Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 414 von 414
  1. Beiträge anzeigen #401
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Zitat Zitat von Darragh Beitrag anzeigen
    Hast Du auch nichts verpasst. Ist irgendwie nur 08/15. Das einzig richtig gute, was ich der Platte abgewinnen kann ist Heggs Stimme, die nämlich nach wie vor einfach nur gut.
    Amon Amarth und 08/15? ZOMG! Mein Weltbild! Dahin! Wer hätte das erwartet.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Deswegen mag man ja auch Amon Amarth. Weil die nicht so unnötiges Emo-Progressive-Gedudel versuchen in ihre Songs einzubauen wie Opeth. Man kauft sich ne Scheibe und weiß, was einen ungefähr erwartet.

  3. Beiträge anzeigen #403
    Bearded Pelican  Avatar von Adrastos
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.682
     
    Adrastos ist offline
    Ach, Opeth hat doch ziemlich geile Sachen. Man höre sich nur Morningrise an
    Wobei ich bei dem was ich bisher von der neuen Amon Amarth gehört hab Darragh zustimmen muss. Hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

  4. Beiträge anzeigen #404
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Manche nennen es "Man weiß, was einen erwartet", ich nenne es seit Jahren uninspiriertes und ewig gleiches Vikinger-Wischiwaschi.
    Once Sent From The Golden Hall und The Avenger kann ich mir anhören, wenn ich da Lust drauf hab, sonst geht da nüschts. Könnten sich ruhig mal an Unleashed 'ne Scheibe abschneiden.

    P.S.: Wer Opeth nicht mag, versteht's nicht.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  5. Beiträge anzeigen #405
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Ich hab sowohl Amon Amarth, Unleashed als auch Opeth schon live erlebt.

    Sorry, Opeth waren sowas von öde ( auf dem SUMMER BREEZE haben sich die Leute beim Headliner vor der Main Stage HINGESETZT. Hallo?! Das nennt ihr also Metal?) und die Lyrics von Unleashed dürfen sich nicht mal so nennen. Immer wieder die selben 10 Worte ins Micro brüllen ist nicht sehr inspiriert.
    Bei Amon Amarth hingegegen war der Vorhang noch net mal richtig gefallen (mit dem sie die Bühne verhangen hatten) und schon gings rund (zwar imho etwas zu arg, aber da kann man nichts dran ändern).
    Das sagt für mich schon einiges über die Qualität aus.

    Achja, zu Opeth:
    Mir isses halt lieber, Geld für etwas auszugeben, wo ich weiß was ich kriege (und was mir dann gefällt) wie für zeug wo jemand unbedingt was ausprobieren musste, was sich aber beschissen anhört/nicht zum Restsong passt/ den Song unnötig in die Länge zieht/...., womit es den ganzen Song ruiniert.
    Geändert von Xorag (31.03.2011 um 22:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #406
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Über die Qualität sagt das imo nicht viel aus, sondern heißt viel eher nur, dass die Band einfach populär ist. Woran das liegen mag ist ein weiterer Streitpunkt.

    Auf dem Summerbreeze war ich zwar selbst noch nie, kann mir aber gut vorstellen, dass Opeth da überhaupt nicht hingepasst haben. Das ist eben keine Nach-Vorne-Ins-Gesicht Musik zum Mitmachen, sondern was zum Gucken, Zuhören und Staunen.

    Aber ich seh schon wo das Problem liegt. Dort, wo für die meisten die Faszination bei Opeth liegt -nämlich die Geschichten, die instrumentale und vokale Abwechslung, das unglaublich kitschig klingende "Mitgenommen werden"- , kommt für dich eben langweilig rüber, kann man auch nichts dran machen. ^^

    Edit: Der Witz ist, dass die ersten 2 Minuten eines Songs ja nicht unbedingt so klingen müssen, wie die letzten 2 Minuten.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  7. Beiträge anzeigen #407
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Ja, ich muss zugeben, im Normalfall stehe ich eher auf Musik, die einen wie ne Walze überrollt oder dafür sorgt, das man abgeht. ( Um es mit Barney Stinsons Worten zu sagen: Get Psyched! )
    Opeth haben aus meiner Sicht nicht hingepasst (wer hätte das gedacht), die doch verdammt große Anzahl Zuschauer sagt da aber was anderes.

    Klar müssen die ersten zwei Minuten nicht so klingen wie die letzten zwei. Ich meine damit vor allem ständiges Gitarrengefrimmel und ähnliches, das den Song im Prinzip total unterbricht und mit dem Rest nichts zu tun hat. Angeberei, Spielerei eben.

    Und für mich muss eine richtig gute Band eben auch live was drauf haben. Das Gehört einfach dazu, eine Band zu sein. Und Opeth liefern das, wie ich gesehen habe, nicht. Und das ich von einer Band live wirklich enttäuscht war ist bisher noch nicht oft passiert. Aber das mit dem hinsetzen hat mich schon schockiert. Ich bin zwar bei Eric Fish Nebenprojekt auch schon gesessen, aber das ist eben ganz andere Musik, da geht das auch, weil das eher zum Mitfühlen und singen ist. (Z.B. Nummer 1 und Nummer 2)
    Aber Opeth wollen eben (Melodic Death) Metal sein und machen, und da geht das imho nicht.

  8. Beiträge anzeigen #408
    Ritter
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    1.415
     
    Darragh ist offline
    Zitat Zitat von Xorag Beitrag anzeigen
    Ich hab sowohl Amon Amarth, Unleashed als auch Opeth schon live erlebt.

    Sorry, Opeth waren sowas von öde ( auf dem SUMMER BREEZE haben sich die Leute beim Headliner vor der Main Stage HINGESETZT. Hallo?! Das nennt ihr also Metal?) und die Lyrics von Unleashed dürfen sich nicht mal so nennen. Immer wieder die selben 10 Worte ins Micro brüllen ist nicht sehr inspiriert.
    Bei Amon Amarth hingegegen war der Vorhang noch net mal richtig gefallen (mit dem sie die Bühne verhangen hatten) und schon gings rund (zwar imho etwas zu arg, aber da kann man nichts dran ändern).
    Das sagt für mich schon einiges über die Qualität aus.

    Achja, zu Opeth:
    Mir isses halt lieber, Geld für etwas auszugeben, wo ich weiß was ich kriege (und was mir dann gefällt) wie für zeug wo jemand unbedingt was ausprobieren musste, was sich aber beschissen anhört/nicht zum Restsong passt/ den Song unnötig in die Länge zieht/...., womit es den ganzen Song ruiniert.
    Du redest von '09, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo in unseren Rücken Opeth gespielt haben, während wir so wildpinkelnde, Insertation-Hippies gefeiert haben (naja nebenbei haben wir uach noch gesoffen )

    Und sag mal nichts gegen Unleashed. Spielen solidere Gigs als Amon Amarth...
    keine lieder über liebe, solang' makSS damage noch lebt
    [Bild: existenz_ngste.jpg]
    stalingrad, stalingrad - jeder schusz ein deutscher soldat!
    chemische drogen sind nicht vegan

  9. Beiträge anzeigen #409
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Jap, der Opeth Gig war 09.

    Und sorry, Unleashed habens für mich einfach nicht "gerissen", obwohl sie von ihrer Musikart aus passen sollten.
    Aber zwanzig mal "Hammer Bataillon" oder "All my Warriors Scream for me" zu brüllen machen nun mal keinen Song aus.

  10. Beiträge anzeigen #410
    Ritter Avatar von Azil Al-Fidai
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Hashashin-Meister
    Beiträge
    1.220
     
    Azil Al-Fidai ist offline
    Zitat Zitat von Xorag Beitrag anzeigen
    Jap, der Opeth Gig war 09.

    Und sorry, Unleashed habens für mich einfach nicht "gerissen", obwohl sie von ihrer Musikart aus passen sollten.
    Aber zwanzig mal "Hammer Bataillon" oder "All my Warriors Scream for me" zu brüllen machen nun mal keinen Song aus.
    Hach, ihr solltet einfach anfangen Eminem zu hören
    Xiansai betete 59 Götter an, liebte jedoch nur einen: Zei, den grinsenden Gauner, der Kaiser an der Nase herumführte, Flussgöttinnen verführte und die Welt getarnt als einfacher Schmied bereiste.


  11. Beiträge anzeigen #411
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.305
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Hm, also ich muss auch zugeben, dass Amon Amarth so langsam recht typische Lieder hat, aber das is ja grade das tolle dran: Man weiß, dass es nich schlecht wird^^ Wobei Twilight of the Thundergod noch mein Fav. Album ist^^ Zu Opeth kann ich nur sagen, dass ich gerade die ruhigeren Lieder von denen sehr gerne höre, vor allem Abends wenn man den Tag ausklingen lässt^^ So... Und nun geh ich Dark Tranquillity hören ... Oder vlt. doch "Pong" von Eisenfunk? O,o

    Amazing Ninja-Master Ryu

  12. Beiträge anzeigen #412
    Ehrengarde Avatar von Xorag
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.962
     
    Xorag ist offline
    Na, das beste Amon Amarth Album ist und bleibt Versus the World. Da gibt es einfach kein Lied das auf irgend eine Art und Weise schlecht wäre. .

    Dark Tranquility fand ich live auch nicht schlecht. Sollte ich vielleicht mal reinhören, mit etwas Muse. ^^

    @Azil
    Komm, geh wieder unter die Brücke.

  13. Beiträge anzeigen #413
    Ritter Avatar von Jengar
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    1.074
     
    Jengar ist offline
    Zitat Zitat von Xorag Beitrag anzeigen
    @Azil
    Komm, geh wieder unter die Brücke.
    Sprach er und biss der Fledermaus den Kopf ab.

  14. Beiträge anzeigen #414
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Leute seid ihr net fähig nen neuen Thread zu eröffnen oder habt ihr alle Angst? Chance vertan
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide