Ergebnis 1 bis 15 von 15

[GW2] Neue Klasse - Der Dieb

  1. #1 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) wurde in einem Gameplay Video die nächste Klasse für Guild Wars 2 vorgestellt. In dem gut 6 minütigen englischen Video wird die Klasse mit "the thief" betitelt. Der Dieb ist ein agiler Kämpfer, der neben einigen bekannten Fertigkeiten der Assassine aus Guild Wars 1, wie Schattenschritt, viele Neuerungen erhalten hat. Unsichtbarkeit ist neben der Fähigkeit des Diebstahls nur eine davon.

    Einen ausführlichen Artikel über die neue Klasse wird es natürlich auf dieser Seite geben sobald der Dieb offiziell vorgestellt wird, bis dahin können wir jedem der Englisch kann, das Video empfehlen.

    Link zu den News + Video:
    Klick
    Grotznik ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    ZUm Glück hab ich das Vid noch gesehen. Jetzt wird es nämlich nicht mehr angezeigt, da es Content von Wasauchimmer enthält^^

    Jedenfalls Danke für News und Link
    Rapptor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Die Videos dazu sind leider nicht mehr verfügbar. Laut einem Beitrag bei GWGuru sollten diese noch nicht veröffentlicht werden, weshalb sie nun entfernt wurden. Schade.

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Allerdings sei gesagt, dass alle, welche das Dieb-Video nicht sehen konnten, nichts verpasst haben.

    Eigentlich hab ich mich ja extremst auf die GW2-Assa-Klasse gefreut aber dieses Vid war doch recht ernüchternd. Hoffentlich kann mich die offizielle Klassenenthüllung wieder umstimmen.
    Rapptor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Tatsache, ich schaue mal, ob das video noch irgendwo anders verfügbar ist :S
    Grotznik ist offline

  6. #6 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Ich habe es mir gerade eben bei GameOne angesehen. Die Klasse sieht doch ganz gut aus. Besonders gefällt sie mir als Gunslinger. Fast noch besser ist es, dass die Klasse nicht mehr wie der Assassine an Morbus Scheuermann zu leiden scheint.

    Falls es keine reine Feuerwaffenklasse mehr geben sollte, werde ich mich wohl mit dem Dieb vergnügen.

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Hab' mir die Videos auch noch angesehen und hatte ebenfalls nichts gegen den Dieb. Eigentlich gefiel er mir sogar dafür, dass ich normalerweise keine Assassinen oder ähnliches mag, sehr gut.^^ Mal eine kurze Zusammenfassung für die, die's verpasst haben, was der Dieb in den Ausschnitten so konnte. Ist natürlich nicht sicher, ob alles im Endeffekt wirklich so sein wird:
    Der Dieb hat recht wenig Lebenspunkte und eine mittlere Rüstung, weswegen er immer aufpassen sollte nicht zu lange und stark im Mittelpunkt des Geschehens zu sein. Zu diesem stellungsintensiven Rein- und Raus-Spielstil stehen ihm noch weitere besonders günstige Mittel zur Verfügung, insbesondere seine Klassenmechanik, die es ihm erlaubt seine Fähigkeiten ohne Recast zu benutzen, was allerdings abhängig von der Stärke der Fähigkeit eine langsam regenerierende ihm eigene Ressource - «Initiative» war's glaube ich - verbraucht. Ebenfalls besitzt er die Fähigkeit sich zeitweise zu tarnen und Schattenschritte, um sich auf dem Spielfeld schnell und richtig zu positionieren.
    An Waffen konnte der Dieb Pistolen und Dolche benutzen, beide sowohl ihn der Haupt- als auch in der Nebenhand.
    Eine weitere interessante Möglichkeit war die, einem Gegner die Waffe zu stehlen und diese dann gegen ihn zu verwenden. Das Beispiel hierfür war es, im Kampf gegen einen Moa diesem Federn zu stehlen und ihn dann damit zu blenden. Sehr lustig.
    Bernado ist offline Geändert von Rashnu (04.03.2011 um 07:39 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Ich behaupte mal, dass es die Klasse direkt links neben dem Elementarmagier ist auf dem schicken GKlassenbild auf der GW2 Homepage.
    Damit würde der Gewehrschütze und die Zauberin noch übrig bleiben.

    Außerdem würde es seltsam sein, wenn der Char den Dieb darstellt, weil ersten immer passende Rassen bis jetzt gewählt wurden und zweitens niemand sonst auf dem Bild Pistolen zu tragen scheint.
    Ich glaube nicht, dass sie eine neue Waffenklasse entwickeln für nur eine Charakterklasse.
    Grotznik ist offline

  9. #9 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    So damit es auch alle mitkriegen der Doppelpost:
    http://www.youtube.com/watch?v=GYFJI1u-CBY

    Das ist zwar nicht das ursprüngliche Video, aber man kann sich trotzdem den Dieb ein wenig anschauen.
    Grotznik ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Alle Video-Leaks sowie einen brandneuen Teaser findet ihr in der aktuellen News auf unserer Seite verlinkt
    Rapptor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    849
    Der Assa lebt

    Sehr cool. Die Klasse gefällt mir. Selbst der kleine Asura rockt ja ganz gewaltig!
    Raffiosi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Ich muss sagen ich bin auch recht begeistert. Damit steht die Klasse für meinen Main fest
    Pistolen werden gekonnt ignoriert und stattdessen auf die epische Kombo Schwert+Dolch gesetzt.
    Feine Sache.

    Die Videos wissen auch zu gefallen, auch wenn der Asura mehr als lächerlich aussieht...
    Rapptor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Auch beim Dieb gab es einige Skilländerungen im Zuge des heutigen grossen Content-Updates:

    Dieb

    Schattenzuflucht: Diese Fertigkeit funktioniert nun auch mit der Eigenschaft Schattenversteck.

    Schattenverfolgung: Diese Fertigkeit funktioniert nun auch mit der Eigenschaft Schattenversteck.

    Blendpulver: Tarndauer wurde nun in Verbindung mit der Eigenschaft Schattenversteck von 5 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert. Die Fertigkeit hat einen Grunddauer von 3 Sekunden. Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Explosion.

    Gnädiger Hinterhalt: Diese Fertigkeit funktioniert nun auch mit der Eigenschaft Schattenversteck für denjenigen, der Tarnung erhält.

    Einige Probleme bei Fertigkeiten wurden behoben, die den Effekt von Tarnung vom Spieler entfernten.

    Schattenfalle zerstören: Diese Fertigkeit hat nun eine Wirkzeit von 1,5 Sekunden. Dabei wird ein grafischer Effekt beim Dieb und an dem Ort, an dem die Falle erschaffen wird, angezeigt. 5 Sekunden Regeneration wurden hinzugefügt.

    Schattenversteck: Diese Eigenschaft erhöht nun aus Konsistenzgründen die Tarnung von Blendendes Pulver nur um 1 Sekunde.

    Giftige Aura: Der Radius, in dem das Gift appliziert wird, wurde auf 360 erhöht.

    Fledderschlag: Diese Fertigkeit stielt nun nur 1 Segen.

    Körperschuss: Diese Fertigkeit verursacht nun 1 Sekunde Immobilisieren. Die Anzahl der Stapel Verwundbarkeit wurde von 10 auf 5 reduziert. Die Initiativekosten wurden von 3 auf 4 erhöht.

    Lotusgift: Die Wiederaufladung wird nun für jedes individuelle Ziel festgelegt, bei dem diese Eigenschaft ausgelöst wird. Wiederaufladung wurde um 15 Sekunden reduziert.

    Schattenschlag: Diese Fertigkeit verfügt nun über eine Beschreibung, die die zurückgelegte Entfernung beim Rückzug darstellt.

    Zurückziehen und Initiativewurf: Diese Fertigkeiten entfernen nun korrekt Immobilisieren, wenn sie ausgelöst werden.

    Basiliskengift: Versteinern wird nun entfernt, nachdem die Betäubung aufgehoben wurde.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  14. #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Aufgrund des heutigen Updates zum Spiel, alle Updates zum Dieb nach dem 15.10. Heute war für den Dieb allerdings nichts Neues dabei. Die Update Notes sind, sortiert nach Datum, auch auf offizieller Seite nachzulesen: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates


    29. Oktober 2013
    • Schattenzuflucht: Puls-Beschreibung hinzugefügt.

    26. November 2013
    • Basiliskengift: Diese Betäubung wirkt nun nach einem Treffer statt bei einem Treffer, um zu verhindern, dass Gruppenkontrollangriffe (wie z. B. Kopfschuss) die Betäubung aufheben.
    • Splitterbombe: Die Beschreibung von Blutung zeigt jetzt Stapel und Dauer korrekt an. Die Beschreibung gibt nun auch den Radius an.
    • Splitterbombenschuss: Die Beschreibung enthält jetzt auch Angaben zur Funktionsweise der Fertigkeit.
    • Rauchbombe: Die alte Beschreibung von Schattenschritt wurde entfernt.
    • Leichtfüßig: Die Zustände werden jetzt zu Anfang der Ausweichrolle entfernt statt am Ende. Die Erholzeit dieser Eigenschaft beginnt erst, wenn Verkrüppelung oder Schwäche entfernt wurden.
    • Mächtiges Gift: Diebesfertigkeiten, die Gift verursachen, wurden aktualisiert, sodass sie jetzt eine verlängerte Wirkungsdauer korrekt widerspiegeln.

    10. Dezember 2013

    Neue Heilfertigkeit
    Wir führen eine neue Heilfertigkeit für jede Klasse ein. Diese Fertigkeiten sind sowohl im PvE als auch im PvP gesperrt. Sie können durch das Einsetzten von 25 Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden. Wenn eine Fertigkeit für einen Charakter freigeschaltet ist, wird sie automatisch im PvE und PvP freigeschaltet.

    • Skelkgift – Gift: Heilt Euch selbst. Eure nächsten Angriffe heilen Euch.

    Spielbalance, behobene Fehler, Feinschliff
    Eines der Probleme, an dem wir in dieser Veröffentlichung arbeiten wollen, ist die Abhängigkeit von Eigenschaften, die Initiativegewinn verstärken. Wir haben diesen Fertigkeiten einen erheblichen Teil ihres Initiativegewinns weggenommen, aber dafür den Grundinitiativegewinn um 33% verstärkt. Wir haben außerdem die Effektivität von Dieben mit hoher Ausflucht etwas verringert, indem wir die Dauer von Elan reduziert und der Schwert-Fähigkeit Schattenrückkehr eine Wirkzeit gegeben haben. Das soll Diebe davon abhalten, Zuständen wie Betäubung, Benommenheit, Furcht und Niederschlagen etc. auszuweichen und es ihnen so einfacher zu machen, als nötig. Wir versuchen außerdem die Überlebensfähigkeit von Akrobatik-Dieben etwas zu erhöhen. Wir erleichtern es ihnen Schwer zu fassen zu erreichen und die Effektivität von Belohnung des Assassinen wurde etwas verbessert. Das soll Diebe belohnen, die aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, anstatt nur allen Angriffen wieder und wieder auszuweichen. Die Änderung an „Infusion der Schatten" soll Spieler davon abhalten Initiative zu gewinnen, indem sie Tarnung anwenden während sie getarnt sind. So sollten Diebe nicht mehr ihre gesamt Energie aufladen können, während sie untätig in Tarnung warten. Wir finden, es ist in Ordnung viele verschiedene Fähigkeiten zu haben, um Tarnung aufrechtzuerhalten. Es ist aber schlecht für das Spiel, wenn man durch benutzen derselben Fähigkeit dauerhaft getarnt bleiben kann und noch Initiative gewinnt.

    • Der Grundinitiativegewinn wurde von .75 auf 1 pro Sekunde erhöht.
    • Schwert – Schattenrückkehr: Wurde zu Rückkehr des Infiltrators umbenannt. Eine Wirkzeit von .25 Sekunden wurde hinzugefügt.
    • Pistole – Pistolenpeitsche: Die Nachwirkzeit der ersten Hälfte der Fertigkeit wurde um .25 Sekunden reduziert.
    • Tödliche Künste VI – Abtrennende Schläge: Die Auslösechance wurde von 33% auf 50% erhöht. Die interne Erholzeit wurde entfernt. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 14 Sekunden auf 6 Sekunden verringert.
    • Kritische Stöße VI – Geübte Toleranz: Die Umwandlung wurde von 5% auf 7% erhöht.
    • Kritische Stöße VIII – Siegeleinsatz: Der Initiativegewinn wurde von 2 auf 1 reduziert.
    • Kritische Stöße X – Kritische Beschleunigung: Die Auslösechance wurde auf 25% erhöht.
    • Kritische Stöße 15 – Opportunist: Die Auslösechance wurde auf 50% erhöht. Die Erholzeit wurde von 1 Sekunde auf 5 Sekunden erhöht.
    • Schattenkünste V – Infusion der Schatten: Der Initiativegewinn wurde auf 2 erhöht, aber nur wenn Tarnung angewendet wird.
    • Akrobatik III – Energische Erholung: Die Dauer von Elan wurde von 8 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
    • Akrobatik IV – Rückzug des Assassinen: die Dauer von Eile wurde auf 20 Sekunden erhöht.
    • Akrobatik IX – Schnelle Erholung: Der Initiativegewinn wurde von 2 auf 1 reduziert.
    • Akrobatik X – Schwer zu fassen: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben.
    • Akrobatik XI – Belohnung des Assassinen: Die Skalierung mit dem Wert Heilkraft wurde um 35% erhöht. Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang verschoben.
    • Betrugskunst 5 – – Kleptomane: Der Initiativegewinn wurde von 3 auf 2 reduziert.
    • Betrugskunst VII – Ertragreicher Diebstahl: Die Dauer von Elan wurde von 15 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.

    Fehlerbehebung
    • Tintenschuss: Die Beschreibung für den Schaden wurde aktualisiert und funktioniert nun mit Kraftschüsse.
    • Tintenschuss – Rauchpfad: Diese Fertigkeit springt zurück zu Tintenschuss, wenn das Projektil zerstört wird.
    • Tanzender Dolch: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun die richtige Dauer von Verkrüppelung an.
    Amalor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    18. März 2014

    Quelle

    Spielbalance, behobene Fehler, Feinschliff
    • Betrugskunst II—Instinkthandlung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass während der Erholzeit Wut und Elan gewährt wurden.
    Amalor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •