Ergebnis 1 bis 11 von 11

BILD vs. BILD

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Welches dieser beiden Bilder gefällt euch besser
    NR1. [Bild: SUPERNOVA2.jpg]
    NR2. [Bild: SUPERNOVA_ALT.jpg]
    Ich möchte eure meinung hören
    LG Sn0w
    Sn0w ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Das Farbige, aber davon abgesehen finde ich den Skelett sowie die Schrift völlig misslungen und unpassend
    -M- ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Das Farbige, aber davon abgesehen finde ich den Skelett sowie die Schrift völlig misslungen und unpassend
    Findest du ?
    das mit der schrift verstehe ich noch aber das skellet finde ich cool
    Sn0w ist offline

  4. #4 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Sn0w Beitrag anzeigen
    Findest du ?
    das mit der schrift verstehe ich noch aber das skellet finde ich cool
    Stimmt.
    Abgesehen davon wirkt das skelett aufgesetzt, so wie die Schrift.
    Der Lichteffekt in der Mitte des Bildes ist unpassend.
    Das untere Bild ist durch den Effekt misslungen.
    Harpie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Sn0w Beitrag anzeigen
    Findest du ?
    das mit der schrift verstehe ich noch aber das skellet finde ich cool
    Naja, auf einen coolen Schädel würde ich noch stehen, aber betende Skelette, welche auch noch als 2d-Bitmap draufgepappt wurden rufen bei mir keine begeisterungsruffe mehr aus
    Wenn Skelett dann anderes Hintergrund, wenn Hintergrund dann entweder kein Skelett oder ein komplett anderes

    PS: Stimmt, den Lichteffekt in der Mitte finde ich auch nicht gut.... Lass es komplett weg.
    -M- ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    ok ich werde es mir zu herze nehmen
    Sn0w ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Mal ganz von den bisher genannten Kritikpunkten abgesehen... wie kam diese Kombination mit dem Satz "because this World is not enough" zustande?
    Gibt es eine nähere Assoziation zwischen einem betenden Skelett auf buntem Farbspektakel mit der Beschriftung "weil diese Welt nicht genug ist"?

    Bei Grafiken kommt es ja schließlich darauf an, dass das Gesamtbild harmoniert.

    Den Hintergrund würde ich bestenfalls als Textur für irgendwas benutzen, aber nicht so.
    Das Skelett betet wahrscheinlich darum, endlich aus dieser fröhlich bunten Welt genommen, um in ein dunkles Kellerloch gesteckt zu werden, weil es sich unwohl fühlt.

    Zum Text: So toll die Großbuchstaben bei der Schriftart auch sein mögen, solltest du es nicht übertreiben und jeden Anfangsbuchtaben eines jeden Wortes in dem Satz groß schreiben.
    Mit sowas setzt man Akzente und die sind meistens einsam und allein, um zu wirken.
    Abgesehen davon, das dir für den Satz (wegen der permanenten Großschreibung) wohlmöglich jeder Grammatik-freak liebend gern den Kopf abbeißen würde.

    Am Anfang ist nicht nur die Technik entscheidend... sondern auch das Gefühl für Grafiken.
    Man kann einfach nicht alles verbinden... man muss schon drauf achten, das es auch zusammen passt.

    so far...
    das Kritikschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Mal ganz von den bisher genannten Kritikpunkten abgesehen... wie kam diese Kombination mit dem Satz "because this World is not enough" zustande?
    Gibt es eine nähere Assoziation zwischen einem betenden Skelett auf buntem Farbspektakel mit der Beschriftung "weil diese Welt nicht genug ist"?

    Bei Grafiken kommt es ja schließlich darauf an, dass das Gesamtbild harmoniert.

    Den Hintergrund würde ich bestenfalls als Textur für irgendwas benutzen, aber nicht so.
    Das Skelett betet wahrscheinlich darum, endlich aus dieser fröhlich bunten Welt genommen, um in ein dunkles Kellerloch gesteckt zu werden, weil es sich unwohl fühlt.

    Zum Text: So toll die Großbuchstaben bei der Schriftart auch sein mögen, solltest du es nicht übertreiben und jeden Anfangsbuchtaben eines jeden Wortes in dem Satz groß schreiben.
    Mit sowas setzt man Akzente und die sind meistens einsam und allein, um zu wirken.
    Abgesehen davon, das dir für den Satz (wegen der permanenten Großschreibung) wohlmöglich jeder Grammatik-freak liebend gern den Kopf abbeißen würde.

    Am Anfang ist nicht nur die Technik entscheidend... sondern auch das Gefühl für Grafiken.
    Man kann einfach nicht alles verbinden... man muss schon drauf achten, das es auch zusammen passt.

    so far...
    das Kritikschwesterchen
    Es sollte dastellen das drogen töten darum auch der farbige hintergrund und das skellet das betet und wieder zurück ins leben will oder?
    und "because this world is not enought.."
    wenn man drogen nimmt geht man ja über in eine andere welt dachte ich mir..
    ist nur ein versuch für die schule
    Sn0w ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.692
    Das problem bei dem Bild ist, dass es wie drei einzelteile aussieht die zusammengeklebt wurden. Es wirkt nicht wie eins. wie schon oft gesagt wurde, es passt nciht zusammen.
    Die schrift kann man nur schwer lesen. Das Skelett ist einfach in die Mitte vom Bild geklatscht. Die Mitte ist nicht immer die beste Wahl. Es sieht auf der einen seite zu leer, auf der anderen zu Voll aus (in erster Linie wegen dem Hintergrund) Bunt ist nicht gleich Augenkrebs..

    Wenn du ein Bild wie dein Skelett einfügst kannst du das auch nciht einfach so draufpacken. Du musst dir sachen überlegen wie ist er plastisch oder 2 dimensional. Wenn 2d, wie erkenne ich das? (Z.B. Eine Mauer im Hintergrund und das Skelett als Grafitti)
    Wenn plastisch, wo schaut das skeltt hin. Wo kniet es drauf? Wie groß ist es im Vergleich zu was....
    Das problem bei Anfängern ist einfach oft, dass sie so von den Efekten begeistert sind dass sie nicht genug unterschiedliche auf einem Bild haben könmnen. Hat sicher jeder durchlebt die Phase. Oft ist weniger mehr. Und wenn du z.B. nciht genug Ideen hast mit dem du dein Bild Füllen kannst, dann mach das Bild einfach kleiner..
    Wladi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Das problem bei dem Bild ist, dass es wie drei einzelteile aussieht die zusammengeklebt wurden. Es wirkt nicht wie eins. wie schon oft gesagt wurde, es passt nciht zusammen.
    Die schrift kann man nur schwer lesen. Das Skelett ist einfach in die Mitte vom Bild geklatscht. Die Mitte ist nicht immer die beste Wahl. Es sieht auf der einen seite zu leer, auf der anderen zu Voll aus (in erster Linie wegen dem Hintergrund) Bunt ist nicht gleich Augenkrebs..

    Wenn du ein Bild wie dein Skelett einfügst kannst du das auch nciht einfach so draufpacken. Du musst dir sachen überlegen wie ist er plastisch oder 2 dimensional. Wenn 2d, wie erkenne ich das? (Z.B. Eine Mauer im Hintergrund und das Skelett als Grafitti)
    Wenn plastisch, wo schaut das skeltt hin. Wo kniet es drauf? Wie groß ist es im Vergleich zu was....
    Das problem bei Anfängern ist einfach oft, dass sie so von den Efekten begeistert sind dass sie nicht genug unterschiedliche auf einem Bild haben könmnen. Hat sicher jeder durchlebt die Phase. Oft ist weniger mehr. Und wenn du z.B. nciht genug Ideen hast mit dem du dein Bild Füllen kannst, dann mach das Bild einfach kleiner..
    wie müsste ich dann eine solche mauer machen ?
    Sn0w ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2.692



    Wenn du kein Ärger mit copyright haben willst, mach ein eigenes Foto. Klar kannst du eine Mauer Selber basteln, aber ICH würde es nicht besonders gut hinbekommen. Vielleicht schaffst dus ja..

    Kannst ein paar Umrisse zeichnen für die Steine, eine schöne Textur machen(probier mal ein paar Filter aus) und dann musst du sie noch etwas plastisch gestallten. Müsste selber bißchen experementieren, kann dir also nicht sagen wie genau du das machen kannst. Vielleicht hat ein anderer eine Idee parat..

    Edit:

    Nicht Optimal, aber so in etwa meine ich das..

    Wladi ist offline Geändert von Wladi (24.03.2011 um 22:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •