Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    ich zock grad bloodmoon, komme aber bei den hauptquests nur schwer voran. ich hab nen lvl 30 ork, stärke und konstitution längst auf 100. ich hab 126 rüstung und nen stahlrim streitkolben. die gegner die nur in der gegend rumlaufen sind kein problem, manche sind mit einem schlag tot aber bei anderen muss ich sämtliche zauber und items einsetzen um ne chance zu haben. ich hab zum beispiel grad die händlergilde questreihe gemacht und bin da wo
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die söldner einen zu ermorden versuchen.

    ich hab nen daedroth beschworen und hab alle umgemäht, mit nur 50 rüstung weil ich n teil davon zurücklassen musste. dann zurück zum auftraggeber, aber den schaffe ich einfach nicht. hab alles reingeballert was ich an zaubern hab, auch berserker und so, aber ich schaffe den einfach nicht. er heilt sich einfach mal auf 100% hoch. mach ich was falsch?
    Nik0lai ist offline
  2. #2 Zitieren

    Administrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    17.546
    Bloodmoon ist schwer, schwerer als die Quests und Gegner auf Vvardenfell und auch die meisten in Gramfeste. Stufe 25 ist in etwa das, was ich normalerweise als Mindestvoraussetzung für Bloodmoon nennen würde (zumindest was die Quests außerhalb der Eisfalter-Festung angeht).

    Wie auch schon bei Morrowind gilt bei Bloodmoon ebenfalls: Sind die Gegner zu stark, bist du zu schwach. Also warte noch eine Weile, verbessere deine Fertigkeiten, steige ein paar Stufen auf und komme dann später nochmal wieder. Die Rüstungsklasse ist mit 126 übrigens nicht besonders hoch, das gilt erst recht, wenn man nur 50 hat, weil man die halbe Ausrüstung zurückgelassen hat. Du solltest dir also eine bessere Rüstung zulegen oder deine Rüstungsfertigkeit steigern - oder am besten beides. Und die komplette Rüstung sollte auch angelegt werden. Wenn dein Charakter nicht genug Gewicht tragen kann, um problemlos die ganze Rüstung zu tragen, hat er ohnehin noch nichts auf Solstheim verloren.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wenn dein Charakter nicht genug Gewicht tragen kann, um problemlos die ganze Rüstung zu tragen, hat er ohnehin noch nichts auf Solstheim verloren.
    Mit 100 Stärke hat er schon die maximale Kapazität (ohne Items) erreicht

    @TE: Generell solltest Du wie bereits vorgeschlagen noch etwas warten bis Du genügend Hitpoints sowie eine angemessene Rüstung trägst für eine High-Level Gegend wie Solstheim. Ebenfalls solltest Du abwägen welche Gegenstände man liegen lässt oder ob Du zum plündern später wieder zurückkehrst, die Rüstung sollte besser nicht abgelegt werden.

    Natürlich besteht die Möglichkeit die Tragekapazität mittels verzauberter Gegenstände zu erhöhen - Stärke festigen wäre da mein Favorit gegenüber einem Federzauber da gleichzeitig auch die Schlagkraft erhöht wird.
    Majed ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    die rüstung hab ich nur für den quest abgelegt wo man dutzende rüstungen transporteieren musste, die söldner hab ich dann trotz geringem rüstungswert erledigt, aber gegen den einen auftraggeber hatte ich keine chance.
    jedenfalls hab ichs jetzt geschafft ihn umzumähen.
    was kann ich mit dem stahlrim machen das ich so finde? kann ich mir irgendwie schwere rüstungen oder so draus schmieden lassen?
    Nik0lai ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    535
    Bloodmoon ist als Herausforderung für Charaktere bis etwa Stufe 50 gedacht. Das Problem dabei - Standardgegner können im Level variieren, NSC haben aber immer ein festes Level. In deinem Fall ist der Unterschied ziemlich deutlich - die Söldner müssten Level 30 haben, der Auftraggeber allerdings Level 50 (er gehört auch zu den stärksten NSC im Addon) - kein Wunder, dass du Schwierigkeiten hast.
    Jurdace ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    also kann ich mir irgendwie stahlrim waffen schmieden lassen?
    und wo ist überhaupt der hauptmann von der kaiserlichen legion in der burg nach dem angriff?
    Nik0lai ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    535
    Waffen aus Stahlrim schmieden können entweder einer der Schmiede vor Graring's Haus (weit nördlich vom Fort, entweder er oder einer der anderen beiden dort ), wenn man für Falco gearbeitet hat, oder Carnius, wenn man für ihn gearbeitet hat.

    Den Hauptmann trifft man nach seinem Verschwinden aus der Burg wieder, wenn man einfach der Hauptquest von Bloodmoon weiter folgt.
    Jurdace ist offline
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Den Hauptmann trifft man nach seinem Verschwinden aus der Burg wieder, wenn man einfach der Hauptquest von Bloodmoon weiter folgt.
    sind die quests von dem hauptmann nicht die hauptquests? ich blick da grad nicht richtig durch. ich hab keine ahnung was ich noch machen muss.
    Nik0lai ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    535
    Sobald der Hauptmann verschwunden ist, bekommst du die Aufträge von anderen.

    Direkt nach dem Verschwinden des Hauptmanns geht es entweder bei Saenus (männlicher Legionär) oder bei Gaea (weiblich) weiter, je nachdem. Einer von beiden hat dich vorher zu irgendwelchen Schmugglern begleitet, während der andere im Fort geblieben ist und dir jetzt den nächsten Auftrag gibt.
    Jurdace ist offline
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    ich hab jetzt ne menge stahlrim aber finde keinen der für mich rüstungen aus dem zeug herstellen kann. carnius ist ja schon tot, und wo ist Graring's Haus?

    außerdem komme ich nicht weiter. ich soll mich jetzt nachdem ich das totem aus der höhle für die skaal zurückgeholt hab, mit rolf langzahn am westufer dieses sees treffen, nach einbruch der nacht. ich laufe die ganze zeit um den scheiß see, aber da ist überhaupt keiner. hab mehrere tage geschlafen, immer bis nach 0 uhr, aber nirdendwo ist dieser typ. was soll ich machen?
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (13.02.2011 um 16:16 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt ne menge stahlrim aber finde keinen der für mich rüstungen aus dem zeug herstellen kann. carnius ist ja schon tot, und wo ist Graring's Haus?
    Also Falco aus Rabenfels müsste es können.
    Grarings Haus solltest du aus der Quest kenne.Stichwort Hexe und Stahlrimhacke.
    Tomatensuppe ist offline
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Also Falco aus Rabenfels müsste es können.
    Grarings Haus solltest du aus der Quest kenne.Stichwort Hexe und Stahlrimhacke.
    falco hab ich ermordet. was teil der questreihe für carius.
    und da wo ich die hacke beschaffen musste waren doch 3 typen die ich ermorden musste um an die scheiß hacke zu kommen. keiner wollte mit mir reden also hab ich sie umgemäht.
    waren das alle charaktere die mir aus stahlrim waffen herstellen können?
    Nik0lai ist offline
  13. #13 Zitieren
    Levitating  Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10.533
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    falco hab ich ermordet. was teil der questreihe für carius.
    und da wo ich die hacke beschaffen musste waren doch 3 typen die ich ermorden musste um an die scheiß hacke zu kommen. keiner wollte mit mir reden also hab ich sie umgemäht.
    waren das alle charaktere die mir aus stahlrim waffen herstellen können?
    wenn du Graring getötet hast, bekommst du niemals Stahlrim Rüstung oder Waffen
    Manwe ist offline
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    ich stecke immer noch fest an der stelle wo eigentlich dieser rolf langzahn am see stehen müsste. ich hab alles abgesucht aber da ist niemand.
    Nik0lai ist offline
  15. #15 Zitieren
    Levitating  Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10.533
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    ich stecke immer noch fest an der stelle wo eigentlich dieser rolf langzahn am see stehen müsste. ich hab alles abgesucht aber da ist niemand.
    der steht ein bisschen abgelegen im wald..westlich vom see
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    falco hab ich ermordet. was teil der questreihe für carius.
    und da wo ich die hacke beschaffen musste waren doch 3 typen die ich ermorden musste um an die scheiß hacke zu kommen. keiner wollte mit mir reden also hab ich sie umgemäht.
    waren das alle charaktere die mir aus stahlrim waffen herstellen können?
    Böser Fehler und Böser Bug.Der wollte nicht mit dir Reden bevor die Hexe tot ist (BUG)
    Leider ist es nun zu spät.

    Wer ist den jetzt Tot ? Falco oder Carnius...Hast in deinen Beiträgen geschrieben " erst Carnius und dann Falco tot sind.

    Einer wird ja wohl noch Leben, oder ?
    Ansonsten kannst du beides vergessen.Kein Stahlrim und keine Handelsgilden aufträge mehr.
    Tomatensuppe ist offline
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5.543
    wieder ein problem. ich bin in der scheiß burg, hab alle viecher umgemäht und muss jetzt irgendwie nach oben. da ist diese stelle wo man springen muss aber der goblin den ich eskortiere fällt natürlich immer runter. ich hab also versucht mit ihm rausgezugehen und es beim haupteingang zu versuchen. jetzt steckt er im wasser fest. er geht nur um wasser rum und folgt mir nicht. was soll ich machen?

    ich hab auch versucht ihn zu töten, aber keine ahnung was ich danach machen soll. durch diesen durchgang komm ich ja nicht durch.

    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du beides vergessen.Kein Stahlrim und keine Handelsgilden aufträge mehr.
    die sind beide tot. carnius muss man am ende ja töten wenn man sich für ihn entscheidet. und vorher kriegt man den auftrag ein attentat auf falco zu verüben.
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (13.02.2011 um 20:25 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Drink it in maaaan!  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    wieder ein problem. ich bin in der scheiß burg, hab alle viecher umgemäht und muss jetzt irgendwie nach oben. da ist diese stelle wo man springen muss aber der goblin den ich eskortiere fällt natürlich immer runter. ich hab also versucht mit ihm rausgezugehen und es beim haupteingang zu versuchen. jetzt steckt er im wasser fest. er geht nur um wasser rum und folgt mir nicht. was soll ich machen?

    ich hab auch versucht ihn zu töten, aber keine ahnung was ich danach machen soll. durch diesen durchgang komm ich ja nicht durch.
    Eine Möglichkeite wäre einen Levitationszauberspruch auf Berührung zu erstellen. Damit würde er nichtmehr runterfallen.
    Mani ist offline
  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    @ Maxim...tja..da hast du leider Pech.Wenn gar nichts mehr geht versuche es einfach mit cheats.Bin zwar kein Freund davon aber bevor man sich das ganze Spiel versaut,sollte man drüber nachdenken doch den einen oder anderen zu nutzen.
    Tomatensuppe ist offline
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.489
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    @ Maxim...tja..da hast du leider Pech.Wenn gar nichts mehr geht versuche es einfach mit cheats.Bin zwar kein Freund davon aber bevor man sich das ganze Spiel versaut,sollte man drüber nachdenken doch den einen oder anderen zu nutzen.
    irgendeine "strafe" für den bösen, respektive irgendeine belohnung für den guten weg muss es einfach geben. sonst spielen doch alle nur den... bösen weg

    lebe mit den konsequenzen
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •