Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 425

Dark Souls

  1. #401
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich würde diesen vermaledeiten Schild nicht benutzen, da sämtliche Spielbalance flöten geht.
    Naja, neben Havels Schild und Großschild des Artorias ist dieser Schild ziemlich harmlos.

    Und die Balance ist in Dark Souls sowieso nicht vorhanden und macht im Spiel sehr viel kaputt.
    Lukyan ist offline

  2. #402
    Schwertmeister Avatar von Saturas der Weise
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Lukyan Beitrag anzeigen
    Naja, neben Havels Schild und Großschild des Artorias ist dieser Schild ziemlich harmlos.

    Und die Balance ist in Dark Souls sowieso nicht vorhanden und macht im Spiel sehr viel kaputt.
    Aber mit denen kann man nicht schießen (oder?), mit dem Kristallringschild schon.. und wie. Wobei ich es nicht schlimm finde, den Schild einzusetzen. Bei einem so gnadenlosen Spiel ist mir doch jede Hilfe recht.
    Treffen sich zwei und einer kommt nicht.
    Saturas der Weise ist offline

  3. #403
    Waldläufer Avatar von TjTomi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    199
    Ich will euch bei euren Diskussionen jetzt nicht stören, aber ein Anfänger würde hier gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen:

    Ich hab jetzt mein erstes Spiel als Pyromant begonnen und bin mir bei einigen sachen nicht ganz sicher:
    1.) Was ist ein Eid?
    Ich habe gleich zu beginn diesen Priester getroffen der mir Wunder lehren kann wenn ich einen Eid schließe. Ich bin aber Pyromant und ist das nicht irgendwie schon ein Eid den ich da geleistet habe? Kann ich noch den Feuerball wenn ich diesen Eid schließen würde Und wie funktioniert das Magiesystem generell? Kann ich als Pyromant auch diesen Seelenpfeil (so hieß er in Demons Souls jedenfalls) den der Zauberer zu beginn hat ,erlernen oder eben auch andere Zauber die nichts mit den "Pyrozauberen" zu tun haben wie z.B. Wunder erlernen? Irgendwie wird man da ins kalte Wasser geschmissen...

    2.) Wie funktioniert jetzt das Invaden oder jemanden selbst zur Hilfe kommen bzw. selbst die guten alten blauen Phantome beschwören? Ich habe jetzt diesen weißen Speckstein oder wie der heißt. Der legt ein Seelenzeichen von mir auf den Boden. Aber was bewirkt das? Kann da jemand anderes zu mir joinen oder joine ich zu den anderen Spieler?

    3.) WO MUSS ICH HIN? Ich habe bereits den Taurus Dämonen besiegt und bin jetzt gerade im Bezirk der Untoten wo gleich am Anfang dieses gepanzerte Tier steht. Aber wo wäre ich hingekommen wenn ich gleich zu beginn durch diesen Friedhof mit den überstarken Skeletten gerannt wäre? Es gibt ja anscheinend mehrere Gebiete die miteinander verbunden sind. Ist es egal wo ich wann hingehe?

    4.) Wo kann man Sachen deponieren? Ich hab gehärt, dass ich da wohl noch einen NPC treffen werde, aber wie läuft es dann ab? Kann ich dann immer bei den Leuchtfeuern Dinge deponieren oder muss ich immer zu diesem Lagereister rennen?


    Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt. Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen
    TjTomi ist offline

  4. #404
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    6.770
    Zitat Zitat von TjTomi Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt. Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen
    Kein Problem ^^

    1. Eide sind Fraktionen/"Gilden", denen du dich anschließen kannst. Es gibt insgesamt 9 im Spiel, die sind mal mehr, mal weniger gut versteckt. Viele davon haben irgendwas mit dem Multiplayer zu tun, die z.B. die dir der Kleriker am Schrein anbietet verringert (angeblich) die Wahrscheinlichkeit von Invasionen und die Mitglieder finden ihre Seelenzeichen leichter. Davon abgesehen ist sie aber eher unspektakulär, im Gegensatz zu den meisten anderen kann man sie nicht mal aufleveln.
    Bei anderen Eiden kannst du bestimmte Gegenstände oder Menschlichkeit opfern um im Rang aufzusteigen und so Belohnungen zu erhalten.

    Pyrozauber und normale Zauber sind zwei verschiedene Sachen. Der Schaden von Pyromantien ist in erster Linie vom Level deiner Flamme abhängig. Aufleveln kannst du die bei Pyromantietrainern. Magie hingegen ist vom Intelligenzwert abhängig. So lange der hoch genug ist kannst du auch als Pyromant normale Zauber einsetzen, brauchst dann allerdings einen Beschleuniger. Falls du den Magietrainer noch nicht befreit hast kommst du anfangs recht leicht an ein paar Zauber: Nimm unter dem Feuerband-Schrein den Aufzug in die Ruinen von Neu-Londo. Halte dich rechts bis du eine Treppe findest die nach unten ins Nichts führt. Dort ist eine Zelle mit einem Zauberschmied, der verkauft dir ein paar einfache Zauber und einen Beschleuniger.

    2. Mit dem weißen Speckstein legst du irgendwo ein Seelenzeichen. Das erscheint dann bei anderen Spielern und wenn die in menschlicher Gestalt sind, können sie dich als Phantom rufen. Umgekehrt kannst du mal in menschlicher Gestalt nach den Seelenzeichen anderer Spieler Ausschau halten. Hat übrigens die Vorraussetzung, daß ihr nicht weiter als 10 Level auseinander seit.
    Invaden geht mit geborstenen roten Augäpfeln. Ansonsten hängt es vor allem von deinem Eid ab. Manche, wie die Finstermondklingen oder die Dunkelgeister sind darauf spezialisiert und bekommen spezielle Objekte dafür, andere Eide sind eher auf Kooperation aus.

    3. Bei dem Panzerschwein bist du schon mal richtig. Auf dem Friedhof gibt es den Eingang in die Katakomben, da solltest du erst später hin.

    4. Sachen brauchst du theoretisch nicht deponieren, da du anders als in Demon's Souls unendlich viel im Inventar tragen kannst. Du kannst aber später in den Untiefen bei einem Händler die Bodenlose Kiste kaufen, da kannst du an jedem Leuchtfeuer Sachen drin ablegen um Platz zu schaffen.
    Iron Mouse ist offline

  5. #405
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Die Leute die bereits den 1.05 Patch spielen (Japan) sagen, man sieht dann vor Bossen gleich 4 - 5 davon, anstatt überhaupt eines.

    Also an deiner Stelle würde ich warten, bis der Patch da ist, dann hast du es sicher leichter.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  6. #406
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Saturas der Weise Beitrag anzeigen
    Aber mit denen kann man nicht schießen (oder?), mit dem Kristallringschild schon.. und wie. Wobei ich es nicht schlimm finde, den Schild einzusetzen. Bei einem so gnadenlosen Spiel ist mir doch jede Hilfe recht.
    Schießen? Ich habe einen Kristallschild und mit der kann man nicht schießen

    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Die Leute die bereits den 1.05 Patch spielen (Japan) sagen, man sieht dann vor Bossen gleich 4 - 5 davon, anstatt überhaupt eines.

    Also an deiner Stelle würde ich warten, bis der Patch da ist, dann hast du es sicher leichter.
    4-5?
    Lukyan ist offline

  7. #407
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    4 - 5 weiße Zeichen auf einmal
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  8. #408
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Was für weiße Zeichen?
    Lukyan ist offline

  9. #409
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zum Phantom rufen
    Schnickers ist offline

  10. #410
    Abenteurer Avatar von -Friedrich
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Lukyan Beitrag anzeigen
    Schießen? Ich habe einen Kristallschild und mit der kann man nicht schießen



    4-5?
    Anscheinend gibt es hier ein Missverständnis, wir sprachen vom Kristallringschild und nicht vom gewöhnlichen Kristallschild.
    Der Kristallringschild nämlich, ballert jeden Boss in wenigen Treffern vom Bildschirm, aber Gott sei Dank, wird/wurde der Schaden mit Patch 1.04 halbiert.
    -Friedrich ist offline

  11. #411
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Sooo.
    Nach einem Monat Pause wegen Skyrim und anderen Spielen setze ich meine Reise durch die Hoffnungslosigkeit fort ().
    Und was soll ich sagen, irgendwie packt mich die Atmosphäre des Spiels immer wieder.
    Bin derzeit dabei die Fürstenseelen zu sammeln. Gestern habe ich die Four Kings besiegt und heute musste Nito dran glauben.
    Seath the Scaleless habe ich auch schon und ich glaube mir fehlt jetzt noch eine Fürstenseele oder?

    Kann mir wer sagen wo ich jetzt hin muss um die letzte Fürstenseele zu bekommen?
    Neclord ist offline

  12. #412
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Bed of Chaos in Lost Izalith
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  13. #413
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Bed of Chaos in Lost Izalith
    Ah ja genau.
    Wie komme ich nach Lost Izalith?
    Neclord ist offline

  14. #414
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Hinter Queelags Glockenturm kommt man zu den Demon Ruins und dahinter nach Lost Izalith.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  15. #415
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Hinter Queelags Glockenturm kommt man zu den Demon Ruins und dahinter nach Lost Izalith.
    Ahh verstehe. Dann werde ich mich dort mal auf die Suche machen. Danke.
    Neclord ist offline

  16. #416
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    So. Nach ungefähr 50 Spielstunden habe ich nun meinen ersten Durchgang beendet.
    Kann verstehen, dass einige Leute vom Ende etwas enttäuscht waren, aber dafür hat mir besonders die Musik im finalen Kampf gefallen.
    Die Wertungen sind auf jeden Fall berechtigt. Düstere Atmosphäre, forderndes Kampfsystem, genialer Soundtrack, ein fantastisches Spiel.

    War sogar gleich nach dem Endkampf so heiß, dass ich sofort den neuen Durchgang gestartet habe. Schon lustig, wenn man gleich am Anfang mit Havels Rüstung rumrennt. War dann innerhalb von einigen Minuten schon wieder bei den Gargoyles und habe die Glocke geläutet.
    Bin am überlegen, ob ich in diesem Durchgang mal mehr in Stärke investiere, bin im Nahkampf nämlich ziemlich schwach. Manche Bosskämpfe haben sich dadurch ganz schön in die Länge gezogen.

    Aber auf jeden Fall könnte dieses Spiel mein Spiel des Jahres werden. Und das obwohl ich Demon's Souls nicht wirklich mochte und am Anfang richtig skeptisch gegenüber Dark Souls war, nachdem ich es mir ausgeliehen hatte. Aber dann kam der Flash.
    Neclord ist offline

  17. #417
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Es ist auf jedenfall mein Spiel des Jahres. Skyrim war ganz in Ordnung, aber viel zu einfach und wie Fallout 3, mit zu viel nonsense voll gepackt.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  18. #418
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Es ist auf jedenfall mein Spiel des Jahres. Skyrim war ganz in Ordnung, aber viel zu einfach und wie Fallout 3, mit zu viel nonsense voll gepackt.
    Ja ich fand besonders das Kampfsystem von Skyrim im Gegensatz zu Dark Souls viel zu anspruchslos irgendwie.
    Für mich ist Dark Souls auch ganz klar besser als Skyrim und mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch mein Spiel des Jahres.
    Neclord ist offline

  19. #419
    Kämpfer Avatar von Lukyan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    348
    Ich fand Dark Souls zwar auch sehr gut, aber für das Spiel des Jahres halte ich es bei weiten nicht. Dafür gefallen mir zuviele Dinge nicht. Besonders was die Balance angeht, hat es einfach zuviel versaut.
    Lukyan ist offline

  20. #420
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Ich hab mir vor ein paar Tagen den Vorgänger bestellt und mich auch schon ein bisschen über Dark Souls informiert. Frage: Warum kostet die Special Edition mehr als die normale Version?

    /edit: Schade, gerade jetzt ist der Preis auf amazon um ca. 10 € rauf. Aber trotzdem kosten beide Editionen grade mal gleich viel!?

    Und ohne das Spiel oder seinen Vorgänger bereits gespielt zu haben: Balance ist in einem offline Singleplayer-Spiel doch relativ egal, ganz ehrlich. Kann man quasie wie einen zusätzlichen Regler für den Schwierigkeitsgrad betrachten. Nur online - speziell im PvP - ist eine gute Balance unabdingbar.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •