine Website zu Dungeon Siege erstellt, damit diese anschließend bei der WoP gehostet werden kann. Begrüßen würde ich soetwas aber auch jeden Fall.
    In die Richtung gehts.
    Wobei das jetzt wohl etwas spät für ne Fanseite wäre, knapp 2 Monate vor Release.
    Allerdings glaub ich auch nicht, daß es jetzt überhaupt so sehr viele Fanseiten gibt. Wäre also keine große Konkurrenz da, die man erst mühsam einholen müßte.

Naja, Fakt ist jedenfalls, daß Dungeon Siege 3 in Deutschland von Deep Silver vertrieben marketingtechnisch betreut (?) wird. Und zu denen haben wir ja nen ganz guten Kontakt. Da würde also sicher auch ne recht guter Zusammenarbeit mit dem Publisher möglich sein.

Und Dungeon Siege ist ne Serie, also keine Eintagsfliege. Seiten zu Serien machen immer mehr Sinn, weil sie längerfristig Neues bieten können.

Und das Spiel wird von Obsidian entwickelt, die bisher immer sehr gute Arbeit bei ihren Spielen abgeliefert haben und Rollenspielspezialisten sind (KOTOR 2, Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas). Gegründet von Teilen der damals aufgelösten legendären Black Isle Studios (Fallout 1, 2, Baldur's Gate...).
    Don-Esteban is offline

8. #8 Reply With Quote
    Waldläufer Johnny Guitar's Avatar
    In die Richtung gehts.
    Wobei das jetzt wohl etwas spät für ne Fanseite wäre, knapp 2 Monate vor Release.
    Allerdings glaub ich auch nicht, daß es jetzt überhaupt so sehr viele Fanseiten gibt. Wäre also keine große Konkurrenz da, die man erst mühsam einholen müßte.

Naja, Fakt ist jedenfalls, daß Dungeon Siege 3 in Deutschland von Deep Silver vertrieben wird. Und zu denen haben wir ja nen ganz guten Kontakt. Da würde also sicher auch ne recht guter Zusammenarbeit mit dem Publisher möglich sein.

Und Dungeon Siege ist ne Serie, also keine Eintagsfliege. Seiten zu Serien machen immer mehr Sinn, weil sie längerfristig Neues bieten können.

Und das Spiel wird von Obsidian entwickelt, die bisher immer sehr gute Arbeit bei ihren Spielen abgeliefert haben und Rollenspielspezialisten sind (KOTOR 2, Neverwinter Nights 2, Fallout: New Vegas). Gegründet von Teilen der damals aufgelösten legendären Black Isle Studios (Fallout 1, 2, Baldur's Gate...).
    Würds auf jeden Fall begrüssen wenn WOP eine starten würde.
    Alle anderen DS Seiten sind so gut wie tot. Würde auch gern das Projekt unterstützen mit all den Informationsschnipseln die ich bisher über DSIII gesammelt habe. Verfolge das Spiel ziemlich genau seit es angekündigt wurde.

... Allerdings eher als Obsidian Fan. Habe die ersten zwei Teile nie wirklich gespielt.
    Johnny Guitar is offline

9. #9 Reply With Quote
    Johnny Guitar sagte es ja bereits, wirklich Konkurrenz gäbe es im deutschsprachigen Raum nicht für eine neue Fansite zur Dungeon Siege-Reihe. Ich kenne gerademal eine Website, die halbwegs aktuell wirkt.
    Und zwei Monate vor Release halte ich prinzipiell auch nicht für die schlechteste Zeit, ich kann mir nämlich vorstellen, dass manch einer erst mit Release zu Dungeon Siege 3 auf die Reihe und demnach auch auf die Website aufmerksam wird.

Die Frage ist nur: Gibt es hier jemanden, der bereit wäre, an einer solchen Website zu arbeiten? Und damit meine ich nicht inhaltlich (obwohl das natürlich auch wichtig ist), sondern vorrangig hinsichtlich Design und Technik. Es wäre zumindest wünschenswert, wenn sich jemand, der Können und Interesse mitbringt, hier melden würde.

Ich selbst bin übrigens in beiderlei Hinsicht 'ne Niete, wenn auch nicht im Sinne von "total unerfahren". Mir fehlt lediglich das rechte Händchen dafür.
    Xaverine is offline

10. #10 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Das technische Wissen hätte ich (CMS, PHP, HTML), allerdings hab ich dafür kein Fachwissen über das Spiel (Nur Dungeon Siege und DS LoA gezockt)

Wo ich gerade von DS lese... nun hab ich wieder Lust drauf bekommen
    Da hätt ich auch gleich die Frage ob sich DS2 lohnt? xD

Hätte auch interesse, da ich sowieso nach neuen RPG's suche und sone Website gut Informationen liefert
    mainclain is offline Last edited by mainclain; 27.03.2011 at 22:43.

11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by mainclain View Post
    Das technische Wissen hätte ich (CMS, PHP, HTML), allerdings hab ich dafür kein Fachwissen über das Spiel (Nur Dungeon Siege und DS LoA gezockt)

Hätte auch interesse, da ich sowieso nach neuen RPG's suche und sone Website gut Informationen liefert
    Das klingt doch schonmal ganz gut.

Inhaltlich würde / werde ich eine solche Seite definitiv unterstützen, zumal ich mich wie bereits gesagt auch schon mit Dungeon Siege 3 beschäftigt habe. Und Johnny Guitar hat sich ja auch bereits angeboten.
    Xaverine is offline

12. #12 Reply With Quote
    Was Design und Layout angeht - wenn sich niemand sonst meldet, hab ich gerade meine Freundin gefragt, sie kennt leider (noch) kein DS, wollte sich morgen mal Lets Plays ansehn und überlegen ob sie mithelfen möchte.

Edit:
    Hab mich gerade mal bei den anderen WoP-Seiten durchgeklickt und mir ist aufgefallen das dort einige mit Frogsystem 2 erstellt worden sind. Hab bisher keine Erfahrung damit gesammelt (gerade aber schon mal runtergeladen), was genau wäre für ein CMS denn erwünscht? Bin da flexibel, neues lernen ist immer gut.

Haben in Sachen Fansites nicht ganz so viel Erfahrung. Darf man Bilder/ Renders etc. von der Offiziellen Website nutzen? Woher bekommt man die Infos? xD

Und haben die auf ihrer Offiziellen Seite tatsächlich kein Impressum oder überseh ich da was?
    mainclain is offline Last edited by mainclain; 28.03.2011 at 13:42.

13. #13 Reply With Quote
    Praktikant der Hölle  RoterReiter's Avatar

Hi,

als eingefleischter RPG´ler habe ich Teil II auf dem PC gezockt.
    Natürlich ist mir DS III auch ins Auge gefallen als es angepriesen wurde.
    Ich werde es mir aufjeden holen =)

Und eine Seite zum Game ist auch Cool ... da das Spiel ja kein Einzeller ist sonder schon 3 teile hat

Falls Intresse besteht würde ich gerne mit Helfen die Seite zu füllen (Alles was an Inhalt anfällt)

MfG Reiter
    RoterReiter is online now

14. #14 Reply With Quote
    Was Design und Layout angeht - wenn sich niemand sonst meldet, hab ich gerade meine Freundin gefragt, sie kennt leider (noch) kein DS, wollte sich morgen mal Lets Plays ansehn und überlegen ob sie mithelfen möchte.
    Wenn sie fähig dazu ist und Lust darauf hat, dann sehr gerne. Allerdings sollte sie sich möglichst schnell entscheiden, denn wenn wir das ganze ernsthaft angehen wollen, dann sollten wir die Website möglichst vor dem Release von Dungeon Siege 3 fertigstellen.
    Kann sie uns denn schonmal eine Arbeitsprobe präsentieren (nicht zwingend zu DS, aber sie wird doch sicherlich schon andere Websites designt haben)? Nur, damit wir ihre Fähigkeiten schonmal kennenlernen.

Hab mich gerade mal bei den anderen WoP-Seiten durchgeklickt und mir ist aufgefallen das dort einige mit Frogsystem 2 erstellt worden sind. Hab bisher keine Erfahrung damit gesammelt (gerade aber schon mal runtergeladen), was genau wäre für ein CMS denn erwünscht? Bin da flexibel, neues lernen ist immer gut.
    Frogsystem wird tatsächlich häufig hier genutzt. Wenn du kein präferiertes CMS hast, dann würde ich fast sagen, dass du dich tatsächlich mal mit dem Frogsystem auseinandersetzt, dann dürfte es langfristig gesehen wohl auch einfacher sein, neue Newsposter und Redakteure für die Website zu gewinnen (denn wenn das Frogsystem hier quasi schon der Standard ist, dann ist die Umstellung für "alte Redaktionshasen" nicht allzu groß).

Haben in Sachen Fansites nicht ganz so viel Erfahrung. Darf man Bilder/ Renders etc. von der Offiziellen Website nutzen? Woher bekommt man die Infos? xD
    Ich glaube nicht, dass die Nutzung offizieller Bilder / Render / Artworks / Screenshots usw. ein Problem darstellt, ich kann mich aber zur absoluten Sicherheit gerne mal diesbezüglich mit den Entwicklern in Verbindung setzen (sofern ich denn eine Kontaktadresse finde). Ansonsten bestünde für das Design ja noch die Möglichkeit auf ältere Bilder zurückzugreifen, für die beiden älteren DS-Teile gibt es ja jeweils ein Fansitekit (hier und da). mit Inhalten, die sicher genutzt werden dürfen.
    Xaverine is offline

15. #15 Reply With Quote
    Wenn sie fähig dazu ist und Lust darauf hat, dann sehr gerne. Allerdings sollte sie sich möglichst schnell entscheiden, denn wenn wir das ganze ernsthaft angehen wollen, dann sollten wir die Website möglichst vor dem Release von Dungeon Siege 3 fertigstellen.
    Kann sie uns denn schonmal eine Arbeitsprobe präsentieren (nicht zwingend zu DS, aber sie wird doch sicherlich schon andere Websites designt haben)? Nur, damit wir ihre Fähigkeiten schonmal kennenlernen.
    Wir haben da bisher eher im Firmen-Bereich gearbeitet, daher hat sie noch recht wenig Erfahrungen mit Fantasy-Layouts. Sie arbeitet schon an ein Layout, denke heute wirds nicht mehr, aber morgen (Eventuell erstmal ein Vorläufiges). Dann sehen wir ja ob es den Ansprüchen genügt.

Einer der wenigen Sachen im Fantasy-Bereich ist ein Logo, für ein privates Spieleprojekt (Sieht in Groß noch besser aus, da man die Struktur besser sehen kann)

Frogsystem wird tatsächlich häufig hier genutzt. Wenn du kein präferiertes CMS hast, dann würde ich fast sagen, dass du dich tatsächlich mal mit dem Frogsystem auseinandersetzt, dann dürfte es langfristig gesehen wohl auch einfacher sein, neue Newsposter und Redakteure für die Website zu gewinnen (denn wenn das Frogsystem hier quasi schon der Standard ist, dann ist die Umstellung für "alte Redaktionshasen" nicht allzu groß).
    Hab mir das gestern Nacht schon angesehen. Scheint recht einfach aufgebaut zu sein und hat gleichzeitig recht viele Funktionen. Daher sollte das kein Problem sein.

Ich glaube nicht, dass die Nutzung offizieller Bilder / Render / Artworks / Screenshots usw. ein Problem darstellt, ich kann mich aber zur absoluten Sicherheit gerne mal diesbezüglich mit den Entwicklern in Verbindung setzen (sofern ich denn eine Kontaktadresse finde). Ansonsten bestünde für das Design ja noch die Möglichkeit auf ältere Bilder zurückzugreifen, für die beiden älteren DS-Teile gibt es ja jeweils ein Fansitekit (hier und da). mit Inhalten, die sicher genutzt werden dürfen.
    Ich hab bisher leider keine Kontaktadresse gefunden. Wenn du was findest, kannst du gerne fragen
    Die Fansitekits werde ich mir mal ansehen danke
    mainclain is offline Last edited by mainclain; 28.03.2011 at 18:01.

16. #16 Reply With Quote
    Wir haben da bisher eher im Firmen-Bereich gearbeitet, daher hat sie noch recht wenig Erfahrungen mit Fantasy-Layouts. Sie arbeitet schon an ein Layout, denke heute wirds nicht mehr, aber morgen (Eventuell erstmal ein Vorläufiges). Dann sehen wir ja ob es den Ansprüchen genügt.
    Hört sich schonmal gut an.

Zum Logo. Das sieht tatsächlich recht schön aus, finde ich. Allerdings ist ein Logo ja leider nicht alles, aber wenigstens stimmt es mich bzw. meine Erwartungen schonmal positiv (nicht, dass sie vorher negativ gewesen wären).

Hab mir das gestern Nacht schon angesehen. Scheint recht einfach aufgebaut zu sein und hat gleichzeitig recht viele Funktionen. Daher sollte das kein Problem sein.
    Sehr gut. Ich werde mich auch mal intensiver mit dem Frogsystem beschäftigen.

Ich hab bisher leider keine Kontaktadresse gefunden. Wenn du was findest, kannst du gerne fragen
    Ich mach mich dann mal diesbezüglich schlau.
    Xaverine is offline

17. #17 Reply With Quote
    Hört sich schonmal gut an.

Zum Logo. Das sieht tatsächlich recht schön aus, finde ich. Allerdings ist ein Logo ja leider nicht alles, aber wenigstens stimmt es mich bzw. meine Erwartungen schonmal positiv (nicht, dass sie vorher negativ gewesen wären).
    xD Bin selber gespannt wie gut sie das hinbekommt. Zumindest ist es eine super Übung

Sehr gut. Ich werde mich auch mal intensiver mit dem Frogsystem beschäftigen.
    Dazu hast du ja schon die PN :P

Supi
    mainclain is offline

18. #18 Reply With Quote
    Waldläufer Johnny Guitar's Avatar

Könntest versuchen SED oder Nathaniel Chapman im offizielen Forum ne PN zu schreiben.
    Johnny Guitar is offline

19. #19 Reply With Quote

nosce te ipsum
    Don-Esteban's Avatar
    Vom Entwickler oder Publisher veröffentlichte Artworks und Screenshots können immer genutzt werden. Ohne spezielle Nachfrage. Das sind Werbebilder, die dem Spiel Aufmerksamkeit bringen sollen. Die Verbreitung zu reglementieren, würde ihrem Zweck zuwiderlaufen.

Wegen Technik:
    Ja, hier wird entweder das Frogsystem 2 oder das Frogsystem XL benutzt, aber grundsätzlich kann jeder Webmaster das nutzen, was er für besonders geeignet hält. Solange hier niemand mit reinen, untereinander verlinkten, html-Seiten ankommt.

Wegen Design:
    Es gibt auch im Grafikforum einige Spezialisten, die sich schon mit Designs für RPG-Fanseiten auseinandergesetzt haben. Vielleicht findet sich dort auch jemand.

Allgemein:
    Man sollte sich klar machen, daß so eine Seite dann laufend Arbeit bedeutet, Mal mehr, mal weniger. Am meisten natürlich bei der Erstellung, aber auch die dauernde Pflege sollte gewährleistet sein. Was dann natürlich weniger Aufwand ist. Das sollte dann aber auch regelmäßig gemacht werden. Nach 14 Tagen die Lust verlieren und nichts mehr machen, ist nicht wirklich gut. Denn irgendwelche Seitenleichen, die keiner mehr aktualisiert, sind ja auch nicht das Ziel.
    Don-Esteban is offline

20. #20 Reply With Quote
    Vom Entwickler oder Publisher veröffentlichte Artworks und Screenshots können immer genutzt werden. Ohne spezielle Nachfrage. Das sind Werbebilder, die dem Spiel Aufmerksamkeit bringen sollen. Die Verbreitung zu reglementieren, würde ihrem Zweck zuwiderlaufen.
    Macht Sinn, aber rechtlich Abgesichert ist man da doch dennoch nicht oder?

Wegen Technik:
    Ja, hier wird entweder das Frogsystem 2 oder das Frogsystem XL benutzt, aber grundsätzlich kann jeder Webmaster das nutzen, was er für besonders geeignet hält. Solange hier niemand mit reinen, untereinander verlinkten, html-Seiten ankommt.
    Wieso denn nicht? Kommt doch auch gut Naja das Frogsystem2 sieht recht ordentlich aus, hab da kein Problem mit damit zu arbeiten

Wo liegt genau der Unterschied zwischen Version 2 und XL? XL finde ich nicht einmal via Google (Ältere Version oder...?)

Wegen Design:
    Es gibt auch im Grafikforum einige Spezialisten, die sich schon mit Designs für RPG-Fanseiten auseinandergesetzt haben. Vielleicht findet sich dort auch jemand.
    Hmm gute Idee.

Allgemein:
    Man sollte sich klar machen, daß so eine Seite dann laufend Arbeit bedeutet, Mal mehr, mal weniger. Am meisten natürlich bei der Erstellung, aber auch die dauernde Pflege sollte gewährleistet sein. Was dann natürlich weniger Aufwand ist. Das sollte dann aber auch regelmäßig gemacht werden. Nach 14 Tagen die Lust verlieren und nichts mehr machen, ist nicht wirklich gut. Denn irgendwelche Seitenleichen, die keiner mehr aktualisiert, sind ja auch nicht das Ziel.
    Auch nach 3 Monaten die Lust daran zu verlieren, wäre nicht gut. Ich denke das ist der schwierigste Punkt von allen. Am Anfang ist Lust bei jeden da, aber die vergeht recht schnell wieder, vorallem wenn nicht alle an einen Strang ziehen. Zumal wir uns bei dem Projekt erst kennenlernen.
    mainclain is offline

Page 1 of 2 12 Last »