Page 4 of 21 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 402

DSA-RPG-Diskussion # 16

Ritter Rayana's Avatar
    Quote Originally Posted by Gwydion View Post
    Darum ging's grad so überhaupt nich, dass mein Char irgendeinen Baum anzünden wollte ^^
    Es ging darum, dass Menschen in Steinhäusern wohnen, weil sie sich da sicher fühlen. Weil Stein brennt unter anderem auch nicht.
    Wobei die meisten Gebäude trotzdem zum großen Teil aus Holz sein dürften, aber Stadtmauern zum Beispiel sind ja aus Stein.
    Das stimmt möchte Eboreus Rayana vllt bei der Hand nehmen sie war doch noch nie in einer großen Menschen Stadt und kennt sich nicht aus?

DSA-Barde  hangingtree's Avatar
    Quote Originally Posted by Tomatensuppe View Post
    Ahh Ferdork...

Also Hugen hat vor schon mit Gwydion zur Taverne zu gehen.(Freibier) und noch den einen oder anderen Händler im Hafen zu besuchen.Möchte noch jemand mit ?

Sollen wir das Gepäck eigentlich mitnehmen oder kann es auf dem Schiff bleiben ?
    Gepäck kann auf dem Schiff bleiben. Vorsicht weicher Spoiler:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schiff wird vielleicht noch benötigt.

Marcello kommt erstmal mit in die Taverne und hält dann dort die Stellung, schließt sich also gerne Hugen und Eboreus an.

Ritter Rayana's Avatar
    So hab noch ma ne Antwort auf Eboreus und Marcelo geschrieben und gefragt ob mich jemand mitnimmt

Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Quote Originally Posted by hangingtree View Post
    Gepäck kann auf dem Schiff bleiben. Vorsicht weicher Spoiler:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Schiff wird vielleicht noch benötigt.

Marcello kommt erstmal mit in die Taverne und hält dann dort die Stellung, schließt sich also gerne Hugen und Eboreus an.
    Super

Ich werde noch heute einen Post für Hugen schreiben und auch noch ein paar andere auf dem Schiff fragen.

@ Rayana...Schöner Post
    Hugen wird sicher auf dich zukommen.

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Ich wollte nicht sofort in die Taverne, erst mal bisschen umsehen vielleicht oder so.
    Mittag in der Taverne und dann?
    Abends müssen wir ja auch wieder da sein, bleiben wir gleich sitzen oder kehren wir abends dann wieder zurück?

Ich wollte nicht sofort in die Taverne, erst mal bisschen umsehen vielleicht oder so.
    Abends müssen wir ja auch wieder da sein, bleiben wir gleich sitzen oder kehren wir abends dann wieder zurück?
    Ihr könnt ja Marcello hinbringen. Einen Heben und dann noch mal in die Stadt losziehen. Der Gaukler kann doch so gerade so schwer laufen.

Ritter Rayana's Avatar
    Super

Ich werde noch heute einen Post für Hugen schreiben und auch noch ein paar andere auf dem Schiff fragen.

@ Rayana...Schöner Post
    Hugen wird sicher auf dich zukommen.
    Ok Danke dann wartet sie wie immer Gelassen darauf

Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Also von mir aus können wir uns auch Mittags dort treffen.Hugen wird noch auf dem Schiff umherfragen und auch bei ein paar Händler halt machen (Im Hafen).Danach geht er aber zur Taverne.

Edit: Beitrag steht.Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Last edited by Tomatensuppe; 17.03.2011 at 21:25.

Ritter Rayana's Avatar
    Also von mir aus können wir uns auch Mittags dort treffen.Hugen wird noch auf dem Schiff umherfragen und auch bei ein paar Händler halt machen (Im Hafen).Danach geht er aber zur Taverne.

Edit: Beitrag steht.Ich hoffe ich habe keinen vergessen.
    Schöner Post lieber Tomatensuppe mal sehen vllt antworte ich später oder Morgen noch darauf wobei eine Waldelfe und eine Taverne so gut zusammen passt wie ein Zwerg und die wälder der Salamandersteine

@Tomatensuppe Schöner Post. Bin gespannt, auf deine Posts in der Stadt.

Ich werde auch morgen etwas posten. Ansonsten sprecht Euch ab, wenn ihr etwas zusammen macht wollt. Tut das hier oder ingame. Fühlt Euch ansonsten frei in Ferdok.

Ich werde wie gesagt Zufallsbegegnungen und Zufallssituationen einstreuen. Ich kündige das aber dann hier in der mit einer groben Zusammenfassung Diskussion an.

Beispiel:

Es folgt eine Zufallsbegegnung für Hugen Grummelbart auf Post #... - Begegnung mit einer flotten Zwergin
    Kann natürlich jede Art von Zufallsbegegnung sein. Wenn jemand gerade keine Zeit hat oder jemandem gerade nicht nach einer Zufallsbegegnung, dann bitte mir einfach mitteilen. Ich versuche ja nach und nach herauszufinden, wem was Spaß macht.

---

Dann nochmal: Frohes P(r)osten in Ferdok!

Ritter Rayana's Avatar
    Hab mal noch auf Hugen reagiert warte aber auch noch auf die Antwort von Marcelo und Eboreus Werde den pc nun ausmachen und mich noch ein wenig schonen bis Morgen

Bin dann mal off!  Leeyara's Avatar
    Ich würde gerne, bevor es richtig los geht, Shanaa noch das Rezept und die Brandpfeile geben wollen. Sonst geht es noch unter. Und Rayana soll ja auch noch ihren Teil bekommen.

Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Ich würde gerne, bevor es richtig los geht, Shanaa noch das Rezept und die Brandpfeile geben wollen. Sonst geht es noch unter. Und Rayana soll ja auch noch ihren Teil bekommen.
    Gute Idee. Freu mich auf deine Posts!

Ich werde heute abend einen Post setzen. Marcello lässt sich gerne von Hugen schultern. Ich muss allerdings bis heute abend an einer Hausarbeit arbeiten. Nach getan Arbeit werde ich dann den mir wohlverdienten Post setzen.

Ritter Rayana's Avatar
    Quote Originally Posted by Leeyara View Post
    Gern Rayana wird sich freuen

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Meister, Meister.
    Rufst du uns kurz in Erinnerung, was es am Hafen so alles gab?
    Bzw. das kann ich eigentlich selbst schauen, aber was davon, dass es in Drakensang dort gab, gibt es 1009 BF schon? ^^
    Die Stoerrebrandts beispielsweise sind ja erst später gekommen, denke ich.

Mit Eboreus werde ich mut Hugen durch den Hafen und dann gen Kneipe pilgern.
    Nach dem Mittag würd ich vielleicht noch eine kurze Runde mit meinem Char durch die Stadt drehen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, die ich mir noch raussuchen werde, vielleicht auch alleine und dann gegen Abend wieder ins Frettchen zurück kehren. Da wären dann Zufallsbegegnungen vielleicht ganz witzig bei der Stadttour.
    Es sei denn das hält uns zu lange auf?

Meister, Meister.
    Rufst du uns kurz in Erinnerung, was es am Hafen so alles gab?
    Bzw. das kann ich eigentlich selbst schauen, aber was davon, dass es in Drakensang dort gab, gibt es 1009 BF schon? ^^
    Die Stoerrebrandts beispielsweise sind ja erst später gekommen, denke ich.

Mit Eboreus werde ich mut Hugen durch den Hafen und dann gen Kneipe pilgern.
    Nach dem Mittag würd ich vielleicht noch eine kurze Runde mit meinem Char durch die Stadt drehen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen, die ich mir noch raussuchen werde, vielleicht auch alleine und dann gegen Abend wieder ins Frettchen zurück kehren. Da wären dann Zufallsbegegnungen vielleicht ganz witzig bei der Stadttour.
    Es sei denn das hält uns zu lange auf?
    Zur Unterstützung, da vielleicht nicht jeder "Drakensang 1" auf dem Rechner installiert hat hier ein Link mit einem Video vom UgdanHafen.

Bezüglich Stoerrebrandt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Stover Regolan Stoerrebrandt, der reichste Mann Aventuriens, sich entgehen lässt frühzeitig einen Kontor an einem der wichtigsten Binnenhäfen Aventuriens zu errichten. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es 1009 BF dort schon einen Kontor gab. Auch hier gab es mal wieder keine eindeutigen Quellen, aber ich gehe einfach mal davon aus. Vielleicht hat jemand ja noch eine Quelle.

Und macht Euch bitte keine Gedanken, ob etwas zu lange aufgehalten wird. Das ist jetzt nicht wichtig. Wir wollen alle Spaß am RPG haben und das haben wir nicht, wenn wir hier übermäßig hektisch agieren. Es soll natürlich auch nicht zu sehr schleppen, aber ich denke, wir finden einen guten Mittelweg.

Edit: Und ja, Zufallsbegegnungen waren hauptsächlich für die Leute angedacht, die auf Stadttour gehen. Freue mich da auch drauf, denke auch, dass das witzig wird.

fmSiW! Gwydion's Avatar
    Ich könnte in Drakensang noch mal nachsehen, aber ehrlich gesagt würde es mich dann wundern, warum die Neisbecks nicht vorher schon was dagegen unternommen haben. Soweit ich das verstanden habe, sind die Stoerrebrandts relativ neu dort.
    Emmeran hat 2027 das Haupthaus in Gareth übernommen.
    Sein Sohn hatte doch das Kontor in Ferdok geleitet, soweit ich verstanden habe, vor seinem Tod
    Da müsst ich jetz nochmal Drakensang bis Ferdok durchspielen xD
    Im KoschWiki steht auch nichts weiter dazu... hmm... aber ich weiß nich, ob Stover so schnell expandiert is, er kam ja ausm anderen Eck Aventuriens...

Last edited by Gwydion; 18.03.2011 at 16:39.

Ritter Rayana's Avatar
    Wie gesagt wenn mich jemand mitnimmt würde Ich auch gerne auf Stadttour gehen neugierig genug is Rayana ja

Ich könnte in Drakensang noch mal nachsehen, aber ehrlich gesagt würde es mich dann wundern, warum die Neisbecks nicht vorher schon was dagegen unternommen haben. Soweit ich das verstanden habe, sind die Stoerrebrandts relativ neu dort.
    Emmeran hat 2027 das Haupthaus in Gareth übernommen.
    Sein Sohn hatte doch das Kontor in Ferdok geleitet, soweit ich verstanden habe, vor seinem Tod
    Da müsst ich jetz nochmal Drakensang bis Ferdok durchspielen xD
    Ich spiele es gerade noch mal durch. Aber auch wenn "Drakensang 1" hier als Quelle gegen eine frühen Kontor Stoerrebrands herhält (wobei ich 1009 BF für nicht besonders früh halte), ist das für mich eher ein Zeichen dafür, dass das Mittelreich ziemlich lange ziemlich dürftig in den offiziellen Publikationen behandelt wurde. In der Spielhilfe "Stolze Schlösser, Dunkle Gassen", dass 1021 BF angesiedelt ist gibt es noch nicht einmal eine Erwähnung der Familie Neisbeck.

Bernd Beyreuther meinte zu mir vor der Fertigstellung Drakensangs, dass sie sich bewusst eine Region ausgesucht hatten in der nicht so viel bereits offiziell beschrieben wurde, damit sie sich einige Freiheiten herausnehmen können. Dann kam etwa zeitgleich mit der Entwicklung "Am Großen Fluss" heraus, wo das erste mal eine genauere (wenn auch wie wir beim Bestattungsproblem sehen konnten nicht besonders genaue) Beschreibung der Stadt Ferdok und der umliegenden Region erfolgte.

Für mich klingt das einfach unrealistisch, dass der größte und reichste Händler Aventuriens so lange in einer so wichtigen Handelsstadt keinen Kontor hatte. Das beißt sich mit jeder allgemeingültigen Logik und das es da nichts offizielles gibt, ist wohl eher Versäumnissen zuzuschreiben, die dann später in Drakensang genutzt wurden, als bewusst außen vorgelassenen Informationen seitens der DSA-Redaktion.

Es gibt also einen Stoerrebrandt-Kontor in Ferdok auch schon 1009 BF. Neisbeck wird der klar stärkere Kontor in Ferdok sein, dem erst in Laufe der nächsten Jahrzehnte Konkurrenz durch den Stoerrebrand-Kontor gemacht wird. Alles andere würde, wie ich finde, stark der Weltlogik widersprechen.

Ritter Rayana's Avatar
    Das is ja mal ein komischer Post lieber Jul *lol*

Page 4 of 21 « First 123456781115 ... Last »