Page 1 of 21 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 405

Serverstatus-Thread

Ehrengarde Razzia's Avatar
    Sammelthread zum Serverstatus des offi-MC-Servers und des WoP-Servers.

Nach dem Muster:

Minecraft.net: On/Down
    WoP-Server: On/Down
    Razzia is offline Last edited by Razzia; 13.03.2011 at 11:17.

minecraft.net -> down.
    Razzia is offline

Ritter Shialac's Avatar
    echt? gerade hab ich anscheinend ne lücke erwischt und bin raufgekommen
    Shialac is offline

Ritter Minato's Avatar
    Im Moment, bzw. seit ein paar Tagen haben ja viele Leute Probleme auf unseren Server zu kommen, ich hoffe nur das das bald gefixt wird.
    Ich glaube das ist ne gute Idee, wenn man weiß, ob einer der Server gerade down ist oder ob man es nur weiterversuchen muss.
    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/168912/1/Minato/
    Minato is offline

Drachentöter Eduard Bär's Avatar
    Quote Originally Posted by Razzia View Post
    Sammelthread zum Serverstatus des offi-MC-Servers und des WoP-Forums.

Nach dem Muster:

Minecraft.net: On/Down
    WoP-Server: On/Down

Minecraft.net: Manchmal On, hat zur Zeit auf jedenfall Schwierigkeiten...
    WoP-Server: On

unser server läuft (fast) immer
    Eduard Bär is offline

Quote Originally Posted by Shialac View Post
    echt? gerade hab ich anscheinend ne lücke erwischt und bin raufgekommen
    Ich komme zumindest nicht die Homepage. Und beim Loginversuch bekomm ich auch 'ne Fehlermeldung, die mit dem Login-Server zu tun hat.

Quote Originally Posted by Eduard Bär View Post
    Minecraft.net: Manchmal On, hat zur Zeit auf jedenfall Schwierigkeiten...

unser server läuft (fast) immer
    Manchmal on bringt vielen nichts. Der Thread hier ist dazu gedacht, in akuten Fällen zu (ent-)warnen.
    Razzia is offline

Fussballgott Merdon's Avatar
    Also ich komm mal wieder nicht rein...

Minecraft.net: Down
    WoP-Server: keine Ahnung
    oliver kahn
    willy sagnol - dante - holger badstuber - philipp lahm
    bastian schweinsteiger - david alaba
    thomas müller - mehmet scholl - franck ribery
    gerd müller

subs: sepp maier, lucio, arjen robben, ivica olic, karl-heinz rummenigge, giovane elber, roy makaay
    Merdon is offline

Consulting Detective Chocwise's Avatar
    Ich könnt evtl. auch ein PHP-Script schreiben, welches die Lage analysiert. Also sprich einen Socket zum MC.net-Server öffnet und checkt ob der erreichbar ist und einmal unseren MC-Server prüft.

Davon abgesehen hat unser MC-Server ansich eine sehr gute Uptime. Ich würd mal dreisterweise behaupten, dass er zu 99,8% online ist. Wenn wir was umkonfigurieren, braucht der Server im Durchschnitt 5 Sekunden um neu gestartet zu werden.
    Und seit ich das Dateideskriptoren-Limit hochgeschraubt hab, läuft der MC-Server auch recht stabil, auch wenn er ab und an mal etwas laggt.
    Das Betriebssystem muss nur sehr selten mal neu gestartet werden. Eben nur bei sicherheitswichtigen Aktualisierungen am Systemkern und einer Hand voll Bibliotheken.
    Das kommt vielleicht einmal im Monat vor oder alle 2 Monate mal, und dauert ~1-2 Minuten bis der MC-Server wieder rennt.

Man kann ansich also davon ausgehen, dass zu 99% einfach der mc.net-Loginserver nicht, oder schwer erreichbar ist.

Chocwise is offline

Ritter Minato's Avatar
    Quote Originally Posted by Chocwise View Post
    Ich könnt evtl. auch ein PHP-Script schreiben, welches die Lage analysiert. Also sprich einen Socket zum MC.net-Server öffnet und checkt ob der erreichbar ist und einmal unseren MC-Server prüft.

Davon abgesehen hat unser MC-Server ansich eine sehr gute Uptime. Ich würd mal dreisterweise behaupten, dass er zu 99,8% online ist. Wenn wir was umkonfigurieren, braucht der Server im Durchschnitt 5 Sekunden um neu gestartet zu werden.
    Und seit ich das Dateideskriptoren-Limit hochgeschraubt hab, läuft der MC-Server auch recht stabil, auch wenn er ab und an mal etwas laggt.
    Das Betriebssystem muss nur sehr selten mal neu gestartet werden. Eben nur bei sicherheitswichtigen Aktualisierungen am Systemkern und einer Hand voll Bibliotheken.
    Das kommt vielleicht einmal im Monat vor oder alle 2 Monate mal, und dauert ~1-2 Minuten bis der MC-Server wieder rennt.

Man kann ansich also davon ausgehen, dass zu 99% einfach der mc.net-Loginserver nicht, oder schwer erreichbar ist.
    Ich verstehe wiedereinmal kein einziges Wort
    Minato is offline

Sohn des Waldes  Tawarien's Avatar
    Quote Originally Posted by Minato View Post
    Ich verstehe wiedereinmal kein einziges Wort
    Nicht? ^^

Hm, ja, das ist eigentlich ziemlich schade, man kann ja problemlos offline spielen, aber ich will auf den Server
    Tawarien is offline

18:15 - kein Login bei mc.net möglich. Ist das nur bei mir so?
    Razzia is offline

Ehrengarde Kater's Avatar

Ich habs fast zu 100 % verstanden.

Jetzt bin ich ein Nerd
    ICH WÜNSCHE DIR, DASS DEINE DRECKSMÜHLE SO BALD WIE MÖGLICH DEN GEIST AUFGIBT,
    DAMIT DU AM EIGENEN LEIB ERFÄHRST, WIE ES IST, WENN MAN DIE LEUTE,
    DIE WIRKLICH AHNUNG HABEN, IGNORIERT UND LIEBER SEINEN EIGENEN,
    BLÖDEN DICKSCHÄDEL DURCHSETZEN WILL.

Kater is offline

General Draecus's Avatar
    Sogar ich habe Choci verstanden.
    WIE KOMMT DAS NUR
    Draecus is offline

Drachentöter Eduard Bär's Avatar
    Choci hat sich vor einiger Zeit mal dran versucht, das Problem ist aber, dass wir nicht wissen mit welchem Port wir uns an mc.net wenden sollen und man sich vielleicht als Spiel ausgeben muss, damit die Anfrage nicht verworfen wird.

Für unseren eigenen Server hat Choci auch ein Script geschrieben, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist. Aufrufbar ist das Script noch, aber es ist noch nicht auf der Website eingebunden.
    *nachdenk* Ah, ich glaub ich weiß wieder warum das Script noch nicht eingebunden ist. Wir wissen nicht, wie man php Scripte in die Widgets von Wordpress packt. Falls da also jemand ne Lösung weiß...

Quote Originally Posted by Draecus View Post
    Sogar ich habe Choci verstanden.
    WIE KOMMT DAS NUR
    tjaha wieso bloß
    Eduard Bär is offline

Ähhh...back to topic?
    Razzia is offline

Ehrengarde Kater's Avatar
    Ähhh...back to topic?
    Ich weiß nicht wo das problem ist.

Der WoP Server ist wie Choc uns erklärt hat sehr stabil,
    und der LogIn Server ist einfach öfter sehr schwer zu erreichen, aber länger als 2 - 3 Minuten dauerklicken hab ich auch nie gebraucht.
    ICH WÜNSCHE DIR, DASS DEINE DRECKSMÜHLE SO BALD WIE MÖGLICH DEN GEIST AUFGIBT,
    DAMIT DU AM EIGENEN LEIB ERFÄHRST, WIE ES IST, WENN MAN DIE LEUTE,
    DIE WIRKLICH AHNUNG HABEN, IGNORIERT UND LIEBER SEINEN EIGENEN,
    BLÖDEN DICKSCHÄDEL DURCHSETZEN WILL.

Kater is offline

Quote Originally Posted by Eduard Bär View Post
    Choci hat sich vor einiger Zeit mal dran versucht, das Problem ist aber, dass wir nicht wissen mit welchem Port wir uns an mc.net wenden sollen und man sich vielleicht als Spiel ausgeben muss, damit die Anfrage nicht verworfen wird.

Für unseren eigenen Server hat Choci auch ein Script geschrieben, ich weiß aber nicht was daraus geworden ist. Aufrufbar ist das Script noch, aber es ist noch nicht auf der Website eingebunden.
    *nachdenk* Ah, ich glaub ich weiß wieder warum das Script noch nicht eingebunden ist. Wir wissen nicht, wie man php Scripte in die Widgets von Wordpress packt. Falls da also jemand ne Lösung weiß...
    ...
    Der Port des Loginservers ist 80. Allerdings müsste man mit dem Server kommunizieren, dass man beim richtigen Server landet, denn scheinbar wird man entweder anhand der Pfadinformationen auf die MC.net-Hauptseite geschickt, oder eben, wenn man den richtigen Pfad abruft, auf dem Loginserver. und erst dann kann man feststellen, ob jener erreichbar ist.
    Um ehrlich zu sein, ist mir das etwas zu viel geraffel. Klar, ich könnte per fsockopen eine Verbindung aufbauen und dann einen GET-Request rüberschicken um dann zu schauen ob ich innerhalb der Timeout-Zeit eine passende Antwort bekomme, aber wollen wir wirklich den Loginserver noch zusätzlich mit unserer Statusabfrage belasten?

Das Statusabfragescript für unseren MC-Server ist noch nich feddich, weil ich abgelenkt wurde und seither vergessen hab weiter dran zu schrauben. Im Endeffekt muss ich nur noch Anzeigen in Ampelfarben suchen (die ordentlich aussehen!) und dann vom Script per readfile() ausgeben lassen, je nach festgestelltem Status.
    Das Script kann man dann einfach wie ein normales Bild in einem Widget einfügen.

Jetzt grad hab ich aber kein Bock weiter dran zu schrauben.
    Im Moment ist Jazz+Dry Martini-Abend.

EDIT: Und komischerweise kommt man mit der Login-URL im Browser auch immer gut durch zum Loginserver, selbst wenn man sich im Game kaum einloggen kann. *zucktmitdenschultern*
    Da hätte eine Statusanzeige für den MC.net-Loginserver eh keinen Zweck.

Chocwise is offline Last edited by Chocwise; 21.02.2011 at 20:19.

Ähhh...back to topic?

Minecraft.net: Down

Wollte eigentlich nur kurz relogen, weil ich ein Bugloch hatte und nun kann ich nicht mehr conecten *wart*
    Rob138 is offline

Ritter Minato's Avatar
    Server downtime, and a new Launcher

Minecraft.net is suffering some difficulties at the moment, with the database getting overloaded. We’re working hard on fixing the problem.

In the meantime, I’ve uploaded the new game launcher, which you can download from here once the servers are back up and running.

The biggest updates in there are that it shows the latest update news, logs in over https, it asks if you want to update or keep playing on the current installed version, only downloads modified files.

http://notch.tumblr.com/
    Minato is offline

Quote Originally Posted by Minato View Post
    Minecraft.net is suffering some difficulties at the moment, with the database getting overloaded. We’re working hard on fixing the problem. ...
    Das würde erklären, weshalb der Webserver des Loginservers im Allgemeinen problemlos ansprechbar ist, man sich aber dennoch nicht wirklich einloggen kann.

Chocwise is offline

Page 1 of 21 12345812 ... Last »