ich habe vor kurzem die serie Higschool of the dead geschaut und mich gefragt ob es auch deutsch synchronisiert wird?
ich habe vor kurzem die serie Higschool of the dead geschaut und mich gefragt ob es auch deutsch synchronisiert wird?
Cult of Chillosophy
englisch oder deutsch synchro?
Sentai Filmworks will das afaik für den engl. markt machen und in deutschland sieht es auch gut aus. Nipponart hat es lizenziert und es soll auf animax (ein pay-tv sender) laufen. kA, wie es mit dvd's aussieht.
Wackelnde Titten in Zeitlupe... du brauchst einen dub?
Die Autoren-Gebrüder haben seit über einem Jahr keine Statements mehr dazu gemacht. Für den noch nicht in Anime umgesetzten Teil des Mangas haben die Madhouse Studios bisher keine Rechte erworben... dementsprechend sind die wohl nichtmal in Produktion.
Habs mal zusammengeschoben
Hat jemand evtl. Infos zum Erfolg von HotD? Weil ich hab eigtl. gedacht der Anime war verhältnismässig Erfolgreich, ergo hab ich eine rasche produktion der 2. Staffel erwartet
Nicht überdurchschnittlich erfolgreich. Zumindest über die japanischen Grenzen hinaus. Der Manga gehörte da (und ich glaube in den USA) zu den Bestseller zu den jeweiligen Veröffentlichungszeiten. Der Anime scheint hingegen eine eher kleine Nische gefunden zu haben.
Schön daran zu erkennen, dass der deutsche Dub legal teilweise auf dem YT-Channel von EMP läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=anmCwOI7Aaw
der Manga macht ja schon seit Ewigkeiten Pause. Ich nehme an die habe noch nicht genug Material um ne zweite Staffel herauszubringen oder sie wollen HotD in einem "Rutsch" zu Ende bringen und warten bis sich das Ende des Mangas langsam einstellt.
Das könnte dann leider noch Jahre dauern...![]()
Nur kurz zu dem von mir fettgedruckten : Das wird eigentlich nie so gehandhabt bei Animes (es sei denn, sie sind wirklich so kurz, dass man sie im Rahmen 12-25Folgen beenden kann). Der primäre Markt, also der japanische, ist so voll von Animekonkurrenz, dass man bei den meisten Animes eher kurze Staffeln abdreht und über eine Fortsetzung erst dann entscheidet, wenn man die Quote hat. Dass Nipponart bzw. das produzierende Studio also wartet, bis die Manga-Handlung fertig ist und dann eine überlange Staffel in Animeform produziert ist ziemlich unwahrscheinlich.
Manchmal ist die Quote einfach nicht gut genug, um eine Fortsetzung zu drehen. Ich meine, mich zu erinnern, dass das bei dem Hajime no Ippo Anime der Fall war... Da wurden sogar 2 (oder 3?) Anläufe unternommen, die Handlung in einem lang angelegten Anime auszustrahlen... aber es scheiterte immer nach nur rel. kurzen Staffeln an der Quote.
Die deutsche Synchro ist schrecklich. Ich rate davon ab.
Die englische Synchro fand ich bisher noch bei jedem Anime schrecklich.
Gucke nur auf deutsch oder japanisch.