Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 63
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline

    Die Gothic II Klassik Komplettlösung

    Gothic 2 Classic Komplettlösung

    Der Diskussionsthread für die Gothic 2 Klassik Komplettlösung bitte hier klicken

    Der Drachenjäger

    ( gespielt als Allrounder mit Priorität Stärke und Nahkampf )

    Der 1.te Tag

    Nach dem Intro begrüsst mich Xardas und gibt mir den
    Quest " Das Auge Innos "
    nach Beendigung des Gesprächs

    Start 1.tes Kapitel

    lese ich zuerst das rechte Buch 25 exp
    ( jeweils pro Buch im 1.ten Kapitel ), spreche ich erneut
    Xardas an und lese danach das linke Buch
    auf dem Alchemietisch finde ich einen Heiltrank und neben dem
    Kamin meine erste Waffe einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg.
    Der Schalter rechts am Kamin öffnet das Gitter in Xardas Zimmer,
    ein Heiltrank und in der Truhe Spruchrollen + Gold.

    Danach laufe ich ein Stockwerk höher, auf dem Tisch liegt der
    Schlüssel für die Truhe im gleichen Raum, diese plündere ich und
    lese alle Bücher im Raum.
    Nach draussen laufen und von oben auf das Vordach springen von dort
    hinter Xardas Turm ein nettes Schatzskelett bewahrt hier Trank und
    Spruchrollen auf.

    Nach vorne laufen und jetzt das Erdgeschoss von Xardas Turm plündern,
    in der Truhe wieder Spruchrollen.

    Vorm Turm ein Schaf unser erster bemitleidenswerter Gegner zum Üben,
    vorm Wasserfall ein Goblin, am Ufer Pflanzen u.a. eine Heilwurzel, unterm
    Baum ein Schatzskelett mit Tränkenj, spruchrollen, einem Kurzbogen
    15 dmg bei 10 dex und leider nur 7 Pfeilen.

    Nun aber ab in die Höhle Richtung Talkessel erstmal ein Goblin, und im
    Gang links 3 Goblins, alles plündern.
    Jetzt gehe ich den rechten Gang weiter die jungen Feldräuber hebe ich mir
    einen Moment auf und hinab ins Tal.
    Dort einige junge Wölfe ( man erwischt fast nie alle weil Lester sich eigentlich
    immer einmischt ) an der Felswand ein Goldbeutel mit 25 Münzen, weiter
    hinten im Tal 1 junge Blutfliege und in der Höhle 4 junge Riesenratten, damit
    Stufe 1
    Goldbeutel mit 50 Münzen, bei Lotars Grabstein Heilpflanzen und ein rostiges
    Schwert 15 dmg bei 10 strg, was ich auch prompt anstelle des Knüppel von nun
    an benutze.

    Zurück in den Talkessel am Lagerfeuer treffe ich meinen alten Freund Lester,
    den schicke ich erst mal zu Xardas damit er diesem berichtet.

    Den Weg zurück raus aus dem Talkessel hinter einem Baumstumpf finde ich
    weitere Spruchrollen und Tränke.
    Nun nehme ich mir erstmal die 2 jungen Feldräuber vor.
    Dann wieder auf den Weg Richtung Stadt 1 junger Wolf und am Lagerfeuer
    dahinter 2 Goblins.
    Den Durchgang rechts davon erforsche ich eine Hochebene oberhalb von Lesters
    Talkessel, bei den Kisten ein Goldbeutel mit 25 Münzen und bei den
    Fleischwanzen eine Spruchrolle, weiter gehe ich hier nicht sondern zurück
    zum Weg Richtung Stadt.

    Ein Stück weiter spricht mich ein Bandit an, dem ich natürlich nicht folge
    sondern erstmal ausfrage siehe da der war Buddler im Alten Lager und
    Quest " Steckbriefe und Banditen "
    Ich gebe ihm 10 Goldmünzen und er erzählt das es Dexter ist der mich
    suchen lässt und von seinem Banditenversteck.

    Also den Weg weiter Richtung Stadt ein junger Wolf und beim Innosschrein
    3 junge Blutfliegen.
    Weiter links am Weg 2 junge Wölfe und ein Stück weiter 1 Goblin.
    Hinter dem Händler Canthar 2 junge Blutfliegen und noch weiter 2 junge Wölfe.
    Also zu diesem Canthar, na sein angebot lehne ich erstmal ab, aber die
    Pfanne kaufe ich für 20 Goldstücke.

    Jetzt gehe ich zum Bauerhof dahinter und zwar erstmal zum Schafhirten
    Maleth hinterm Innosschrein.
    Quest " Die Banditen bei Lobarts Hof "
    Quest " Zugang zur Stadt Khorinis "
    nach dem Gespräch treibt sich ein junger Wolf in meinem Rücken rum.

    Gut dann also zum Bauern Lobart er erzählt von Onar dem Grossbauern und
    seinen Söldnern ( aha denke ich interressant )
    Quest " Lobarts Arbeiterkleidung "
    Quest " Die Rüben ziehen "
    schnell die Rüben gezogen, hinter der Scheune sind noch einige andere
    Pflanzen und in der Scheune 2 Goldbeutel 1x 25 Münzen und 1x 50 Münzen.
    mit den Rüben zu Lobart 50 exp
    Quest " Die Rüben zur Hilda bringen "
    Die Rüben Hilda gebracht und 25 exp bekommen
    Quest " Eine Pfanne für Hilda "
    die gebe ich ihr und 50 exp
    von jetzt an kann ich mir täglich einen Eintopf bei Hilda abholen.

    Zurück zu dem Banditen ich berichte von Maleth 50 exp und danach bin
    wenig nett und töte und plündere den Banditen, danach knöpfe ich mir
    noch Brago und seinen Kumpan in der Höhle dahinter vor.
    Danach plündere ich alles und zurück zur Maleth 100 exp
    Stufe 2
    und 3 Weinflaschen.
    Na nun erstmal zu Vino
    Quest " Für eine Flasche Wein "
    Diese geb ich ihm 50 exp.
    Vino berichtet von einem Ork im Wäldchen vor der Stadt.
    Ab zu Lobart die Landarbeiterkleidung für 30 Gold kaufen.
    Bauernkleidung ( 15/15/0/0 )

    Zum Steinkreis hinter Lobarts Hof 3 junge Feldräuber, sowie ein
    Feldknöterich und ein Goldbeutel mit 25 Münzen.
    Auf der Wiese unterhalb 2 Riesenratten und 1 junger Feldräuber.

    Vor der Stadt den Burggraben lang nach rechts folgen, wieder unterwegs
    alles einsammeln dann entlang der Stadtmauer am grossen Talkessel
    vorbei bis ich an einer Steintreppe heraus komme, diese hoch und da erwartet
    mich ein Wolf ( Feuerpfeilspruchrolle + Nahkampf ).
    Am Baumstumpf rechts von mir Kronstöckl , dem Weg
    rechts lang ( weg von der Stadt/ Richtung Taverne ) folge ich weiter,
    3 Blutfliegen ( mit dem Bogen ), auf der Treppe vor Akils Hof ein Goblin.

    Auf Akils Hof links bei den grasenden Schafen an einem Baum
    Goblinbeere
    Zurück zur Treppe vor Akils Hof dort folge ich nun den Weg links weiter,
    2 Riesenratten, links nun die schmale Furt auf den Felsen lang und
    Heiltränke, ein Ring der Stärke + 5 Stärke, ein Ring der Eisenhaut + 5
    Schutz vor Waffen und ein Milizschwert ( letzteres zum verkaufen, die
    Ringe lege ich natürlich sofort an )

    Also zurück zur Treppe hinunter und links weiter Richtung Taverne,
    eine Blutfliege und 2 Molerats, unter der Brücke liegt ne Menge an Beute
    rum u.a. ein Wolfszahn 20 dmg bei 10 strg ( na Prima )
    In der kleinen Höhle unter der Brücke 2 Molerats, sowie ein Goldbeutel
    mit 25 Münzen.

    Weiter folge ich dem Weg beim Innosschrein Richtung Kloster, Riesenratte
    auf der Wiese bei der Taverne Scavenger ( einzeln anlocken )
    Stufe 3
    Links von mir sehe ich nun ein Jägerlager, in und vor den Zelten bei Dragomir
    finde ich u.a. 3 Wolfsfelle sowie einige Pfeile ( nützlich )
    Danach rede ich mit Dragomir
    Quest " Dragomirs Armbrust "


    der 1.te Tag ist zu Ende
    Last edited by Zephir; 10.06.2008 at 08:54.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 2.te Tag

    Ich laufe Richtung Taverne, links davon Scavenger und beim
    Schatzskelett zwischen den Bäumen Goblinbeere

    Nun gehe ich in die Taverne und kaufe bei Orlan Pfeile und brate am
    Herd ( modernes Teil ) mein Rohfleisch.

    Na dann mal Richtung Kloster, Savenger, Riesenratten und Wölfe.
    Red ich mal mit Isgaroth
    Quest Zugang zum Innos - Kloster "
    Isgaroth handelt mit Spruchrollen, Tränken und Magiebedarf.

    Nun aber Richtung Stadt wieder vor Akils Hof erledige ich schon mal
    prophylaktisch die Blutfliegen und Wölfe vorm Banditenversteck im
    Wald ( das kommt aber später dran )
    Wieder Richtung Stadt mehrere Wölfe und in der Höhle vor der Stadt
    Fleischwanzen, Tränke, Spruchrollen und ein Goldbeutel mit 50 Münzen.
    Weiter gehe ich aber nicht in die Höhle irgendwie riecht es nach Ork.

    Vorsichtig direkt am felsen entlang schleiche ich mich an der
    Stadtwache Mika vorbei, dahinter Blutfliegen ( Bogen )
    In dem Minital dahinter Riesenratten, Fleischwanzen, Molerats und
    vorne im Banditenversteck noch eine Riesenratte, sowie eine leichte
    Orkaxt 30 dmg bei 50 strg.

    Jetzt laufe ich den Weg hoch Richtung Leuchtturm, Scavenger hier oben
    folge ich erstmal dem rechten Pfad Scavenger und Blutfliegen.
    Stufe 4
    beim Baumstumpf leichte Armbrust 40 dmg bei 25 dex,
    den Pfad weiter treffe ich Niklas der Bogenfertigkeiten lehrt.
    Am Ende des Pfades auf der hohen Klippe finde ich Spruchrollen,
    einen Ring der astralen Kraft + 10 Mana und Kronstöckl

    Ich laufe zurück zur Weggabelung direkt vorm Leuchtturm und folge nun dem
    Pfad geradeaus in den Wald hinterm Leuchtturm ( von mir aus jetzt den
    rechten Trampelpfad )
    Wölfe, Riesenratten, Blutfliegen ( weiter gehe ich aber nicht in den Wald
    da es hier von Snappern und Wargen nur so wimmelt )
    Links von den Blutfliegen aus gesehen folge ich einem Pfad zwischen den
    Felsen zum Leuchtturm hin, hier erklimme ich rechts vorsichtig die
    Schattenläuferhöhle und finde ohen Kronstöckl
    bei einem jungen Baum.
    Nun wieder hinunter und oben auf der Klippe nach links zum Leuchtturm,
    hinter diesem Drachenwurzel
    Zurück zur Wegkreuzung vorm Leuchtturm, ich laufe links oben auf die Klippen
    vor der Stadt zu, erklimme diese laufe auf diesen lang und klettere, springe
    von diesen auf die Stadtmauer und von dort in die Stadt.

    Ich komme hinter der Milizkaserne an und laufe ins Hafenviertel hinunter.
    Dort treffe ich meinen alten Kumpan Lares der mir für meinen ungewöhnlichen
    Weg in die Stadt 500 exp spendiert.
    Lares berichtet das Lee der Anführer der Söldner auf Onars Hof ist.
    Ansonsten untterrichtet Lares Geschick.

    Zum Südtor von Khorinis ( Unterstadt ) vorsichtig am Paladin Lothar
    vorbeigeschlichen, hinaus und wieder hinein ( als ob ich das erstemal hier
    wäre ) den Stadtwachen die mich jetzt aufhalten sage ich das ich zum
    Schmied will 25 exp.
    So zur Lothar ( wat mut dat mut ), dem erzähle ich von den Drachen und er
    berichtet mir das mein alter Freund Diego hier war und das gleiche
    berichtete, Lothar der Hellste unter den Ordnungshütern hatte ihn aber als
    Sklave zum Erzschürfen verdammt.
    Ich verlang noch das Auge Innos und lasse mir dann widerwillig die Regeln
    der Stadt erklären.
    Lothar verschwindet in die Oberstadt und ich rede mal mit Rupert
    ( in Matteos Haus )
    Quest " Der Weg ins Obere Viertel "
    Rupert handelt und ich verkaufe alles was ich nicht brauche an ihn, er
    erzählt auch vom Bauernaufstand und den Söldnern.
    Dann rede ich mal mit Matteo ( Ruperts Chef ), der berichtet mir das
    die Paladine seine Waren beschlagnahmt haben ( sobald ich Schlösser
    knacken erlernt habe, werde ich dort mal nach dem rechten sehen )
    Quest " Matteo und Gritta "

    Also zu Gritta ( in Thorbens Haus ) da lese ich erstmal das Buch und
    brate am Herd mein Rohfleisch, danach spreche ich mit ihr über Matteos
    Gold, ich verlange es zurück und drohe ihr ihre Klamotten zu
    verkaufen.
    Mit dem Gold von Gritta zurück zu Matteo 100 exp, ich bitte auch gleich
    mal um seine Zustimmung 100 exp
    Quest [cdolor=blue] " Lehrling in Khorinis " [/color]

    Dann ab zu Thorben
    Quest " Der Segen der Götter "
    Bei thorben erlerne ich gleich mal für 200 Goldmünzen und 5 LP ( aha dafür )
    Schlösser knacken, desweiteren kaufe ich bei Thorben Dietriche.
    Danach klettere ich auf den Schrank direkt vor Thorbens Haus, von dort auf
    sein Hausdach laufe hinüber auf Bospers Hausdach und springe ( Anlauf ) auf
    Matteos Hausdach, von dort auf die Stadtmauer zwischen Unterstadt und
    Hafenviertel und in Matteos Hinterhof springen.
    Die Truhe LRLR und ich hin stolzer Besitzer einer Lederrüstung ( 25/20/5/0 )
    die ich gleich mal anprobiere.

    Zu Coragorn dem Wirt auf dem Tempelplatz der erzählt mir von Valentino und
    das sein Silber gestohlen wurde.
    Ich unterhalte mich gleich noch mit Regis der nette Episoden über Lord Andre
    und Valentino weiss, obendrein berichtet er das ein Dieb Bosper einen Bogen
    gestohlen hat.

    Zum Wassermagier Vatras netter Typ heilt einen kostenlos, ich bitte um
    seinen Segen und muss ihm prompt die Wahrheit ( ! ) erzählen, er glaubt mir
    und ich bekomme den Segen 100 exp, einen Feuermagier soll ich auf dem
    Marktplatz finden.
    Vatras lehrt Mana ( bischen teuer für einen Gildenlosen 2 LP für 1 Mana, das
    ist wohl nur für ausgelernte Magier interressant )

    Für den Fall der Fälle ( werd ich wohl nie brauchen ) schau ich mich mal
    nach einem Nachtlager in der Herberge um, Hannah verkauft die Zimmer, aber
    dank des Paladin Lothar weiss ich ja das die kostenlos sind.

    Zum Händler Hakon ( entweder im oberen Stockwerk im Bett oder schon auf dem
    Marktplatz )
    Quest " Banditenüberfalle "

    Zum mir bereits bekannten " netten " Händler Canthar
    Quest " Canthars Gefallen "

    Dann erstmal zu Abuyin dem Tabakhändler und Weissager von Khorinis, ich spreche
    mit ihm über neue Tabaksorten und bekomme 2x Apfeltabak zum experimentieren,
    danach lasse ich mir für 25 Goldmünzen die Zukunft vorraussagen 100 exp.

    Zum Händler Jora
    Quest " Ein dreister Dieb "
    Quest " Das Gold des Händlers "

    Ich rede noch mit Sarah die mir von den Söldnern auf Akils Hof berichtet.
    Dann spreche ich den herumlungernden Rengaru auf Joras Gold an, der läuft
    erstmal weg, währrenddessen ich Lord Andre besuche.
    Von Lord Andre
    Quest " Aufnahme bei der Miliz "
    ich frage Andre noch nach einem schnelleren Weg und bekomme den inoffiziellen
    Quest mich um die Diebesgilde in Khorinis zu kümmern.
    Dann verrate ich Canthars Machenschaften, wofür es 100 exp und 100 Goldmünzen
    gibt.

    Erstmal Rengaru suchen den finde ich zwischen Unterstadt und Hafenviertel bei
    einem Baum ( dort wo ich das erstemal Khorinis betrat ), ich spreche ihn an
    50 exp und verlange Joras Gold zurück, dann lasse ich ihn aber laufen.
    Ab mit dem Gold zu Jora der sich freut 100 exp.

    Dann berichte ich Sarah noch von Canthar 200 exp und es gibt noch einen
    Piratensäbel 30 dmg bei 20 strg


    Der 2.te Tag ist zu Ende

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 3.te Tag

    Zum Feuermagier Daron auf dem Marktplatz für 50 Goldmünzen Segnen
    lassen 50 exp.
    Zu Constantino ( in der Unterführung ) sagt das ihr sein Lehrling
    werden wollt.
    Quest " Pflanzen für Constantino "
    Zur Schmiede Brian handelt mit Schmiedezubehör.
    Harad will das ich ihm eine Orkwaffe besorge.
    Quest " Eine grosse Herausforderung "
    Ich geb ihm die Orkaxt 200 exp
    dann frage ich ihn nach seiner Zustimmung 100 exp
    Dann zu Thorben den ich auch nach seiner Zustimmung frage 100 exp.

    Aus dem Südtor raus, nach rechts in den Wald
    2 Blutfliegen
    Stufe 5

    Nun aber erstmal zu Bosper
    Quest " Bospers Bogen "
    Quest " Felle für Bosper "
    Ich erlerne bei ihm Felle abziehen für 5 LP, er berichtet noch
    von seinem ehemaligen Lehrling Bartok.

    Jetzt erstmal zum Südtor raus, wieder in den Wald.
    3 Wölfe, ( plündern nicht vergessen )
    Wieder in die Stadt, dort spricht mich Pablo von der Miliz an, ich
    leugne einfach alles und bekomme nochmal meinen Steckbrief.
    Ab zu Bartok ( entweder am Freibierstand oder am Marktplatz ),
    dieser unterrichtet Schleichen und Bogenfertigkeiten.
    Für 50 Goldmünzen will er mir beim Jagen helfen, die gebe ich ihm
    und mit Bartok zum Südtor raus, im Wald finden wir nun 3 neue Wölfe,
    danach gehen wir aber lieber zurück in die Stadt.

    Ich bringe Bosper seine 6 Wolfsfelle und bekomme 60 Gold, danach
    bitte ich ihn um seine Zustimmung 100 exp.

    Zu Zuris auf dem Marktplatz, ich frage ihn wo Constantino seine
    Pflanzen sammelt und wo seinen Kronstöckl.
    Dann aus dem Osttor hinaus und die Pflanzen eingesammelt,
    Drachenwurzel ist zwischen den Farnen gleich
    links und Goblinbeere auf dem Hügelkamm
    dahinter.
    Mika geb ich auf sein nachfragen 10 Goldmünzen.

    Wieder nach khorinis und zum Südtor wieder hinaus.
    Zum Steinkreis bei Lobarts Hof, kurz dahinter
    Goblinbeere und direkt vor der Felswand
    Kronstöckl

    Ab zu Constantino dem gebe ich seine bestellten Pflanzen 200 exp
    und frag nach seiner Zustimmung.

    So da ich jetzt alle Meister überzeugt habe, ab zu Harad und
    werde sein Lehrling 300 exp.
    Erstmal erlerne ich für 5 LP Schmieden und für 35 LP erhöhe ich
    meine Stärke um 35 Punkte auf 50 ( mit Ring )
    Dann schmiede ich erstmal den bei brian und Hakon gekauften
    Rohstahl zu insgesamt 7 Schwertern und verkaufe diese für
    700 Goldmünzen an Harad.

    Mit meinen Gold zum Feuermagier Daron bei dem ich insgesamt
    1.000 Goldmünzen in 50 Gold-schritten spende.
    Dafür bekomme ich 25 exp ,
    + 1 LP
    + 2 Mana
    + 85 Lebenspunkte

    Dann ab in den Hafen zum Schiffsbauermeister Garvell
    Quest " Informationen für Garvell "
    Alwin beschwert sich über seinen Nachbarn
    Quest " Der irre Fellan "
    Alrik hinterm Lagerhaus, veranstaltet Kämpfe, ich besiege ihn
    und fordere ihn erneut heraus.
    Quest " Alrik's Schwert "
    Alrik unterrichtet Einhand.

    Ab zum Marktplatz wo ich den Händler Jora auf Alriks Schwert
    anspreche, er gibt es mir kostenlos da ich ihm ja sein Gold
    wiederbesorgt hatte.
    Dieses bring ich Alrik 100 exp

    Hinten am anderen Ende der Stadtmauer finde ich den
    Alchemisten Ignaz
    Quest " Das Experiment "

    Vor der Hafenkneipe hält Moe mich auf, ich muss ihn
    verprügeln, danach gibt er Ruhe.
    In der Hafenkneipe rede ich mit Kardif dem Wirt, er verkauft
    ( nach kurzer Verhandlungsphase ) für 6 Gold Informationen.
    Ich frage erstmal nach arbeit und dann nach spezieller Arbeit.
    Also ab zu Nagur dem ich gleiche Bedingungen diktiere
    Quest " Der falsche Bote "

    Ich laufe mal Richtung Paladinschiff, eine Riesenratte unterwegs
    auf der Mole finde ich u.a. einen Erzbrocken und zwei alte Münzen.
    Am Fischerstrand 1 Waran und ein Piratensäbel ( na das Teil hab
    ich ja schon )

    Zurück zur Hafenstadt, ich springe einfach mal ins Wasser und
    schwimme nach rechts am nächsten Strand 2 Warane und wieder ins
    Wasser und weiter nach rechts geschwommen am nächsten Strand
    wiederum 2 Warane, ein grobes Bastardschwert 45 dmg bei 45 strg.
    Die Truhe RLLRRLLLRRR

    Danach schwimme ich erstmal zurück Richtung Hafen und von dort
    zur Schatzinsel genau vorm Hafen, hier insgeamt 6 Warane
    In der Höhle ziehe ich mal prophylaktisch an der Fackel und
    deaktiviere damit die Bodenfalle
    Beide Truhen jeweils RLLRRRL u.a. eine Innosstatue.

    Zurück zur Hafenstadt geschwommen
    Schnell zur Unterstadt hier lauere ich hinter Bospers Haus um
    4:00 Uhr Früh Valentino auf der nach Hause torkelt, den
    verprügele ich und plündere ihn aus, u.a. ein Schlüssel
    wenn er wieder aufsteht wende ich den Vergessenszauber den ich
    von Zuris bekommen habe an.

    Danach bringe ich erstmal Edda ihre Innosstatue 100 exp
    Dann zum Südtor raus und 5 Blutfliegen im Wald getötet
    Stufe 6


    Der 3.te Tag ist zu Ende
    Last edited by EL Libertador; 01.03.2006 at 10:23.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 4.te Tag

    Dahinter 6 schwarze Goblins.

    Zurück in die stadt wo ich regis von meiner Begegnung mit Valentino
    erzähle, er schenkt mir Valentinos Ring + 5 Schutz vor Waffen.
    Damit besuche ich Coragon der eine seltsame Story erzählt,
    woraufjin ich ihm Valentinos Ring schenke 300 exp.
    Den Ring kaufe ich ihm aber wieder ab.

    Dann zu Ignaz den ich den Vorfall berichte 100 exp, er lehrt ab
    jetzt Alchemie und verkauft obendrein Spruchrollen und Tränke.
    Ich kauf gleich mal einige Vergessenzspruchrollen.
    Wieder draussen rede ich noch mit Carl der mir kostenlos, weil ich
    Edda geholfen hatte Stärke lehrt.

    Erneut aus dem Südtor raus und Richtung Xardas Turm, davor links
    ab auf die Hochebene über Lesters Tal, 6 Warane und 1 Riesenratte.
    So jetzt kann ich zu Xardas, den frage ich erstmal nach
    Lester 25 exp, er erzählt mir von den Suchenden und schenkt mir
    einen Ring der Geisteskraft + 5 Schutz vor Magie.

    Wiedermal Richtung Stadt davor biege ich aber links ab, am Orkspäher
    schleiche ich mich vorbei der ist mir noch zu stark, dahinter finde
    ich parrallel zum Paladinschiff ein kleines Tal mit einer
    Banditenhöhle, 4 Banditen die Truhe RLLR

    In die Stadt zum Händler Baltram am Marktplatz
    Quest " Baltram's Lieferung "

    Aus dem Osttor raus nach links zur Banditenhöhle ( wo ich die Orkaxt
    gefunden hatte ) 2 Banditen, 1 Riesenratte und 7 Fleischwanzen.

    Zum grossen Talkessel vor Akils Hof, 6 Feldräuber

    Zu Akils Hof, daneben links in der kleinen Schlucht, 9 Feldräuber
    Stufe 7

    Die Treppe wieder runter zum Weg Richtung Kloster/Taverne weiter
    Im kleinen Wald hinter der Taverne, 2 Blutfliegen, 3 Molerats und
    5 Feldräuber, in der ersten Höhle links 2 Molerats.
    Auf der Brücke 3 Goblins
    In der 2.ten Höhle links 3 Goblinskelette und 3 Zombies ( letztere
    unbedingt einzeln erledigen )
    Hinter dem Wald bei den verbrannten Hütten, 3 Warane
    die Truhe in der Höhle rechts von mir RLLRRL darin u.a.
    ein Kompositbogen 40 dmg bei 45 dex

    Nun gehe ich wieder Richtung Taverne und weiter Richtung Onars Hof
    am See 2 Lurker und 4 Blutfliegen.
    Vor der Goblinhöhle 2 Wölfe und im Gras
    Goblinbeere


    der 4.te Tag ist zu Ende

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 5.te Tag

    In der Goblinhöhle, 8 schwarze Goblins und 5 Goblins
    ( ich hatte bei einem der schwarzen Goblins eine Goblinbeere
    gefunden, die werden per Zufallsgenerator in G2 Classic
    erstellt und deren Anzahl schwankt von Spiel zu Spiel
    beträchtig, ich werde sie erwähnen, aber nicht mehr - eine
    Anmerkung noch ich hatte in meinem Spiel eher ungewöhnlich
    wenig gefunden )
    Stufe 8

    Weiter Richtung Onars Hof
    2 Wölfe, 2 Riesenratten, 2 Feldräuber und hinter der
    Söldnerhütte ( Buster ) noch 1 Lurker
    Am Baumstumpf Drachenwurzel

    Dann schaue ich mich erstmal hinter Sekobs Hof um, beim
    Friedhof 6 Goblinskelette
    am Grabstein Veranim Sadea Kronstöckl
    Hinterm Friedhof 6 Feldräuber
    an einem Baum Goblinbeere
    dahinter 8 Blutfliegen, 6 Wölfe und 2 Feldräuber
    ( Vorsichtig hier sind auch zwei Wargen und ein
    Schattenläufer in der Nähe die mir noch viel zu stark waren )

    Neben dem Innosschrein finde ich eine Höhle mit der
    sympathischen Kräuterhexe Sagitta die kostenlos heilt,
    mit Kräutern und Tränken handelt und
    Quest " Sonnenaloe "

    Danach mache ich mich auf den Weg zur Dragomirs Lager auf
    2 Blutfliegen, 3 Goblins, 4 Wölfe und 4 Feldräuber und
    da ich schon mal hier bin folge ich dem Weg ( Pfad der
    Gläubigen ) doch einfach mal weiter
    5 Scavenger, 1 Molerat, 3 Goblins und vor der
    Schattenläuferhöhle 2 Lurker

    Den Berg hoch ( hier muss ich vorsichtig sein rechts
    befindet sich ein magischer Golem ) 3 Riesenratten
    Stufe 9

    Bei der Hängebrücke erwartet mich ein lisperlnder
    Wegelagerer den ich leider ins Reich der endlosen Träume
    schicken muss.
    An einem Baum links von mir finde ich eine
    Armbrust 55 dmg bei 40 dex

    Gut dann einfach mal über die Hängebrücke
    2 Scavenger und 4 Blutfliegen

    Vor dem hinteren Zugang zu den Tempelpyramiden
    3 Scavenger

    Also schaue ich mich mal bei den Pyramiden um
    2 schwarze Goblins
    dann klettere ich einfach mal die grosse Pyramide hoch,
    die truhe RLLRRRL
    u.a. Orkschlächter 65 dmg bei 65 strg

    Danach zurück zur Taverne, dann Richtung Onars Hof
    Buster hält mich auf, ich veralbere ihn ein wenig, wonach wie
    uns prügeln müssen und ich natürlich gewinne
    Quest " Respekt der Söldner "
    Buster berichtet von Sentenza, der Tip ist mir doch glatt
    5 Goldmünzen wert
    Buster unterrichtet Einhand

    Auf dem Feld rechts dahinter 2 Lurker und 12 Feldräuber

    Im kleinen Tal Richtung Bengars Hof 5 Scavenger
    am Baumstumpf Drachenwurzel


    der 5.te Tag ist zu Ende

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 6.te Tag


    Zu Sekobs Hof, Bronko hält mich auf und fordert Wegzoll, diesen
    verweigere ich und verprügele ihn, danach rede ich mit Till
    über Bronko
    Quest " Der faule Bauer "
    Ich rede nochmal mit Bronko der lieber arbeiten geht, dieses
    berichte ich Till 50 exp.

    Bathasar der Schafhirte hat Ärger
    Quest " Die verbotene Weide "

    Jetzt schau ich mir nochmal den Acker rund um die Windmühle an
    3 Scavenger, 2 Wölfe und 7 Feldräuber
    In der Feldräuberhöhle vor Onars Hof nochmal 3 Feldräuber
    und Geschicklichkeitstrank + 5 dex

    Na dann rede ich mal mit diesem Sentenza, wie Buster mir es
    geraten hatte entrichte ich 50 Goldmünzen Wegzoll.

    Den Wachen vorm Gutshaus entgegne ich das ich Lee von früher kenne,
    ich kann passieren.

    Drinnen unten rechts ist Lee reichlich überrascht mich wiederzusehen,
    er berichtet das Gorn wieder gefangen wurde und zurück in der
    Minenkolonie ist.
    Also ich will mich den söldnern anschliessen was muss ich machen?
    Quest " Aufnahme bei den Söldnern "
    Er schickt mich zu Torlof, der gibt mir ein paar Verhaltensmassregeln
    und lässt mich zwischen zwei Aufgaben wählen
    Quest " Miliz vertreiben "
    Macht wohl mehr Spass, vom Renomee ganz zu schweigen.
    Torlof trainiert Stärke und Geschick.
    OK dann mal 20 LP in 20 Stärke investiert und gleich mal den
    Orkschlächter angelegt.

    Cipher handelt immer noch
    Quest " Das Krautpaket "
    Ich sag ihm das ich mich den Söldnern anschliessen will und das auf
    jeden Fall
    Quest " Für ein paar Stengel Kraut "


    Dar lungert vor der Kapelle rum und raucht, ich verprügele ihn
    mal prophylaktisch und finde schonmal genug Krautstengel für
    Cipher bei ihm, nachdem er wieder aufsteht wende ich einfach den
    Vergessenszauber auf ihn an ( praktische Geschichte )

    Im Wirtshaus/Gesinderaum/Speisesaal finde ich den guten alten
    Jarvis wieder ich frag ihn nach der Lage und sag ihm das ich
    mitmachen will
    Quest " Mit freundlichen Grüssen "

    Vor der Scheune finde ich Wolf endlich mal einer der sich freut mich
    wiederzusehen, er will auch ohne Bedingungen für mich stimmen.
    Wolf unterrichtet Bogen

    Auf dem Weg vor Sentenza macht Fester irgendwie seltsame Verrenkungen,
    er nennt das kämpfen üben ( naja ), also ich frage ihn ob ich ihm
    helfen kann?
    Quest " Die Feldräuber "
    Ab in die Feldräuberhöhle, Fester macht kurz seinen Gefühlen Luft,
    weiss aber plötzlich nichts mehr von einer Abmachung, na gut da
    Jarvis mir ja eh den Auftrag gegeben hatte ihn zu verprügeln, muss
    ich das jetzt auch machen.
    Dafür finde ich jetzt ausserhalb der Feldräuberhöhle 5 neue
    Feldräuber

    Wo wir schon beim verprügeln dabei sind, rede ich doch mal mit Raoul,
    es kommt wie es kommen muss, auch er leckt den Staub der Strasse.

    Aller guten Dinge sind doch mindestenz Drei, ab zu Rod der will so richtig
    gar nicht mit mir reden und behauptet dauernd das ich ein Schwächling sei,
    ich entgegne ihm das ich stark genug wäre sein Schwert zu halten
    Quest " Rod's Schwert "
    Ich wette mit ihm und beweise es 100 exp, danach verlangt er sein Schwert
    zurück was ich ihm verweigere, es kommt zu unvermeidlichen Rauferei aus
    der ich mal wieder als Sieger hervorgehe, danach gebe ich Rod sein
    Schwert wieder 25 exp, der nimmt das ganze sportlich und will sogar für
    mich stimmen.
    Rod unterrichtet Zweihand

    Hinterm Gutshaus finde ich Cord, der fragt mich bevor er für mich stimmen
    will nach meinen Kampffertigkeiten.
    Quest " Kampfkunst "

    Im Wald hinter Cord finde ich Pepe der von Wolfsproblemen berichtet
    Quest " Vier Wölfe für Pepe "
    die Wölfe finde ich beim verlassenen Jagdlager hinter Pepe
    dahinter noch 2 Feldräuber
    Stufe 10
    zurück zur Pepe berichten 250 exp
    Quest " Aufs Maul "
    Ich soll Bullco verprügeln, das wollte auch Jarvis aber dafür bin ich
    noch zu schwächlich, also später.

    Immerhin such ich erstmal Buster auf und investiere 20 LP in 20 Einhand,
    damit habe ich nun 30 und darf mich Kämpfer nennen.

    Wieder zu Onars Hof hier frage ich erstmal Sentenza ob er für mich stimmt,
    das will er auch machen, danach zu Cord ihm sage ich das ich mich den
    Söldnern anschliessen will 100 exp.
    Cord unterrichtet Einhand und Zweihand

    Ab in den Wald hinter Pepe, 1 Irrlicht und in der Goblinhöhle hier
    4 schwarze Goblins und 6 Goblins
    linke Truhe im hinteren Teil RLRRLR
    rechte Truhe im hinteren Teil LRRLL
    die Truhe vorne LRRLLL

    Ausserhalb der Höhle beseitige ich noch 2 niedere Skelette und kehre dann
    zu Onars Hof zurück.

    Richtung Krypta, hier kümmere ich mich um
    5 Goblinskelette, 2 niedere Skelette ( das Skelett heb ich mir noch auf )
    8 Blutfliegen und 2 Feldräuber

    In der Krypta betätige ich mal die Schalter und siehe da der Sarkophag ist
    der Zugang zur einer Gruft, na dann mal hinunter
    Unten finde ich einen Brief von Ivan der vor dem Schattenlord Inubis warnt,
    im Regal links Kronstöckl
    linke Halle Kryptawächter
    mittlere Halle Kryptawächter
    rechte Halle Kryptawächter
    ( naja anschleichen und dann zuhauen, der in der Mitte ist am schwierigsten,
    weil Zweihänder )
    bei allen dreien finde ich Truhenschlüssel, aber die werde ich lieber noch
    nicht öffnen!

    Raus aus der Krypta, zur Feldräuberhöhle dahinter führt ein durchgang
    zwischen den Felsn unterhalb von Dexters Banditenlager in ein kleines Tal,
    die Truhe im Durchgang LRLRL

    Im Tal links an einem Baumstumpf Drachenwurzel
    Also rede ich mal Grom vorm Zelt der erzählt mir von den Trollen und für
    sein Jagdwissen will er was zu Essen
    Quest " Der hungrige Jäger "
    Alles was er will habe ich bereits ( notfalls ´mit Elena auf Onars Hof
    handeln ) und gebe es ihm 25 exp
    Grom lehrt jetzt Jahdtalente
    Ich erlerne gleich mal für 5 LP Schattenläuferhorn bei ihm.
    Die Truhe in Groms Jagdhütte LRRL

    Im Tal weiter 2 Wölfe und 2 Trolle
    ( die Trolle erledige ich dadurch das ich im Kreis um sie herumlaufe
    und ihnen immer eins auf ihren allerwertesten gebe )
    An einem Felsen Rapier 50 dmg bei 50 dex ! und Kronstöckl

    Danach hoch Richtung Bengars Hof und dort zum Wasserfall neben dem Pass
    3 Scavenger und 5 Lurker
    Stufe 11

    Ab zu Gaan der Jäger der vorm Pass steht, er lehrt Jagdtalente für 100
    Goldmünzen ( einmalig zu zahlen ) und auf Nachrage
    Quest " Die schnaubende Kreatur "
    Irgendwas grosses stört sein Jagdgebiet und ich soll mich darum kümmern.


    der 6.te Tag ist zu Ende

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 7.te Tag

    Im Flussdelta neben Bengars Hof, 3 Scavenger und
    7 Lurker.

    Zu Bengar ich frag nach Balthasar 25 exp und erkläre
    dann das ich derjenige bin der sich um die Milizen
    kümmern soll.
    Rick und Rumbold kommen anmarschiert, wohl oder übel
    muss ich beide erledigen, das berichte ich Bengar 100 exp.

    Zurück zu Torlof und Vollzug melden 100 exp

    Bei Bennet kaufe ich noch schmiedezubehör und schmiede
    gleich ein paar Schwerter.

    Nochmal zu Bengar dem ich mitteile das Balthasar wieder
    auf sein Land darf 25 exp

    Ab zu Balthasar berichten 100 exp

    So nun will ich doch mal sehen was Dexter von mir will,
    ab zu Dexters Festung, der Aufgang ist in der Nähe von
    Grom, der Wache oben sage ich auf Nachfrage den Namen
    von Dexter.
    Dexter befindet sich in dem zentralen Haus mit Turm,
    Dexter begrüsst mich 25 exp, gleich darauf kommt es
    zum Kampf in dem ich ihn und weitere 17 Banditen
    erledige
    Die Truhe LRLRR

    Zum Pfad der Gläubigen und zu den Pyramiden
    5 Blutfliegen, 5 Warane, 2 Riesenratten, 1 Troll und
    2 Snapper
    die Truhe in der kleinen Pyramide LRLRLR
    Feuerring + 10 Schutz vor Feuer

    In der Höhle hinter der grossen Pyramide
    11 schwarze Goblins ( eine Goblinbeere erbeutet )
    Stufe 12
    die Truhe RLLRLR

    Wieder auf den Pfad der Gläubigen und diesen weiter
    am See 4 Blutfliegen, 6 Scavenger und 1 Lurker

    In der Höhle links Riesenratte + Fleischwanzen
    Truhe LLRRLR
    1 schwarzer Goblin und 3 Goblins

    Zum See zurück rechts am Ufer lang
    1 Irrlicht, 1 Lurker, 2 Riesenratten
    Über die Hängebrücke 3 Snapper
    vorm schwarzen Troll rechts
    Goblinbeere
    dahinter rechts die Sonnenaloe für Sagitta
    den schwarzen Troll töten ( wieder im Kreis herum, dauert
    nur etwas länger, das Fell nicht vergessen )
    in der Höhle des Trolls
    Kronstöckl
    1 Folteraxt 65 dmg bei 65 strg
    ( ich hatte Folteraxt gegen Orkschlächter ausgetauscht, sah
    einfach besser aus, obendrein könnte die Folteraxt von der
    Optik her die höhere Reichweite haben ? )
    Ring der Steinhaut + 10 Schutz vor Pfeilen

    Stück weiter treffe ich Grimbald 25 exp, er wusste noch
    nicht das man scharze Trolle töten kann
    Grimbald lehrt Jagdtalente
    Für 5 LP erlerne ich Crawlerplatten entnehmen

    Den Weg weiter Richtung Sonnenkreis, 4 Molerats

    In der Höhle rechts vorne 3 Skelette
    ( den hinteren Teil heb ich mir noch auf )
    Zum Sonnenkreis
    3 Scavenger, 2 Goblinskelette und 3 Blutfliegen
    direkt am Sonnenkreis finde ich Dragomirs Armbrust

    Die Treppe runter, in der Höhle auf halber Höhe
    1 Minecrawlerwarrior ( unbedingt Platten entnehmen )
    2 Riesenratten
    Truhe LRRRL
    2 Skelette
    Zweihänder 55 dmg bei 60 strg
    Truhe LRRRL

    Zurück zu Grimbald und über die Hängebrücke nahe der
    Grotte vom schwarzen Troll, hinterm Innosschrein ist
    von Farnen versteckt eine Höhle im Fels.


    der 7.te Tag ist zu Ende

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 8.te Tag


    In die Höhle der Prüfung des Feuers
    Den linken Gang lang, fleischwanzen
    2 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
    Kronstöckl

    Zum Pfad der Gläubigen zurück, zur Höhle
    hinter der grossen Pyramide
    3 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
    ( die Truhe lass ich noch zu ... )

    Zwischen beiden Pyramiden, 1 Schattenläufer
    Stufe 13

    Zu Onars Hof, bei Torlof 25 LP in Stärke
    investieren damit insgesamt 90 Stärke ohne
    Ausrüstung

    Wassili im Gutshaus im linken Flügel, sammelt
    alte Münzen, pro Münze 10 exp + 2 Goldmünzen

    Dann werde ich mal Sentenza herausfordern und
    verprügeln, weil ich gerade Lust habe verprügele ich
    noch 9 Söldner ohne Namen ( naja mir war grad so )

    Dann gehe ich mal zu Silvio der droht mir und Bullco
    ebenfalls, letzteren sag ich klare Worte und es kommt
    zum Kampf mit Bullco, ich besiege ihn.

    Danach such ich erstmal Lee auf und muss 50 Gold
    Strafe zahlen ( hmm ich hatte eigentlich 9
    Unschuldige verprügelt... seltsam )

    Ab zu Jarvis und fünf verprügelte Anhänger Sivios
    melden 125 exp.

    Danach verlasse ich erstmal Onars Hof und laufe
    zu Akils Hof, da suche ich das Banditenversteck auf.
    3 Banditen
    in der Kiste finde ich einen seltsam aussehenden Fisch,
    diesen öffne ich und lese danach den stinkenden Zettel
    daraus, Hinweis auf den Hehler.

    Dahinter an der Wegkreuzung 4 Blutfliegen, 1 Skelett,
    1 niederes Skelett und 1 Goblinskelett

    Nach Khorinis zum Hafen, im Lagerhaus finde ich eine
    Wache, diese töte und plündere ich, mit dem schlüssel
    kann ich die Truhen im lagerhaus öffnen, in einem
    befindet sich Ciphers Krautpaket.

    Danach such ich erstmal jack auf entweder am Hafensteg
    oder im Bordell
    Quest " Banditen in Jacks Leuchtturm "

    Zu Halvor ich zeige ihm den stinkenden Zettel und lasse
    ihn laufen, den Zettel kann er haben.

    Ich bekomme meinen zweiten Gewaltanfall und wegen der
    ausgleichenden Gerechtigkeit und um die Konsequenzen zu
    überprüfen verprügele ich noch 10 namenlose Arbeiter und
    Bürger im Hafenviertel, sowie den Milizen Peck der sich
    unvorsichtigerweise einmischt ( Schlüssel erbeutet )
    Danach gehe ich ganz lieb und brav meine Strafe bei
    Lord Andre zahlen ( Lustig )

    Zum Händler Hakon ich berichte von den Banditen 100 exp

    Aus dem südtor nach rechts
    3 Snapper, 1 Schattenläufer und 1 Orkspäher

    Wieder in die Stadt zu Bartok, ich erlerne
    Schleichen für 5 LP

    Bei Constantino knacke ich leise die Truhe LRRLR
    Rimg Schutz des Holzes + 5 Schutz vor Pfeilen
    ( wird für einen Quest noch benötigt )

    Harad verkaufe ich die geschmiedeten Schwerter

    Dann kaufe ich von Constantino meine Pflanzen zurück und
    das Buch der Gestirne, das lese ich + 2 Mana

    Zum Leuchtturm hoch, auf die Klippen dahinter,
    Steilküste 5 Snapper
    Stufe 14
    zu Innos beten + 1 Stärke ( immer 100 Gold spenden )

    Auf der Ebene auf der Steilküste weiter
    5 Snapper, 8 Feldräuber, 2 Blutfliegen und 1 Molerat



    danach ist der 8.te Tag zu Ende

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 9.te Tag


    Dahinter, vor Vinos Schwarzbrennerei 4 Warane,
    Jagdarmbrust 25 dmg bei 10 dex ( und anlegen )
    hoch zum Steinkreis, 2 Molerats und 2 Skelette
    Feuerring + 10 Schutz vor Feuer
    Kronstöckl + Kronstöckl
    oberhalb von Vinos Schwarzbrennerei 2 Wölfe
    in der Höhle ( Vinos Schwarzbrennerei )
    2 Riesenratten

    Den Weg rechts neben den steinkreis weiter,
    an einem Baum links Drachenwurzel
    Dahinter 2 Molerats, 1 Irrlicht, 4 Blutfliegen
    und 11 Wargen.

    Zurück zur Steilküste, den Wald hinterm Leuchtturm
    gesäubert
    4 Orkkrieger, 4 Feldräuber, 7 Wargen, 1 Riesenratte
    und 2 Blutfliegen
    Stufe 15

    Ab in die Stadt
    Die Truhe beim Schmied in der Kaserne RLLRRR

    Bei thorben befreie ich mit Pecks Turmschlüssel
    Joe aus dem Turm 100 exp
    Im Turm schwerer Kriegshammer 65 dmg bei 70 strg

    In das Hafenviertel zu Fellan mit ihm über sein
    Problem reden und ihn danach ( natürlich )
    verprügeln, dann rede ich nochmal mit ihm und er
    verspricht keinen Krach mehr zu machen.

    Danach schleiche ich in Brahims Haus,
    die Truhe LLRRLR u.a. Landkarte von Khorinis

    In der Kaserne im Zimmer neben Lord Andre, finde
    ich in der Truhe den Hochzeitsteller von Maria und
    Onar, sowie einen Turmschlüssel.

    Zu Wulfgar bei Andre er unterrichtet Einhand und
    Zweihand, ich investiere 20 LP in 10 Eiohand und
    lerne damit automatisch 10 Zweihand mit.
    ( wenn man in einer Kampfform eine höhere
    Kampfstufe Kämpfer oder Meister erreicht hat und
    in der anderen Kampfstufe nicht, trainiert man
    automatisch die andere solange mit bis sie beide
    wieder die gleiche Stufe erreicht haben - gleiche
    Stufe aber nicht zwangsläufig gleiche Prozentzahl )

    Zum Südtor raus, am Innosschrein beten + 1 Stärke

    In die Hochebene über Lesters Talkessel 2 Wargen

    Zurück nach Khorinis, zum Osttor wieder raus
    In die Höhle bei Mika, 1 Orkkrieger und 1 Wolf
    die Truhe LRRLR

    In den grossen Talkessel vor Akils Hof, neben der
    Stadtmauer, 7 Wargen


    der 9.te Tag ist zu Ende

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 10.te Tag


    Direkt vorm Eingang der Höhle, 1 Schattenläufer
    Links vor den Felsen Goblinbeere

    In der Höhle 5 Riesenratten, 2 Goblins,
    4 Schwarze Goblins, 3 Molerats und hinter der Tür
    1 Schattenläufer sowie Streitkolben 50 dmg bei 45 strg

    Zu Isgaroth da kaufe ich Tränke und Spruchrollen

    Dann besuche ich Dragomir und geb ihm seine
    Armbrust zurück 150 exp

    Danach zur Schattenläuferhöhle unter der
    Hängebrücke, 2 Schattenläufer

    Danach bringe ich Sagitta ihre Sonnenaloe 200 exp
    Sagitta lehrt jetzt Alchemie
    Im Wald vor ihrer Höhle 2 Wargen, 2 Blutfliegen
    und 1 Schattenläufer

    Im Wald hinter der Krypta, 1 Skelett dahinter
    links an den Felsen Goblinbeere

    Auf Onars Hof kaufe ich noch bei Elena u.a. Schinken ein

    Cipher gebe ich erst die Sumpfkrautstengel 100 exp
    und dann das Krautpaket 300 exp

    Maria geb ich ihren Hochzeitrsteller wieder 200 exp

    Pepe berichte ich von Bullco 100 exp

    Danach besuche ich Thekla die Köchin/Wirtin auf
    Onars Hof sie schenkt mit einen Eintopf + 1 Stärke
    Na davon will ich mehr
    Quest " Eintopf "
    Bei Sagitta hol ich das Päckchen für Thekla 150 exp
    und bringe dieses Thekla 300 exp + 1 Eintopf + 1 strg

    Hoch nochmal zu Dexters Banditenfestung
    Vorne in die Minecrawlerhöhle
    2 Minecrawler und 2 Minecrawlerwarrior
    desweiteren finde ich hier Fünf Erzbrocken.

    Jetzt schaue ich mir noch dahinter die
    Skeletthöhle an, 2 Zombies und 5 Skelette
    Stufe 16
    die Truhe vorn rechts LLRRL
    die andere Truhe dahinter RLLRRL
    dann noch 3 Zombies, 2 Skelette und
    1 Skelettmagier
    die letzte Truhe hier LRRLRLRL


    der 10.te Tag ist zu Ende

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 11.te Tag


    Am nächsten Innosschrein bete ich zu Innos und
    bekomme + 4 Lebenspunkte

    So jetzt will ich was besonderes und gehe nochmal
    in die Höhle bei der Pyramide, dort nach rechts
    hinten vorbei an den schlummernden Golem un
    öffne die Truhe LLRRLL
    Morgenstern 45 dmg bei 45 Strg
    unds ein besonderer Lederbeutel
    Nach dem schliessen der Truhe nehme ich die Beine
    in die Hand und verlasse so schnell ich kann die
    Höhle da jetzt überall die Golem erwachen.
    Ein Stück ausserhalb der Höhle in Sicherheit
    öffne ich den Beutel und finde einen
    Ring der Unbesiegbarkeit ( 10/10/10/10 )

    Wieder ab in den Wald hinterm Leuchtturm
    9 Wargen, 2 Molerats und 1 Ork Elite
    am Weg geradeaus zum Leuchtturm hin, an
    einem Baum Drachenwurzel
    In der Nähe vom standort des Eliteorks
    bei einem Baum Goblinbeere
    im Wald bei dem kleinen Friedhof noch
    3 Zombies und 2 Skelette

    Zu Akils Hof, ich spreche solange mit Ehnim und
    Egill bis sie sich in die Haare kriegen 50 exp

    Dann rede ich mit Randolph
    Quest " Bauer in Not "

    Zu Mika am Osttor
    Ich berichte von den Söldnern auf Akils Hof 25 exp
    Mit Mika gemeinsam zu Akils Hof und dort Engardo
    und Alvarez erledigen
    Mika verabschiedet sich 25 exp
    Akil bedankt sich bei mir 25 exp
    Als er mir eine Belohnung anbietet lehne ich ab 150 exp
    dann frage ich noch nach der Lieferung für Baltram

    Wieder zu Randolph
    Quest " Leere den Krug in einem Zug "

    In die Taverne zu Orlan, ich miete ein Zimmer an,
    und schaue mir die auch gleich an
    Truhe im mittleren Zimmer LL
    Truhe im rechten Zimmer RRLRL
    Unten im Schankraum tausche ich in Rukhars Kiste
    Wacholder gegen Wasser aus
    Danach rede ich mit Rukhar der draussen vor der
    Taverne auf einer Bank sitzt
    Ich frage ihn ob ich auch auf jemanden anders
    setzen kann und setzte 100 Gold auf Randolph 25 exp

    Zurück zu Akils Hof zur Randolph
    Ich gebe ihm seinen Einsatz 50 exp

    Danach kehre ich nach Khorinis zurück und
    bringe Nagur in Kardifs Schenke das Paket

    Nun suche ich Halvor auf und kaufe erstmal die
    besonderen Fische, in denen ich u.a.
    einen erzbrocken und einen
    Ring der Geisteskraft + 5 schutz vor Magie finde

    So, und nun kümmere ich mich um die
    3 Halunken im Leuchtturm
    ( mit Magie töte ich 2 aus der Ferne und den
    dritten im Nahkampf )


    der 11.te Tag ist zu Ende

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 12.te Tag


    Hinterm Leuchtturm in der kleinen Schattenläufer-
    höhle 1 Schattenläufer

    In Khorinis gebe ich Rangar am freibierstand
    zwei Biere aus, er erzählt mir dafür das
    neueste über die Orks und den Ork vor der Stadt.

    Das teile ich dann sofort Garvell mit
    für die Nachricht über die Orks 25 exp
    und die Nachricht über den Ork 25 exp

    Jack teile ich mit das sein Leuchtturm wieder
    sauber ist ( Halunkenfrei ) 400 exp

    Alwin berichte ich von Fellans
    Läuterung 25 exp

    In der Oberstadt kaufe ich bei Salandril
    Tränke ein ( Salandril ist hinter Lutero )
    vor allem den Geschwindigkeitstrank

    Bei Wulfgar in der Kaserne investiere ich noch
    einmal 10 LP in 5 Einhand und trainiere
    wiederum 5 Zweihand mit.

    Danach verlasse ich die Stadt aus dem Südtor
    bete nochmal zu Innos Leben + 4

    Und begebe mich dann zu Xardas Turm

    Hier ist der Weg ins Minental, als Comic (von Xardas Turm aus, Variante 1)

    Hier ist der Weg ins Minental, als Comic (von Orlans Taverne aus, Variante 2)

    Ich klettere vor seinem Turm auf die Felsen und
    dann über die Berge ins Minental

    Dort komme ich am Pass hinter den Wachen raus und
    springe einfach hinunter
    ( das kostete mich einen guten Teil meiner
    Lebenspunkte ... aber zu dem Zeitpunkt hatte ich
    noch genug Heiltränke )

    Unten angekommen erwarten mich 4 junge Wölfe, dann
    folge ich dem Gang links und durch den Tunnel nach
    oben 4 Riesenratten
    Oben links dann 5 Goblins
    die Truhe LRRL
    Über die Natursteinbrücke auf die andere Seite
    4 junge Wölfe
    die Truhe RLRL

    Dann laufe ich wieder zurück, hinunter und säubere
    erstmal den weg zum Pass hin
    9 Orkkrieger
    Stufe 17
    und dann nochmal
    4 Orkkrieger und 3 Orkschamanen
    Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor Waffen
    Rune leichte Wunden heilen ( leider nur für Magier )

    Dann wieder nach oben und durch die ehemalige
    verlassene Mine ins Minental
    Dort angekommen wurde die Uhr auf 0:00 zurückgestellt
    ( wodurch ich fast einen kompletten Tag geschenkt bekam )

    Erstmal nach links oben, über die Brücke
    2 Feldräuber
    Teleportrune zum Pass im Minental

    Nunmal Richtung Austauschplatz, 6 Orkkrieger
    am See unten links, ein prallgefüllter Goldbeutel
    mit Diegos Gold ( nicht öffnen )
    oberhalb der Austauschstelle
    u.a. Steinbrecher 35 dmg bei 25 strg

    Dann erstmal Richtung Burg ( früher AL ) laufen
    ( Ein nettes Video erscheint das mich ein wenig auf
    das vorbereitet was mich im Minental erwartet )
    Dahinter 3 Blutfliegen und beim toten Paladin
    1 Drachensnapper
    ( der tote Paladin hat eine Rune Heiliges Licht
    dabei die jeder nutzen kann )
    vorm Baum Drachenwurzel

    Den Weg weiter treffe ich Jergan der mir einen Weg
    in die Burg erklärt
    Quest " Schlechte Nachricht "

    Dahinter 1 Drachensnapper und 12 Snapper
    rechts liegt Den's Leiche die plündere ich
    natürlich

    Im Wald dahinter, Richtung alte Wolfshöhle hin
    7 Orkkrieger und 3 Wargen
    1 Orkschamane und 1 Blutfliege
    in der Höhle finde ich einern
    Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor Waffen
    Stufe 18
    Weiter im Wäldchen
    5 Orkkrieger, 1 Warge, 1 Blutfliege
    und 1 schwarzer Goblin
    ( den Aufgang mit den vielen Drachensnappern und
    die Drachensnapperhöhle heb ich mir für später auf )

    Dahinter am Strand 5 Lurker und auf der Ebene
    Richtung Mine 5 Snapper
    Ich schwimme unter den Wasserfall durch in die
    versteckte Höhle 1 Lurker
    die Truhe RLLR

    Raus dann zum anderen Ufer
    4 Lurker und 2 Blutfliegen
    im Zelt finde ich Goblinbeere

    Dann schaue ich mir erstmal die zwei Gestalten in
    der Höhle an, Geppert kocht und Kervo will das
    ich die Lurker erledige
    Ich töte die restlichen 3 Lurker vor der Höhle
    zu Kervo dafür gibt es 200 exp + ein Erzbrocken

    Von hier aus laufe ich rechts am Ufer weiter
    Richtung Burg, 2 Lurker
    Talbin der dahinter lagert, möchte ein Stöck Käse,
    ich geb es ihm und dafür lehrt er jetzt
    Jagdtalente.

    Weiter am Ufer Richtung Burg, 1 Lurker
    in der Höhle daneben 3 schwarze Goblins
    Streitaxt ( ZH ) 60 dmg bei 60 strg

    Dahinter den Weg nach rechts, ( Richtung
    Cavalorns Hütte jetzt Marcos Versteck )
    3 Feldräuber, 1 Warge, 5 Orkkrieger
    4 Blurtfliegen und 1 Ork Elite
    am Weg links an einem Baum
    Goblinbeere

    Rechts hinunter zu Cavalorns Hütte hin
    3 Feldräuber und 4 Riesenratten
    die Truhe LRR

    Den Weg weiter Richtung ehem. NL
    3 Feldräuber und 9 schwarze Goblins
    ( Beute u.a. eine Goblinbeere )
    In der Höhle Goblinbeere
    den Weg weiter 4 Banditen
    dahinter 4 Blutfliegen und 2 Riesenratten
    Stufe 19
    in einer kaputten Kiste ein Erzbrocken
    Auf der Holzbrücke 2 Goblins

    Zur Grimes Mine wieder hin, ich locke
    die 2 Ritter aus der Distanz an, damit
    Grimes es nicht mitbekommt und ermorde
    sie dann ( die störten mich )

    Am Innosschrein bei der Mine beten
    + 4 Lebenspunkte
    In der Mine die Truhe RLLL
    u.a. Innosstatue

    Grimes nur Hallo sagen und wieder die Mine
    verlassen, draussen sind jetzt 5 neue Snapper

    Dann laufe ich zur Steinbrücke direkt vorm
    Burgeingang, hier in den Fluss und zur Insel
    in der Flussmitte geschwommen
    7 Lurker und 4 Blutfliegen
    Am anderen Ende der Insel gehe ich wieder in
    den fluss und schwimme zum Strand vor dem
    kleinen Wäldchen neben der Burg
    2 Blutfliegen, 2 Lurker, 1 Wolf und
    10 Scavenger
    Am Ufer auf der rechten Flusseite weiter
    2 Drachensnapper
    Über die Brücke/Steg auf die linke
    Flusseite, 8 Orkkrieger
    Am Orkzaun, Inquisitor 60 dmg bei 50 strg

    Ich schwimme auf die andere Flusseite und
    laufe Richtung Ramme/Burg
    4 Orkkrieger und 1 Ork Elite


    der 12.te Tag ist zu Ende


    [
    Last edited by Nachtwanderer; 03.03.2006 at 01:00.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 13.te Tag


    Die Ramme hoch in die Burg
    ( um Sengrath und die Wachen vorm Haus der Erzbarone
    ( Statthalter ) mache ich einen grossen Bogen )

    Parlaf der Gehilfe von Dobar dem Schmied berichtet
    von Engor dem Verwalter.

    Bei Keroloth der Einhand und Zweihand unterrichtet
    investiere ich 20 LP in 10 Einhand und trainiere
    damit wiederrum 10 Zweihand mit.
    Damit habe ich Einhand bei 60 % Meister und
    Zweihand bei 30 % Kämpfer.

    Ich suche Engor im Haus der Paladine auf
    ( in Gothic 1 Nachtquartier der Gardisten )
    und frage ihn ob ich ihm helfen kann
    Quest " Fleisch "
    Ich gebe Engor das Fleisch 150 exp
    und kaufe dann noch Heiltränke bei ihm.

    Brutus will mir etwas beibringen, wenn ich
    Den's Leiche finde
    Quest " Gold für Brutus "
    Ich gebe Brutus sein Gold 25 exp

    Im Feuermagiertempel im oberen Stockwerk finde ich
    eine Teleportrune zur Burg

    So dann kümmere ich mich erstmal um den
    Orkbelagerungsring, die Ramme runter nach links
    2 Wargen, 4 Orkkrieger, 2 Orkschamanen und
    1 Ork Elite
    im Zelt finde ich eine Flammenzunge
    Stufe 20

    Weiter den Orkbelagerunsring gesäubert
    4 Orkschamanen, 16 Orkkrieger, 4 Wargen,
    3 Blutfliegen und 5 Ork Elite
    ( bei einem der Ork Elite erbeute ich eine
    Drachenwurzel, genau wie schwarze Goblins ab und
    zu eine Goblinbeere dabei haben, haben
    Ork Elite ab und an eine Drachenwurzel dabei,
    allerdings war auch hier meine Ausbeute
    unglaublich schlecht )

    Ich kehre erstmal zur Ramme zurück und beginne den
    Orkbelagerungsring nun auch rechtsrum zu
    säubern
    2 Orkkrieger, 5 Snapper und 1 Orkschamane
    Stufe 21

    Den Pfad nach rechts Richtung Vulkan früher
    Altes Kastell lang
    5 Wölfe
    in der Höhle finde ich Olavs Leiche
    eine Angstrune ( nur für Magier )
    die Truhe LLRR

    Dahinter weiter an den Felsen lang, in
    gerader Linie, Richtung das Versteck der
    vier Freunde in Gothic 1
    7 Wölfe, 4 Warane und 9 Blutfliegen
    bei den toten Rittern vor Diegos versteck
    finde ich eine Goblinbeere
    ( das Gleiche wie bei scharzen Goblins, Ritter
    und Paladine haben ab und zu eioe Goblinbeere
    dabei )

    Beim Tordurchgang 3 Orkkrieger

    Im Wäldchen Richtung Hügelgrab
    2 Orkkrieger, 2 Wargen und 1 Orkschamane
    beim eingestürzten Wachturm
    Rabenschnabel 50 dmg bei 50 strg
    die Truhe LRRLR

    Weiter Richtung Hügelgrab
    3 Orkkrieger
    Auf der Rückwärtsbewegung im Kampf mit den
    Orks ( Ziel sie zu vereinzeln und dann leichter
    zu besiegen komme ich wieder beim Tor zum
    Orkgebiet an ) 1 Wolf
    an der schmalen Stelle wo die Orkkrieger
    standen Goblinbeere


    der 13.te Tag ist zu Ende

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 14.te Tag


    Per Teleport kehre ich zur Burg zurück, die ich
    aber gleich wieder verlasse, ins kleine Wäldchen
    links von der Ramme
    9 Wölfe, 5 Blutfliegen, 2 Orkkrieger und
    4 Snapper

    Runter zum Belagerungsring, rechts von der Ramme
    aus 9 Orkkrieger, 6 Ork Elite und 1 Orkschamane
    Stufe 22
    weiter
    1 Ork Elite, 6 Orkkrieger, 3 Wargen und
    3 Orkschamanen und 3 Feldräuber

    In Gilberts Versteck finde ich einen
    Abschiedsbrief

    Darüber im felsen ( Oberhalb von Diegos Versteck )
    finde ich Kronstöckl

    In der Höhle darunter, neben Eingang zum
    Orkgebiet 2 schwarze Goblins
    Truhe am Eingang Orkgebiet LRRLL

    Richtung Hügelgrab und dahinter links
    Richtung See
    6 Snapper, 1 Skelett, 4 Wargen, 1 Blutfliege
    und 4 schwarze Goblins
    ( eine Goblinbeere erbeutet )
    Dahinter, neben der Truhe Goblinbeere
    Am Seeufer
    1 Lurker und 2 Blutfliegen

    Zurück zum Goblinlager, dahinter im Wäldchen
    3 Orkkrieger und 1 Warge

    Richtung Xardas alten Turm
    Vorm Eingang verlassene Orkstadt
    4 Blutfliegen und 2 Wölfe
    Oberhalb von Fajeths Mine
    1 Snapper
    Um Fajeth und seine Mine mache ich einen
    Bogen, dahinter 4 Snapper

    Richtung Silvestros Mine
    4 Wölfe

    In der Mine
    10 Minecrawler und 1 Minecrawlerwarrior
    in der Höhle u.a. schwarze Perle
    Edles Langschwert 45 bei 35 strg
    die Truhe RR

    Zu Xardas Turm, links davor
    3 Blutfliegen
    ein Stück neben dem Turmeingang
    Drachenwurzel

    Hinein in den Turm, im Erdgeschoss
    1 Goblinskelett
    die Truhe RLLR
    im 1.ten Stock
    2 Goblinskelette ( dem Dämonen nähe ich mich
    selbstverständlich nicht .. noch zu stark )
    im 2.ten Stock, auf dem Tisch finde ich eine
    Teleportrune zum alten Dämonenturm


    der 14.te Tag ist zu Ende
    Last edited by EL Libertador; 07.04.2006 at 22:26.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 15.te Tag


    Wieder raus dem Turm, vorm Aufgang zum Vulkan
    1 Waran
    Richtung Xardas versunkenem Turm
    2 Drachensnapper und 3 Lurker
    ich schwimme hinüber
    2 Lurker
    die Truhe LLRRLLR
    u.a. geweihtes Wasser

    Zurück zum Ufer, den Weg nach links weiter,
    Richtung Silvestros Mine
    1 Steingolem
    Stufe 23

    Danach zu dem kleinen Holzsteg zwischen Burg
    und ehemaliger Almanachhöhle
    davor die Truhe LLRR
    dahinter 12 Orkkrieger, 2 Elite Ork und
    1 Orkschamane

    ( da mir allmählich die Heiltränke ausgehen
    und ich auch meine rund 90 Portionen
    Rohfleisch nirgendwo braten kann, in das
    Haus der Erzbarone will ich ja nicht, fast
    alles Essbare zum Heilen hab ich inzwischen
    ach verzehrt entschliesse ich mich nach
    Khorinis zurückzukehren )

    Per Teleport zum Pass, durch und zum Tor,
    hier laufe ich die Verstrebung hoch und spring
    einfach auf der anderen Seite hinunter
    Siehe da ich bin wieder in Khorinis

    Jetzt erledige ich erstmal den schnaubenden
    Drachensnapper,
    das berichte ich dann Gaan 100 exp

    Hier bete ich auch gleich zu Innos + 1 Stärke

    Zur Taverne Orlan begrüsst mich 25 exp
    Diesesmal hat Randolph gewonnen
    Zu Rukhar 50 exp
    In der Taverne brate ich erstmal mein
    gesamtes Rohfleisch

    Nach Khorinis-Stadt, in der Hafenkneipe
    zur Nagur 100 exp
    Kardif erzählt mir danach von Attila der mich
    hinter Halvors Fischladen erwartet,
    Nette Gegend um die Uhrzeit, gleich hinter
    Edda finde ich Attila 300 exp und einen
    rostigen Schlüssel bekomm ich auch noch.

    Ab ins Hafenbecken gesprungen und nach rechts
    geschwommen, der Schlüssel ist für die Tür
    gleich rechts, hinein
    Drinnen 5 Riesenratten
    die Truhe RRLLR
    da drinne Bospers Bogen und Coragons Silber

    Ein Stück weiter in der gemütlichen
    Kanalisation erwartet mich Jesper, ich sage
    ihm das ich gekommen wäre ihn zu töten und
    das mache ich dann auch, noch ein schlüssel

    Da war doch eine Tür ein Stück zurück, der
    Schlüssel passt und die Truhe
    RRRLRRRLRLRLRRLLLRRL
    u.a. Amulett der Kraft + 15 Stärke
    Elixier der Geschicklichkeit + 5 dex

    Zu Cassia gut ja ich will mitmachen und muss
    mich aber erstmal beweisen
    Quest " Constantinos Ring "
    da ich den ja schon habe, geb ich ihr den 100 exp
    und den Hotelkellerschlüssel
    Ja, Cassia hat noch mehr Arbeit
    Quest " Blutkelche "
    Bei Cassia erlerne ich für 5 LP
    Taschendiebstahl und für 45 LP Geschick
    ( Ich hatte dann gleich mal die Armbrust
    ausgetauscht )

    Ramirez berichtet vom käuflichen Wambo

    Hoch ins Hotel, Begrüssung durch Hannah

    Coragon bringe ich sein Silber 150 exp und
    ein Coragonspezialbier + 1 Mana und + 3 Leben

    Dann bringe ich Bosper seinen Bogen 150 exp

    Danach verlasse ich Khorinis in Richtung Onars
    Hof,
    unterwegs bete ich nochmal zu Innos + 1 Stärke

    Torlof frage ich nach meinem Ruf er schickt
    mich zu Lee

    Werte Ende Gildenloses Spiel

    Stufe 23

    Stärke 116 ( mit Ausrüstung )
    Geschick 55
    Mana 25
    Leben 416

    Einhand 60 %
    Zweihand 30 %
    Bogen 10 %
    Armbrust 10 %

    Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl,
    Schmieden, Felle abziehen, Schattenläuferhorn,
    Minecrawlerplatten


    Ich gehe zu Lee und sage ich wäre bereit mich
    den Söldnern anzuschliessen, er schickt mich
    zu Onar.
    Da begebe ich mich hin und verhandele meinen Sold,
    danach verlange ich von Maria meine Belohnung die
    mich wiederum an Onar verweist, dem bestelle ich
    Grüsse von Maria und bekomme von nun an 60 Gold
    täglich ( hat eh keine Bedeutung )

    Zurück zu Lee ich schliesse mich den
    Söldnern an 400 exp
    leichte Söldnerrüstung ( 30/30/0/0 )
    Desweiteren bekomme ich den
    Quest " Das Friedensangebot "

    Draussen erwartet mich Raoul der mich wie
    gewöhnlich anmacht
    Quest " Schwarzes Fell "
    das gebe ich ihm 500 exp
    und dazu 500 Gold und 3 grosse Heiltränke


    der 15.te Tag ist zu Ende

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 16.te Tag

    Also nach Khorinis zu Lord Hagen, der Wache
    sage ich das ich ein Bote der Söldner bin.
    Hagen erwartet mich nereits, das Friedensangebot
    lehnt er ab, er will nur Lee alleine
    Absolution erteilen.
    Als ich ihm von den Drachen berichte, verlangt
    er Beweise
    Quest " Beweise "
    Auf meine Frage wie ich ins Minental komme,
    gibt er mir den Passchlüssel

    Start 2.tes Kapitel

    Ich frage Hagen noch warum sie nach Khorinis
    gekommen sind.

    Nachdem ich das Gebäude des Statthalters
    verlassen habe, suche ich den Händler Lutero
    im oberen Viertel auf.
    Quest " Snapperkrallen "

    Dem Milizen Wambo bestell ich schöne Grüsse
    von Ramirez, die geforderten 250 Goldmünzen
    Bestechungsgeld zahl ich sofort.

    Vor Verlassen des oberen viertel hält mich
    noch Fernando auf
    Quest " Fernandos Geschäfte "

    Aus dem Südtor zu Lobarts Hof, unterwegs
    2 Wölfe und 2 Feldräuber

    Wieder nach Khorinis und dort zu Vatras
    Quest " Die Botschaft "

    Am Marktplatz berichtet mir Hakon das Harad
    endlich den Auftrag der Paladine erfüllt hat.

    Ich gehe zu Abuyuin weissagen lassen,
    für 100 Goldmünzen 300 exp

    Garvell im Hafen teile ich mit das die
    Paladine wegen des magischen Erzes in
    Khorinis sind 75 exp

    Kardif in seiner Kneipe zeige ich das
    Diebeszeichen, von nun an verkauft er
    auch Dietriche.

    Als ich Joe ebendort in der Hafenkneipe,
    ebenfalls das Diebeszeichen zeige bekomme
    ich einige Dietriche geschenkt.

    Baltram will mir nichts mehr verkaufen,
    erst muss ich ihm einige Waren besorgen

    Nebenan bei Zuris decke ich mich mit
    Heiltränken ein.

    Aus dem Osttor Richtung Kloster
    unterwegs 4 Wölfe, 4 Blutfliegen,
    1 Molerat, 2 Feldräuber und 2 Scavenger

    Ich gebe Isgaroth die Botschaft 150 exp
    und kaufe Heiltränke ein.

    An der Taverne vorbei zu Onars Hof,
    unterwegs 4 Scavenger, 1 Lurker, 3 Goblin
    und 3 schwarze Goblin

    Bennet spreche ich auf magische Erzwaffen
    an, er benötigt 5 Erzbrocken, die gebe ich
    ihm und schmiede gleich mal noch
    47 normale Schwerter

    Torlof gibt mir den
    Quest " Pacht eintreiben "

    Ab zu Sekob der einfach mal frech wird, gut
    verprügele ich ihn also, dann zahlt er die
    Pacht

    Zurück nach Khorinis zu Vatras, ihm berichte
    ich 100 exp und Kronstöckl

    Harad verkaufe ich die 47 selbstgeschmiedeten
    Schwerter für 4.700 Gold

    Also wieder zu Onars Hof zu Torlof, ich
    berichte von sekob 100 exp

    Dann gehe ich zu Lee, ihm berichte die Antwort
    von Lord Hagen und das ich demnächst ins
    Minental aufbreche, er gibt mir den Auftrag
    Gorn zu befreien, ich frage ihn noch nach
    einer besseren Rüstung und für lumpige 500 Gold
    bekomme ich die mittlere Söldnerrüstung
    ( 45/45/5/5 )

    Nach 0:00 Uhr fordere ich meinen Sold bei
    Onar ein ( wenigstenz einmal sollte er
    blechen )

    Wassili gebe ich die restlichen alten
    münzen 160 exp


    Nun ab ins Minental
    Zu dem Aufgang mit den Drachensnappern hinter
    Den's Leiche ( wo ich in Gothic 1 gemeinsam mit
    Diego einen Fokus suchte )
    8 Drachensnapper
    Elixier der Geschicklichkeit + 5 dex

    Weiter Richtung Grimes Mine
    in der Drachensnapperhöhle rechts
    2 Drachensnapper

    Am Innosschrein bei Grimes Mine bete ich zu
    Innos + 4 Leben

    Zum See in der Eisregion ( vorm ehem. NL )
    1 Lurker und 4 Feldräuber

    Dahinter in die Banditenhöhle
    5 Banditen
    Stufe 24
    die Truhe LR

    Dann noch zur Nachbarhöhle
    3 schwarze Goblins
    als ich die Truhe hier öffne
    1 Orkkrieger und 4 Schwarze Goblins


    der 16.te Tag ist zu Ende

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 17.te Tag


    Auf der Lichtung vor den Höhlen
    2 Echsenmenschen

    Ich trinke einen Geschwindigkeitstrank und
    laufe schnell an den Eisgolem vorm Eingang
    ehem NL vorbei und hinein.
    ( die beiden brauche ich für später noch )

    Drinnen am zugefrorenen See und auf den
    verschneiten Reisfeldern
    2 Irrlichter, 10 Echsenmenschen und
    3 Eisgolem

    Im Haus des Reislords
    Ring der Verteidigung + 10 Schutz vor Magie

    Hinein ins NL
    2 Irrlichter, 14 Echsenmenschen und
    4 Eisgolem
    Die Truhe auf Silas Taverne RLRRLR
    Auf der Klippe wo in Gothic 1 der Dammlurker
    war Goblinbeere

    Stufe 25

    Richtung ehem Freie Mine
    2 Eisgolem ( Feuermagie ist hilfreich )
    Teleportrune zum Pass im Minental
    Schlachtaxt ( ZH ) 70 dmg bei 70 strg

    Zur Drachenhöhle ( ehem Wohnhöhle des NL )
    6 Echsenmenschen
    dem Drachen komme ich aber lieber nicht zu
    Nahe

    Per Teleport zur Burg, ich gehe hinunter zu
    Milten unten links im Feuermagiertempel,
    er berichtet von Diego und Gorn
    Quest " Die Befreiung von Gorn "

    So jetzt werde ich mal mit Sengrath reden,
    bei Sengrath kaufe ich Spruchrollen und verkaufe
    meine überflüssigen Waffen, Tierfelle und etwas
    Gerümpel dafür habe ich jetzt 10.000 Gold mehr
    in der Tasche

    Dann zu Garond, die Wache lässt mich nach
    kurzem Nachfragen durch
    Garond verlangt 1.000 Gold für Gorns Freilassung
    Und als ich ihm nach dem Beweis für Hagen frage
    Quest " Schürfer und Erz "

    Milten berichte ich von Garonds Habgier, er gibt
    250 Goldmünzen dazu ( wer will kann ja noch Diego
    aufsuchen der auch spendet, mit Gerold reden der
    einem dann später einen Brief von Gorn gibt, in dem
    steht das Gorn's Goldbeutel neben dem umgestürzten
    Turm versteckt ist, k.a. ob man nicht auch noch
    Lester involvieren kann )
    Ich jedenfalls gehe sofort zu Garond und kaufe
    Gorn frei, die Wache Gerold weiss schon Bescheid
    und rückt den Schlüssel raus.
    Im Gefängnis heult Draal mir die Ohren vom Drachen
    voll, Gorn finde ich in der Zelle hinten rechts,
    dann befreie ich ihn 500 exp und nochmal die
    mittlere Söldnerrüstung ( na die hab ich ja schon )

    Milten teile ich mit das ich Gorn befreit habe, er
    will Pyrokar über die Ereignisse im Minental
    informieren, Gorn will auch hier weg, ich verrate
    ihm wie er herauskommt und wo sich Lee befindet.

    Raus aus der Burg, Gorn's Goldbeutel hole ich mit
    trotzdem ( Diegos Nachtlager in Gothic 1 )

    Richtung alte Bergfeste, vorsichtig ganz rechts an
    den Klippen hoch ( hab noch Respekt vor den
    Feuerwaranen auf der Ebene ) bis ich hier zum
    Lager von Gestath komme.
    Der trägt eine nette Rüstung und berichtet das Wolf
    die ihm zusammengebaut hat.
    Desweiteren unterrichtet er Jagdtalente.

    Darüber Richtung Bergfeste neben einem Baumstumpf
    Goblinbeere

    Dahinter auf der Ebene
    12 Echsenmenschen und 1 Steingolem
    in der Höhle
    zwei Langschwerter 37 dmg bei 27 strg
    Ring der Lebenskraft + 5 Leben
    Armbrust 55 dmg bei 40 dex
    die Truhe LRLR


    der 17.te Tag ist zu Ende

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 18.te Tag


    Zur Steinbrücke vor der Felsenfestung
    7 Echsenmenschen

    Danach laufe ich aber zur Hosh Paks Zelt auf
    der Anhöhe vorm Vulkan, und schnappe mir die
    Drachenwurzel
    die 2 Orkkrieger die mich verfolgen hätten das
    lieber nicht machen sollen.

    Zur Burg bei Engor decke ich mich mit
    Heiltränken ein und den Paladin Oric im Haus
    der Erzbarone teile ich die Nachricht mit 75 exp
    Mit Paladin Parcival spreche ich über die
    Schürfgruppen und bei welcher Diego sich
    befindet.

    Wieder raus aus der Burg zum Hügelgrab
    7 Skelette im Unfeld
    Zur Höhle im Fels
    1 Schattenläuferskelett und 2 Skelette
    in der Höhle
    Elixier der Stärke

    Dann suche ich Fajeth vor seiner Mine auf
    Quest " Snapperjagd "
    Dahinter Bilgot
    Quest " Bilgots Flucht "
    Bilgot erzählt mir dafür vom Rudelführer der
    Snapper, dann Taschendiebstahl bei Bilgot
    ( Taschendiebstehle bringen im 2.ten Kapitel
    immer 75 exp ist kapitelabhängig )
    Ich berichte Bilgot von Olav 75 exp

    Stufe 26

    Tengron vor der Höhle
    Quest " Tengrons Ring "

    Am Tümpel 1 neuer Snapper
    beim alten Wachturm 1 Rudelführer
    Kralle entnehmen ( geht so )
    oberhalb der Mine 2 Snapper

    Zu Fajeth berichten 200 exp

    Bei Bilgot Versprechen einlösen, ich bringe
    ihn Richtung Pass beim Baum mit dem toten
    Paladin verabschiedet er sich 300 exp
    danach fällt er tot um, seltsam jedenfalls
    hat er noch einige Heiltränke dabei

    Nach Khorinis zurück zu Wolf auf Onars Hof
    Ich frage Wolf nach einer Crawlerplatten-
    rüstung
    Quest " Die Crawlerrüstung "
    die zehn Crawlerplatten geb ich ihm gleich,
    die Rüstung kann ich mir am nächsten Tag
    abholen.

    ( Jetzt verbinde ich gleich mehrere
    Erledigungen in Khorinis damit wobei ich
    allerdings einige Gothicstunden überbrücken
    muss )

    Zu Sagitta
    Kronstöckl und
    Heiltränke kaufen
    Desweiteren erlerne ich bei ihr gleich die
    Essenz der Heilung für 5 LP

    Nach Khorinis, unterwegs
    1 schwarzer Goblin

    Am Innosschrein bete ich + 1 Stärke

    Bei Constantino erlerne ich
    Extrakt der Heilung für 5 LP
    Elixier der Heilung für 5 LP
    Elixier der Stärke für 5 LP
    an Constantinos Alchemietisch braue ich dann
    gleich 11 Stärketränke ( die ich mir aber noch
    aufhebe ) und einige Heiltränke
    Obendrein mische ich neue Tabaksorten
    je einmal Pilztabak, Sumpfkrauttabak und
    Honigtabak

    Rengaru am freibierstand zeige ich das
    Diebeszeichen + 2 dex

    Wieder zu Onars Hof, inzwischen nach 0:00 Uhr
    von Wolf bekomme ich meine
    Crawlerrüstung ( 55/50/20/15 )

    Bei Torlof investiere ich noch 11 LP in
    11 dex und danach probiere ich mal meine
    neue Crawlerrüstung an

    Wieder nach Khorinis, unterwegs bete ich
    wiedermal zu Innos beten + 4 Leben

    Bei Sarah in Khorinis erstmal
    Taschendiebstahl

    Dann zu Ramirez in der Diebesgilde
    Quest " Ein Sextant "

    Bei Paladin Lothar Taschendiebstahl

    Nach 5:00 zu Wufgar in der Kaserne + 2 % EH

    Baltram gebe ich seine Waren 150 exp
    ( notfalls nochmal bei Coragon einkaufen )

    zu Luteros Haus


    Danach ist der 18.te Tag zu Ende

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Deus
    Join Date
    Dec 2002
    Posts
    14,069
     
    EL Libertador is offline
    Der 19.te Tag


    Lutero die Snapperkrallen geben 75 exp
    und Ring der Unbebezwingbarkeit ( 5/5/5/5 )
    Die beiden Bücher Doppelblock + 5 ZH und
    Südländische Verteidigung + 5 EH für
    jeweils 5.000 Gold bei Lutero kaufen und
    lesen.

    Zurück zum Pass
    2 Schafe
    ( ich hatte schonmal das bei Talbin's
    Rettung es sonst zu Komplikationen kam )

    Ins Minental und in die Burg

    Die 3 Elixiere der Geschicklichkeit und
    7 Goblinbeeren verzehrt und damit meinen
    Dexwert auf 90 gebracht.

    Nun stehle ich Milten seinen Trank
    Elixier des Geistes + 10 Mana
    das trink ich gleich mal

    So erstmal Silvestros Brief gelesen

    Zum Vulkan ( in Gothic1 altes Kastell )
    6 Feuerwarane, 3 Echsenmenschen und
    1 Feuergolem
    an einem Baumstumpf
    u.a. Runenmacht ( ZH ) 60 dmg bei 60 strg
    dahinter auf der Ebene
    6 Echsenmenschen und 1 Feuergolem

    Weiter hoch Richtung Feuerdrache
    8 Echsenmenschen und 1 Feuergolem
    vorm Drachen drehe ich natürlich ab

    Zum Hügelgrab und hinein
    4 Skelette
    den Skelettmagier heb ich mir noch auf

    Dahinter weiter den Bergpfad Richtung Eisregion
    bei der Höhle 4 Drachensnapper

    Zurück zu Diegos Versteck
    Diego gibt mir Informationen über Silvestros Erz
    und ich verrate ihm wie er aus dem Minental
    kommt

    Richtung Sumpfdrache
    7 Fleischwanzen, 4 Blutfliegen und
    5 Echsenmenschen

    Stufe 27

    Im Sumpf noch
    6 Blutfliegen, 3 Sumpfhaie und 3 Echsenmenschen
    auch hier komme ich dem Drachen lieber nicht zu
    Nahe

    Hinter Cavalorns Hütte finde ich in der Höhle
    Paladin Marcos
    Quest " Unterstützung für Marcos "
    in der Höhle Goblinbeere

    In die Burg zu Garond, ich berichte
    von Fajeth 300 exp
    von Silvestro 300 exp
    von Marcos 300 exp
    dann frage ich nach dem Schreiben für
    Lord Hagen 500 exp
    Das bekomme ich und 500 Gold für meine Dienste

    Udar auf den Zinnen vor der Ramme sag ich das ich
    der Grösste sei, er findet mich in Ordnung und
    unterrichtet ab jetzt Armbrust.
    Ich gebe ihm Tengrons Ring 150 exp

    Danach zum Pass im Minental

    Charakter Ende Kaptel 2

    Stufe 27
    noch 10 lP übrig

    Stärke 112 ( mit Amulett )
    Geschick 90
    Mana 35
    Leben 472

    Einhand 67 %
    Zweihand 35 %
    Bogen 10 %
    Armbrust 10 %

    Schleichen, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl,
    Schmieden, Felle abziehen, Schattenläuferhorn,
    Minecrawlerplatten, Essenz der Heilung,
    Extrakt der Heilung, Elixier der Heilung,
    Elixier der Stärke

    Noch zur Attributsteigerung im Inventar :
    12 Elixiere der Stärke
    16 Goblinbeeren
    3 Kronstöckl
    und jede Menge Äpfel

    Durch die verlassene Mine nach Khorinis

    Start 3.tes Kapitel

    Vorm Tor erwartet mich 1 Suchender
    die beiden Ritter auf der anderen Seite des
    Tores sind tot, ich plündere sie
    Teleportrune zum Pass in Khorinis
    ( und eine Goblinbeere / Zufall .. )

    Mit Lester spreche ich erstmal nicht, sondern
    säubere die Gegend
    Am Flussufer links 1 Suchender und
    2 Drachensnapper
    Weiter auf dem Weidenplateau
    3 Suchende und 3 Drachensnapper

    Nun zu Lester der immer noch vorm Pass auf mich
    wartet
    Teleportrune zum Dämonenturm ( Xardas )

    Danach schaue ich nach Bengar
    Quest " Allein und Schutzlos "

    Richtung Onars Hof, unterwegs
    4 Suchende

    Hinter der Feldräuberhöhle finde ich Malak,
    ich spreche ihn an 400 exp

    Auf Onars Hof
    Hodges berichtet von Bennet
    Quest " Bennet sitzt im Knast "

    Wolf erzähle ich von Bengar für 300 Goldstücke ist
    er bereit zu helfen, die gebe ich ihm 300 exp

    zu Torlof
    Quest " Torlofs Angst vorm schwarzen M "

    Lee gibt mir eine Teleportrune zu Onars Hof,
    ich berichte von Gorn 150 exp
    und aus dem Minental
    für lächerliche 1.000 Gold bekomme ich die
    schwere Söldnerrüstung ( 60/60/1ß/10 )
    ich frage noch nach Bennet und biete ihm meine
    Hilfe an
    Lee erzählt mir das Buster mich unbedingt
    sprechen möchte,
    als ich nach weiteren Aufgaben frage
    Quest " Des Richters Lakai "

    Gorn bedankt sich für seine Rettung 150 exp

    Ich suche wieder Malak auf, berichte von Wolf
    und schicke ihn zurück zu Bengar 300 exp

    Hoch zur Dexters Banditenfestung, unterwegs
    2 Suchende und 2 Drachensnapper


    der 19.te Tag ist zu Ende

Page 1 of 4 1234 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide